Anreise Freitags Nachzügler

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Reazer am 13.05.2006 17:04 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von coffee4ever

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

Reazer
13.05.2006 17:04

hallo erstmal Smiley

bin dieses jahr zum ersten mal bei rar. also wie der titel schon sagt, werd ich wegen meinem praktikum wohl erst am freitag gegen mittag oder nachmittag anreisen können. ein paar freunde sind aber schon donnerstags da und meinten sie könnten uns dann auf jeden fall was freihalten. von wegen zeltplatz dürfte das wohl kein problem werden nur frag ich mich wie das mit dem parkplatz aussieht. lassen die secs einen durch, wenn man sagt dass freigehalten wird?

metalmike
13.05.2006 18:27

wenn du nicht allein bist, sondern jemand hast der auf dein Gepäck aufpasst bis du in 20 -60 Minuten vom parken zurück bist !
Ansonsten ist halt auch blöd, da Freitags immer alle Straßen rund um den Ring total überlastet sind und man einige Zeit im Stau einplanen muss.
Anschließend ist noch mal Schlange stehen an der Bändchenausgabe angesagt! Tip: statt der Bändchenausgabe am Haupteingang die auf den Zeltplätzen (soweit vorhanden) benutzen!

Reazer
13.05.2006 19:21

ja das hatte ich sowieso vor, dachte mir jetzt mal das ich soviel wie möglich von meinem gepäck schon bei der donnerstag-gruppe mitschicke und dann halt zum entsprechenden zeltplatz laufe. welche parkplätze sind denn so als letztes voll?

Dumdidum
21.05.2006 12:40

Bei uns wird das wohl auch so laufen. Einige kommen schon am Donnerstag und ein paar kommen dann am Freitag nach. Donnerstags nehmen wir schon das Zelt von den Nachkömmlingen mit und bauen das halt auf. Jetzt so ein paar Fragen:
Wie finden uns die Nachkömmlinge auf dem wohl großen Zeltplatz?
Wie weit müssen die wohl so ungefähr laufen, bzw wie stehen die Chancen, dass sie durchfahren dürfen?
Tja hoffe jemand kann uns helfen. Smiley

musashi
21.05.2006 12:54

Ok, hier unsere Problemlösung.

Dienstag abend anreisen und auf dem Müllenbach campen.Smiley

Nee, Spass bei Seite (wir fahren doch da nicht zum Spass hin). Spätestens am Freitag bricht der Verkehr am Ring zusammen. Ihr werdet wahrscheinlich schon relativ früh von den Secs auf die noch freien Parkplätze geleitet (durchgelassen werden ist ziemlich unwahrscheinlich, die Ausrede "es sind aber schon welche von uns da" hören die Secs Freitag oft genug) und habt dann entsprechend lange Wege vor euch. 20-60 Min. waren schon ein guter Nährungswert, eher 60. Gebt also so viel Gepäck wie möglich den Kumpels mit, die früher anreisen (oder lasst es, denn ich finde die Leute, die Ihre Bierkisten, CD-Spieler und Taschen mehrere Kilometer durch die Gegend tragen echt lustig; vor allem im Rgen oder knalliger Sonne. Smiley

Sprecht am besten eineen zentralen Treffpunkt mit eurern Leuten ab, die schon da sind und tauscht Karte gegen Bändchen auf dem Zeltplatz bei den Ordnern.

Viel Erfolg

TUXFan
21.05.2006 13:56

Jo, so ist das. Wenn man aber komplett am Freitag mit ein paar Wohnwagen so gegen 16-17 Uhr kommt, dann kann man das Glück haben auf einen neuen Campingplatz verwiesen zu werden, wo dann kombiniertes parken/zelten erlaubt ist.

Meistens sind die C6er um die Zeit dann komplett zu, so dass man auf einen Ausweichplatz bei D8 kommt. So wars bisher zweimal.

coffee4ever
21.05.2006 14:09

Vielleicht kann mir ja auch wer helfen:
Ich komme am Freitag mit ein paar Leuten um 11 Uhr an. Wir Campen auf C6 mit Womo. Um 15-16 Uhr kommt dann das andere an. Können wir denen da wohl was freihalten?

Anzeige
Anzeige
Icon