Behinderten Plätze

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Chiara am 18.05.2006 11:19 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von Chiara

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

Chiara
18.05.2006 11:19

Da die Suchfunktion nicht die Frage beantworten konnte, stelle ich mal hier konkret die Frage:

Also mit Schwerbehindertenausweis kommt man wohl auf dieses Dach, ist es da egal, welche Buchstaben draufstehen?
Meine Mutter (ja, ja mit 66 fängt das Leben an), ist gehbehindert, hat allerdings "nur" ein G und kein A.
Zum Verständnis: mit GA kann man auf Behindertenparkplätzen parken, mit nur einem G nicht.

StonedHammer
StonedHammer
18.05.2006 11:22Admin

nur mal so angefragt,
deine mutter geht zum ring Smiley oder leihst dir nur ihren ausweiß?

Zitat:
HR


Behinderte Besucher

Vom Boxendach, rechts vor der „Center Stage“ ist ein ungehinderter und freier Blick auf die Bühne möglich. Für behinderte Besucher wurde der Parkplatz D10 eingerichtet.
HR

mußt mal mlk ne mail schreiben, die können dir das bestimmt am besten beantworten

Chiara
18.05.2006 11:35

Sie geht selbst hin (ich wäre natürlich Begleitperson).Smiley
Aber GNR haben auf sie eine unwiderstehliche Anziehungskraft... Smiley

mlk= wer?

Merle
18.05.2006 11:42

Ich fahre selbst mit zwei Behinderten zu RaR, die haben aber beide ein aG im Ausweis - ich denke auch, dass es am besten ist, direkt bei MLK anzufragen.
Das finde ich aber echt super, dass Deine Mutter da hinfährt Smiley - wohnt ihr dann in einer Pension o.Ä. oder seit ihr dann auch tatsächlich auf D 10 anzutreffen?
Kurze Frage am Rande: Hattet ihr auch so einen Palaver wegen des Freitickets für die Begleitperson? Bei uns ist das jedesmal eine elende Hin- und Hertelefoniererei... [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
18.05.2006 11:48Admin

Zitat:
HR



mlk= wer?
HR

Kontakt:

Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info[at]mlk.com

freiticket für begleitpersonen die da eigentlich selbst hinwollen oder sich den stress am ring an tun müssen? Smiley Smiley

Aber, denke das kommt ja auch ganz auf die behinderung an, bei jemanden der mit seinem ausweiß nicht mal auf nem behindertenparkplatz parken brauch, ist eine begleitperson wohl recht überflüssig.

Merle
18.05.2006 12:00

Freiticket für die Person, die den Behinderten begleitet (dafür brauchts ein B für "Notwendigkeit ständiger Begleitung nachgewiesen" im Ausweis) - egal ob sie selbst hin will oder sich den Stress antun muss. In unserem Fall passts ganz gut, wir sind eine Vierergruppe, zwei Behinderte und zwei Begleitpersonen, die alle Spaß an RaR haben. [addsig]

Chiara
18.05.2006 12:00

Yup, danke Leutz.
Hab gleich mal angerufen. Also, die Begleitperson kann nur mit, wenn der Ausweis 100% hat. Bei 50% (wie bei meiner Mutter) kriegt sie zwar keine Begleitperson, aber dafür kann sie mit einem kleinen Anglerstuhl sich dort oben hinsetzten und es wird "mit sicherheit kein Problem sein" (=O-Ton der Frau am Telefon).

Also dann *plan*

@Merle
Wenn, dann wären wir nur für einen Tag da, ohne Übernachtung.

Merle
18.05.2006 12:06

Na dann auf jeden Fall viel Spaß euch beiden, auch wenn man sich nicht sieht![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
18.05.2006 12:18Admin

Zitat:
HR


Chiara schrieb:

@Merle
Wenn, dann wären wir nur für einen Tag da, ohne Übernachtung.
HR

nur einen tag?
ihr wißt schon das es keine tagestickets gibt?
Gibt nur 3 tagesticket für aktuell 130 euro.

StonedHammer
StonedHammer
18.05.2006 12:21Admin

Zitat:
HR


Merle schrieb:
Freiticket für die Person, die den Behinderten begleitet (dafür brauchts ein B für "Notwendigkeit ständiger Begleitung nachgewiesen" im Ausweis) - egal ob sie selbst hin will oder sich den Stress antun muss. In unserem Fall passts ganz gut, wir sind eine Vierergruppe, zwei Behinderte und zwei Begleitpersonen, die alle Spaß an RaR haben.
HR

so muß das sein Smiley
ich erinner mich da nur an das foto, wo jemand mit seinem rollstuhl crowdsurfen war Smiley

Merle
18.05.2006 12:23

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
Merle schrieb:
Freiticket für die Person, die den Behinderten begleitet (dafür brauchts ein B für "Notwendigkeit ständiger Begleitung nachgewiesen" im Ausweis) - egal ob sie selbst hin will oder sich den Stress antun muss. In unserem Fall passts ganz gut, wir sind eine Vierergruppe, zwei Behinderte und zwei Begleitpersonen, die alle Spaß an RaR haben.
HR

so muß das sein Smiley
ich erinner mich da nur an das foto, wo jemand mit seinem rollstuhl crowdsurfen war Smiley
[/quote]

Smiley
Gibts das Foto noch irgendwo zu sehen???[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
18.05.2006 13:38Admin

Zitat:
HR


Leuchti schrieb:

Bissel groß, sorry...Smiley
HR


hatte das erste ja schon angepasst gehabt Smiley
das meinte ich auch, schwirrte hier schon mal rum Smiley

Leuchti
18.05.2006 13:40

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
Leuchti schrieb:

Bissel groß, sorry...Smiley
HR


hatte das erste ja schon angepasst gehabt Smiley
das meinte ich auch, schwirrte hier schon mal rum Smiley
[/quote]

Dem Inschenör ist nix zu schwör! Danke!

Chiara
18.05.2006 13:42

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
nur einen tag?
ihr wißt schon das es keine tagestickets gibt?
Gibt nur 3 tagesticket für aktuell 130 euro.
HR

Das ist mir mittlerweile auch aufgegangen, aber das kann man nicht ändern. Meine Mutter kann eben nicht mehr so gut.

Anzeige
Anzeige