Wacken Open Air 2007

eröffnet von martinzinnecker am 11.07.2006 21:09 Uhr
482 Kommentare - zuletzt von Henning

482 Kommentare
« Seite 19 von 20 »
Moschder
05.08.2007 23:11

Ja war sehr geil!!!!
Kompliment an die Veranstalter, die haben sich richtig den Arsch aufgerissen, dass das Festival nicht buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Freu mich schon auf nächstes Jahr!!!

madsteven
05.08.2007 23:21

Bin auch seit einigen Stunden wieder daheim - Fahrzeit betrug nur 5 1/2 Stunden - kein Vergleich zur Anreise Smiley
Nach dem Mittwoch hätte ich nicht mehr gedacht, dass es noch so ein geiles Festival werden würde. Man sieht sich beim Wacken 2008
Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
06.08.2007 01:15AdminSupporter

nein, es heißt Spasti... Smiley



sehr mieses "Fanvideo", aber ich find grad kein andres... Smiley bei 0:57 kommt's...

"Wacken? Is schon vorbei du Spasti! Hau ab!" Smiley

Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2007 14:13Admin

So auch schon länger zurück, aber jetzt erst was zeit zu tippen Smiley


also um mal schnell vorab auf den punkt zukommen, die anreise war echt zum kotzen aber das ganze festival hat diesen scheiß tag schnell vergessen lassen!! fazit 2008 wird sind bestimmt dabei Smiley

aber natürlich auch wieder, dank einer rechten angenehmen camper gruppe bleibt dieses festival ein erlebnis Smiley


wir sind mittwochs mit 3 autos aus dem süden gekommen (henning zählt nicht der hatte eh die kürzeste anreise)

unser auto hatte eine verspätung von ca. 2-3 stunden, tja vio un ihre wacken karte Smiley, was aber im enddeffekt einen hauptstauumgehungsvorteil hatte Smiley eins von unseren autos hatte die letzten 20 km als sie uns anriefen, allerdings waren sie so gegen 19 uhr an der autobahnabfahrt angekommen, zu der wir uns geschickt per seitenstraße geschmuggelt hatten Smiley nachdem wir dann aber auch selbst dort ne stunde standen gings dann per polizeidurchsage zu der nächsten ausfahrt (laut berichten vorher aber nicht erlaubt gewsen) von daaus auf nen aushilfsparkplatz und das typiche schleppen begann (*grml), da wir die autos stehen lassen mussten .. in der zeit kamen dann auch henning und jbo (sohnemann von metalmike) dazu, madsteven hatte etwas pech da er genau mittig im staugebiet stand. abends also nur noch alles aufgebaut gegrillt, was getrunken und ins zelt.

will nicht wissen wieviele im stau mehr gestanden ahben als angereist sind ..

der donnerstag begann dann mit einem aufgerissenem himmel und den ersten bierchen, kurz davor haben wir unsere autos schnell zum zelt platz gedüst, am frühen abend dann die ersten bands gemütlich geschaut, man was gibt so ein riesenstrohhaufen auf dem gelände einen gemütlichen flair wenn es trocken ist Smiley so ggen 20 uhr trudelten dann auch ice und stegge ein, die alllerdings, die donnerstag kaum was von dem stauchaos erleben durften Smiley

die anderen tage verliefen nicht anders und man muss sagen man merkt das es den macher mehr um die fans geht als um ein volles haus mit viel geld abzocken!


+ ohne probleme hardticket eingetauscht
+ geilses festivalbändchen
++ wetter (einfach nur angenehm)
+++ stroh auffem gelände (ohne regen recht gemütlich)
+++ survivalpack
++ wackenpfandbecher, sogar als krug zu bekommen
++ ruhige zeltplätze
++ freundliches personal (manchmal aber was ratlos *g)
++ geiler sound, abends konnte man noch vom zeltplatz aus den letzten bands beim grill lauschen
++ toilettenanlagen
++ riesenwaschbecken auffem gelände
++ kostenloses schwimmbad
++ die die festivalbesucher
++++ zeltgruppe (stegge, ice, dentaguard + 5, henning, jbo, vio, moni un ich)

--------- aber sowas von, der einlass auf die campingplätze am mittwoch
-- essstände teilweise, hab mir 2 und das war mehr als grottig
- blackstage und party stage soundüberlappung, wenn man vor der truestage hockte


wie oben schon gesagt, beste festival in letzter zeit und könnte schon fast onkelsfestival toppen, denk ich Smiley




Pro-Pain
06.08.2007 19:42

Wo habt ihr denn gecampt? Wart ihr rein zufällig die mit dem grossen Rock am Ring Nürburgring Zelt auf S?

inemine
06.08.2007 20:58

so. bin heute nachmittag wieder zurück gekommen. haben fast neun stunden vom gelände bis osnabrück gebraucht und da noch auf campingplatz zwischenstop gemacht. heute morgen dann ganz gemütlich weiter gefahren.
das festival an sich war super. zu der minus-liste ^^ muss ich leider noch den ein- und ausgang zur partystage hinzufügen. das ging gar nicht. vieeel zu eng! hoffe, das ändern sie nächstes jahr wieder.
welche bands habt ihr gesehen?

hier meine liste:
narziss
neara
amorphis
therion (schön!)
jbo (paaarty)
iced earth (mehr gehört als gesehen - der neue sänger ist doof)
lacuna coil
Die Apokalyptischen Reiter
Schandmaul
type o negative (so langweilig wie ich befürchtet hatte)
In Flames (von gaaanz hinten)
Subway to Sally
Haggard
Turisas

Paar andere Sachen nur so am Rande mitbekommen.

