DFB-Pokal

eröffnet von FBG am 20.04.2005 08:02 Uhr
6.651 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

6.651 Kommentare
« Seite 234 von 267 »
DavEngland
11.10.2013 14:31


martinzinnecker schrieb:


frankterhart schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Könnte man verstehen wenn es im privaten TV kommen würde, so zählt das Argument nicht.

Zitat anzeigen



Großartig! Nach welchen Kriterien sollten die das denn deiner Meinung nach auswählen? Dich vorher anrufen vielleicht?
SELBSTVERSTÄNDLICH sind auch für ARD/ZDF Quoten wichtig.

Zitat anzeigen



Quoten können dann einen Teil zur Entscheidung beitragen aber sollten nicht das Hauptargument sein.
Eine abwechslungsreiche Programmgestaltung in denen man nicht ein BuLi-Spiel zeigt, das wünschen sich die echten Fussballfans in Deutschland, dass man das als Anhänger des großen FCBs nicht versteht ist mir klar, dass man seine Argumentation mit dem Auslachen anderer untermauert erklärt dann so manches.

Zitat anzeigen




Bayern bringt trotzdem mehr Zuschauer ein als HSV - Köln oder Dortmund in Saarbrücken oder was auch immer. Viele schalten halt auch gerne ein und hoffen auf einen Vestenbergsgreuth - Effekt.
Und da die Sender an den Quoten gemessen werden fährt man mit dem FCB immer am geschicktesten. Warum also Abwechslung wenn das doch ganz gut läuft mit den Bayern...
Mir eh Wurscht, Fussball läuft bei mir im Bezahlfernsehen...gefällt mir besser.[addsig]

martinzinnecker
11.10.2013 14:35

Wenn ich sage Quoten können nicht das Hauptargument sagen kann dein Argument nicht sein "Bayern bringt trotzdem mehr Zuschauer als..."

Nikrox
Nikrox
11.10.2013 14:37Supporter


DavEngland schrieb:
Bayern bringt trotzdem mehr Zuschauer ein als HSV - Köln oder Dortmund in Saarbrücken oder was auch immer. Viele schalten halt auch gerne ein und hoffen auf einen Vestenbergsgreuth - Effekt.
Und da die Sender an den Quoten gemessen werden fährt man mit dem FCB immer am geschicktesten. Warum also Abwechslung wenn das doch ganz gut läuft mit den Bayern...
Mir eh Wurscht, Fussball läuft bei mir im Bezahlfernsehen...gefällt mir besser.

Zitat anzeigen



Wenn man Sky hat, ist das natürlich einfach so zu argumentieren

KleineJule
11.10.2013 14:43


martinzinnecker schrieb:


frankterhart schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Könnte man verstehen wenn es im privaten TV kommen würde, so zählt das Argument nicht.

Zitat anzeigen



Großartig! Nach welchen Kriterien sollten die das denn deiner Meinung nach auswählen? Dich vorher anrufen vielleicht?
SELBSTVERSTÄNDLICH sind auch für ARD/ZDF Quoten wichtig.

Zitat anzeigen



Quoten können dann einen Teil zur Entscheidung beitragen aber sollten nicht das Hauptargument sein.
Eine abwechslungsreiche Programmgestaltung in denen man nicht ein BuLi-Spiel zeigt, das wünschen sich die echten Fussballfans in Deutschland, dass man das als Anhänger des großen FCBs nicht versteht ist mir klar, dass man seine Argumentation mit dem Auslachen anderer untermauert erklärt dann so manches.

Zitat anzeigen


ehrlich jetzt?

ich bin ja bekanntlich auch bayern fan und finds auch schwachsinn, dass immer das selbe gezeigt wird... versteh aber auch die fernsehanstalten, dass die das zeigen, weils eben nunmal die meisten zuschauer bringt... da brauchst nicht kommen mit "aber die echten fans wollen was anderes"

die meisten "echten" fussball-fans würden sich wahrscheinlich freuen, wenn mehr als nur ein spiel gezeigt werden würde und wenn man nicht immer dafür bezahlen müsste, um das zu sehen was man sehen will
als freetv-sender ist es also nur schlüssig, dass man das wählt, was den meisten zusagt... und das ist eben meistens bayern

zumal man eventuell mit bayern, als cl-sieger und generell erfolgreichster deutscher verein, auch mehr "normalos" und nicht fussball-intressierte lockt als mit dortmund gegen saarbrücken (auch wenn dortmund in der hinsicht wohl auch aufholt)

und auch bayern fans sind "echte" fans

edit: will noch anmerken, dass ich versucht habe definitive aussagen zu vermeiden und so sachen wie "eventuell" und "wahrscheinlich" eingebaut hab, weil mans eben nicht genau sagen kann

MUnkvayne
11.10.2013 15:00

jawoll. kann man den total ungefährdeten 0:2 sieg der bayern in dieser plastik arena gleich live bestaunen.

da is der drittligist im altehrwürdigen ludwigsparkstadion gegen die spektakulärste mannschaft der letzten 3 jahre ein scheiss dreck gegen!

alex-der-grosse
11.10.2013 15:01

Finde schon das die öffentlich rechtlichen schon den Auftrag haben auch Vereine zu zeigen, die sonst nicht so im Fokus stehen, immerhin wird von deren Fans ja auch ein Teil der Ausgaben für den DFB-Pokal getragen. Finde es sollte vor allem darauf geachtet werden, dass ein attraktives Spiel gezeigt wird, eines wo nicht im vorhinein klar ist, wer weiterkommen wird. Im 2. Schritt dann, dass möglichst viele Vereine die Möglichkeit haben sich zu präsentieren, die Topvereine werden ohnhin im langjährigen Mittel weit kommen, daher wird man im VF und HF nicht drum herum kommen diese zu zeigen. Im 3. Schritt sollte dann natürlich auch auf die Zuschauer geschaut werden, in jedem Fall aber Spannung vor Zuschauern und ebenfalls Ausgewogenheit vor Zuschauern

fcfreak91
fcfreak91
11.10.2013 15:03Supporter

Vor einigen Jahren in der zweiten Runde wurde mal Köln Schalke Dienstags und dann Mittwochs noch Bayern (ich weiß nicht mehr gegen wen das war) gezeigt und damals war die Quote Dienstags höher.

FBG
11.10.2013 15:04Supporter


MUnkvayne schrieb:
jawoll. kann man den total ungefährdeten 0:2 sieg der bayern in dieser plastik arena gleich live bestaunen.

da is der drittligist im altehrwürdigen ludwigsparkstadion gegen die spektakulärste mannschaft der letzten 3 jahre ein scheiss dreck gegen!

Zitat anzeigen





was die fanmassen angeht, dürften sich bayern und dortmund nicht viel geben. vorallem -auchtung, gewagt these- werden sich einige bayern"fans" für solch langweilige sachen wie das dfbpokal 1/8 finale nicht wirklich interessieren.
gut, in augsburg werden die bedingungen für die ARD besser sein als im ludwigspark. denke, dass auch auch ein kleine rolle spielt - andererseits bekommt sky es auch hin

Angel_of_Death
11.10.2013 15:09


alex-der-grosse schrieb:
Finde schon das die öffentlich rechtlichen schon den Auftrag haben auch Vereine zu zeigen, die sonst nicht so im Fokus stehen, immerhin wird von deren Fans ja auch ein Teil der Ausgaben für den DFB-Pokal getragen. Finde es sollte vor allem darauf geachtet werden, dass ein attraktives Spiel gezeigt wird, eines wo nicht im vorhinein klar ist, wer weiterkommen wird. Im 2. Schritt dann, dass möglichst viele Vereine die Möglichkeit haben sich zu präsentieren, die Topvereine werden ohnhin im langjährigen Mittel weit kommen, daher wird man im VF und HF nicht drum herum kommen diese zu zeigen. Im 3. Schritt sollte dann natürlich auch auf die Zuschauer geschaut werden, in jedem Fall aber Spannung vor Zuschauern und ebenfalls Ausgewogenheit vor Zuschauern

Zitat anzeigen



genau so siehts aus

KleineJule
11.10.2013 15:10

ich hab nicht gesagt, dass ich die generelle regelung gut finde... bzw das ich das befürworte was da gemacht wird... stimme da eigentlich alex-dem-grossen ganz zu... kann aber eben auch verstehen warum das nicht gemacht wird, bzw wenn man am ende dann doch öfters bei bayern landet als bei anderen

find beim dfb-pokal sowieso einiges schwachsinnig... angefangen mit der heimregelung aber das ist ein anderes thema

duffyduck
11.10.2013 15:21

Überrascht doch jetzt nicht wirklich, warum sollte die ARD den Mob (7500 Mann) aus Saarbrücken zeigen, während dieser gerade den BVB-Fans und ihren Kindern unmissverständlich klar macht, daß sie nicht willkommen sind. Das kann man Millionen GEZ-Zahlern nicht zumuten. Mir ist es egal, zocke falls ich da frei habe wohl BF4 oder FIFA auf der PS4.

FBG
05.11.2013 19:52Supporter

ach ist so herrlich im Internet und v.a. Bei Facebook

Das BVB Spiel ist nach 2 freien vvk-Tagen ausverkauft und nun wird nur noch rumgejammert, weil sie keine Karte haben und wie scheisse der vvk doch war, und wie schlecht der FCS ist und überhaupt und sowieso

Internetdeppen kombiniert mit eventfans und FC-Hassern =

Großartig

ironman
05.11.2013 20:28


blubb0r schrieb:
Es gab einen freien vvk?!?

Zitat anzeigen


Jein. Es hätte in Verkaufsphase 3 einen komplett freien VVK gegeben, wenn nicht bereits während Phase 2 (= "freier" VVK von Kombitickets für Pokal + Liga) ausverkauft gewesen wäre. Phase 1 war für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer.

FBG
05.11.2013 21:26Supporter

Freier vvk im Sinne von "jeder kann Karten kaufen" - nur eben in Kombination mit nem schnöden drittligamatch.
Allerdings konnte man auch beliebig viele Karte kaufen ...

styx90126
styx90126
07.11.2013 23:55

Unsere Heimbilanz gegen den BVB kann sich übrigens sehen lassen.

Von den bisher sieben Pflichtspiel-Partien im Ludwigspark konnte Dortmund lediglich ein einziges Spiel –glücklich- nach Elfmeterschiessen gewinnen und dies war 1998 im DFB Pokal.

In den Bundesliga Partien gab es 3 Siege für den 1. FCS und drei Unentschieden.

martinzinnecker
07.11.2013 23:58


styx90126 schrieb:

In den Bundesliga Partien gab es 3 Siege für den 1. FCS und drei Unentschieden.

Zitat anzeigen



Wo stand das?
Haben die Ausgrabungen rund um den Ludwigspark gemacht und das auf alten Steintafeln gefunden?

Aloxe
Aloxe
08.11.2013 01:51


styx90126 schrieb:
Unsere Heimbilanz gegen den BVB kann sich übrigens sehen lassen.

Von den bisher sieben Pflichtspiel-Partien im Ludwigspark konnte Dortmund lediglich ein einziges Spiel –glücklich- nach Elfmeterschiessen gewinnen und dies war 1998 im DFB Pokal.

In den Bundesliga Partien gab es 3 Siege für den 1. FCS und drei Unentschieden.

Zitat anzeigen



mach dir nix draus, ihr werdet von uns komplett vertafelt

Anzeige
Anzeige