Suche Lied

eröffnet von Sniper2004 am 17.06.2003 08:02 Uhr - letzter Kommentar von ironman

1.489 Kommentare (Seite 60)


  • erdeanmich erdeanmich
    Neil Diamond - America

  • Topf Topf
    Da meine Frage vor lauter Amerika-Songs irgendwie unterging, hol ich sie nochmal hoch.

    Topf schrieb:
    Ich hab da eine besonders harte Nuss:


    Welches Lied wird in diesem 12 Sekunden Schnipsel auf dem Klavier nachgespielt? Wahrscheinlich läuft der Schnipsel noch auf halber Geschwindigkeit, also am Besten mit Geschwindigkeit 2 abspielen. Dann ist der Schnipsel allerdings nur noch 6 Sekunden lang.

    Und bevor jemand frägt: ja, es geht um einen Geocache.

  • load load
    Gibt es irgendwelche Hinweise? Kann man ahnen, aus welcher Sparte der Song stammen soll?

  • robo robo
    Will Smith - Miami fehlt glaube ich noch

    Der Schnipsel ist schwierig. Erinnert mich irgendwie an die Rammstein Piano CD.

  • Topf Topf

    robo schrieb:
    Will Smith - Miami fehlt glaube ich noch

    Der Schnipsel ist schwierig. Erinnert mich irgendwie an die Rammstein Piano CD.

    Sowas in der Art ist es bestimmt auch. Sonstige Hinweise hab ich keine. Nur die Vermutung, dass "Gautschl Wusel" evtl. ein Anagramm von Titel oder Interpret sein könnte.

  • Stiflers_Mom Stiflers_Mom

    Kaan schrieb:
    Jay-Z feat. Alicia Keys - Empire State Of Mind
    The Pogues feat. Kirsty McColl - Fairytale of New York
    Grandmaster Flash - The Message
    Will Smith - Miami
    Kanye West - Homecoming
    Robert Johnson - Sweet Home Chicago
    Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
    John Denver - Take Me Home, Country Roads
    Scott McKenzie - San Francisco (Be Sure To Wear Flowers In Your Hair)
    The Mamas & The Papas - California Dreamin'
    Eagles - Hotel California
    James Brown - Living In America
    Bruce Springsteen - Born In The USA
    Don MacLean - American Pie
    Johnny Cash - I've Been Everywhere
    Beach Boys - Surfin' USA

    Aber vermutlich hast du die alle eh schon?


    Das waren so ziemlich die Songs, die beim ersten spontanen Brainstorm zusammengekommen sind, ja

    Danke auch an alle anderen, da ist auf jeden Fall was dabei

  • deLuchs deLuchs Edited
    Suche (dringend) System of a Down - Chop Suey!!

  • robo robo

    Topf schrieb:

    robo schrieb:
    Will Smith - Miami fehlt glaube ich noch

    Der Schnipsel ist schwierig. Erinnert mich irgendwie an die Rammstein Piano CD.

    Sowas in der Art ist es bestimmt auch. Sonstige Hinweise hab ich keine. Nur die Vermutung, dass "Gautschl Wusel" evtl. ein Anagramm von Titel oder Interpret sein könnte.

    Ist das der einzige Tipp oder kann man das auf der geocaching Seite nachlesen?

  • Topf Topf Edited

    robo schrieb:

    Topf schrieb:

    robo schrieb:
    Will Smith - Miami fehlt glaube ich noch

    Der Schnipsel ist schwierig. Erinnert mich irgendwie an die Rammstein Piano CD.

    Sowas in der Art ist es bestimmt auch. Sonstige Hinweise hab ich keine. Nur die Vermutung, dass "Gautschl Wusel" evtl. ein Anagramm von Titel oder Interpret sein könnte.

    Ist das der einzige Tipp oder kann man das auf der geocaching Seite nachlesen?

    Nachlesen geht nicht, das Video findet man extern als Teil des Rätsels. Der Cache ist der hier: GC74B4J

    Ich hab aber neue Tipps: Es ist doch Originalgeschwindigkeit und das Lied stammt aus einem Film mit FSK18 (wobei ich nicht davon ausgehe, dass es ein Porno ist )


  • Topf Topf
    Ich habs selber rausgefunden: Nine Inch Nails - A Warm Place aus Natural Born Killers

  • MightyDuck MightyDuck Edited
    Nach dem Maiden-Konzert in Frankfurt lief in einem Irish Pub ein Lied, das Laut Shazam "Sugar" von "Hot Water" war.
    Auch bei Spotify finde ich es dort: play.spotify.com

    Nur scheint das hinten und vorne nicht zu passen, da das eine vollkommen andere Band zu sein scheint und auf dem Cover auch Hot Water Music steht. Ist der Song vielleicht von denen? Selbst wenn ich nach den Lyrics google finde ich absolut nichts. Sehr mysteriös - oder ich stehe einfach auf dem Schlauch :p Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

  • masterofdisaster666 masterofdisaster666 Edited
    Kannst du in shazam nicht auf "in itunes kaufen" klicken? Dann landest du doch in itunes beim richtigen album + band

  • ironman ironman Edited

    MightyDuck schrieb:
    Nach dem Maiden-Konzert in Frankfurt lief in einem Irish Pub ein Lied, das Laut Shazam "Sugar" von "Hot Water" war.
    Auch bei Spotify finde ich es dort: play.spotify.com

    Nur scheint das hinten und vorne nicht zu passen, da das eine vollkommen andere Band zu sein scheint und auf dem Cover auch Hot Water Music steht. Ist der Song vielleicht von denen? Selbst wenn ich nach den Lyrics google finde ich absolut nichts. Sehr mysteriös - oder ich stehe einfach auf dem Schlauch :p Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    D.h. das was Shazam dir da als Ergebnis geliefert hat passt nicht zu dem was du da im Pub gehört hast, oder wie? Oder passt das nur nicht zu dem auf Spotify?

    Das "Hot Water Music" auf dem Cover ist in dem Fall der Titel des Albums von der südafrikanischen Folk/Raggae Band Hotwater. Und auf dem Album gibt's auch deren Song "Sugar". Das andere ist die amerikanische Post-Hardcore Band Hot Water Music. Von denen gibt es aber afaik wiederum keinen Titel mit dem Namen "Sugar". Welche der beiden Bands überhaupt in Frage kommt sollte sich anhand vom Musikstil ja einfach unterscheiden lassen.

    Die Frage ist aber ob Shazam das Lied überhaupt richtig erkannt hat. Weil ansonsten kann das ja alles andere gewesen sein, nur nicht das...

  • MightyDuck MightyDuck Edited
    Dank Amazon ist das Rätsel zumindest halb gelöst. Der Song ist weder von Hot Water Music noch von der südafrikanischen Band Hot Water, sondern von The Apple Bros., die früher wohl ebenfalls Hot Water hießen und dann noch die glorreiche Idee hatten ein Album namens Hot Water Music rauszubringen. Laut Amazon bin ich nicht der Einzige, den das verwirrt hat :p
    Ist also sowohl bei Spotify als auch bei Shazam der falschen Band Hot Water zugeordnet - der Song ist allerdings derselbe den ich im Pub gehört habe. Sucht man bei Spotify nach The Apple Bros. ist deren Album Nashville identisch mit dem ominösen Hot Water Music Album. Keine Ahnung ob die das nochmals neu released haben oder was auch immer. Irgendwo liegt der Hund begraben

    Vielen Dank euch zwei auf jeden Fall!

MyFestivalShop
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben