Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 253 von 257 »
snookdog
snookdog
04.10.2016 19:07


Meisti schrieb:
Sagt dir Sonos was?

Zitat anzeigen


Ja, für Musik ist das ne nette Spielerei. Ich finde den Klang für den Preis aber eher dürftig. Multi Room ist natürlich toll. Dafür ist das ganze für Filme völlig unbrauchbar.

Michel666
05.10.2016 21:58


masterofdisaster666 schrieb:
Das Handbuch

Normalerweise brauchst du eine Freigabe auf dem NAS, das NAS muss einen Mediaserver haben (oder es muss sich einer installieren lassen wie z.b PLEX oder KODI), welcher aktiviert werden muss und dein Fernseher muss damit umgehen können (also auch eine PLEX oder KODI App haben).

Zitat anzeigen


Dankeschön... Ich hab es geschafft. Habe das Netzwerk von der Synology neu Scannen lassen. und seit dem Funzt es.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die als Festplattenrecorder nutzen kann... aber da komm ich auch noch hinter.
Danke für die Hilfe

ZERO74
ZERO74
09.10.2016 12:48

Hat jemand eine gute Idee, wie man unterwegs seine Fotos am besten sichern kann? Also SD Karte rein und auf ein anderes Medium kopieren. Ob auf eine SSD oder einfach auf eine andere SD Karte oder einen USB Stick, wäre egal. Schnell und sicher soll es sein und natürlich leicht und in der Stromversorgung mobil nutzbar. Wenn man dann noch z.B. Über WLAN ein Interface beispielsweise auf dem Handy nutzen könnte, wäre es perfekt. Kennt/nutzt jemand so eine Lösung?

ironman
09.10.2016 13:32·  Bearbeitet

Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten, schau dir mal www.cruisetricks.de oder auch www.5reicherts.com an, insbesondere die Abschnitte bzgl. USB-OTG.

Ein Bekannter von mir nutzt in seiner Bridge-Kamera ne Wi-Fi SD-Karte (z.B. von Transcend oder Toshiba bzw. deren Partner Eyefi ) und ist davon schwer begeistert. Damit machst du die Kamera WLAN-fähig und kannst von anderen mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder Notebook aus in Echtzeit auf die Daten der Speicherkarte in der Kamera zugreifen und diese ggf. dort hin kopieren. Wenn man dann die Möglichkeit hat an dem Endgerät ne Speicherkarte, nen USB-Stick, ne SSD, etc. anschließen zu können lassen sich die Daten entsprechend darauf sichern. Wenn man sich die Amazon Bewertungen dieser Karten anschaut scheint das allerdings nicht bei jedem zu funktionieren. Es wäre hier also unbedingt auf die Kompatibilität mit der eigenen Kamera achten.

ZERO74
ZERO74
10.10.2016 11:51

Vielen Dank. Das gibt einen guten Überblick. Schwanke noch zwischen einer OTG Lösung mit Sicherung auf der SD Karte im Tab oder dem Rav-Power Hub. Da ist zwar der Datendurchsatz ziemlich gering, dafür hat man für 39€ auch noch direkt eine Powerbank und einen WLAN Repeater in einem.

Nico11
16.10.2016 16:47

Habt ihr zufällig Empfehlungen, was Heimkinoanlagen bzw. Soundsysteme für TV angeht?
Die Auswahl erschlägt einen ja nahezu, habt ihr Erfahrungen damit?

ZERO74
ZERO74
16.10.2016 20:54

Habe selber ein mittelpreisiges 5.1 System (Harman/Kardon mit JBL) und würde diesen Schritt nicht noch einmal gehen. Es gibt immer genau eine Position im Wohnzimmer, die richtig ausgesteuert ist. Schaut man mit mehreren Leuten Filme, sitzen die meisten immer viel zu nah an irgendwelchen Lautsprechern.

Ein Kollege hat eine Soundbar von Teufel. Diese finde ich ziemlich beeindruckend.. Zumal die lästige Verkabelung quer durch das Wohnzimmer entfällt.
Die Soundqualität ist für meine Ohren spitze.

masterofdisaster666
16.10.2016 22:00

Nix geht über ein gutes 5.1 System. Ich will zumindest nix anderes mehr. Diese Soundbars sind zwar besser als der TV Sound, aber eben auch nur Stereo.

Es kommt aber auch aufs Budget an was man ausgeben will. Für nen guten Receiver + Soundsystem kann man einiges an Geld ausgeben. Die günstigste Soundbar mit Verstärker bei Teufel kostet auch schon 350€.

Tschumy
17.10.2016 08:13

Hey Leute. Habe eine Frage an euch und zwar :

Lohnt es sich ein MacBook Pro 13" (Ende 2011) zu tunen ? Neuer RAM, neue Platte (SSD, HDD, Hybrid Minimum 750GB)
Für "relativ" günstiges Geld. Weil ein neues MacBook kostet ja auch mal 1500€
Mein MacBook wird immer langsamer und man merkt er reißt die Hufe hoch

Habe einen i5 mit 2,4 GHz und 4 GB Ram

Nico11
17.10.2016 08:46


ZERO74 schrieb:
Habe selber ein mittelpreisiges 5.1 System (Harman/Kardon mit JBL) und würde diesen Schritt nicht noch einmal gehen. Es gibt immer genau eine Position im Wohnzimmer, die richtig ausgesteuert ist. Schaut man mit mehreren Leuten Filme, sitzen die meisten immer viel zu nah an irgendwelchen Lautsprechern.

Ein Kollege hat eine Soundbar von Teufel. Diese finde ich ziemlich beeindruckend.. Zumal die lästige Verkabelung quer durch das Wohnzimmer entfällt.
Die Soundqualität ist für meine Ohren spitze.

