Rock im Park bleibt in Nürnberg

eröffnet von nort am 18.10.2006 10:48 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von junior88

nort
18.10.2006 10:48

Hier grad bei den Parkrockern geklaut


Habe an die Stadt Nürnberg eine E-Mail bezüglich den Konflikt RiP und Länderspiel geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist soeben aufgefallen, dass Rock im Park nächstes Jahr vom 01.06. bis 03.06.2007 am Zeppelinfeld stattfindet. Aber am 02.06.2007 findet im Nürnberger EasyCredit Stadion auch das EM-Qualifikationsspiel Deutschland - San Marino statt.

Wie möchte die Stadt Nürnberg mit dem großen Verkehrsansturm (viele Parkplätze sind von den Campern besetzt) umgehen?

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Lacher


Und das hier kam zurück:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die beiden Veranstaltungen können nicht zeitgleich im Stadion stattfinden. Rock im Park wird daher verlegt werden müssen, da das Länderspiel definitiv Vorrang hat. Das ist dem Veranstalter ARGO bereits mitgeteilt worden.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Frank Jülich
Projektleitung VLS

Stadt Nürnberg
Amt für Wohnen und Stadterneuerung
Abteilung WS/3 - Stadtentwicklung
Marienstraße 6
90402 Nürnberg
Tel.: ++49-(0)911-231-3340
Fax: ++49-(0)911-231-2684
E-Mail: [email protected]

www.verkehrsleitsystem.nuernberg.de

cobain82
18.10.2006 11:51

ein einziges länderspiel (noch dazu gegen einen riesen wie san marino) hat vorrang vor einer dreitätigen alljährlichen großveranstaltung?!?

wenn ich soetwas als veranstalter zu hören/lesen bekäme würd ich freiwillig abwandern...[addsig]

Dumdidum
18.10.2006 11:56

2008 und ich kann das im übrigen nicht verstehen, könnte genauso gut in jedem anderen Stadion stattfinden, naja egal...

Henning
18.10.2006 12:02Supporter

Fußball interessiert Millionen RaR RiP nur eine Million, darum?

Nürnberg wirddauernd namentlich erwähnt und ist im Fernsehen, wenn sie das Länderspiel haben, beim RiP nicht. Marketing geblubber, als ob nun hunderttausende Touristen aus San Marino (!) Nürnberg für sich entdecken.
.

Valmont
Valmont
18.10.2006 12:03

das is doch sowas von schwachsinnig. naja, ich denke die herrschaften von argo/mlk werden sich da schon vorher ihre gedanken gemacht haben...[addsig]

Valmont
Valmont
18.10.2006 12:12

habe gerad enochmal nachgeschaut. auf der offiziellen RiP-seite steht das datum UND der veranstaltungsort zeppelinfeld. scheint da doch irgendwem ein fehler unterlaufen zu sein ... oh je ...[addsig]

Honk850
Honk850
18.10.2006 12:23Supporter

also entweder wird man jetzt den Park wieder an den diesjährigen Veranstaltungsort legen (es war doch nicht das Zeppelinfeld, oder?) oder man verschiebt beide Festivals auf Pfingsten!!

Vielleicht ist ja auch deshalb die Taube noch immer nicht angekommen!

[addsig]

Valmont
Valmont
18.10.2006 12:28

ich denke kaum dass die festivals plötzlich wieder verschoben werden[addsig]


18.10.2006 12:46

Wenn man aber kein geeignetes Ausweich-Plätchen findet, halte ich das wohl für eine Möglichkeit.
Oder RiP wird dann ganz abgeblasen, was sicher auch dem Ring nicht gut tun würde.

