Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 239 von 257 »
T1mbo
26.01.2015 12:59

Hi. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und es ist gleichzeitig super Bowl. Würde das natürlich gerne sehen und überlege mir deshalb einen dvbt Adapter für mein Android Handy zu besorgen. Klappen die Teile vernünftig auf der Autofahrt? Hat jemand eine spezielle Empfehlung? Danke schonmal

masterofdisaster666
26.01.2015 13:17

Zuerst einmal müsstest du dich schlau machen ob es SAT1 via DVBT gibt wo du hinfährst. In Bayern bekommst du die privaten auch rein, in Baden-Württemberg nur die öffentlich-rechtlichen Abzocker.

Zudem wird es auf der Autofahrt schon schwierig, weil es verschiedene DVB-T Empfangsstärken gibt. Teilweise reicht eine Zimmerantenne, teilweise braucht man aber auch eine Außen/Dachantenne - je nach Gebiet.

FBG
26.01.2015 23:47Supporter


ironman schrieb:
Ist die Fritzbox die du momentan im Betrieb hast vom Kabelanbieter gestellt oder hattest du dir sie selbst gekauft? Und hast du zusätzlich noch ein Kabelmodem, oder hängt die Fritzbox direkt am Kabelanschluss? Und jenachdem: hängt dein Telefon aktuell an der Fritzbox, oder am Kabelmodem?

Zitat anzeigen



Sorry Pascal, dass ich erst jetzt reagiere. War zeitlich nicht der beste Zeitpunkt für ne Frage die selbstverständlich Gegenfragen nach sich zieht


Vom Anbieter gestellt, nix zusätzliches, direkt am Kabel. Daher natürlich Telefon an der fritzbox.



masterofdisaster666
27.01.2015 00:03

dann kannste es vergessen und froh sein, dass du von kabel deutschland die fritzbox bekommen hast.

seit einiger zeit bekommt man nur noch den technicolor tc7200 schrott...

masterofdisaster666
27.01.2015 08:15

Weil du kabel kunde bist und von deinem anbieter gefickt wirst...

ironman
27.01.2015 10:48

Das Problem ist dass die Kabelanbieter die Telefonie- und Internet-Zugangsdaten nicht an die Kunden rausgeben. Auch nicht auf explizite Nachfrage. Stattdessen sind die Daten in den Geräten, die sie an die Kunden ausliefern für den Kunden nicht zugänglich hinterlegt (Branding). Und ohne die entsprechenden Zugangsdaten ist ein neuer Kabel-Router halt nutzlos... Möglichkeiten für besseres WLAN gibt's aber trotzdem.

Natürlich kannst du deine Fritzbox bei deinem Kabelanbieter (Unitymedia?) reklamieren wenn die WLAN-Leistung in den Keller gegegangen ist und du einen Defekt vermutest. Dann solltest du allerdings vorher abklären dass das Problem nicht woanders liegt, wie z.B. an einem überbevölkerten WLAN-Kanal.

Oder du könntest halt generell mal bei deinem Anbieter nachfragen ob's nicht mittlerweile ein besseres Fritzbox-Modell gibt. Bei Kabel Deutschland kann man aktuell z.B. die Fritzbox 6490 bekommen. Vorher gab's lange Zeit die 6360 die schon was taugt. Ne Fritzbox kostet dort aber 5€/Monat Mietgebühr.

Ansonsten ist deine Fritzbox in jedem Fall besser als die billigen Standard Kabelmodems. Du könntest halt auch das WLAN an einer Fritzbox komplett deaktivieren und diese dann nur noch als Modem/Telefonanlage nutzen. Dann kaufst du dir einen neuen Router, bzw. reicht in dem Fall ein reiner AccessPoint, und klemmst diesen - ggf. auch mit entsprechender Entfernung - mittels Netzwerkkabel an die Fritzbox. Auch beide Geräte gleichzeitig als ein WLAN nutzen ist bei entsprechender Konfiguration möglich. Nachteil ist halt dass du dann ein weiteres Gerät herumstehen hast.

MyChemGD1234
30.01.2015 19:43

Hallo ihr Lieben,

Bin auf der Suche nach einer neues Dockingstation für ein (bald) Iphone 5. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen? Budget ist ungefähr 200 Euro. Hatte da an was in so ne Richtung gedacht:

http://www.amazon.de/Bose®-SoundDock®-Serie-Digital-System/dp/B00BNRXVT6

Danke schonmal!

MightyDuck
03.02.2015 13:22

Ich suche ein Smartphone für meine Eltern, die bisher mit uralten Handys unterwegs sind, aber hauptsächlich wegen WhatsApp umsteigen wollen/sollen
Außer einem großen Display (min. 4,5 Zoll) gibts eigentlich keine wirklichen Voraussetzungen. Ein paar Nachrichten schreiben, Fotos machen und Mails abrufen, mehr muss gar nicht sein.

Hat mir da jemand einen guten Tipp für ein Android-Modell? Wie immer gilt natürlich, je billiger desto besser

Stebbard
03.02.2015 13:29

Müssen es wirklich min. 4,5" sein? Habe gerade erst im Januar für jemanden nach einem ähnlichen Profil gesucht und uns dann für das Samsung Galaxy S3 Mini entschieden. Das Display hat zwar "nur" 4.0", ist aber (imho) absolut ausreichend und das Handy ist mit rund 120-130€ relativ günstig zu haben. Bisher gab es zumindest keinen Grund mit der Wahl unzufrieden zu sein.

Die Maxi-Variante hat dann auch 4.8", kostet aber auch schon das doppelte, ebenso wie das nächst größere Mini-Modell (S4 mit 4.3")


Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
03.02.2015 15:27

meine mutter hat sich das galaxy s3 neo gekauft (bei amazon glaube um die 180€) und ist damit echt zufrieden, bedienung hat sie nach etwas mehr als 3 monaten auch soweit drauf (was mich bei ihrem technischen verständnis schon recht wundert )
ansonsten kann ich die mittelklasse geräte von sony empfehlen, bspw. das Xperia M2 (ebenfalls um die 180€)

MightyDuck
04.02.2015 12:38

Danke schon mal für eure Tipps. Werd mir die alle mal genau anschauen - auf den ersten Blick würde da aber alles passen

alex-der-grosse
04.02.2015 12:44

Das S3 Neo soll wirklich eine gute Leistung zum vergleichsweise kleinem Preis liefern. Die beiden die dies haben sind sehr zufrieden.

AndyLou
09.02.2015 20:42

Hey Leute.
Vlt kann mir wer von euch helfen. Seit 2 oder 3 Tagen (vorher ist mir jedenfalls nicht aufgefallen) fehlt bei mir am Pc immer der Link in der Adressleiste,die Internetseite hat quasi keine Adresse mehr,jedenfalls ist sie mir so nicht zugänglich und ich kann weder neu laden noch zurück. Muss also jedesmal komplett neu googlen und aufrufen. Nervt gewaltig.
Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich das wieder weg kriege?
Avira und CCleaner finden nix.

FRWRKS
09.02.2015 20:50

Deaktiviere mal alle AddOns, falls du welche installiert hast.
Wenn das Problem dann weg ist, eines nach dem anderen wieder aktivieren und du hast deinen Übeltäter.

Anzeige
Anzeige