Rock im Park bleibt in Nürnberg

eröffnet von nort am 18.10.2006 10:48 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von junior88

415 Kommentare
« Seite 16 von 17 »
martinzinnecker
29.11.2006 16:34

Mal wieder hatte ich Recht! Smiley Bzw. WIR Smiley

Schon gesehen? rockamring.de und rockimpark.de sind schon aktualisiert... WOW Smiley

spike
29.11.2006 16:39

Smiley


Zitat:
HR


Rock im Park bleibt in Nürnberg

Vom 1. – 3. Juni 2007 rund ums Zeppelinfeld
Keine DFB-Einwände – Festival der kurzen Wege

Süddeutschlands populärstes Open Air Festival Rock im Park bleibt auch 2007 in Nürnberg. Dies bestätigten die Stadt Nürnberg sowie die veranstaltende Marek Lieberberg Konzertagentur und Argo Konzerte in einer Presseerklärung. Trotz des am selben Wochenende stattfindenden Fußballländerspiels Deutschland – San Marino konnten sämtliche organisatorische Hindernisse durch gemeinsame Anstrengungen aus dem Weg geräumt werden.

Aus der Not haben die Verantwortlichen auf Seiten der Stadt und der Organisatoren jetzt eine Tugend gemacht. Denn Rock im Park hat mit dem Zeppelinfeld und dem daran angrenzenden Flächen sowie der Arena Nürnberger Versicherung jetzt erstmals einen einheitlichen Veranstaltungsbereich. So wird das Nürnberger Open Air für die Fans zum Festival der kurzen Wege zwischen den drei Bühnen ohne mehrfache Kartenkontrollen.

Die Verkehrsströme zwischen Festival- und Fußballbesuchern sowie den damit verbundenen Park- und Campingplätzen werden so geleitet, dass Überschneidungen weitestgehend vermieden werden. Ohnehin erfolgt die Anreise der Rockfans überwiegend am Donnerstag und Freitag, während der Fußballverkehr ausschließlich auf den Samstag konzentriert ist.

Den Weg für das Verbleiben von Rock im Park in Nürnberg war durch das grundsätzliche Einverständnis des Deutschen Fußball-Bundes geebnet worden, der keine Einwände gegen eine Parallelveranstaltung erhoben hatte.

Die Stadt Nürnberg leistete einen erheblichen Beitrag, um einen einheitlichen Festivalbereich zu schaffen und Verkehrslösungen zu erarbeiten. Damit wurden die Voraussetzungen für ein Verbleiben von Rock im Park am traditionellen Standort geschaffen. Die Entscheidung wurde im Nürnberger Rathaus mit Freude aufgenommen. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly zeigte sich zufrieden, dass das imageträchtige Rock-Meeting weiter mit Nürnberg verbunden bleibt.

Veranstalter Marek Lieberberg und sein Partner Peter Pracht von Argo Konzerte brachten ihre Freude und Dankbarkeit zum Ausdruck, dass jetzt an ein Jahrzehnt erfolgreicher Arbeit angeknüpft werden könne.

http://rockamring.de/newsitem.html?objId=1
HR


dann kanns am 1.12. ja mit ticketpreis (und ersten bands?) losgehen...

Dumdidum
29.11.2006 16:42

Hm, vielleicht fahre ich doch zum Park und inner Pause gucke ich ein bissl Fußball Smiley
Naja im ernst. Mir ist es eigentlich egal wo Rock im Park stattfindet. Hauptsache es steht jetzt fest...


29.11.2006 16:50

Habe heute mal eine Mail an MLK geschickt. Die haben mir geantwortet, dass der Vorverkaufsstart für RaR 2007 noch nicht feststeht...Hmmmm....Marek sachte doch, es sollte am 1.12. losgehen (stand so auch auf musikmarkt-live.de)...

JaBa
29.11.2006 16:53

ich finds dumm vom Veranstalter sich nocheinmal mit Nürnberg einzulassen!
Aber mir ist das egal, ich fahr nächstes Jahr auf jeden Fall lieber an den Ring!


29.11.2006 16:53

Er steht ja auch noch nicht fest. Jedenfalls kann man noch keine Tickets kaufen. Smiley Smiley

Hubinen
29.11.2006 17:11

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Nürnberg nur noch 2 Jahre als Übergangsaustragungsort herhalten muss und man dann, wenn der Bundeswehrstandort 2008 schließt, mit Rock im Park nach Leipheim geht[addsig]

VVeGa
29.11.2006 20:28

Ist ja ganz an mir vorbeigegangen, dass der Ort bekannt gegeben wurde. Also weiterhin Nürnberg. Nun ja, egal, was zählt sind jetzt die ersten Bands und Tickets. Smiley

VVeGa
29.11.2006 21:01

Wie praktisch dass ich am Freitag frei habe. Die F5 Taste setzt ja schon Staub an, das wird dann geändert. Smiley

Bumann
29.11.2006 21:19

Zitat:
HR


VVeGa schrieb:
Wie praktisch dass ich am Freitag frei habe. Die F5 Taste setzt ja schon Staub an, das wird dann geändert. Smiley
HR

oh ja..
ich rechne fest damit, dass da erste bands kommen... und frei hab ich auch Smiley

also, single-freitag mit f5-tasten-using Smiley[addsig]

FBG
29.11.2006 22:06Supporter

Zitat:
HR


VVeGa schrieb:
Wie praktisch dass ich am Freitag frei habe. Die F5 Taste setzt ja schon Staub an, das wird dann geändert. Smiley
HR

Smiley[addsig]

Steifi
29.11.2006 22:07

ihr seid so kleine windelpupser... ihr könnt doch auch einmal abends gucken. Smiley is doch wurscht ob mans jetzt 10 stunden früher oder später erfährt. Smiley[addsig]

Bumann
29.11.2006 22:15

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
ihr seid so kleine windelpupser... ihr könnt doch auch einmal abends gucken. Smiley is doch wurscht ob mans jetzt 10 stunden früher oder später erfährt. Smiley
HR

Smiley
auf gar keinen fall Smiley[addsig]

spike
30.11.2006 07:43

für alle die es interessiert wie es im park aussieht
Smiley





warum sidn da soviel grünflächen unbenutzt Smiley

.. und warum sieht das vor der centerstage so verdammt eng aus, obwohl rechts noch massig platz wäre Smiley


un der see links (grün) macht ja auch nciht gerade einen einladenden eindruck Smiley

ignition
30.11.2006 09:11

Ähm... wie bitte was? Läuft das da in Nürnberg schon immer so?
Was ist daran denn noch Festival? Mitten in der Stadt, zwischen Wohngebieten und einem Fußballstadion... Schwachsinn.

Valmont
Valmont
30.11.2006 09:38

arme parkrocker... da gabs jetzt mal die chance auf was vollkommen neues und dann bleibts doch in nürnberg.
nuja, ich denke mal die stadt wird mlk schon ordentlich entgegen gekommen sein ![addsig]

Honk850
Honk850
30.11.2006 09:40Supporter

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
nuja, ich denke mal die stadt wird mlk schon ordentlich entgegen gekommen sein !
HR

solange er dies dann ins LineUp steckt, ist´s mir recht Smiley

Oberholzklauer
30.11.2006 09:43

Zitat:
HR


spike schrieb:
für alle die es interessiert wie es im park

warum sidn da soviel grünflächen unbenutzt Smiley

.. und warum sieht das vor der centerstage so verdammt eng aus, obwohl rechts noch massig platz wäre Smiley


un der see links (grün) macht ja auch nciht gerade einen einladenden eindruck Smiley
HR

die grünflächen rechts der center werden wohl für aufenthaltszelte u.ä. gebraucht. dazu die ganzen merch stände und fressereibuden.
außerdem brauch man auch noch die zufahrten zum stadion für die zuschauer. aber eng scheints trotzdem ordentlich zu werden.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
30.11.2006 12:23Admin

Smiley hör grad rockantenne, geht um rock im park halt

"was wäre pfingsten ohne rock im park" glaub da weiß einer net so bescheid

martinzinnecker
30.11.2006 12:58

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Smiley hör grad rockantenne, geht um rock im park halt

"was wäre pfingsten ohne rock im park" glaub da weiß einer net so bescheid

HR

Dabei ist die Rockantenne der beste Radiosender den ich bis jetzt gefunden hab Smiley

musefan
04.12.2006 11:42

Gibt es dann eigentlich auch Kombitickets RiP und Fußi? Nicht dass es mich wirklich interessiert, aber mir kam gerade der Gedanke...[addsig]

Punk1
04.12.2006 11:47

Smiley

stell ich mir grad mal vor... willst schön gediegen Fussball schauen und um Dich rum hockt ne Horde abgeranzter Parkrocker nach 2 Tagen akkuratem Camping Smiley

Anzeige
Anzeige