07.02.2009 14:22
Scheinbar ja. War aber länger nicht mehr da oben. Ich glaube die musste ein Stück versetzt werden.
eröffnet
von Droogandleader
am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81
Scheinbar ja. War aber länger nicht mehr da oben. Ich glaube die musste ein Stück versetzt werden.
Zitat:
Droogandleader schrieb:
Und weiter gehts ...
http://www.eifelzeitung.de/?artikel=45037
Irgendwann knallts..
monsterparty schrieb:
is das foto da von der hauptstraße vor dem alten haupteingang? wurde die i-wie umgeleitet?
3. Die Bundesstraße vor Start & Ziel muss wegen der Neubauten komplett verlegt werden. Da kommt auf den Bund ein weiterer Millionenbetrag zu.
heisst das konkret, dass man sich auf noch mehr staus einstellen muss, weil die fahrbahn nicht befahrbar sein wird?
Sehr guter Bericht in der Eifel Zeitung. Danke für den Link!
Wahnsinn, was da an Geld verbraten wird.
... und dem ursprünglichen Zweck des Nürburgrings bringt das mal gar nichts!
Andreas
gesehen beim Stern
Rheinland-Pfalz versenkt Steuermillionen
Der Nürburgring schreibt seit Jahren rote Zahlen, vor allem wegen der teuren Formel 1. Deshalb wollte der Betreiber, die Nürburgring GmbH, eine Tochter des Landes Rheinland-Pfalz, den Kurs zum Business- und Vergnügungspark auszubauen. Doch die Finanzierung war nach stern.de-Informationen abenteuerlich.
Auch sehr interessant, danke für den Link.
versteh nur nicht ganz, warum man der formel 1 nicht einfach den rückenkehr, so nach dem motto dann sucht euch ne andere spielstätte!
war zwar noch nie auf nem formel 1 rennen, aber ich weiß, dass die tickets mehr als überteuert sind (und das für son langweiligen scheiß), frag mich wer in zukunft noch zur formel 1 geht? (bei den preisen)
sollten versuchen andere interessante rennen an land zu ziehen, der ring ist legendär, vondaher denke ich, dass man sich mal was trauen sollte (auch wenn die formel 1 der größte zuschauermagnet am ring ist!)
Ich glaube "der größte Zuschauermagnet" ist die Formel 1 dort nicht... allein 24h-Rennen fährt mit über 200 000 Besuchern schon einiges auf.
Den Grund, den ich immer gehört habe, ist der große Name "Formel 1", der dem Ring einen immensen Bekanntheitsgrad, eine Aktualitiät und auch ein gewisses Image verleiht. Womöglich haben die Betreiber immer Angst vor einem allgemeinem Einbruch der Veranstaltungen und Besucheranzahlen gehabt, wenn die Formel1 aussteigen würde - aber mittlerweile ist die Schmerzgrenze ja so gut wie überschritten...
Gerade wegen der Formel 1 schreiben die Rennstrecken ja Verlust. Bernie Ecclestone und Konsorten verlangen horrende Gebühren, damit sie überhaupt dahinkommen.
Gibts halt bald keinen Grand Prix mehr in Deutschland (In Hockenheim siehts ja auch nur marginal besser aus). Bahrain und Singapur sind ja anscheinend willens, den Zirkus zu bezahlen, nen großer Verlust wäre es imo nicht.
Zumal die Nürburgring GmbH verlautet hat, dass, wenn man wieder jedes Jahr die Formel1 austragen "soll", man von der Formel auch austreten wird - da einfach nicht mehr tragbar für den Nürburgring.
Bin heute übrigens mal am Ring vorbeigefahren:
Meine Herren, klotzen die Arbeiter da rein! Wenn man über die auf A7 umgeleitete Bundesstraße zwischen den mittlerweile hoch herausragenden Gebäuden vorbeifährt, fühlt man sich fast wie erdrückt. Irgendwie passt solch eine große Betonlandschaft nicht in die Eifel, sehr strange war das....
und keine fotos? low
gesehen bei CDU RLP
[...]Es ist zu befürchten, dass die Konzeption in höherem Maße gefährdet ist, als dies die Landesregierung durchblicken lässt. Finanzminister Deubel hat augenscheinlich unter dem Dach der Nürburgring GmbH öffentliche Mittel an ein Privatunternehmen geleitet. Wir fragen uns, ist der rheinland-pfälzische Steuerzahler der eigentliche Investor am Nürburgring? Offenbar müssen in stärkerem Umfang als zunächst geplant öffentliche Steuergelder in das Großprojekt gepumpt werden.[...]
man sollte eine aktion starten: saufen für den nürburgring. dafür könnten um das festvalgelände bierstände aufgebaut werden
ich würde der formel 1 in den arsch treten
mal im ernst, wer brauch die denn noch? schumi is in rente!!!
edit: sollen die doch sehen wo die fahren
Es wird immer besser:
gesehen bei der Rhein-Zeitung
Nürburgring: Dubioses Geschäft geplatzt
Immer mehr Pannen bei der Finanzierung des Projekts „Nürburgring 2009“ werden bekannt: Fast wäre die betreibende GmbH auf einen windigen Finanzinvestor reingefallen und hätte damit viele Millionen öffentlicher Mittel in den Sand gesetzt.
Ein Konto in Liechtenstein, dubiose Geschäftspartner in Dubai, ein Firmengeflecht mit Sitz in Luxemburg, das Rätsel aufgibt – die Finanzierung des mittlerweile 252 Millionen Euro teuren Freizeit- und Geschäftszentrums am Nürburgring erscheint im Nachhinein immer abenteuerlicher....
Weiter gehts....
Auf Seite 38 des aktuellen Spiegel widmet sich Autor Matthias Bartsch ganzseitig den Infrastrukturprojekten von Kurt Beck. Neben dem Nürburgring werden die bezuschussten Flughäfen Frankfurt-Hahn und Zweibrücken ebenso kritisiert wie das Landesengagement beim Stadion Kaiserslautern. Der Nürburgring ist jedoch der Hauptaufmacher des Artikels - am Ende wird Bilanz gezogen: jeder neue Job am Ring kostet den Steuerzahler 350.000 Euro.
Nachzulesen in Spiegel Ausgabe 8/2009 auf Seite 38.
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Der Trierer Voklsfreund bringt auch noch was:
Nürburgring: Finanzminister informiert über teuren Beratervertrag
Mainz Im Zusammenhang mit dem 252-Millionen-Projekt "Nürburgring 2009" kommen nach und nach immer neue, pikante Details ans Licht. So hat der rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) am Dienstag im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Landtages erstmals darüber informiert, dass die weitgehend landeseigene Nürburgring GmbH im Bemühen um die Finanzierung ihres Anteils für den Bau des Boulevards mit Erlebniswelt (ursprünglich 135 Millionen, mittlerweile 158 Millionen Euro) einen Beratervertrag mit dem deutsch-luxemburgischen Firmenkonsortium IPC/Pinebeck Nürburgring GmbH abgeschlossen hat.
Wenn das so weitergeht, gehören die nächsten Jahre ein
paar hübsche Bauruinen zur Landschaft.
Kann man eigentlich mal das "bald kein Platz mehr für
RaR" aus dem Titel streichen? Ausser A7 geht ja wohl
kein Platz verloren.
Oh, seit ein paar Minutn gbits auch noch einen Nachschlag von Wilhelm Hahne (motor-kritik)
Direkt die erste Geschichte ist mal "ganz überraschend":
Von wegen schon 2 Monate ausgebucht...
die ganzen anderen Geschichten gibt es auf www.motor-kritik.de
Zitat:
Droogandleader schrieb:
Oh, seit ein paar Minutn gbits auch noch einen Nachschlag von Wilhelm Hahne (motor-kritik)
Direkt die erste Geschichte ist mal "ganz überraschend":
Von wegen schon 2 Monate ausgebucht...
die ganzen anderen Geschichten gibt es auf www.motor-kritik.de
Haha, ja ich weiß, der überzeichnet manchmal stark und manchmal kommt auch irgendwie Müll bei rum. ist hier auch sicherlich nicht ganz Ernst gemeint, geht ja mehr darum mal kurz drüber nach zu denken...
Das das journailstisch nicht astrein ist weiß ich selber. Darum gehts mir aber auch nicht...
Die Hintergrundinfos die du da lesen kannst sind mMn sehr lesenswert. Auch wenns oft etwas polemisch dargestellt ist.
Jedenfalls war er einer der ersten die vor dem ganzen Quatsch gewarnt haben, lange bevor etablierte Medien das Thema aufgefasst haben.
Hallo allerseits:
Bin mal am Ring vorbeigefahren und habe die Gelegenheit genutzt wei Videos beim Durchfahren zu machen.
Erstes Video zeigt die Ansicht von Barweiler aus kommend:
Zweiteres ist von Richtung Döttingen (A61) aus kommend gefilmt:
PS: Stand 18.02.09
Danke für die Videos.
Super, das du sie mit uns teilst.
die musik
der ring