Google kauft YouTube für 1,6 Mrd. Dollar

eröffnet von Christian am 10.10.2006 09:58 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von Henning

34 Kommentare
« Seite 2 von 2
FBG
16.04.2007 10:09Supporter

Durch den milliardenschweren Zukauf des Online-Werbevermarkters DoubleClick hat Google seine Konkurrenten gehörig aufgeschreckt. Ausgerechnet Vertreter von Microsoft warnen vor Gefahren für den freien Wettbewerb - und appellieren an die Kartellbehörden.





link [addsig]

Steifi
16.04.2007 14:59

na du siehst ja auf jeder seite google-anzeigen, etc.

darüber hinaus ist es ihnen theoretisch technisch möglich verhaltensprofile vieler millionen menschen zu erstellen. das dürfte auch einige firmen interessieren. und sie sind an der börse.

[addsig]"http://killbill.gsicht.com" id=L>Du klickst doch nicht etwa auf jeden Link, der in einer Signatur steht?!!

Steifi
16.04.2007 15:03

ich wuerde aber die google-anzeigen auf nicht-google-seiten nich gerade unterschaetzen. ich glaub es gibt keine offiziellen zahlen, wieviel die pro klick mitverdienen, aber trotzdem, selbst wenn es 0,1cent pro klick sind das summiert sich.[addsig]

FBG
16.04.2007 15:38Supporter

Zitat:


Deekayone schrieb:
Wo hat google eigentlich die ganze kohle her?


umsatz google konzern 2006: 8.000.000.000 (ja euro, nicht den lächerlichen dollar ...)[addsig]

Henning
16.04.2007 17:20Supporter

Aus dem Börsengang.

Aus dem Gewinn kommts nicht. Und davon baut google fantastisch seine Position aus. Respekt, hab immer gedacht, das wird nix, hätte ich mir bloß ne Aktie gekauft damals :/

Viel des Gewinns von google sind Zinsgewinne bzw. waren sie haben Fondsmanager engagiert...

Anzeige
Anzeige