Organisation bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von carstenh am 06.06.2006 13:08 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von FBG


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

80 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Elli
09.06.2006 12:22

Ja, bei Cathy haben sie auch gesagt: "Bitte nicht im Durchgangsbereich stehenbleiben." Als die ihre Gürteltasche aufmachen wollte. [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2006 12:24Admin

stimmt ging mir genauso, rucksack selbst aufgemacht, sec mich dumm angeschaut und durch geschoben.

-- fredtitel überarbeit --

ZERO74
ZERO74
09.06.2006 12:25

Zitat:


metalmike schrieb:
das hat mich auch gewundert!
was war am Park besser? das es weniger Leute waren?

Also ich fand die Zugangskontrollen zum Festivalgelände ok: ich hab kein Bock ewig zu warten bis ich drin bin.
Eins fand ich doch lustig: ich wurde abgetastet und dann hab ihm noch mein Rucksack hingehalten, da sagt er mir "dafür haben wir jetzt keine Zeit"


Das gleiche ist mir auch passiert. Ich sollte meine Fototasche aufmachen (gewöhnliche Digicam). Der Typ hat minutenlang einfach nur drauf gestarrt, ohne zu tasten oder etwas zu fragen, dann sollte ich meinen Rucksack abnehme. Das hab ich gemacht und er sagte "Ok, geh durch"...

Jubelbube
09.06.2006 14:30

Ich wurde am Haupteingang immer abgetastet, obwohl ich nicht wie ein Krawallbruder aussehe (meine ich zumindest) und das auch nicht im Sinn habe. Und ich hatte auch keinen prall gefüllten Rucksack dabei.

Das einzige Mal, wo ich an den Sicherheitskontrollen gezweifelt habe war, als jemand mitten in der Menge (weit hinten) vor der Centerstage ein paar Meter neben mir ein bengalisches Feuer anzündet. Er hat das erst in die Luft gehalten und als sich ein Kreis um ihn gebildet hatte, legte er es auf den Boden. Ich habe nur gedacht:" Wenn sich das Ding jetzt ein richtig Besoffener greift und einfach mal nach vorne wirft, dann ist hier (im wahrsten Sinne des Wortes) die Hölle los."

Daß Leute sonst alles von Glasflaschen bis Campingkocheretc. reinschmuggeln, gab es auch schon in den letzten Jahren. Auf A7 wurde nur sporadisch mal das Bändchen kontrolliert.

[addsig]

MB508
09.06.2006 15:25

Habe mich länger mit einem Security unterhalten: MLK hat die Streifenposten mal eben auf 25% zu 2005 runtergekürzt. Das sind meist Studenten, die ein paar Euro nebenbei brauchen. Die armen Schweine sind einfach vollkommen überlastet und riskieren ihren Allerwertesten für ein paar Idioten. Den Jungs und Mädels selbst kann man keinen Vorwurf machen - wohl aber dem Veranstalter! Bei C6a stand am So Abend der halbe Platz in Flammen, 2x Feuerwehr da, alles glotzte aber keiner hat was gesagt. Rettungswege oder Prävention? - Fehlanzeige! Ich bin beruflich im Katastrophenschutz tätig und kann die Lage gut einschätzen. Normal sollte man Strafanzeigen stellen! Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, feier gern und laß auch mal Fünfe grade sein, aber ich bin nicht lebensmüde! Als wir am Montag fuhren sah es aus wie im Krieg. Müllberge, überall dampfende Haufen, ...

FBG
09.06.2006 15:31Supporter

Zitat:


MB508 schrieb:


Als wir am Montag fuhren sah es aus wie im Krieg. Müllberge, überall dampfende Haufen, ...

fodoooos [addsig]

Rocknoerchen
09.06.2006 23:03

Zitat:


Duder schrieb:
Die Tittenschau auf der Center hat mir auch sehr gefehlt, hat 2005 die Umbaupausen verkürzt.
Wahrscheinlich hat MLK erboßte Briefe bekommen, dass seine Kamermänner sexistische Arschlöcher wären etc. und da hat er denen dann geagt, dass sie es mal lieber lassen sollen.


Hab jetzt keine Lust mich als Zicke abstempeln zu lassen aber meiner Meinung nach völlig zu Recht.. am Anfang fand ichs noch lustig aber irgendwann hats mich letztes Jahr einfach nur noch total genervt. Fahren nunmal nicht nur Männer zum Ring und auch bei den Kerlen hab ich den ein oder anderen gehört, ders irgendwann langweilig fand. Sollen die Mädels die draf stehen doch über die Zeltplätze laufen und jedem ihre Titten ins Gesicht halten aber mich damit in Ruhe lassen

NoelGallagher
09.06.2006 23:06Supporter

Immer noch besser als die x-te Wiederholung dieser T-Mobile-Werbung mit Robbie Williams.




















Eigentlich besser als jedes Pausenprogramm [addsig]

musefan
09.06.2006 23:09

Zitat:


Rocknoerchen schrieb:
Fahren nunmal nicht nur Männer zum Ring


Wenn dem so wäre gäbs ja auch keine T***en zum Anschaun!

Gelegentlich find ich das ganz lustig (je nach "Ausstattung"), wobei es letztes Jahr echt ein wenig zu viel war.[addsig]

fencheltee
09.06.2006 23:10

gab doch auch den einen oder anderen bierbauch der männer und ab und zu sogar n stück fleisch mit puls zu sehen
war doch dann ausgeglichen

Haferkeks
09.06.2006 23:14

Zitat:


Rocknoerchen schrieb:
[
Hab jetzt keine Lust mich als Zicke abstempeln zu lassen


eh du zicke ... nee quatsch aber besser tittenshow als gar nichts außerdem wurden ja nicht nur titten gezeigt sondern auch die zuschauer allgemein und da konnte man als frau auch mal schauen ob da nicht ein schnuckeliges Kerlchen auf irgend ne band wartet. fand ich dieses jahr nicht in toll, dass sie das nicht gemacht haben... wie soll ich denn sonst was gutaussehndes sehen wenn immer nur große häßliche kerle um mich rumstehen die mir die sicht versperren? (nicht falsch verstehen freunde ich hab euch alle mehr oder weniger gerne )[addsig]

Aenima
09.06.2006 23:18

nochmal zu den securities... das war dieses jahr echt besonders "interessant". auf der alterna wurde teilweise stress gemacht, vorne durfte ewig keiner rein, obwohl da teilweise noch seeeehr viel platz war (ist mir am freitag aufgefallen), während man an der centerstage vorne drin oft zerdrückt wurde. mit rucksack kamen wir rein, ohne dass der durchsucht wurde, ein anderes mal wurde mir mein tetra-pack abgenommen *gefahr,05 l zu viel, könnte tötlich enden!*... später bei nem konzert hab ich dann jedoch ne große, gefüllte plastikflasche vor den kopf gekriegt . abgetastet wurde ich glaube ich 1x... aber bei den frauen wird da eh nie wirklich aufgepasst, scheint mir. mein bändchen hätte ich mir ab und zu auch problemlos selbst basteln können. auf den campingplatzt kam sowieso jeder drauf, der seiteneingang wurde nie kontrolliert. am parkplatz waren die methoden auch etwas merkwürdig, aber das verkehrschaos am montag war sowieso nicht zu übertreffen, oder? hab ca 3 stunden für den heimweg gebraucht, anstatt 5 minuten. und auf wie vielen zeltplätzen hats eigentlich gebrannt? oO [addsig]

musefan
09.06.2006 23:58

Ich möchte hier mal ne Lanze für die Ordner (nicht Securities) vom Nürburgring brechen.

Die bekommen keine Kohle, fühlen sich aber der Eifel und dem Ring sehr verbunden und sind sonst auch Streckenposten. Die schlagen sich nachts bei Wind und Wetter mit den teilweise unangenehmen Festivalbesuchern rum und bekommen kaum Anerkennung.

Ist genial, wenn man Mittwochs zu den D - Plätzen kommt und die Ordner mal wieder mit Namen begrüßen kann.
Der Matze am Eingang zu den Campingflächen ist mittlerweile Kult.

Wir haben uns Mittwoch nachts mit vier Ordnern länger unterhalten (u.A. mit dem Manfred und dem Ralf) unterhalten und lecker Bierchen getrunken.
Diese Ordner gehören einfach dazu, sind super freundlich und machen für mich einen wichtigen Teil des Eifelflairs aus.[addsig]

SpawnClan
SpawnClan
10.06.2006 06:08

Zitat:


musefan schrieb:
Ich möchte hier mal ne Lanze für die Ordner (nicht Securities) vom Nürburgring brechen.

Die bekommen keine Kohle, fühlen sich aber der Eifel und dem Ring sehr verbunden und sind sonst auch Streckenposten. Die schlagen sich nachts bei Wind und Wetter mit den teilweise unangenehmen Festivalbesuchern rum und bekommen kaum Anerkennung.

Ist genial, wenn man Mittwochs zu den D - Plätzen kommt und die Ordner mal wieder mit Namen begrüßen kann.
Der Matze am Eingang zu den Campingflächen ist mittlerweile Kult.

Wir haben uns Mittwoch nachts mit vier Ordnern länger unterhalten (u.A. mit dem Manfred und dem Ralf) unterhalten und lecker Bierchen getrunken.
Diese Ordner gehören einfach dazu, sind super freundlich und machen für mich einen wichtigen Teil des Eifelflairs aus.


na so jetzt aber auch nicht jetzt alles verschönigen, hatte auch mit nem ordner gesoffen der uas meinem freundes kreis ist und GNAZ unbezahlt ist es ja sozusagen auch nicht !
die bekommen ja doch wohl jeder 2 VIP freikarten die sie vergeben dürfen oder selber reinegehen können ...
also ein bissel eigennutz ist da auch drine, nicht jetzt sie als die heiligen darstellen !
aber sinst passt schon , schon nett die dabei zuhauben sei es zum saufen oder ordnen ... *G*

TeKILLA1983
10.06.2006 09:27

trotzdem sollen die gefälligst nur die leute aufn platz lassen die auchn bändchen haben ?!?!?! ich war da jedes mal erstaunt dass die uns nit mal angeguckt haben.... an einem abend stand nicht mal jemand da....
und ich habe vor den securitys und ordnern usw.. normal den höchsten respekt und verhalte mich denen auch dementsprechend so, aber nicht wenn ich da nur unfähige sind

zum zeltplatz und brennen. war auf c1 und da wurde auch gefackelt sind glaubsch paar pavillions verbrannt... hab die letzte nacht ma gar nit gepennt weil ich keinem vertraut hab dass die nit auf uns springen oder so scherze ^^

Elli
10.06.2006 11:01

Zitat:


Jubelbube schrieb:
Das einzige Mal, wo ich an den Sicherheitskontrollen gezweifelt habe war, als jemand mitten in der Menge (weit hinten) vor der Centerstage ein paar Meter neben mir ein bengalisches Feuer anzündet. Er hat das erst in die Luft gehalten und als sich ein Kreis um ihn gebildet hatte, legte er es auf den Boden.


Jonas? [addsig]

musefan
11.06.2006 03:33

@ SpawnClan: Hui, das hab ich wohl (allohohlbedingt???) nicht mitbekommen mit den Freikarten.

Dass immer wieder Leute ohne Bändchen oder mit zusammengenähten Endschnipseln auf die Campingbereiche und auch aufs Gelände kommen kann ich selbst auch nicht für gut heißen. Leider isses nun mal so, und der Ehrliche fühlt sich da gerne mal als der Dumme, der diese Leute mit bezahlen muss.[addsig]

Rocknoerchen
11.06.2006 13:03

Zitat:


Haferkeks schrieb:
[quote]
Rocknoerchen schrieb:
[
Hab jetzt keine Lust mich als Zicke abstempeln zu lassen


eh du zicke ... nee quatsch aber besser tittenshow als gar nichts außerdem wurden ja nicht nur titten gezeigt sondern auch die zuschauer allgemein und da konnte man als frau auch mal schauen ob da nicht ein schnuckeliges Kerlchen auf irgend ne band wartet. fand ich dieses jahr nicht in toll, dass sie das nicht gemacht haben... wie soll ich denn sonst was gutaussehndes sehen wenn immer nur große häßliche kerle um mich rumstehen die mir die sicht versperren? (nicht falsch verstehen freunde ich hab euch alle mehr oder weniger gerne )
[/quote]

Das sie das Publikum im Allgemeinen kaum gezeigt haben fand ich im Übrigen auch schade.. und ab und zu nen paar Titten wären für mich auch kein Problem gewesen (wems Spaß macht :wink..nur letztes Jahr fand ichs halt irgendwann n bisschen zu viel und von ausgeglichen kann da auch keine Rede sein, weil die Kerle wirklich meist nur den Bierbauch gezeigt haben und das auch so einige weniger waren als "die Titten" *gg*..

TeKILLA1983
11.06.2006 21:53

Zitat:


musefan schrieb:
@ SpawnClan: Hui, das hab ich wohl (allohohlbedingt???) nicht mitbekommen mit den Freikarten.

Dass immer wieder Leute ohne Bändchen oder mit zusammengenähten Endschnipseln auf die Campingbereiche und auch aufs Gelände kommen kann ich selbst auch nicht für gut heißen. Leider isses nun mal so, und der Ehrliche fühlt sich da gerne mal als der Dumme, der diese Leute mit bezahlen muss.


wer näht sich denn schnipsel zusammen wenn man gar kein bändchen brauch?!?!

Droogandleader
11.06.2006 21:59

Bei mir wars so :

Freitag : NULL kontrolle
Samstag und Sonntag: Bändchen sehr stark kontrolliert rest ging so ...

Freitag war schon arm ... da hätt ich nen gewehr mit reinnehemn können das war schon nich ganz sauber ...

Predator666
29.08.2006 20:20

Will ich doch auch nochmal ein wenig dazu sagen.

Also erstmal gleich eins vorweg das am besten organisierte festival ist und bleibt WACKEN OPEN AIR.

aber das gehört hier nicht hin also:
NEgativ:
Erstens ne dreiviertel stunde vom camping platz bis zum festivalgelände ist eindeutig zu viel und wenn man nach einem anstrengenden freitag nach guns n roses einen security menschen fragt,wo denn bitte D9 zu finden ist, und man als antwort nur ein "Findets selber raus" hört ist da schon sehr erbärmlich.

Zweitensie verteilung der bands war diese jahr wirklich nicht das gelbe vom ei freitags wars ok wegen guns n roses am samstag wusste man als metaller nicht wohin als erstes und wohin zuletzt und am sonntag hätte man sich als metaller getrost auf ner dixi toilette einschließen können da war wirklich GAR NIX.Bitte etwas mehr abwechselung

Drittensarken nicht neben dem Zelt finde ich zwar immer sehr blöd aber ich denke es gibt bei jedem festival gründe dafür.


Positiv:
Erstensie bands waren geil

Zweitensie preise für getränke und essen gingen vollkommen in ordnung,was ich von einem fesitval dieser größenordnung und vor allem eine so derbe im mtv versunkenem festival nicht gedacht hätte.

Drittensie leute waren einfach nur geil drauf!


Insgesamt ein geiles festival,fürs nächste jahr etwas mehr abwechselung und etwas kürzrzere wege zum gelände

Vollsuff
29.08.2006 22:46

Erstens werden sich die Wege wohl kaum verkürzen da es halt festgelegte Zeltplätze sind.
Da hilft nur nen andern Campingplatz nächstes mal anzusteuern , wir brauchen von unserem 10min bis vor die Center.
D9 ist zwar weiter weg aber es gibt auch etliche Ringrocker die trotzdem jedes Jahr wieder extra hingehn.

Zweitens finde ich die Bandverteilung eigentlich ok auf nem Festival gibts immer subjektiv gesehen stärkere und schwächere Tage.
Da ich auch in die Metal Richtung gehe waren für mich Sonntags dieses Jahr auch nicht meine Lieblingsbands da, was allerdings den vorteil hat das man wieder neue Bands kennen lernt.

Ausserdem sollte man bedenken 80 Bands in 3 Tagen auf 2 Festivals zu verteilen die am 3. Tag des We noch nen anderen Gig haben sicherlich nicht einfach ist.

Zu den Preisen sag ich nur das ich den Bierpreis 2006 echt unverschämt fand. 0.3l schlecht gezapft für 2.80
Essen fand ich ok normaler Festivalpreis halt.

Die Bands und die Leute waren wie immer

AC/DC

spike
30.08.2006 08:52

bisschen mehr abwechslung ??? wie soll das denn noch gehen?

im lineup waren sämmtliche protagonisten unterschiedlichster genres vertreten


und kürzere wege.-..

das wird wohl kaum gehen...
die situation vor ort ist nun mla wie sie ist...
die leute die spät ankommen, werden weiterhin etwas ausserhalb zelten müssen..
und es gibt ne menge plätze die deutlichw eiter als d9 entfernt sind...

naja vielelicht wirds ja bisschen ebsser mit a5b oder asb oder wie auch imemr die neue fläche heiist. naja andererseits fällt a7 wohl weg, naja dafür noch kehlberg.....

Punk1
30.08.2006 09:30

jau, ohne Protagonisten und ohne Genres wärs echt doof gewesen

im Ernst, ich kanns nicht mehr hören, das sich jemand aufregt, wenn 3 tolle Bands gleichzeitig spielen... wärs Euch denn lieber, es würd nur Sachen geben, die Euch nicht gefallen? Dann würd sich zumindest nix gutes Überschneiden.

Und da - meines wissens - noch nie eine Band ohne Zuschauer gespielt hat, scheint es doch für alle was zu geben.


P.S.: Wenn die Acker-Schlammschlacht Wacken besser organisiert sein soll als der Ring, dann bild Dir dazu mal ne Meinung, wenns dort mal kräftig regnet.

spike
30.08.2006 13:23

Zitat:


Punk1 schrieb:

Und da - meines wissens - noch nie eine Band ohne Zuschauer gespielt hat, scheint es doch für alle was zu geben.



das ist so nicht ganz korrekt.

2004 (glaube ich :gruebel war die alternastage mal komplett leer bei der ersten band... zumindest der vordere bereich, ob hinten sich jemand aufgehalten hat keine ahnung.... gab da schöne fotos zu lol: