Fragen eines Neuling

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Deekayone am 19.05.2006 23:15 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von timskold


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

Deekayone
19.05.2006 23:15

naja weil du neu bist...
Also wegen essen mach hälfte hälfte nimm was mit und kauf da was denn das angebot is groß und für ein festival sind die preise in ordnung aber warsc heinlich wirt das hier eh glecih geschloßen...[addsig]

Droogandleader
19.05.2006 23:19

hallo erstmal

Aldi zelt + schlsack reichen , nen campingstuhl machts angenehm

essen solltest du shcon selber dabei haben , es sei denn es is dir egal für ein Pizzastück 3 € und mehr auszugeben ...

Leute kennenleernen is am ring auch ohne alk möglich ... haten mal einen dabei der nix trinken konnte da er gerade frisch aussem krankenhaus kam, der hatte trotzdem sein spass ...

jmd der dir sagt wos langgeht ... das ist nicht schwer .. da gibts secs ... aber was soll man shcon so groß für fragen haben ... wirste alles ehen wenn de da bist ... im endeffekt is et da alles ziemlich trvial ...

T-Shirt keine ahnung ...

Deekayone
19.05.2006 23:19

Zitat:


Eisrocker schrieb:
warum bin ich hier "falsch" ? also nicht im richtigen unterforum?


Ne aber ich glaube da gibts schon nen fred sogar mehrere...[addsig]

Droogandleader
19.05.2006 23:20

gibt schon einige threeads wo solche fragen beantwortet werden, da hätten wir dir auch geantwortet.....

War also nich nötig nen extra-Fred zu eröffnen .. aber is eigentlich auch egal ... wir helfen ja gerne

Droogandleader
19.05.2006 23:24

ich auch nicht, aber ich kanns trotzdem recht gut ...
musst halt sehen was du futterst ... grillen is deutlich leichter als kochen - deshalb stellen sich die männer die sonst kein essen zubereiten können immer annen grill

TrailofDead
TrailofDead
19.05.2006 23:48

Endlich einer aus Krefeld. Bin ich nicht mehr alleine
hier. Herzlich Willkommen

Junior
20.05.2006 00:19

Hier lohnt es sich wohl den guten Spike zu zitieren:

Zitat:


spike schrieb:

vielen gehts so wie dir. deshlab haben wir usn zu einer großen gruppe zusammengeschlossen.

bei uns wird jeder herzlich aufgenommen, einziger anchteil wir campen auf dem campingplatz müllenbach, wodurch weitere kosten entstehen... (45 €, dafür aber sanitäre anlagen, strom, auto neben zelt...)
mehr dazu hier:
Müllenbach Camping '06


Aber auch sonst wirst du hier im Forum sicherlich ne Gruppe finden, der du dich anschließen kannst. So nen Festival alleine ist ja auch nur halb so spaßig.

Auf A7 campen z.B. nen paar Ringrocker (ich hoffe, dass ich mich da auch noch zuzählen kann, weiß aber noch nicht, ob wir dafür rechtzeitig anreisen).

Naja du wirst schon was feines finden.

Achja und herzlich willkommen [addsig]

musefan
20.05.2006 02:06

Wenn Du alleine anreist solltest Du Dir meiner Meinung nach spätestens auf dem Zeltplatz (nette) Leute suchen, denen Du Dich anschließen kannst.

Hat den Vorteil, dass Du von deren Erfahrung lernen kannst, nicht immer alleine rumhängst (wirkt mit der Zeit doof), auch mal mit ein paar Leuten aufs Gelände gehst usw. usf.
Vor allem kann man sich dann auch nen Grill teilen (bring selbst aber genug Zubehör mit!).

Aber im Regelfall werden Deine Nachbarn Dich dann auch anquatschen. Dass Du keinen Alkohol trinkst ist löblich und sollte bei halbwegs gescheiten Leuten auch akzeptiert werden.


Aldi - Campingmaterial ist hervorragend geeignet (auch teure Zelte versiffen). Allein zum Aufbauen brauchst Du in der Regel ja ne helfende Hand - und schon sind die ersten Kontakte geknüpft. Erzähl denen, dass Du alleine da bist und Du bist einer von ihnen![addsig]

ti-do
20.05.2006 10:35

Also ich habe zwar noch nie Problem mit Diebstahl gehabt. Aber richtige Wertsachen würde ich vielleicht nicht unbedingt im Zelt lassen. Bei ca. 80.000 Besuchern weiß man nie ob da nicht auch der ein oder andere Idiot dabei ist der meint er müsste was klauen.

Ich hatte damit wie gesagt bisher noch nie Probleme, aber man weiß ja nie...

coffee4ever
20.05.2006 10:36

Sicherheiten: Man kann sagen, Wertsachen am Besten ins Auto einschließen. Was du so mit dabei hast am Besten dicht am Körper tragen, sprich Hosentaschen. Mir wurde noch nichts geklaut, aber man weiß ja nie. Im Zelt würde ich keine Wertsachen lassen, wenn du nicht da bist

denise
20.05.2006 11:06

hey
bin zwar kein neuling aber wie war das nochmal mit digi cam aufs gelände mitnehmen.

musste man die reinschmuggeln?? ja gell?? bin mir aber net sicher

könntet mir ja mal antwort drauf geben danke

rock2rock
20.05.2006 12:37

Zitat:


Eisrocker schrieb:


wie sieht es mit einem Camping Platz aus ?



ich denk mal gut...

versteh die frage net...[addsig]

Marx
20.05.2006 12:39

Zitat:


Eisrocker schrieb:
Ticket ist gekauft ! werde also zu 101% fahren *freu*

wie sieht es mit einem Camping Platz aus ? soo viele fragen...



campingplatz ich würde sagen grosse wiesen auf denen man sich irgendeinen platz suchen kann.

du musst dich also nicht vorher um einen geeigneten platz kuemmern.



musefan
20.05.2006 12:48

Uns wurde letztes Jahr eine Reisetasche mit Klamotten etc geklaut - allerdings stand die auch unbeobachtet unterm Pavillon.

Wenn man Bier rumstehen lässt kann das auch mal weg kommen - aber da ist man ja auch selbst schuld dran (haben damit den Pavillon stabilisiert).

Ansonsten wurde uns mal auf dem Highfield ein Grill gestohlen, das nenn ich jetzt mal Kollateralschaden. Merke: Ersatzgrill mitnehmen und im Auto lassen.



Was Einbruch im Zelt / Auto oder so angeht haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, toitoitoi.[addsig]

Oberholzklauer
20.05.2006 12:57

bliebtes objekt was wegkommt sind stühle. findet sich aber oft im pavilllion der nachbarn wieder weil man da selbst nachts voll noch gesessen hat und ihn dort vergessen hat
im gegenzug finden sich bei uns auch immer stühle im pavillion wieder.

was wertgegenstände (geld, grill, anlage,...) angeht oder gar einbrüche hab ich noch nie was mitbekommen. [addsig]

timskold
27.05.2006 02:52

ich werde freitags anreise und aufem A7 einquatieren wertsache würde ich entweder in die karre oder ins depot bringe !null null [addsig]