DFB-Pokal

eröffnet von FBG am 20.04.2005 08:02 Uhr
6.659 Kommentare - zuletzt von Locust

6.659 Kommentare
« Seite 253 von 267 »
NoelGallagher
17.08.2014 22:26Supporter

USC Paloma Hamburg hat sich tapfer gewehrt, bis zum 0:8 habe ich auch noch ans Wunder geglaubt. Das 9:0 für Hoffenheim war dann aber der Killer

Stebbard
19.08.2014 12:58

Erstaunlich, wie schwer sich die Bundesligisten insgesamt getan haben - die Hälfte ist ausgeschieden oder musste den Umweg über Verlängerung oder Elfmeterschießen gehen. Der Verdacht liegt da schon nahe, dass sich da die ungleiche Wettkampfpraxis bemerkbar macht, immerhin sind dritte Liga und Amateurligen schon einige Spieltage im Betrieb, während die Bundesliga noch nicht einmal den ersten Spieltag absolviert hat.

Persönlich war es wichtig, dass der HSV das Spiel noch gepackt hat. Es war von vornherein klar, dass Cottbus ein unangenehmes Los sein wird, aber gemäß Radioberichterstattung (leider kein Sky) schien mir der der Sieg insgesamt doch in Ordnung zu gehen, auch wenn es natürlich schöner gewesen wär, wenn man das Ding mit 2:1 in der regulären Spielzeit über die Bühne gebracht hätte.

duffyduck
19.08.2014 13:33

In der 1.Runde zählt nur das Überleben, egal wie. Reine Einstellungssache, die z.B. F95 total gefehlt hat.

Tusum
19.08.2014 13:50

Traurig das der HSV erst angefangen hat Fussball zu spielen, als Lasogga im Spiel war.

RaRFan92
19.08.2014 13:58

Gut dass ich beim RnH war und mir das Elend nicht angucken musste... Gegen Würzburg musste man jetzt nicht in der 1. Runde direkt verlieren

Stebbard
19.08.2014 14:34


Tusum schrieb:
Traurig das der HSV erst angefangen hat Fussball zu spielen, als Lasogga im Spiel war.

Zitat anzeigen



Dass Lasogga sowohl spielerisch als auch als Typ wichtig für das Spiel des HSV ist, ist ja nun keine neue Erkenntnis des Spiels gegen Cottbus. Von daher muss man hoffen, dass er die Saison ohne größere Blessuren übersteht.

Immerhin van der Vaart gestern auch mit einer guten Leistung, dagegen scheint Badejl auch weiterhin sein Phlegma mit sich rumzuschleppen. Kann mir gut vorstellen, dass man ihn nun doch noch diese Transferperiode abgibt. Zwar schade um so einen feinen Fußballer, aber das scheint in Hamburg irgendwie nichts mehr zu werden.

Effzeh93
19.08.2014 14:45

Ich fänd den Pokal noch intressanter wenn "Amateure" auch gegen "Amateure" spielen könnten, dann wäre die Chance höher, dass vlt auch mal einer ins AF oder so kommt

alex-der-grosse
19.08.2014 14:51


Stebbard schrieb:
Erstaunlich, wie schwer sich die Bundesligisten insgesamt getan haben - die Hälfte ist ausgeschieden oder musste den Umweg über Verlängerung oder Elfmeterschießen gehen. Der Verdacht liegt da schon nahe, dass sich da die ungleiche Wettkampfpraxis bemerkbar macht, immerhin sind dritte Liga und Amateurligen schon einige Spieltage im Betrieb, während die Bundesliga noch nicht einmal den ersten Spieltag absolviert hat.
...

Zitat anzeigen


Das mag die Erklärung sein, warum die Vereine der unteren Ligen gut gespielt haben, es darf aber keine Erklärung für die teilweise desaströse Einstellung der Spieler (5-6 Totalausfälle laut Keller) sein. Das noch nicht alles passt, nicht jeder Pass ankommt kann man so erklären; der Rest ist mangelnde Einstellung.

Stebbard
19.08.2014 14:57

Klar, eine Entschuldigung kann das nicht sein. Auch wenn der Drittligist schon 'im Saft' steht und natürlich motivierter ins Spiel geht, als es ein Bundesligist tut, sollte der Bundesligist seine Erstrundenbegegnunge gewinnen - aber das ist ja das schöne, dass die Bewertung auf dem Papier oftmals von dem abweicht, was auf dem Platz gezeigt wird

duffyduck
19.08.2014 15:01


Effzeh93 schrieb:
Ich fänd den Pokal noch intressanter wenn "Amateure" auch gegen "Amateure" spielen könnten, dann wäre die Chance höher, dass vlt auch mal einer ins AF oder so kommt

Zitat anzeigen



Entweder man zieht es auf wie den FA-Cuo, oder lässt alles so. Da qualifizierst du dich vielleicht einmal in deinem Sportlerleben für den Pokal und sollst dann gegen einen anderen Amateurverein ausscheiden? Will doch keiner. Das soll doch ein Event für die Amateure sein gegen die spielen zu dürfen, die sie sonst nur im TV sehen.

Fringser
23.08.2014 21:19


Nico11 schrieb:
Gegen Bayern, ich kotz im Strahl!!!!!

Zitat anzeigen



Heimspiel, TV Gelder.. bringt wahrscheinlich bei einem Ausscheiden mehr Geld als bei einem Weiterkommen der anderen Vereine.

Pauli - BVB

duffyduck
23.08.2014 21:20

1. FC Magdeburg-Bayer 04 Leverkusen
Chemnitzer FC-Werder Bremen
Arminia Bielefeld-Hertha BSC
Kickers Offenbach-Karlsruher SC

Dynamo Dresden-VfL Bochum
MSV Duisburg-1. FC Köln
Würzburger Kickers-Eintracht Braunschweig
1860 München-SC Freiburg

Hamburger SV-Bayern München
TSG Hoffenheim-FSV Frankfurt
VfR Aalen-Hannover 96
1. FC Kaiserslautern-SpVgg Greuther Fürth

VfL Wolfsburg-1. FC Heidenheim
RasenBallsport Leipzig-Erzgebirge Aue
FC St. Pauli-Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt-Bor. Mönchengladbach

blubb0r
24.08.2014 10:41

Unter der Woche ist da aber auch Konfliktpotenzial vorhanden, zumal wir ja mit Pauli eine Fanfreundschaft haben.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.08.2014 11:09Supporter

Die sind mit Sicherheit an verschiedenen Tagen und wenn das unter der Woche ist, sind die einen schon wieder weg.

GraveDog
24.08.2014 11:12

Ist doch sicher Di und Mi.
Die werden die schon nicht auf denselben Tag legen

Stebbard
24.08.2014 11:38


JediJoda schrieb:
Und Dortmund hat ne fanfreundschaft mit dem HSV

Zitat anzeigen



... die existiert doch schon ewig nicht mehr.

Aber in der Woche dürfte das kein Problem geben, s. DiebelsAlt und Gravedog.

Anzeige
Anzeige