Organisation bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von carstenh am 06.06.2006 13:08 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von FBG

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

carstenh
06.06.2006 13:08

Hallo,

Eins vorweg: Es hat wirklich Spaß gemacht und vor allem Metallica allein war schon das Geld wert. Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen.


ABER (und nun kommt's) Smiley ...

1. Parkplätze

Es ist eine bodenlose Frechheit und durch nichts zu entschuldigen, wenn nach vielen Jahren Erfahrung nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen, um die Fahrzeuge aller Besitzer der Tickets "Festival, Camping & PARKING" unterzubringen.

Es kann nicht sein, dass reihenweise Kfz abgeschleppt werden müssen (nein, ich war nicht betroffen), nachdem alle Parkplätze randvoll waren.

Wenn nicht genug Kapazitäten zur Verfügung stehen, dürfen eben nicht so viele Tickets verkauft werden oder es muss besser zwischen Festival, Camping und Parking differenziert werden.

Außerdem sollte die "Rennleitung" schon in der Lage sein, die Anreisenden korrekt einzuweisen. Kann doch nicht richtig sein, dass ein Lautsprecherwagen was von "letzte freie Parkplätze hier rechts" erzählt und die freundliche Dame an der Parkplatzeinfahrt dann mitteilt, dass sie nur Tagesgäste reinlassen darf.

Nein, das geht so wirklich nicht. Ende vom Lied war, dass wir nochmal draufgezahlt haben, um privat parken zu können, damit wir nicht fürchten mussten, abgeschleppt zu werden.

Nächstes Mal bitte vorab auf diesen Misstand hinweisen und direkt auch Tickets _ohne_ Parking (nur mit Camping und dafür günstiger) im VVK anbieten oder (besser) für genug Parkflächen sorgen.
(Mehr Shuttle-Busse wären sicher auch nicht unsinnig, denn die waren stets übervoll)

Wenn ich "Parking" bezahle, will ich auch Parking haben!



2. Sicherheitskontrollen

Die Security war die Lachnummer schlechthin.
Wenn ich Regeln aufstelle, dann muss ich auch für deren Einhaltung sorgen wollen und können.

Das heisst:
Es hat nirgendwo Security in Form einer einzelnen Person herumzulaufen. Und wenn sich das schon nicht vermeiden lässt, dann doch bitte nicht als Security zu erkennen.
Ich habe ein paar von den Security-Mädels gesehen, die betrunkenen, stämmigen Männern brüllenderweise irgendwelche dummen Ideen austreiben wollten. Mit welchem Erfolg wohl?
Albern!

Gleiches gilt für die Einlasskontrolle. Entweder, es wird riguros alles gleichermaßen geprüft oder Ihr könnt die Türen direkt für alle aufreißen.
Stichprobenartige Kontrolle ist für die Füße. Das Abtasten war ebenfalls ein Witz. Zu 90% hätte ich wohl mit einem Highlander-Schwert auf dem Rücken ungehindert durchgehen können.

Und erklärt doch dem Personal bitte, warum PET-Flaschen (die bei Rock im Park nur unmittelbar an den Stages, nicht aber auf dem gesamten Gelände, unzulässig sind) verboten sein sollen. Von "gefährlichen Wurfgeschossen" brauche ich nicht zu träumen, wenn ich gleichzeitig viele Leute mit Alu-Sitzmöbeln, Glasflaschen, Camping-Kochern etc. hereinlasse.

Die Beschränkung auf 1-L-Tetra pro Person zeigt schon: Ihr wollt Euer Bier verkaufen. Ist doch in Ordnung. Aber verkauft die Menschen nicht für dumm, nur weil sie sich für ein paar Tage vielleicht so benehmen Smiley

Unabhängig davon könnte man diskutieren, ob ein 1-L-Tetra oder eine PET-Flasche besser als "gefährliches Wurfgeschoss" zu missbrauchen wäre.


3. Platz am Centerstage

Der Sound am Centerstage ist Weltklasse, keine Frage. Dafür sorgt u.a. sicher auch der Windschutz der Boxengasse.

Vom Platz- und Sichtfaktor her hätte aber das Alternastage eher den Namen-Centerstage verdient. Durch den Aufbau in der Senke ist das 100x besser geeignet als die enge, mit Buden vollgestellte, Boxengasse.


4. Bildregie

Daumen hoch für die Bildregie am Alternastage, soweit ich das gesehen habe. Dort war auf der Leinwand das zu sehen, was man mangels Fernglas auf der Bühne oft nicht erkennen konnte: die Band. Ausgezeichnet gemacht!

Welcher Teufel den Bildregisseur jedoch bei Depeche Mode geritten hat, psychadelische Effekte, die als Ursache einer mittelschweren Epilepsie zu gebrauchen wären, auf die Bildwände zu zaubern, würde mich wirklich interessieren.
Es waren sicherlich etliche zigtausend Menschen an dem Abend vor Ort am Centerstage. Diese durften sich zu 2/3 der Zeit mit visuellen Beleidigungen abfinden: leere Leinwände, Standbilder, Psycho-Effekte. Die Band selbst war nur bei einer handvoll Lieder vernünftig zu sehen.
Da wo wir gestanden haben, gab es schon regelrechte Tumulte deswegen -- vor allem bei den Fans mit Tageskarten, die nur wegen Depeche Mode angereist sind.

Das war bei Metallica um Klassen besser!

Vielleicht sind deshalb bei Depeche Mode hunderte (wenn nicht tausende) von Menschen noch während des Auftritts aus den ersten Reihen verschwunden. Bei einem Live-Auftritt möchte man seine Stars halt irgendwie auch sehen. Smiley



Fazit:

positiv:

- super Sound am Centerstage
- geniale Sicht auf dem Alternastage
- kurze Wege zum Gelände (wenn man denn privat campen durfte/musste)
- kurze Wege auf dem Gelände

negativ:

- zu wenig Platz am Centerstage
- miese Parksituation
- traurige Security
- teilweise verbesserungswürdige Bildregie
- überflüssiges Coke-Bumbum-Mucke-Zelt, das zu nah am Alternastage stand und den Sound teilweise beeinträchtigt hat


Naja, zu verbessern gibt es immer was. Vielleicht überzeuge ich mich nächstes Jahr davon, ob das gelungen ist. Smiley

So, nun dürft Ihr verbal auf mich einschlagen Smiley

parasitin
06.06.2006 13:21

Die Leinwandübertragung bei Depeche Mode war allerdings ein Witz! Wir sind Gott sei Dank nicht die größten Depeche Mode Fans, die extra wegen denen angereist sind, aber wäre ich extra dafür angereist, ich wäre mir verarscht vorgekommen. Klar waren die Effekte ganz nett, aber wenn man wie ich nun mal nicht die Größte ist und dann auch noch so weit hinten steht, freut man sich, wenn man wenigstens mal auf den Leinwänden was sieht, von der Bühne träume ich ja schon gar nicht mehr...

Jay-dee
06.06.2006 13:23

Die Leinwandübertragung bei Depeche Mode (und auch bei Tool) gehört zur Bühnenshow, das hat die Band so gewollt. War unter anderem letztes Jahr bei REM auch schon so.

GraveDog
06.06.2006 14:15

will ja gar nicht verbal auf dich einschlagen, aber zumindest kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen.
Aufgrund unglücklicher familiärer Umstände kam ich erst Fr abend (23 Uhr) am Ring an. DA GAB ES NOCH PARKPLÄTZE Smiley
die waren zwar weit weg, aber mit shuttle-Bussen versehen. ich hatte Glück und durfte auf einen eigentlich vollen Platz drauf, da der Ordner auch Pauli-Fan war Smiley

