Andre Lieberberg Interview bei Einslive

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Kaan am 14.06.2006 10:40 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von Goauld

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

Kaan
Kaan
14.06.2006 10:40AdminSupporter

Zitat:
HR


"Das Konzertimperium"
Talk mit André Lieberberg
Mittwoch, 14. Juni 2006, 23 Uhr

Jeder, der in Deutschland regelmäßig Konzerte besucht, gehört zu ihrer Kundschaft. Die Marek Lieberberg Konzertagentur (MLK) ist, nach eigenen Angaben, mit eineinhalb Millionen verkauften Eintrittskarten der größte Konzertveranstalter in Deutschland. Zum Programm gehören Madonna, Bruce Springsteen, Metallica und Depeche Mode genauso wie kleinere Acts á la Bushido oder die Babyshambles. Und natürlich das alljährlich größte Rockfestival auf deutschem Boden: Rock am Ring/Rock im Park. MLK ist ein Familienbetrieb. Gestartet hat Seniorchef Marek das Unternehmen 1970 mit einem Konzert von The Who in der Halle Münsterland. Inzwischen überlässt er immer mehr Aufgaben seinem Söhnen,André. Offiziell ist André der Head of Modern Music im Hause MLK und somit verantwortlich für das Booking von Rock am Ring. Kein ganz alltäglicher Job. Schließlich geht es um zigtausende Besucher, sehr viel Geld, exzentrische Künstler und - nicht zu vergessen - Rock'n'Roll.

Nach dem ganzen Spektakel am Nürburgring kommt André Lieberberg zum Talk - am 14. Juni ab 23 Uhr im Eins Live Lauschangriff.

Studiogast: André Lieberberg
Moderation: Rebecca Link
HR

Ich hab die Ankündigung eben im Auto gehört. Auf der Einslive Homepage ist diese zitierte Ankündigung verschwunden. Wenn man aber bei google nach "Andre Lieberberg Einslive Lauschangriff" sucht und dann bei den Treffern "Im Cache" anzeigen lässt findet man es noch.

Also, lauscht heute abend mal bei Einslive rein - vielleicht kann es ja jemand aufzeichnen? Ich werde es leider nicht hören können im Land der Ösis...
[addsig]

Valmont
Valmont
14.06.2006 10:43

ne aufnahme davon wäre super.. bin heute abend in der stadt.. daher kann ich es nicht hören[addsig]

spike
14.06.2006 10:44

ich glaube die meisten haben nach dem fussball spiel heute abend besseres zu tun Smiley

aber irgendwo wird man davon ja was nachlesen können ?

Teceo
14.06.2006 16:44

http://www.einslive.de/daswort/derlauschangriff/talk/

"Bilder für Musik"
Talk mit Uwe Flade

martinzinnecker
16.08.2006 17:08

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Dran denken....
HR

Was soll da schon gesagt werden...

RaR 06 super Erfolg, spitzen Bands/Auftritte
MLK läuft super, tolle Tourneen, tolle Künstler
RaR 07 in Planung, Bands ab Dezember usw...

Smiley

svenf
16.08.2006 18:04

RaR 06 super Erfolg, spitzen Bands/Auftritte
MLK läuft super, tolle Tourneen, tolle Künstler
RaR 07 mit ACDC in Planung, weiteres ab Dezember usw...
ACDC wär für uns eine Traumact und eine Schwanzverlängerung um 8cm wenn wir die booken könnten...

nort
17.08.2006 00:09

so mal paar infos von der sendung, die sehr interessant war.

Rock am Ring ist dieses Jahr erst ab 58000 Tickets in den Gewinn gegangen
bei Rock im Park gilt das bei über 40000

Dieses Jahr waren mit Abstand die höchsten Künstlergagen die es je gab. Und er will das RAR sich in den nächsten Jahren genauso von allen anderen deutschen Festivals abhebt wie dieses Jahr, also Skorpio alles wegkaufen.

Es wird in den nächsten Monaten nach Amiland und England fliegen und gucken welche Bands buchbar sind. Wenn die Smashing Pumpkins Reunion kommt, möchte er sie als Headliner haben. Auch sagt er das Linkin Park ein Kandidat sind. Mehr namen möchte er nicht verraten, weil noch nichts feststeht. Es wird auf der hauptbühne einen ruhigeren Tag geben und die anderen zwei sollen wieder härter werden.

Dann hat der Moderator nach dem Gerücht ACDC gefragt (hat vorher nochmal an Einslive gemailt das die das fragen) und er sagte, wenn die möglichkeit besteht wird es alles dafür tun und jeden Preis bezahlen aber er hat auch gesagt das ACDC zu groß wohl sind, weil sie mit eigenen riesen Shows viel mehr geld verdienen als wenn sie ein festival spielen.

Also nicht viel neue Gerüchte.

achso, er hat noch erzählt das er für madonna die karten selbst bezahlen müsste und nicht umsonst reinkommt.

Teceo
17.08.2006 00:13

Andere Künster kriegen aber auch Stadien voll und haben am Ring gespielt. Z.B. Depeche Mode oder Metallica.

