Erlebnisregion Nürburgring

eröffnet von Droogandleader am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81

1.149 Kommentare
« Seite 11 von 46 »
Gambrish
Gambrish
27.11.2008 11:35

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

PS: bevor der Puls wieder hochschnellt; obiges spiegelt meine Meinung und Erfahrung als Privatperson wieder - und wird nicht mit der Intention "Meinungsbildung durch Moderator" gepostet... Smiley
HR

Papp dir doch nen Disclaimer in die Signatur! Smiley

Angel_of_Death
27.11.2008 11:37

absolut WORD!

dieser stau hat mich samstags nach metallica so abgenervt, dass ich keinen bock mehr hatte, mich für danko jones und hellacopters am clubtent anzustellen, da ich nicht nur ne schlange vorm zelt erwarten musste, sondern da überhaupt erstmal hin kommen musste^^[addsig]

Phanthomas
27.11.2008 11:57

Zitat:
HR


PS: bevor der Puls wieder hochschnellt; obiges spiegelt meine Meinung und Erfahrung als Privatperson wieder - und wird nicht mit der Intention "Meinungsbildung durch Moderator" gepostet...
HR

DisclaimerSmiley

Aber mal im ernst ich war dieses Jahr zum ersten Mal aufm Hurricane und die Wege und Menschenmengen waren Luxus im Vergleich zum Ring. Wir sind fast immer mitm Shuttlebus gefahren aufm Ring dieses Jahr, der Weg war einfach katastrophal lang. Beim alten Eingang fand ichs noch akzeptabel, aber so ist das der größte Punkt der gegen den Ring und fürs Hurricane spricht. Und durch diesen langen Weg ergibt sich folgendes: Fast niemand geht zwischendurch zurück zum Campingplatz, man zieht 8, 9, 10 std auf dem Gelände durch, was nochmal für weniger Platz sorgt. Ich habs ja an mir selbst gemerkt, aufm Hurri bin ich zwischendurch mal wenn nix für mich lief zurück zum Zelt, ne Wurst grillen. So konnte ich auch selbst den Abend dann wesentlich entspannter und ausgeruhter angehen. Dieser "Austausch" an Menschen macht das Hurri mMn mit zum sehr viel entspannteren Festival.

Versteht mich nicht falsch es gibt auch Dinge die mMn gegen das Hurricane sprechen. Z.B. die keine-Generatoren-Regel, der Gelbe-Karten-Quatsch, der Sound vor der Green Stage und VOR ALLEM der Staub. Bei mir persönlich kommt dann noch dazu, dass meine Ringtruppe ne treue, eingeschworene Gemeinschaft ist, von denen die meisten abgesehen von mir nie den Ring fürs Hurricane eintauschen würden.

Fazit: Wenns nächstes Jahr Menschenmengentechnisch und Wegetechnisch genauso beschissen wird, fahr ich 2010 nur noch zum campen zum Ring. Ok das ist jetzt drastisch übertrieben ausgedrückt aber im Prinzip könnte ichs mir vorstellen für Zeltplatzparty zum Ring und fürs eigentliche Festival zum Hurricane fahren. Bei für mich ähnlich guten Lineups, wie dieses Jahr auf beiden Festivals, werd ich jedenfalls schwer ins Smiley kommen, welches Festival ich am Anfang der Saison mitnehme, sofern ich mir finanziell nicht beide leisten kann. Und nach den Erfahrungen in diesem Jahr würde ich im Moment das Hurricane vorziehen.

Edith meint die Diskussion hatten wir schon vor 5 Monaten. Das kommt davon, wenn man nix zu tun hat, weil man erst um 2 Uni hat. Ich hoffe ihr verzeiht mirSmiley

Onkel_Joseph
27.11.2008 13:03

ich kann die argumente "dann ist mein weg überproportional weiter" absolut nicht nachvoll ziehen, dass mag für n paar leute auf der östlichen ecke von a7 evtl zutreffen, aber da eh die meisten leute auf den weiter entfernten zeltplätzen liegen ist es vollkommen bumms ob die jetzt 300 meter mehr laufen müssen oder nicht.
Was ich durchaus nachvollziehen kann ist die kritik mit dem knotenpunkt. das könnte man aber auch entschärfen wenn das zelt umzieht (leicher gesagt als getan... prinzipiell fällt mir als standort nur der alte haupteingang ein, ist da noch platz?

Phanthomas
27.11.2008 17:13

Zitat:
HR


Onkel_Joseph schrieb:
ich kann die argumente "dann ist mein weg überproportional weiter" absolut nicht nachvoll ziehen, dass mag für n paar leute auf der östlichen ecke von a7 evtl zutreffen, aber da eh die meisten leute auf den weiter entfernten zeltplätzen liegen ist es vollkommen bumms ob die jetzt 300 meter mehr laufen müssen oder nicht.
Was ich durchaus nachvollziehen kann ist die kritik mit dem knotenpunkt. das könnte man aber auch entschärfen wenn das zelt umzieht (leicher gesagt als getan... prinzipiell fällt mir als standort nur der alte haupteingang ein, ist da noch platz?
HR

Das sind einiges mehr als 300m, kannste gerne selbst bei Google Earth nachguckenSmiley

Ich weiß jedenfalls, dass sich mein weg bei normaler gehgeschwindigkeit um ca die gleiche zeit verlängert hat, wie ich aufm Hurricane insgesamt zum Gelände gebraucht hab.
Aber ist ja auch nicht das Hauptproblem von daher...

Honk850
Honk850
27.11.2008 17:18Supporter

wenn Du Dir mal Zeltplatz-Pläne beider Festivals anschaust, wirst Du sehen, dass man die 2 aber auch überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Und mit dem Eingang hat das ganze auch recht wenig zu tun. Du vermischt da ein paar Sachen, die so nicht zusammengehören.

buether
27.11.2008 17:19

hm naja mit den Knotenpunkt habt ihr bestimmt recht. Aber ihr müsst bedenken, dass nächstes Jahr "nur" 80.000 Menschen da sind. Gut die 5000 dürften kaum etwas aus machen, aber ich denke mal nicht, dass der Andrang bei dem Ausgang nächstes Jahr so großist, wie in diesem Jahr...

Phanthomas
27.11.2008 17:28

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
wenn Du Dir mal Zeltplatz-Pläne beider Festivals anschaust, wirst Du sehen, dass man die 2 aber auch überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
HR

Was absolut nichts an den Tatsachen ändert. Bei ungefähr gleicher Ankunftsuhrzeit am Donnerstag (am Ring waren wir sogar ein paar Stunden eher da) war der Weg zum Gelände fast doppelt so weit.

Zitat:
HR

Und mit dem Eingang hat das ganze auch recht wenig zu tun. Du vermischt da ein paar Sachen, die so nicht zusammengehören.
HR

Was gibts denn da zu vermischen?
Neuer Eingang-----> von D-Plätzen (jedenfalls von da wo wir unsere Zelte aufschlagen) min. 800m längerer Weg, keine 300. Das Problem der längeren Wege hatte der Ring sicher vorher auch schon, aber es hat sich zumindest für unsere Truppe mit der Eingangsverlegung verschärft. Ob ich 20-30 oder 45 min zum Gelände brauche ist eben schon ein Unterschied.

Angel_of_Death
27.11.2008 17:34

Zitat:
HR


buether schrieb:
hm naja mit den Knotenpunkt habt ihr bestimmt recht. Aber ihr müsst bedenken, dass nächstes Jahr "nur" 80.000 Menschen da sind. Gut die 5000 dürften kaum etwas aus machen, aber ich denke mal nicht, dass der Andrang bei dem Ausgang nächstes Jahr so großist, wie in diesem Jahr...
HR

ich kann mir nicht vorstellen, dass da 5000 Leute weniger nen Unterschied machen! Nach nem großen Headliner, wenn der Großteil der Leute zum Ausgang stürmt wirds da wieder so ein Gedränge geben, wenn sich nichts ändert...[addsig]

Phanthomas
27.11.2008 17:40

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:


ich kann mir nicht vorstellen, dass da 5000 Leute weniger nen Unterschied machen! Nach nem großen Headliner, wenn der Großteil der Leute zum Ausgang stürmt wirds da wieder so ein Gedränge geben, wenn sich nichts ändert...
HR

Denk ich auch.
Aber die coolen Leute bleiben ja eh bis die Babyshambles endlich gespielt habenSmiley

David
27.11.2008 17:58

es war in der tat problematisch, dass quasi alle centerstage besucher an der engstelle rund ums clubtent vorbeimussten...

geländeplan

abhilfe würde hier ein dritter eingang bringen.
entweder an der alten stelle, oder evtl besser sogar am übergang rennstrecke zur nordschleife. quasi bei d10 (campingplan )

David
27.11.2008 19:13

die centerstage steht nicht auf der rennstrecke.... Smiley

die start- und ziel gerade ist weitgehnd ungenutzt...

Kaan
Kaan
27.11.2008 22:43AdminSupporter

Zitat:
HR


David schrieb:
die centerstage steht nicht auf der rennstrecke.... Smiley

die start- und ziel gerade ist weitgehnd ungenutzt...

HR

naja, die start- und zielgerade parallel zur boxengasse ist auch zu- und ausgang für die centerstage... dort was hinzusetzen würde auch wieder probleme im besucherstrom bereiten... und das zelt auf der start- und zielgerade "hinter" die center setzen geht auch nicht, weil dort der backstage bereich ist...[addsig]

pickupthephone
28.11.2008 12:07

Zitat:
HR


David schrieb:
die centerstage steht nicht auf der rennstrecke.... Smiley

die start- und ziel gerade ist weitgehnd ungenutzt...

HR

Ich denke auch ein Ein- / Ausgang über die Start & Zielgerade hoch in Richtung Dorint Hotel, dort dann nähe D10 oder D8 einen Ein- / Ausgang hingebaut wäre defintiv eine sehr gute zusätzliche Lösung für einen dritten Eingang in 2009.
Und die Menschen die Start/Zielgerade hoch laufen zu lassen, dürfte auch nicht den Backstagebereich der Center stören; meiner Meinung nach.

So müssten die Leute von D8, D9, D10, D0, A1, A2, A5, Krebsberg, Nordschleife, Meuspath nicht so beschissen weit laufen!

mrheckels
28.11.2008 14:06

Zitat:
HR


Ich denke auch ein Ein- / Ausgang über die Start & Zielgerade hoch in Richtung Dorint Hotel, dort dann nähe D10 oder D8 einen Ein- / Ausgang hingebaut wäre defintiv eine sehr gute zusätzliche Lösung für einen dritten Eingang in 2009.
Und die Menschen die Start/Zielgerade hoch laufen zu lassen, dürfte auch nicht den Backstagebereich der Center stören; meiner Meinung nach.
HR

Genau das wird aber mMn passieren...ausserdem war dort in den vergangenen Jahren der VIP-Eingang...habs ja schon oft gesagt: SCH**** TRIBÜNE!!![addsig]

Goauld
28.11.2008 14:08

Fände ich persönlich, als A5 Camper ne prima Sache wenn der Ausgang bei D10 wäre *gg*

GraveDog
28.11.2008 14:46

Zitat:
HR


David schrieb:
die centerstage steht nicht auf der rennstrecke.... Smiley

die start- und ziel gerade ist weitgehnd ungenutzt...

HR
das wird nicht gehen. über den abgesperrten Teil von der Gerade fahren die Notarztwagen im paar-Minuten-Takt ins Krankenhaus...

fänd ich aber super Smiley

David
28.11.2008 14:53

die rtws könnten auch problemlos die unterführung am alten haupteingang nutzen...

alternativ könnte man die unterführung ebenfalls als ein- und ausgang nutzen..

wirth
28.11.2008 14:54

also A2 Camper finds ich den neuen Eingang auch beschissen. man läuft am ganzen Gelände vorbei nur um von hinten rein zu kommen...und dann ist es da auch noch so eng...Smiley

also ich wär auch schwer für nen zusätzlichen Ein/Ausgang irgendwo Richtung A7/A2 usw...aber eben da wirds wohl schwierig...

Anzeige
Anzeige