Wann ist welcher Campingplatz voll?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von grizzly am 23.05.2006 23:35 Uhr
676 Kommentare - zuletzt von sadfad


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

676 Kommentare
« Seite 2 von 28 »
Duder
27.05.2006 19:50

2003 sind wir Donnerstag Nacht angekommen, und haben noch gut was auf D9 bekommen, 2005 auch Donnerstags Abend angekommen und auf nen Caravanplatz gekommen.
Kann mir wer sagen, ob man wenn man Donnerstag am Vormittag ankommt noch Chancen auf D4, 5, 6 oder 7 hat? Wir haben zwei 6 Mann Zelte und ein Gepäckzelt. Unrealistisch?

Da_Mad
27.05.2006 19:55

Zitat:


theKnifter schrieb:
[quote]
Da_Mad schrieb:
[quote]
theKnifter schrieb:
wir kommen mittwoch mittag mit 11 zelten + einen 3x9 meter pavillon an. haben wir noch eine chance auf b2/3 zu kommen?

Da die Plätze offiziell erst um 12 uhr aufmachen sollte das möglich sein (schätze ich mal).

[/quote]

danke, aber kann mir bitte noch mal wer antworten, der aus eigener erfahrung sprechen kann? (nix gegen dich da_mad, aber schätzen is halt nur schätzen )
[/quote]
Also letztes Jahr waren wir Mittags da und haben 3 Pavillons und 7 Zelte aufbauen können.

Spezi
28.05.2006 18:37

Ein Kumpel und ich wollten Donnerstag morgens losfahren und uns dann auf D4-7 irgendwo breitmachen. Ist es realistisch noch einen Platz zu bekommen? Wir werden da Platz für andere freihalten: Ein Pavillion und 4 Zelte wäre so der Platzbedarf. Und wie sieht das da mit Untergrund aus? Ist da Schotter oder Wiese?

Vielen Dank schonmal,
Spezi

rokkaboi
28.05.2006 21:34

Zitat:


Spezi schrieb:
Ein Kumpel und ich wollten Donnerstag morgens losfahren und uns dann auf D4-7 irgendwo breitmachen. Ist es realistisch noch einen Platz zu bekommen? Wir werden da Platz für andere freihalten: Ein Pavillion und 4 Zelte wäre so der Platzbedarf. Und wie sieht das da mit Untergrund aus? Ist da Schotter oder Wiese?

Vielen Dank schonmal,
Spezi


Wir wollten letztes jahr Mittwoch Nachmittag auf D4 - D7 (8 Zelte + 3 Pavillions) - da war aber alles schon zu voll für die menge, auch für 4 zelte + Pav. würd ich sagen sieht es mau aus!
Wurden dann zu D8 weitergeschickt - und der ist nicht so prall....

Der Untergrund ist übrigens überwiegend Wiese auf D6/7/8...

Eva88
28.05.2006 21:55

So meine Freundinnen und ich kommen am frühen Donnerstag Nachmittag an und haben nur ein kleines zweier und ein dreierzelt dabei ... ist es möglich dass wir uns hinquetschen können wo wir wollen???

Zoebel
28.05.2006 22:55

servus !
also wir sind letztes jahr donnerstag mittag gegen 16-17 uhr angekommen. freunde die schon mittwochs da waren haben uns auf d4 noch was freigehalten, so dass wir unsere 3 zelte und einen pavillon noch aufstellen konnten, der zeltplatz war aber offiziell schon dicht und parken mussten wir auch gaaaanz weit weg auf c4 (so gaaaanz weit is das jetzt nich, aber mit dem ganzen zeug 3-4 laufen stinkt).
so ähnlich sah es auch die jahre vorher aus.
würde also sagen das man mit 2-3 zelten schon noch n plätzchen findet irgendwo, selbst wenn der platz laut ordnern schon dicht is...
bekannte von mir waren letztes (und auch schon jahre davor) auf a7, sind allerdings schon montags angereist, von daher siehts denk ich mittwochs da schlecht aus.
ich weiß das es heißt, dass die plätze "offiziell" erst mittwoch aufmachen, aber mit"offiziell" nimmt mans aufm ring gott sei dank bei manchen sachen nicht soo genau
allgemein gilt natürlich das jeder der ne karte hat auch platz auf nem campingplatz bekommt, wo der allerdings is, is ne andere geschichte, wenn man freitag um 15 uhr ankommt, am besten noch mit 20 leuten 9,4 zelten usw..., siehts mit nem campingplatz nah am konzert eher mies aus, da müsst ihr dann schon n bissl fußmarsch mit einplanen. aber es gibt ja auch noch den shuttlebus

deejY
29.05.2006 07:48

Hi erstmal alle.


Ich werde dieses mal auch zum ersten Mal am Ring sein.

Ich werd mit meinen Kumpels Donnerstags so gegen 16-17 Uhr auftauchen.

Wir hatten uns eigentlich als Zeltplatz D4 oder D5 ausgesucht. Scheinbar muss man dafür ja allerdings schon ordentlich Glück haben, um noch einen guten Platz zu bekommen. D6 und D7 scheinen recht weit vom Parkplatz weg zu sein. Mal schaun.


Wie sieht das denn mit D9 aus ? Der sieht sehr groß, allerdings auch recht weit abgelegen aus.

Wie lange läuft man von da bis zum Festivalgelände? Wie oft fahrn die Shuttlebusse, und sind die immer überfüllt oder kriegt man da dann auch immer einen Platz drin, damit man zum Gelände kommt ? Wie oft fahrn die Busse ?

Wie sieht das überhaupt mit Bergen aus ? Zu welchem Zeltplatz geht es steil bergauf, wo geht es eher runter oder ist es am besten ganz flach ?


Tschuldigung für die vielen Fragen, ich hoffe mal auf gute Antworten von euch !

Ungolf_ASD
29.05.2006 08:40

D9 ist ziemlich groß was den Vorteil hat das es da auch Duschen (bei bedarf) und ein Sanizelt (für den Notfall gibt.

Da der Platz erst um 14:00 Uhr am Donnerstag aufmacht sollte es auch kein Problem geben da eine gutes plätzchen für eure Zelte zu finden.

Es ist zwar etwas weiter aber der weg ist mit einem Bier als Proviant und 5 als Grundlage zusammen mit deinen Kumpels im nu bewältigt. Das sind höchstens 10 - 15 Minuten zum gelände wenn man normal läuft. Von daher brauch man da auch nicht mit dem Shuttelbus zu fahren.

Ich weiß auch so garnicht wo die nächste Haltestelle ist. Bei Bedarf am besten mal auf den Bus shuttle Plan schauen.

Aber wie gesagt man kann eigentlich locker zu fuß gehen.

Das Gefälle auf D9 hält sich eigentlich in Grenzen. Also es besteht zumindest keine Gefahr nachts aus dem Zelt zu rollen

Zoebel
29.05.2006 10:31

also die entfernung von d6/d7 zum parkplatz (also d1-3) hält sich noch in grenzen, das sind vlt 500-600 meter.
allerdings ist es donnerstag um die zeit dort eher knapp, letztes jahr wars um die zeit um die ihr kommen wollt schon voll. es muss allerdings nicht sein das es dieses jahr genauso is...

Junior
29.05.2006 11:12

Was ich interessant find ist, ob die Plätze dieses jahr noch eher voll sind, weil noch mehr Leute da sind (wenns denn wirklich ausverkauft sein sollte, was ja noch nicht wirklich abzusehen ist) als letztes Jahr, oder obs sich langsamer füllt, weil das Wetter nicht so prall ist und die Leute dann vielleicht doch lieber erst nen Tag später anreisen...