Hätte am Do gerne noch TYR geguckt, aber da sind wir nicht mehr ins Zelt gekommen und zu All that remains hatten wir keinen Bock mehr uns nachher wieder durch den Ausgang pressen zu lassen.

ZeRoX
06.08.2007 23:42

falls einer vorher RTL geschaut hat so gegen 19:00, der typ der hinter den omas hergesprungen kommt un SÜDBADEN ruft bin ich Smiley
habs leider nich selber gesehn nur von vielen die mich kennen, fallses irgendjemand nochma sieht bitte aufnehmen Smiley

masterofdisaster666
06.08.2007 23:53

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
es heißt SPASTI und nicht Spack... Smiley





Smiley
HR

Smiley ich kenn es aber auch mit WACKEN IS VORBEI DU SPACK!

ice-dk
07.08.2007 09:16

Ich habe folgende Bands gesehen:

Donnerstag

Saxon (20min)
Overkill (30min)

Freitag
Gravedigger (Hammershow)
Turbonegro (viel zu kurz)
JBO (ich glaube ich war der einzige der die scheiße fand - mir ist das irgendwie alles zu platt)
Lacuna Coil (sehr geil, leider anfänglich Soundprobleme)

Samstag
Rage (sehr geil)
Distruction (haben mich überzeugt - kannt ich nicht wirklich vorher)
Immortal (kotz)
In Flames (absoluter Headliner - immer wieder gerne)
Canibal Corpse (gut - o0rdentlich Druck, hätte nicht gedacht, dass die das auch live so können)
Type o negative (kotz)
Stormwarrior (nen paar Minuten - hab ich keine Meinung zu)

madsteven
07.08.2007 19:03

So dann will ich auch mal:

Donnerstag:
Rose Tattoo (haben mich die stressige Anreise vergessen lassen)
Sodom
Saxon

Freitag:
Grave Digger (richtig gut)
Turbonegro
J.B.O. (geile Stimmung)
Lacuna Coil
Blind Guardian
Dimmu Borgir

Samstag:
Stratovarius (genial)
Dir En Grey (extrem EMO, furchtbar diese Selbstverstümmelung)
Rage
Destruction
Type O Negative (die Befürchtungen wurden bestätigt)
Immortal
In Flames (der Höhepunkt)
Cannibal Corpse
Subway to Sally

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
08.08.2007 09:51Admin

Donnerstag:
narziss
neara (haben spiderschwein angestimmt Smiley)
Rose Tattoo (haben wir nur wartezeit von narziss und neara kurz gesehen)
Sodom (naja dann doch lieber nur tom Smiley)


Freitag:
Grave Digger
Turbonegro (auch wenn man sich die pits suchen mußte, geilst)
J.B.O. (geile setlist, auch wenn gänseblümchen gefällt hat)
Blind Guardian (geile bühnenshow)
Dimmu Borgir
iced earth (vom zeltplatz aus gehört *g)

Samstag:
Rage (geilst mit dem orchesta)
Type O Negative (die glanzzeiten sind vorbei..)
Immortal
In Flames (absolutes highlight bei wacken und einfach mal des feuerwerk zum schluss nach aussen verlegt)
Cannibal Corpse (man was hat der ne perfekte grunzstimme!)
Subway to Sally (vom zeltplatz aus angehört Smiley)

[Meine Favs]

leider durch den mittwochschaos verpasst und dann passte es nimmer ins programm:
- woa firefighters
- mambo kurt

ice-dk
08.08.2007 14:25

ich hätte Sodom ja sehr gerne gesehen! Aber dafür waren wir einfach zu spät!

stegge
08.08.2007 22:40

Zu spät ja, aber dafür schnell da, um schön leckeres St. Auder mit BONNNNUUUUUS zu verhaften!Smiley

DentaGuard
08.08.2007 23:32

ohne mist eins der geilsten festivals in letzter zeit, nächstes jahr auf alle fälle wieder Smiley

ice-dk
09.08.2007 12:47

Maaaartin! ich schließ mich an! War eines der (wenn nicht sogar das) beste Festival seit langer Zeit. Ich werde versuchen auch nächstes Jahr dabei zu sein!

Einfach genial!

Henning
09.08.2007 15:04Supporter

Zitat:
HR


DentaGuard schrieb:
ohne mist eins der geilsten festivals in letzter zeit, nächstes jahr auf alle fälle wieder Smiley
HR

nächstes Jahr dann in schwarz? Smiley