Die Alternastage hatte imo wie immer den besseren Sound als die Center. die Sicht ist dort auch besser (um so mehr nachdem sie den Turm "aus dem Weg genommen haben". da stimm ich dir zu. der Grund weshalb das nicht die Center ist ist vermutlich der "Balkon" der Boxengasse. wo soll MLK sonst die VIPs unterbringen. Smiley
bin auch Alterna-Fan. die könnte aber mind eine Leinwand mehr vertragen...

die Einlasskontrollen sind echt ein Brüller. alle Jahre wieder bekommen die Leute rein was sie wollen. daher haben ja im Vorwege hier imn Forum auch viele gesagt, dass keiner Schiss haben braucht mit den TetraPaks etc. nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird bzw. es auf der off. HP steht Smiley



und die Bildregie nervt wirklich. liegt aber (we bereits geschrieben wurde) nicht in der Macht des Veranstalters. bei DM war es vorher klar, dass es so sein würde. wenn ""DM-Fans" nicht wissen was für eine "Show" auf sie zukommt, dann tuts mir leid.... Smiley


just my 2 cents

Oberholzklauer
06.06.2006 14:19

Zitat:
HR


parasitin schrieb:
Die Leinwandübertragung bei Depeche Mode war allerdings ein Witz! Wir sind Gott sei Dank nicht die größten Depeche Mode Fans, die extra wegen denen angereist sind, aber wäre ich extra dafür angereist, ich wäre mir verarscht vorgekommen. Klar waren die Effekte ganz nett, aber wenn man wie ich nun mal nicht die Größte ist und dann auch noch so weit hinten steht, freut man sich, wenn man wenigstens mal auf den Leinwänden was sieht, von der Bühne träume ich ja schon gar nicht mehr...
HR

Smiley oder Smiley
eine bühnenshow die in meinen augen noch besser war als die von U2 auf der letzten tour (und ich bin bei weitem ein größerer U2 als DM fan) und trotzdem noch leute die jammern Smiley

[addsig]

Junior
06.06.2006 14:49

Da muss ich mal zustimmen, ich fand die Bühnenshow von DM auch sehr gut.

Zitat:
HR

Vielleicht sind deshalb bei Depeche Mode hunderte (wenn nicht tausende) von Menschen noch während des Auftritts aus den ersten Reihen verschwunden. Bei einem Live-Auftritt möchte man seine Stars halt irgendwie auch sehen. Smiley
HR

Jetzt bin ich wegen dem Smiley nicht sicher, ob du das ernst meinst, aber wenn ja ist die Vermutung schon witzig Smiley
Weil man in der ersten Reihe sicherlich sehr gut gesehen hat Smiley

Abgesehen davon hast du aber sicher in einigen Punkten recht.
Die Einlaßkontrollen sind ein Witz.
Ich wurd nur einmal halbwegs anständig durchsucht und die restlichen male nur kurz halbherzig abgetastet.
Das in den Stoßzeiten die Durchsuchung was oberflächiger ist kann ich verstehen und ist mir selbst in dem Moment auch lieber als lange zu warten (aber sicherlich auch nur solange bis mal was passiert Smiley ).
Aber dass selbst dann nicht ordentlich kontrolliert wird, wenn da 4-5 Mann in der Schlange vor dem Einlaß stehen kann ich nicht nachvollziehen.

Naja wie auch immer. Es war mal wieder ein gutes Festival und ich persönlich hatte weder Probleme mit Parkplätzen (naja wenn man Mittwochs schon anreist... Smiley ), noch mit der Security und auch nicht mit der Bildregie. Smiley

carstenh
06.06.2006 15:01

Zitat:
HR


Jetzt bin ich wegen dem Smiley nicht sicher, ob du das ernst meinst, aber wenn ja ist die Vermutung schon witzig Smiley
Weil man in der ersten Reihe sicherlich sehr gut gesehen hat Smiley
HR

Mit "den ersten Reihen" meinte ich alle Reihen zwischen Bühne und den hinteren Leinwänden, also nicht nur die eine Reihe ganz vorn. Smiley

Ich war selbst überrascht, wie viele Leute da nach hinten geströmt sind.


Zur Parksituation nochmal: Wir sind am Freitag gegen 18 Uhr angekommen und 1,5 Stunden von Pontius zu Pilatus geschickt worden -- ohne Erfolg. Nur durch Zufall haben wir auf nem Hotelparkplatz gesehen: "Parken 3 Tage -- 20 EUR". Da wir die Schnauze schon mittelmäßig bis ziemlich voll hatten, haben wir das Angebot dann angenommen.

Der Abschleppwagen kam übrigens mindestens dreimal vorbei (jeweils vormittags gesehen), um die "wilden" Parker abzuschleppen, selbst wenn sie keinerlei Behinderung dargestellt haben.

etwas zynisch:
Habe übrigens vorhin gesehen, dass das "nur" 90,- EUR kostet. Ist ein richtiges Schnäppchen. Wohl so ne Art "Mengenrabatt"?

psychofaktory
psychofaktory
06.06.2006 15:02Supporter

OK, ich will hier jetzt nicht sagen das die Organisation irgendwie schlecht war, ist schon ne super Leistung soviele Leute einigermaßen gut auf die Campingplätze zu verteilen und dann in Schacht zu halten und die ganzen andern Dinge außen rum.


Aber einige Kritikpunkte sind mir auch aufgefallen.

1. Campingsituation

Es war ein heilloses Durcheinander, als wir am Donnerstag früh angekommen sind und wir uns auf C6b mit unserem Sprinter breit machen wollten.
Die Ordner meinten dort müsste erst noch mit Schotter ein Weg aufgeschüttet werden, damit er befahrbar wäre. Als ob der Veranstalter nicht bemerkt hätte, dass angesichts der hohen Vorverkaufszahlen Tausende von Leuten auf den Platz wollen und es schon seit 14 Tagen regnet... So wurden wir auf C6c verwiesen wo sich uns ein ähnliches Bild bot und uns ein Ordner mitteilte dass es nur so lange dauern würde, weil der Schlüssel zur Schranke fehlen würde (

StonedHammer
StonedHammer
06.06.2006 16:07Admin

thema centerstage:

also ich finde die "neue" aufteilung 3 mal so gut wie die vorjahre! ok es sind jetzt 4 kleine fressriehen, aber dafür ist der mittelgang endlich mal frei und man sieht endlich mal was da so richtig los ist auf der centerstage Smiley Smiley

und ich persönlich fand depechemode samt bühnenshow um längen besser als die von metallica und das obwohl metallica eine ziemlich geile leinwand im hintergrund hatten.

thema coke dj:
ich war nicht drin, kann mir aber vorstelln dadurch das nicht eine komplett finanzierte bühne von mlk ist, sondern cocacola der hauptsponsor. Dadurch auch noch irgendwie geld in die kasse mußte um[addsig]

Deekayone
06.06.2006 16:14

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
thema centerstage:

also ich finde die "neue" aufteilung 3 mal so gut wie die vorjahre! ok es sind jetzt 4 kleine fressriehen, aber dafür ist der mittelgang endlich mal frei und man sieht endlich mal was da so richtig los ist auf der centerstage Smiley Smiley

und ich persönlich fand depechemode samt bühnenshow um längen besser als die von metallica und das obwohl metallica eine ziemlich geile leinwand im hintergrund hatten.

thema coke dj:
ich war nicht drin, kann mir aber vorstelln dadurch das nicht eine komplett finanzierte bühne von mlk ist, sondern cocacola der hauptsponsor. Dadurch auch noch irgendwie geld in die kasse mußte um
HR

Depech Mode leben auch von ihrer Bühneshow.
Die musik is ja weit aus elektronischer also sollte es die aufmachung auch sein.
Naja das Parken usw. war donnerstag schon teilweise bescheiden aber zum Festival gelände topSmiley[addsig]