Zitat anzeigen




masterofdisaster666 schrieb:
Nix geht über ein gutes 5.1 System. Ich will zumindest nix anderes mehr. Diese Soundbars sind zwar besser als der TV Sound, aber eben auch nur Stereo.

Es kommt aber auch aufs Budget an was man ausgeben will. Für nen guten Receiver + Soundsystem kann man einiges an Geld ausgeben. Die günstigste Soundbar mit Verstärker bei Teufel kostet auch schon 350€.

Zitat anzeigen



Da der Platz nicht unbedingt unendlich ist, dachte ich eigentlich an ein normales 2.1 - System, beide Säulenlautsprecher hinter der Couch. Ich habe mir auch noch nicht allzu viele Gedanken über z.B. die Verkabelung gemacht und kenne mich generell nicht wirklich aus leider.
Ist halt die Frage, ob das überhaupt lohnt in einer Wohnung oder dafür nicht die TV - Lautsprecher ausreichend sind...

JackD
JackD
17.10.2016 08:54·  Bearbeitet

Stereo und dann hinter die Couch? Das geht gar nicht...

Ich bin bei 2.0 mit Wharfdale, weil mein Fokus eher auf Musik liegt. Da reicht der "Druck" in einem 20-qm-Wohnzimmer auch ohne Sub.

masterofdisaster666
17.10.2016 08:56·  Bearbeitet

TV Lautsprecher sind eigentlich nie ausreichend

Ich hab damals vom PC ein 2.1 system genommen und an den Kopfhörerausgang vom TV angeschlossen um besseren Sound zu haben. Das war so die totale Low Budget Lösung.

Wie groß ist denn deine Wohnung? Verkabelung ist immer schwierig, wenn man keinen Teppich hat unter dem man die Kabel lang legen könnte. Dann muss man an einer Seite an der Wand lang legen und mit Kabelkanälen arbeiten (wenn einem die Optik nicht egal ist )


15.11.2016 09:48

Hallo,

habe momentan das Problem auf der mobilen Facebookseite keine "Besucherbeiträge" zu sehen.
Weiß jemand was dann zu tun ist?

Habe Android als Betriebssystem und nutze Chrome als Browser.

Danke

VolBRS3
VolBRS3
22.11.2016 14:37

Hallo miteinander,

ich habe mir vor einigen Wochen ein oneplus 3 gekauft und letzte Woche wurde es geliefert. So weit so gut, Handy läuft prima, allerdings wollte ich dann meine Musik und Bilder drauf ziehen. Handy angesteckt und die Treiber versucht zu installieren. Bei der Installation gab es ein Problem & die Installation wurde abgebrochen. Also versucht neu zu installieren, ging dann überraschend fix, allerdings wird auch nach der erfolgreichen Installation und Reboots von Handy und Laptop (Win10) das Handy nicht angezeigt. Beim Verbinden wähle ich am Handy Datenübertragung (MTP) aus und am PC bekomme ich nur die Möglichkeit die Treiber neu zu installieren was keine Änderung gewirkt. Die installierten Treiber sind laut Geräte-Manager fehlerhadt, können aber nicht aktualisiert werden (weil die heruntergeladenen Treiber auch fehlerhaft sind).
Hab schon gegooglet aber bin zu keine Lösung gekommen.
An einem anderen PC (Win7) wird direkt beim Verbinden der Treiber richtig installiert und der Datenaustausch funktioniert.
Weiß jemand irgendwie weiter ?

snookdog
snookdog
22.11.2016 15:55

Hast du im Gerätemanager den alten Treiber entfernt? Dann sollte er automatisch den neuen installieren wenn du es wieder anschließt.

MightyDuck
23.11.2016 12:35·  Bearbeitet

Bei Google Maps scheint es ein Update gegeben zu haben. Wenn man eine Route plant, stand früher neben unter der aktuell geschätzten Zeit einer Route immer noch die Zeit ohne Verkehrsbehinderungen. Heute ist mir aufgefallen, dass das nun fehlt.
Da ich Maps aber ausschließlich zum Planen vor und nicht während einer Fahrt nutze, ist mir herzlich egal wo gerade Stau ist. Weiß jemand ob man das irgendwo wieder aktivieren kann? Hab beim googlen leider nichts dazu gefunden.
Edit: Gerade gesehen, dass die Funktion noch da ist, sobald eine der vorgeschlagenen Routen verändert wird. Dann steht weiterhin "50 min, 43 min ohne Verkehr".

Airbenderin
Airbenderin
12.12.2016 09:13

Seit gestern geht mein TV zwar noch an, verbleibt aber im Standby.
Einschalten bringt nichts, er "klackt" nur.

Hat jemand vielleicht schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?
Es ist ein LG 42LW650S.

Airbenderin
Airbenderin
12.12.2016 09:59

Das mit den Kondensatoren vermute ich auch...
Panel glaube ich nicht, weil dann würde der TV ja eigentlich vollständig angehen. Oder?

AcidX
AcidX
08.01.2017 11:08

Ich möchte einen Bluetooth Lautsprecher mit Akku kaufen. Eher nur für Zuhause in Bad, Küche und Wohnzimmer, Balkon. Guter, voller Sound und lange Akkulaufzeit sind mir wichtig.

Da gibts ja s einige Anbieter ala JBL, ultimate ears, bose etc. Optisch würde mich der von Marshall sehr ansprechen.

Hat da jemand Erfahrungen, Meinungen, Empfehlungen?

btw: Wie rechtferigen die eigentlich die "intensiven" Preise für die Teile?

Anzeige
Anzeige