Und AC/DC hätten 2003 auch alleine und nicht mit den Stones spielen können.

Also alles noch möglich Smiley

Du hast Mando Diao vergessen. So oft wie der Name gefallen ist, mögliches Gerücht.

martinzinnecker
17.08.2006 00:17

Zitat:
HR


nort schrieb:
so mal paar infos von der sendung, die sehr interessant war.

Rock am Ring ist dieses Jahr erst ab 58000 Tickets in den Gewinn gegangen
bei Rock im Park gilt das bei über 40000

Dieses Jahr waren mit Abstand die höchsten Künstlergagen die es je gab. Und er will das RAR sich in den nächsten Jahren genauso von allen anderen deutschen Festivals abhebt wie dieses Jahr, also Skorpio alles wegkaufen.

Es wird in den nächsten Monaten nach Amiland und England fliegen und gucken welche Bands buchbar sind. Wenn die Smashing Pumpkins Reunion kommt, möchte er sie als Headliner haben. Auch sagt er das Linkin Park ein Kandidat sind. Mehr namen möchte er nicht verraten, weil noch nichts feststeht. Es wird auf der hauptbühne einen ruhigeren Tag geben und die anderen zwei sollen wieder härter werden.

Dann hat der Moderator nach dem Gerücht ACDC gefragt (hat vorher nochmal an Einslive gemailt das die das fragen) und er sagte, wenn die möglichkeit besteht wird es alles dafür tun und jeden Preis bezahlen aber er hat auch gesagt das ACDC zu groß wohl sind, weil sie mit eigenen riesen Shows viel mehr geld verdienen als wenn sie ein festival spielen.

Also nicht viel neue Gerüchte.

achso, er hat noch erzählt das er für madonna die karten selbst bezahlen müsste und nicht umsonst reinkommt.
HR

Ich fänds schade wenn die SP und LP Headliner werden, wenn dafür aber ACDC kommen ist mir wieder alles egal Smiley
bin auf jeden fall dafür, dass rar sich von allen festivals in deutschland abhebt, einmal im jahr brauch ich einfach dieses festival mit megabands Smiley

Teceo
17.08.2006 00:20

Interessant war auch die Sache mit Iron Maiden.
Andre meinte, dass die sie nur gebucht haben, weil so viele "geschrien" haben

martinzinnecker
17.08.2006 00:23

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Interessant war auch die Sache mit Iron Maiden:

Was ist mit Maiden?
Wurden die erwäht?
Kann ich mich gut vorstellen, waren bzw. sind auch nächstes Jahr für Wacken im Gespräch, also wohl wieder auf Tour, aber ehrlich gesagt brauch ich nicht alle 2 Jahre Maiden wobei die Show schon klasse ist

martinzinnecker
17.08.2006 00:27

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Du bist zu schnell für meinen Edit gewesen.
HR

Sorry, kannst ja meinen Beitrag nacheditieren, dafür biste ja admin Smiley

Zum Thema:
Blöde Aussage, Maiden waren 2003 ein voller Erfolg, wurden 2005 wieder gebucht, war wieder klasse, hat vielen Leuten gefallen...
Ist doch sinnvoll Bands zu buchen nach denen die Leute schreien (wenn es möglich ist) dann kommen die Leute ja auch...

nort
17.08.2006 00:29

Frage: "Wir wollen Iron Maiden endlich mal sehen"
Antwort: "Die kriegen wir nicht mit anderen Bands wie U2 zusammen auf ein Plakat"
Gegenantwort: "Bei Rock in Rio gehts"
" "Die haben ihre besten Zeiten hinter sich, die jüngeren wollen die nicht sehen"
Antwort: Gegenrufe auch von Jüngeren!!!


Mit Iron Maiden das habe ich damals in Offenbach gesagt, weiss noch wie der mich entgeistert angeguckt hat und gesagt hat die will doch keiner mehr sehen. Und ein jahr später haben die einen der geilsten RAR-Gigs ever gespielt, mit ner wahnsinns-stimmung.

nort
17.08.2006 00:31

er hat nicht gesagt, das maiden schon wieder kommt, er wollt halt nur damit sagen das sie sich auch die meinung vom publikum anhören und dann buchen.

Teceo
17.08.2006 00:31

Er meinte ja auch, dass das damals gezündet hat und sie die deshalb nochmal gebucht haben und auch wieder buchen würden.

martinzinnecker
17.08.2006 00:33

Zitat:
HR


nort schrieb:
er hat nicht gesagt, das maiden schon wieder kommt, er wollt halt nur damit sagen das sie sich auch die meinung vom publikum anhören und dann buchen.
HR

hat sich so negativ angehört, von wegen alle haben nach geschrien dann mussten wir das halt machen...

wenn das aber so ist sollte jeder von uns jetzt am ende seines Beitrags ein AC/DC setzen...

AC/DC

Smiley

nort
17.08.2006 00:35

ich glaub der würd zu fuss nach australien gehen um die zu buchen. wär der ring noch schneller ausverkauft, weil dann würden die ganzen alten die mit uns immer da sind sich auch mal ne karte holen.

Anzeige
Anzeige
Icon