Junior
29.05.2006 11:39

Mir auch nicht, aber das schließt ja nicht aus, dass es Leute gibt, die deswegen erst später anreisen.
Ich denke man kann uns beide nicht eben als represäntative Menge zählen! [addsig]

ZERO74
ZERO74
29.05.2006 11:45

Zitat:


Junior schrieb:
...oder obs sich langsamer füllt, weil das Wetter nicht so prall ist...


Das ist aber ne nette Formulierung für die
Aussicht auf Bodenfrost und vier Tage Dauerregen

CobY
29.05.2006 12:28

Wir reisen am Donnerstag mittag an, wie schauts da auf B5 aus? Wir bräuchten platz fürn 3x6m pavillon und 4 zelte möglichst nich so weit von den parkplätzen weg

Apoc
29.05.2006 15:16

Zitat:


CobY schrieb:
Wir reisen am Donnerstag mittag an, wie schauts da auf B5 aus? Wir bräuchten platz fürn 3x6m pavillon und 4 zelte möglichst nich so weit von den parkplätzen weg


Wie ist denn der Campingplatz B5 überhaupt?
IN der richtung waren wir noch nie...

CobY
29.05.2006 15:53

keine ahnung wie der jetzt ist... war da früher immer als man noch mitm auto drauf konnte, da wars geil und vor allem sinds nur 10min zum eingang.
Die letzten jahre war ich halt immer nur auf C1 oder B9 und wegen meiner fußverletzung will ich dieses jahr mal nich allzu weit laufen müssen

Maraike
29.05.2006 15:54

Anreise am Mittwoch zu zwei mit 6 Mann Zelt. Ankunft gegen 12 od. 13 uhr.
Wie groß sind die Chancen auf A7 zu kommen?

rokkaboi
29.05.2006 16:06

Zitat:


CobY schrieb:
Wir reisen am Donnerstag mittag an, wie schauts da auf B5 aus? Wir bräuchten platz fürn 3x6m pavillon und 4 zelte möglichst nich so weit von den parkplätzen weg


Hi, auf B5 war ich vor 2 Jahren, sind da auch erst Donnerstag Mittags gewesen und hatten noch ausreichend Platz (ich glaub da warens 7 Zelte oder so......^^).

Entfernung zum Parkplatz war von der Stelle aus noch okay, 1 Dose Bier oder 350 Meter würd ich sagen ^^

anubis
anubis
04.06.2008 15:08

ich nutz das hier dann mal als "welcher campingplatz ist schon voll"-fred...

Zitat:

DinoValved (04.06.08 um 13:20): D4 - D7 voll..

Gleichstrom
04.06.2008 22:58

hmm also D8 ist auch schon voll und auf den Parkplatz von D1 kommst du garnciht mehr drauf wenn du nciht schonmal da warst haben grad eben schon ein paar getroffen die sehnlichst daruaf warten das D9 aufgemacht wird nur der wird wohl erst ab morgen offen sein so wie es auch auf der Rock am Ring Homepage steht....im gegensatz zu den anderen D-Zeltplätzen wo man sich scheinbar schon früher niederlassen konnte.....

mcpercy
29.04.2009 12:21

Sooo, ich schreib einfach mal hier rein weil ich keinen besseren Fred gefunden habe:

3 Kumpels und ich fahren dieses Jahr das erste Mal zu Rock am ring nachdem wir die letzten Jahre Rock im Park unsicher gemacht haben. Nach etlichen Freds die ich hier durchgelesen habe stehen wir aber immer noch vor einem Problem:

welcher Zeltplatz ist für uns geeignet?

Klar ist das wir auf jeden Fall Party machen wollen und keine gemütliche Rentnerrunde veranstalten wollen, es sollte jedoch auch nicht so katastrophal zugehen wie in einem Kriegsgebiet. So n Mittelding wär also genau das richtige für uns denk ich mal.

Wer schon mal bei RiP war: so nen C5-Zeltplatz haben wir uns vorgestellt.

Werden Mittwoch abends anreisen und hoffen noch was gutes zu erwischen! Wär echt nett wenn hier n erfahrener Ringrocker mal seine Erfahrung sprechen lassen könnte