PeleAlmquist
18.10.2006 12:48

Zitat:


Jupa schrieb:
Wenn man aber kein geeignetes Ausweich-Plätchen findet, halte ich das wohl für eine Möglichkeit.
Oder RiP wird dann ganz abgeblasen, was sicher auch dem Ring nicht gut tun würde.


das kann ich mir bald nicht vorstellen dass man RiP komplett abbläst . ich denke da findet sich ne Lösung . hoff ich mal

Hubinen
18.10.2006 12:59

also wenn RiP einen neuen standort braucht, dann würd ich mal ganz uneigennützig das augsburger messegelände vorschlagen.

nachdem mit münchen und nürnberg die zwei größten städte bayerns dran waren, wär jetzt dann mal die drittgrößte an der reihe [addsig]

Balu-Parkrocker
18.10.2006 13:15

Zitat:


Jupa schrieb:
Wenn man aber kein geeignetes Ausweich-Plätchen findet, halte ich das wohl für eine Möglichkeit.
Oder RiP wird dann ganz abgeblasen, was sicher auch dem Ring nicht gut tun würde.


Das steht wohl kaum als Option zur Verfügung.
RaR braucht RiP und umgekehrt, viele Bookings sind nur machbar weil man eben gleich für zwei Gigs bucht.

Das mit dem direkt benachbarten Ausweichmöglichkeiten wie z.B. 2006 löst das Infrastrukturproblem auch nicht. Die Parkplätze sind durch RiP alle belegt und reichen einfach nicht aus für RiP und gleichzeitig Länderspiel.

Ich gehe davon aus das ARGO und MLK nun recht hektisch am rotieren sind

Honk850
Honk850
18.10.2006 13:42Supporter

Zitat:


spike schrieb:
lol, hat man das nicht vorher gewusst ?

nürnberg goes hockenheimring



dann würden ja aus den Parkrockern, Ringrocker!! [addsig]

Mondi
18.10.2006 13:44

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread letzte Woche die Problematik angesprochen. Und habe schon erwähnt, dass das ein Choas gibt, wenn beide Veranstaltungen gleichzeitig laufen würden.

Nun hat man sich von Seiten der Stadt Nürnberg geäußert und beides kann nicht gleichzeitig stattfinden.

Nun, wer jetzt Schuld ist an der Terminkollision, keine Ahnung.

Wenn es Verträge gibt für die Nutzung des Zeppelinfeldes für den 1.-3. Juni, dann wird die Stadt Nürnberg in die Tasche greifen müssen. Hat MLK allerdings diesen Termin nicht vertraglich fixiert, dann gute Nacht.

Ich glaube nicht, dass Rock im Park am gleichen Wochenende in Nürnberg stattfinden kann.

Auch ein Ausweichen auf ein anderes Wochenende halte ich für unwahrscheinlich. Weil dann die Kosten für die Bookings teurer werden und evtl. dann gar nicht möglich sind.

Aber MLK braucht Rock im Park, um Kosten genieren zu können.

Abwarten und Tee trinken.

StonedHammer
StonedHammer
18.10.2006 13:44Admin

joa frag mich auch ob da jemand falsch geplant hat

aber ich denke nicht das es hockenheimring wird wohl eher wieder dutzendteich da.

svenf
18.10.2006 13:50

Also ich finde die Verlegung schonmal schwachsinnig da wir in Deutschland genug Stadien für dieses lächerliche Qualispiel haben und das sage ich u.a. als Fussballfan...

Interessant wäre eine terminliche Verlegung, was aber zu 98% ausgeschlossen ist wegen dem Booking. Der Hockenheimring wäre natürlich auch sehr interessant aber sicherlich vom Standort unpassend da der Osten dann ja gleich zum Ring fahren könnte.

Gunslinger
18.10.2006 14:04

hm, war Rock im Park nicht auch schon mal in München?
Nur um mal eine Alternative aufzuführen...

Valmont
Valmont
18.10.2006 14:11

eine möglichkeit wäre doch auch, der DFB tauscht einfach 2 Länderspiele. d.h. deutschland - san marino geht nach hamburg, und dafür findet deutschland - slowakei am 06.06.07 in nürnberg statt.

gäbe es da ein größeres organisatorisches problem? [addsig]

Kaan
Kaan
18.10.2006 14:12AdminSupporter

wenn noch keine Tickets verkauft wurden, wäre zumindest ein großes Orgaproblem aus dem Weg geräumt, was mir einfallen würde...
[addsig]

Anzeige
Eminem
Encore
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige