Kritik am SMS-Newsletter von T-Mobile bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von FreezerX am 08.06.2006 15:35 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von frooger2

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

FreezerX
08.06.2006 15:35

Der diesjährige sms-Newsletter zu RaR06 war jawohl (teilweise) "für die Füße" und zudem auch nicht sehr glaubwürdig. So habe ich z.B. diese sms von t-mobile erhalten:

"Um 22:30 Uhr gehen TOOL auf die Bühne der Centerstage. Die beste Show seit Pink Floyds - The Wall - das solltets ihr auf keinem Fall verpassen!"

Das ist jawohl ein Witz !! Von kleinen Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen. Wie kann man bitteschön ein Konzert von Tool, meiner MEinung nach nur auffällig durch ein paar Leinwände mit skurrilen Videos drauf, mit einem der größten, vielleicht sogar dem größten, Konzert der Geschichte am 21.7.1990 auf dem Potsdamer Platz in Berlin oder der "The Wall"-Tour 1980/1981 vergleichen??!! Für mich einfach nur dummes Gelaber! Genaueres zu dem sagenhaften Konzert findet ihr z.B. auf http://wall90.qhe.de/

So, dass wollt ich einfach nur mal loswerden Smiley

Deekayone
08.06.2006 15:50

Aja...ich fand die sms an sich gut.
Nur hätte die nich erst samstag ankommen dürfenSmiley[addsig]

ShockTherapy
08.06.2006 15:51

was sollen sie schreiben. heute abend spielt tool und wenn ihr zeit habt solltet ihr evtl. hingehen, könnte ne nette veranstaltung werden ? ist doch klar daß da übertrieben wird. reg dich nicht drüber auf.

P.S.: ich kann mit TOOL nix, aber auch gar nix anfangen.... Smiley[addsig]

Gunslinger
08.06.2006 15:54

Also jetzt mal unabhängig von der Qualität von Tool - mein Fall war das auch nicht - hab ich diese SMS erst Samstags bekommen, sehr sinnvoll...
Wurde dann auch später noch verbessert, ändert aber nix daran, dass T-Mobil sich nicht gerade mit mit Ruhm bekleckert hat mit ihrem SMS-Service.
War vieleicht doch keine so gute Idee, das ganze einen Praktikantnen mit miesen Rechtschreibkenntnissen machen zu lassen Smiley

Dazu noch dieverse Kingeltonwerbung Smiley
Aber gut, hat ja nix gekostet, da dürfen sie von mir aus ruhig ein wenig Werbung machen...

alexchill
08.06.2006 15:56

Mal ganz ruhig, natürlich werden solche Vergleiche gezogen um die Leute heiß zu machen, dass sollte man nie versuchenn ernsthaft zu hinterfragen.

Ich fand den SMS-Newsletter zum Teil auch sehr uneffizient. Das die Babyshambles und Bushido nicht auftreten hätte man zum Beispiel mitteilen können. Obwohl ich bei den ersteren schon davon ausging...

Merle
08.06.2006 16:00

Im Falle der Babyshambles fand ich die um 4 Uhr 43 eintrudelnde Info, dass sie um 2 Uhr 15 spielen, auch sehr hilfreich...[addsig]

Gunslinger
08.06.2006 16:02

Zitat:
HR


alexchill schrieb:
...

Ich fand den SMS-Newsletter zum Teil auch sehr uneffizient. Das die Babyshambles und Bushido nicht auftreten hätte man zum Beispiel mitteilen können. Obwohl ich bei den ersteren schon davon ausging...
HR

Absender: T-Mobile
Gesendet: 18:57:15 03.06.2006:
Nicht verpassen: Bushido um 20:00 Uhr. Pimp dein T-Mobile Handy mit "Nie ein Rapper": SMS rapper1 (poly) oder rapper2 (real) an die 2222.


soviel dazu Smiley

alexchill
08.06.2006 16:09

Zitat:
HR


Gunslinger schrieb:
[quote]
alexchill schrieb:
...

Ich fand den SMS-Newsletter zum Teil auch sehr uneffizient. Das die Babyshambles und Bushido nicht auftreten hätte man zum Beispiel mitteilen können. Obwohl ich bei den ersteren schon davon ausging...
HR

Absender: T-Mobile
Gesendet: 18:57:15 03.06.2006:
Nicht verpassen: Bushido um 20:00 Uhr. Pimp dein T-Mobile Handy mit "Nie ein Rapper": SMS rapper1 (poly) oder rapper2 (real) an die 2222.


soviel dazu Smiley
[/quote]

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Gunslinger
08.06.2006 16:14

Zitat:
HR


alexchill schrieb:

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
HR

war doch nicht auf dich bezogen! Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Bushido extra noch anpreisen, obwohl da doch doch wohl schon feststand, dass der nicht kommt...

wie gesagt sorry, sollte nicht gegen dich gehen!

alexchill
08.06.2006 16:15

Zitat:
HR


Gunslinger schrieb:
[quote]
alexchill schrieb:

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
HR

war doch nicht auf dich bezogen! Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Bushido extra noch anpreisen, obwohl da doch doch wohl schon feststand, dass der nicht kommt...

wie gesagt sorry, sollte nicht gegen dich gehen!
[/quote]

Ah so ok - missverstanden - sry Smiley

MyChemicalRomance
08.06.2006 17:08

warum regt ihr euch über ein paar sms so auf?!
dank t-mobile hab ich die babyshambles nicht verpasst....das mit dem tool patzer (samstags sms) ist doch eher komisch und kein grund sich aufzuregen!!
man hätte zwar nicht so übertreiben müssen, aber wie ShockTherapy schon gesagt hat...

Zitat:
HR


ShockTherapy schrieb:
was sollen sie schreiben. heute abend spielt tool und wenn ihr zeit habt solltet ihr evtl. hingehen, könnte ne nette veranstaltung werden ? ist doch klar daß da übertrieben wird. reg dich nicht drüber auf.
HR

ZERO74
ZERO74
08.06.2006 17:40


Naja Fakt ist, dass der Service letztes Jahr besser war, da es da auch Hinweise zu Änderungen im Timetable oder zum Wetter gab.
Die Werbung stört mich nicht, immerhin ist es ein kostenloser Service und Promodienst, also bitte auch Werbung. Aber der Inhalt und die Qualität der Nachrichten war in diesem Jahr wirklich zweifelhaft.

Junior
08.06.2006 17:41

Also ich persönlich fand den SMS Service ne ganze Ecke besser als letztes Jahr!
Weitaus weniger nervige Klingeltonwerbung, fürs Camping teilweise recht nützliche Hinweise (wenn auch nicht für mich, weil es Mittwoch morgens da noch keine Probleme gab Smiley ), nen Hinweis, dass die Babyshambles in der Nacht doch noch auftreten (der bei mir auch lange vor dem Konzert kam und nicht erst danach)...
Insgesamt doch ne ganze Spur besser und dafür, dass es kostenlos war sollte man sich nicht beklagen finde ich.[addsig]

BIGBUG
08.06.2006 17:42

Ich kann an dem Newsletter nichts kritisieren...
Ich hab ihn garnicht erst bekommen!!!
Dabei hab ich extra kurz vor der Abfahrt die Anmeldung nochmal wiederholt, weil ich nicht sicher war, ob die Anmeldung geschalten war.
Oder gabs diesesjahr ne Vodablöd-Sperrklausel?[addsig]

Oberholzklauer
08.06.2006 17:43

trotzdem ist der newsletter extrem verbesserungswürdig was informativität angeht.
wer sich noch an 2004 und den ersten sms newsletter (damals kostenpflichtig, 1,99€ mit RaR logo) erinnert wird mir beipflichten. damals gabs zeitnah infos zu vollen campingplätzen und wetter die im nachhinein auch die 2€ wert waren IMHO.

wenn man nun mit t-com einen sponsor aus der branche hat, der diesen newsletter als werbeplattform nutzt (soll er auch ruhig wenns kostenlos ist) dann dürfte es nicht so schwer sein denjenigen der am PC sitzt (nein, es werden nicht alle sms einzeln per handy getippt und verschickt Smiley Smiley Smiley grade donnerstag und freitag auf dem laufenden zu halten was volle campingplätze betrifft, oder absagen zeitnah bekannt zu geben. DasDing wusste ja auch früh von der Bushido absage und der Babyshambles erst Absage, dann verspätung (das sie spielen kam ja auch rechtzeitig per SMS).

in der jetzigen form war der newsletter für wichtige infos schlecht und DasDing deutlich besser. aber vielleicht liest ja jemand mit und reicht es an den entsprechenden stellen zur verbesserung ein Smiley [addsig]


08.06.2006 17:44

Zitat:
HR


BIGBUG schrieb:
Ich kann an dem Newsletter nichts kritisieren...
Ich hab ihn garnicht erst bekommen!!!
Dabei hab ich extra kurz vor der Abfahrt die Anmeldung nochmal wiederholt, weil ich nicht sicher war, ob die Anmeldung geschalten war.
Oder gabs diesesjahr ne Vodablöd-Sperrklausel?
HR

Nunja, ich glaube wenn du die Anmeldung wiederholst, dann meldest du dich damit wieder ab. Das dürfte der Grund für das Nicht-Erhalten sein.

Junior
08.06.2006 17:46

@ Zero74: Hehe, dass sind ja zwei grundsätzlich verschiedene Ansichten, die wir da haben.
Irgendwie kann ich mich eigentlich beim letzten Jahr nur an viel mehr Klingeltonwerbung erinnern und teilweise auch nützliche Tipps fürs Camping(wobei die letztes Jahr auch weniger waren mein ich).
Dazu dann irgendwann die Nachricht, dass die Hosen die Überraschung sind und das wars. (aber vll hab ich auch einfach schon wieder den rest vergessen, kA. Irgendwie hab ich fast nur die ganze nervige Klingeltonwerbung im Kopf).

-edit- allerdings muss ich euch Recht geben, dass es auf jeden Fall noch sehr viel Luft nach oben gibt.
Einiges an Infos hätte man viel früher bringen können.
Hab zwar den SMS Service 2004 nicht gehabt, aber da hör ich immer wieder gutes von...

Fozzybaer
08.06.2006 18:03

Der SMS-Service war dieses Jahr ziemlich inhaltsleer. Die wichtigen Informationen bzgl. Verkehrsaufkommen, Park-und Zeltplatzsituation sowie über das Wetter gab es dieses Jahr beim Mobile Festival oder wie diese WAP-Seite hieß. Das bedeutet wohl auch in Zukunft, dass man - wenn man gescheite Infos haben will- der Telekom schön die WAP-Kosten zutragen darf ....SmileySmileySmiley

Wie Oberholzklauer schon sagte, der SMS-Dienst von 2004 war voll in Ordnung.

Schoki
08.06.2006 21:05

meiner meinung nach hat sich der sms-dienst um einiges verschlechtert. meine freundin ist mit ihren leuten stundenlang rumgeeiert um aufn campingplatz zu kommen, waren aber alle voll, erst als sie abends gen 21.00 Uhr was gefunden hatten kam die nachricht mit den vollen plätzen.

so wichtige änderungen wie verschiebungen des timetables die ja nun doch des öfteren vorkamen, fehlten einfach.

das werbung kam hat mich nun weniger gestört, hielt sich ja noch in maßen, aber wirklich wichtige infos waren doch sehr mau.[addsig]

ZERO74
ZERO74
08.06.2006 21:51

Zitat:
HR


Junior schrieb:
@ Zero74: Hehe, dass sind ja zwei grundsätzlich verschiedene Ansichten, die wir da haben.
Irgendwie kann ich mich eigentlich beim letzten Jahr nur an viel mehr Klingeltonwerbung erinnern und teilweise auch nützliche Tipps fürs Camping(wobei die letztes Jahr auch weniger waren mein ich).
Dazu dann irgendwann die Nachricht, dass die Hosen die Überraschung sind und das wars. (aber vll hab ich auch einfach schon wieder den rest vergessen, kA. Irgendwie hab ich fast nur die ganze nervige Klingeltonwerbung im Kopf).

-edit- allerdings muss ich euch Recht geben, dass es auf jeden Fall noch sehr viel Luft nach oben gibt.
Einiges an Infos hätte man viel früher bringen können.
Hab zwar den SMS Service 2004 nicht gehabt, aber da hör ich immer wieder gutes von...
HR

Es gab letztes Jahr viel mehr Werbung, das ist richtig. Und das ist auch das einzige, was mir positiv aufgefallen ist...
Letztes Jahr gab es Donnerstag und Freitag viel klarere Hinweise zu Campingsituationen und Verkehr, es gab Wetterhinweise (zumindest die Sturmwarnung...) etc.

Dieses Jahr wurden noch nicht einmal Programmänderungen durchgegeben und die ständigen Hinweise auf längst bekannte Headliner, auf die 7 Depeche Mode Trucks oder ähnliches waren vollkommen sinnleer

Gerne wieder mehr Werbung, oder von mir auch 2€ für´s Wochenende, aber dafür sinnvolle Inhalte.

p.s.: Vielleicht lagen die fehlenden Hinweise aber auch an der fehlenden Organisation dieses Jahr *duck*

2Rock
08.06.2006 21:55

Ich hatte den SMS-Service dieses Jahr zum aller ersten Mal. Man hätte ruhig durchgeben können, dass Bushido nicht kommt oder dass Babyshambles nich kommen. Später kam ja dann die SMS dass sie noch um 2:00 spielen. Zumindest habe ich auch ne SMS gekriegt am Donnerstag Abend mit der konkreten Info auf welchen Zeltplätzen noch Platz ist zum campen. Alle Nachrichten kamen auch pünktlich!

frooger2
08.06.2006 23:07

und ich dachte tool spielt am Samstag nochmal Smiley
weil ich es am freitag leider verpasst hatte Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon