Der Handball-Stammtisch

eröffnet von Davis am 22.08.2006 21:44 Uhr
1.503 Kommentare - zuletzt von Stef236

1.503 Kommentare
« Seite 2 von 61 »
Davis
22.05.2007 20:23

Nun ja, es sieht wohl so aus das der THW echt das Unmögliche schaffen wird. Das bei dem Kader, meinen allergössten
HBL TV hab ich selbst noch nicht probiert, aber n Freund von mir hat das nach der WM aboniert und ist echt begeistert. Ich hab leider noch die den Anschluss dafür
Was ich aber praktisch finde ist das du dort auf der Seite auch alle Termine findest wann und wo Handball im normalen TV ( NDR, WDR, DSF, ARD/ZDF, RBB u.s.w) und im welchem Format ( live, grosse Zusammenfassung, 1 Halbzeit oder so). Das nutze ich momentan in der Hoffnung bald richtig HBL zu sehen. Aber am 29.8 gehts ja für die Füchse los,zuhause gegen Nordhorn...
Puh, das wird schwer- aber als Aufsteiger hast du nun fast nur schwere Brocken[addsig]

GraveDog
25.05.2007 12:38

mal ne Info von mir:

Stefan Kretzschmar beendet Karriere
Der populärste deutsche Spieler der Gegenwart hört in diesem Sommer auf, obwohl sein Vertrag beim SC Magdeburg noch bis 2008 läuft. Der 34-Jährige wird künftig in anderer Funktion für den ehemaligen Champions-League-Gewinner arbeiten.

Quelle

mariii
25.05.2007 20:50

naja, dann noch nachträglich auch meinen glückwunsch nach kiel!

aber nächstes jahr gewinnt kronau! wir haben jetzt die halbe nationalmannschaft gekauft und sind nun unschlagbar! euch zeigen wirs! [addsig]

NoelGallagher
26.05.2007 14:25Supporter

Geil, noch nicht mal fünf Minuten gespielt und schon die erste kleine Keilerei bei Flensburg gegen Kiel. [addsig]

Daniel_Talent
26.05.2007 15:22

thx noel für den tip, dass handball läuft! und dann auch noch kiel-flensburg *freu*
sieht ja richtig spannend aus!

Davis
21.08.2007 22:07

na das geht ja gut los Noel, 41-31 gegen Kronau- Hut ab Herr Behrens, Hut ab..[addsig]

NoelGallagher
21.08.2007 22:10Supporter

Tja, es läuft wohl auf denselben Zweikampf hinaus wie in der letzten Saison. Kiel und Hamburg dürften das unter sich ausmachen, wobei ich Kiel dann doch für noch besser besetzt halte.

Davis
21.08.2007 22:25

sicher, aber Kronau sollte man nicht unterschätzen, wenn ich mich nicht verzählt habe, und das kann bei der Menge ja passieren, haben die 14! Nationalspieler unter Vertrag... aber Quantität ist nicht gleich Qualität. Das hat der THW ja letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen
Ach übrigens, ist Flensburg abgestiegen oder erwähnst du die aus Prinzip nicht?[addsig]

NoelGallagher
11.09.2007 21:23Supporter

Holla. Magedeburg wird gerade in eigener Halle vom HSV verhauen. 22:14.

Wird übrigens live im DSF gezeigt.

NoelGallagher
11.09.2007 22:13Supporter

Aber im Endeffekt gewinnt Hamburg mit 29:24 in Magdeburg und bleibt ohne Punktverlust. Glückwunsch. Meister wird dennoch Kiel. [addsig]

Davis
11.09.2007 22:48

Magdeburg musst jetzt halt die Strafe für die Fehler in der Sommerpause zahlen, soviele Abgänge und dann kaum nennenswerte Verpflichtungen... das übersteht keiner ohne Schaden zu nehmen. Schade drum...
[addsig]

Davis
16.09.2007 21:09

Glückwunsch Noel!
Unsre Füchse haben auch den ersten " 2'er" gegen Grosswallstadt eingefahren!
schon 3 Punkte gegen den Abstieg...[addsig]

masterofdisaster666
16.09.2007 23:12

kann mir mal einer verraten warum kronau/östringen jetzt rhein neckar löwen heißen?

Davis
17.09.2007 21:31

Hab mal ne ganze Weile gesucht ob ich ne Antwort finde, aber so einen Richtigen Grund hab ich auch nicht gefunden.. Vieleicht hat ihnen das Kürzel " Kröstis" nicht mehr so gefallen... Verstehen könnt ich es!
Erinnert mich immer irgendwie an die " Keloggs"- Reklame.. " Lass ihn raus den Tiger..."
Naja jetzt sind es halt Löwen. Die Bundeslige wird immer mehr zum Zoo... Löwen, Zebras, Füchse...
Hier noch der Kommentar von Wikipedia:

Rhein-Neckar Löwen (früher SG Kronau/Östringen) sind eine Mannschaft der Handball-Bundesliga, die 2002 als Spielgemeinschaft von den zwei Stammvereinen TSG Kronau und TSV Baden Östringen gebildet wurde.

Nach dem Zusammenschluss konnten die „Kröstis“, wie der Verein auch genannt wird, in die oberste Handball-Liga aufsteigen. Jedoch konnte sich der Verein nicht in der Bundesliga halten und stieg am Ende der Saison wieder ab. Die erneute Zweitklassigkeit hielt aber nur ein Jahr an, und so schaffte der Verein den direkten Wiederaufstieg.

Seit der Saison 2005/2006 bestreitet der Verein seine Heimspiele ausschließlich in der neu errichteten Mannheimer SAP-Arena und will sich langfristig in der Bundesliga etablieren. Seit 2005 nennt sich die Mannschaft „Rhein-Neckar Löwen“. 2007 wurde auch die Spielbetriebs-GmbH umbenannt und der Mannschaftsname offiziell geändert. Der Fanclub heißt „Baden-Lions“, und das Maskottchen „Conny“ ist ein Löwe.

Für die Saison 2007/2008 wurden Sjarhej Harbok vom slowenischen Club und Champions-League-Sieger von 2004 RK Celje und die deutschen Nationalspieler Christian Schwarzer vom TBV Lemgo, Oliver Roggisch aus Magdeburg und Henning Fritz aus Kiel verpflichtet.

- DISTURBED FOR RAR '08-
....10.000 fists in the Air...

since1904
17.09.2007 21:49

Weil es sich wohl (angeblich) besser vermarkten lässt und das ist für den netten Herr "Dietmar Hopp" ja das wichtigste. Der nette Mann hat nämlich nicht nur aus einem Fussballdorfverein eine Millionentruppe und eine Eishockeymannschaft zum Dt. Meister gemacht, sondern will jetzt wohl auch die COOLEN!!!! LÖWEN ganz nach oben führen....

Davis
18.09.2007 22:03

Hey Noel, Glückwunsch zum doch mehr als deutlichen Sieg gegen Magdeburg. Ihr könnt es nicht lassen, müsst immer wieder gewinnen was?
Also Grüsse nach Hamburg![addsig]

NoelGallagher
23.09.2007 13:54Supporter

Ausgerechnet gegen Flensburg. So'n Dreck

Aber es war auch nicht davon auszugehen, dass Kiel so völlig ohne Widerstand durch die Liga spazieren wird. Die werden auch noch andere Spiele verlieren.[addsig]

Davis
23.09.2007 20:56

Naja, auch nur 2 Punkte die man verliert aber gegen Flensburg sind's gefühlte 10, oder Noel?[addsig]

alex-der-grosse
23.09.2007 22:08

mindestens 10 punkte, das ist wie BVB vs. Schalke, ich wohn zwar nun in flensburg, aber das ist echt hart für kiel
selbstverständlich wird die rache in der ostseehalle folgen! davon bin ich echt überzeugt
kiel wird natürlich wieder meister und wird das trippel holen

Davis
25.09.2007 20:26

Wie ich hörte gab es ja vorher dieses Theater mit dem Karten. Ich glaube Flensburg hatte den Kieler Fans exakt 180 Karten zur Verfügung gestellt. Soll wohl eine kleine Retourkutsche für die vergangene Saison gewesen sein, da wurde es wohl umgedreht gemacht...
Nicht nett sowas, zeigt aber das es halt wirklich der Klassiker im deutschen Handball ist![addsig]

System91
25.09.2007 20:59

Wie stehts eig bei gummersbach, hab wegen dem training kein zeit es zu gucken[addsig]

Anzeige
Anzeige