XRayy
06.06.2006 16:26

War irgendwie komisch, am Freitag kamen wir ohne probleme mit zwei 2l Eistee packungen rein, aber an den anderen Tagen mussten wir entweder einen wegschmeissen, oder alles drausse lassen.
Und dazu interessiert mich mal, warum dieses Jahr auf der Center-stage nicht während der Umbauarbeiten zwischen den Acts mit der Kamera durchs Publikum gegangen wurde, wie in den letzten Jahren. Ja sogar als bei einem Kamera test zufällig drauf war und gerade ihr Top hochziehen wollte, wurde schnell die Kamera von der Leinwand genommen. Weiss jemand warum?

ManEatingPlant
06.06.2006 23:25

Zu den Sicherheitskontrollen:

Vollste Zustimmung! Spätestens als hinter mir mal wieder Glasflaschen zertrümmert wurden, war ich sehr sauer! War nämlich kurz vor dem Auftritt irgendeiner Band bei der es eine Moshpit-Garantie gab (weiß nicht mehr genau bei welchem Konzert) und wäre da jemand reingefallen, dann wäre das Geheule groß gewesen!

Die anderen Punkte die du aufzählst, haben mich ebenfalls sehr gestört!

Duder
07.06.2006 00:22

Die Tittenschau auf der Center hat mir auch sehr gefehlt, hat 2005 die Umbaupausen verkürzt.
Wahrscheinlich hat MLK erboßte Briefe bekommen, dass seine Kamermänner sexistische Arschlöcher wären etc. und da hat er denen dann geagt, dass sie es mal lieber lassen sollen.

ZERO74
ZERO74
07.06.2006 00:50

Zitat:
HR


carstenh schrieb:

2. Sicherheitskontrollen

Die Security war die Lachnummer schlechthin.
Wenn ich Regeln aufstelle, dann muss ich auch für deren Einhaltung sorgen wollen und können.

Das heisst:
Es hat nirgendwo Security in Form einer einzelnen Person herumzulaufen. Und wenn sich das schon nicht vermeiden lässt, dann doch bitte nicht als Security zu erkennen.
Ich habe ein paar von den Security-Mädels gesehen, die betrunkenen, stämmigen Männern brüllenderweise irgendwelche dummen Ideen austreiben wollten. Mit welchem Erfolg wohl?
Albern!

Gleiches gilt für die Einlasskontrolle. Entweder, es wird riguros alles gleichermaßen geprüft oder Ihr könnt die Türen direkt für alle aufreißen.
Stichprobenartige Kontrolle ist für die Füße. Das Abtasten war ebenfalls ein Witz. Zu 90% hätte ich wohl mit einem Highlander-Schwert auf dem Rücken ungehindert durchgehen können.

Und erklärt doch dem Personal bitte, warum PET-Flaschen (die bei Rock im Park nur unmittelbar an den Stages, nicht aber auf dem gesamten Gelände, unzulässig sind) verboten sein sollen. Von "gefährlichen Wurfgeschossen" brauche ich nicht zu träumen, wenn ich gleichzeitig viele Leute mit Alu-Sitzmöbeln, Glasflaschen, Camping-Kochern etc. hereinlasse.

Die Beschränkung auf 1-L-Tetra pro Person zeigt schon: Ihr wollt Euer Bier verkaufen. Ist doch in Ordnung. Aber verkauft die Menschen nicht für dumm, nur weil sie sich für ein paar Tage vielleicht so benehmen Smiley

Unabhängig davon könnte man diskutieren, ob ein 1-L-Tetra oder eine PET-Flasche besser als "gefährliches Wurfgeschoss" zu missbrauchen wäre.
HR

Den Punkt kann ich 100% unterschreiben.
Ich hab zuerst überlegt, dazu einen eigenen Thread aufzumachen, aber villeicht reicht es auch hier, um das Thema mal ausführlich zu diskutieren:

Was MLK da an Sicherheit für geschätzte 80.000 Leute am Start hatte, war eine Farce!
Egal wo man hinguckte, es war einfach viel zu wenig Sicherheit vorhanden!

Als wir am Donnerstag auf B5 aufgebaut haben, wurden wir kein einizges Mal konztrolliert! Wir hätten eine komplette Pfadfindertruppe zum kostenlosen Campen einladen können und alles an Waffen, Sprengstoffen und sonstigen Spaßigkeiten mitbringen können.
Irgendwann wurde dann an den beiden offiziellen Eingängen einigermaßen kontrolliert, aber da gab es allein auf unserer Seite schon zwei "inoffzielle" Eingänge im Zaun. Bis Sonntag waren da komplette Trampelpfade im Feld und niemanden hat es interessiert!
Aber schön, so verliert man wenigstens nicht das Vertrauen in die RaR Besucher, denn unsere Vorräte und unser Bier können von jedem x-beliebigen Deppen geklaut worden sein, denn es waren das Tage der offenen Tür...

Die Einlasskontrollen zum Gelände waren in der Tat auch Geldverschwendung. Dann lasst es doch komplett, denn so kosten die Jungs am Eingang nur Geld und bringen nichts!
Ich kam an allen Tagen mit Rucksack, Regenjacke, Fototasche und Gürteltasche an und wenn es hoch kam, wollte mal jemand mein Bändchen sehen und fummelte an meiner Kameratasche rum... Was soll das?

Dann aber wurden Leute mit 1,5 Tetrapaks in der Hand abgewiesen... Und das bestimmt nicht aus Sicherheitsgründen, sonst aus purer Geldmacherei.
Was ich dabei besonders ärgerlich dabei finde ist, dass dann die Getränkepreise erwartungsgemäß hoch waren.

Naja und Sicherheit auf dem Gelände selber bestand wohl nur theoretisch. Die drei Männeken, die man hier und mal sah, hätten wirkliche Probleme niemals regeln können.

Kurzum: Die Anzahl und Kompetenz der Security war lachhaft und stark verbesserungswürdig, ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis bei RaR mal wirklich was richtig schlimmes passiert.

Deekayone
07.06.2006 01:06

Am übelsten war ja das die mitten im Festival teilweise die preise erhöht haben.
Und kein arsch hats interessiert.
Die dürfen ohne absprache mit der Festivalleitung überhaupt nichts am Preis ändern weil die preise hier gleich seien müssen für die abrechnungen und den allgemeinen kassensturtz.
da wars dann möglich das ne cola mal 30ig cent mehr gekostet hat wose vorher halt billiger war und das das die 3 nächsten stände mit übernehmen war klar.
aber kaum is man wieder kurz vorm eingang warse dann wieder billiger.



[addsig]

ZERO74
ZERO74
07.06.2006 14:18


Mich würden wirklich noch mal andere Meinungen
und Erfahrungen zu dem Sicherheitskonzept in diesem
Jahr interessieren

Meuspathcamper
07.06.2006 15:17

Also ich war auch das 5te mal am Ring jetzt, aber so wenig Kontrollen gabs noch nie!! Nicht dass ich jetzt der Sicherheitsfanatiker wäre, wenn da einer ne Bombe reinbringen will, kriegt er se eh rein. Nee aber wenn kontrollieren dann konsequent und net einmal net mal das Band kontrollieren und das andere Mal wegen 1,5 l Tetrapack Theater machen....

nima
07.06.2006 16:24AdminSupporter

an welchen schleusen seid ihr bitte schön gewesen? bei uns wurden die leute übelst kontrolliert. taschen, bändchen, kameras etc...[addsig]

Pro-Pain
07.06.2006 19:18

Am Haupteingang war's mal so und mal so. Entweder die haben sich über völlig belangloses
wie die 1,5l Tetrapacks aufgeregt und die wichtigen Verstecke nicht abgetastet, oder obenrum abgetastet, oder nur die Taschen zeigen lassen usw. Da war nicht einmal ein richtiges System drin. Total dämlich. Da hattest du wohl gerade das Pech richtig gefilzt zu werden.

Zitat:
HR


Am übelsten war ja das die mitten im Festival teilweise die preise erhöht haben.
Und kein arsch hats interessiert.
HR
Hab ich ehrlich gesagt gar net realisiert.
Musste aber auch selten vor Ort etwas kaufen.

RedJo
08.06.2006 00:07

1. Fand es auch schade das während der Pause auf der Center die Kamera nicht dasPuplikum gezeigt hat. Auch ohne oben ohne Show verkürzt das einfach die Wartezeit.

2. Erster Festivaltag an der Alternastage. Die Secs am Wellenbrecher hatten die Situation zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle. Das war einfach nur lächerlich. Zum Glück für alle Beteiligten hat sich das ab 2. Tag erheblich verbesser. Wenn ich der Veranstalter wäre, würde ich für den ersten Tag an der Alterna einfach nicht bezahlen.

3. Das Wetter war in diesem Jahr einfach nur saukalt. Ich muss eingestehen da kann der Veranstalter nur wenig für. Wenigstens wars ab Donnerstag trocken.

Insgesamt wars aber ein Hammers Festival.
Freu mich schon auf 2007

Silberruecken
08.06.2006 00:19

Ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben: In Punkto Einlass und Gelände gebe ich euch vollkommen Recht. Die Secs im Centerstagegraben fand ich aber wie immer gut!

abfuck.joe
08.06.2006 00:21

ich kann zeros meinung unterstreichen

war genau wie er auf B5 und da wurde nie kontrolliert, wurde nie nach einem bändchen gefragt, nicht einmal als ich donnerstags ankam. genauso war es beim einlass: nur provisorisches abtasten... und hätte ich ne handgranate dabei gehabt, hätte es auch keiner gemerkt bzw. interessiert.

die securitys waren wirklich viel weniger vertreten als in den letzten jahren...

allein wie viele sich selbst ein bändchen aus den resten gebastelt haben ist heftig, hab so viele vor den bühnen gesehen, die ein selbstgebasteltes bändchen hatten, ebenso viele übrigens die jägermeister-flachmänner oder gar glas-bierflaschen dabei hatten, da ist gar nichts passiert...

dafür kamen mehrmals täglich meist 4 securitys zu uns an den zeltplatz, die sich über den müll beschwert haben und uns dazu aufgefordert haben, ihn in säcke zu packen.

hallo??? ich habe doch 5€ bezahlt, um das eigentlich nicht zwingend tun zu müssen.

einmal hab ich auch 2 securitys gesehen, die einfach am waldrand rumsaßen und gelabert haben... dafür möchte ich auch mal bezahlt werden.

anstatt da an den eingang zwei unhöflich dicke und auch ältere securitys hinzusetzen, die im übriegen damit beschäftigt waren (und das ist kein scherz) pfandflaschen zu sammeln und den nicht-pfand liegen zu lassen.

da muss eigentlich auf jeden fall was passieren!!![addsig]


08.06.2006 00:23

Wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese müsst ihr ja alle ien verdammt bescheidenes Wochenende gehabt haben .... Smiley

abfuck.joe
08.06.2006 00:48

nein, nein, sicher haben die positiven aspekte die negativen in den schatten gestellt, aber es wäre einfach entspannter, zu wissen, dass kein unbefugter auf den zeltplatz und keine großartigen wurfgeschosse aufs festivalgelände kommt, verstehste? Smiley[addsig]

Deekayone
08.06.2006 01:13

Zitat:
HR


chrush schrieb:
nein, nein, sicher haben die positiven aspekte die negativen in den schatten gestellt, aber es wäre einfach entspannter, zu wissen, dass kein unbefugter auf den zeltplatz und keine großartigen wurfgeschosse aufs festivalgelände kommt, verstehste? Smiley
HR

Und keine MegaphoneSmiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon