Wieder mal einer mit Fragen...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Mitch78 am 12.05.2006 12:21 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Appelweinbraut


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

Mitch78
12.05.2006 12:21

hey leute,

konnte mir ein paar fragen schon in vorangegangenen freds abhaken. wäre aber nett wenn mir jemand noch ein paar kleine fragen zur anreise und campingsituation beantworten könnte.

fahre nun nach einigen jahren rock im park zum ersten mal zu rar und hab dadurch auch immer die entfernungen der campingplätze zu den eingängen der bühnen bei rip im kopf. durch den rar lageplan lässt sich für mich nur schwer feststellen wie weit es von den camp. zu den eingängen tatsächlich ist.

nun zu den fragen:
1. welche campingplätze sind bis ca. 20 gehminuten von den eingängen entfernt (also ohne shuttle)? oder auch ein paar bsp. von weiter entfernten plätzen für den überblick

2. und bei welchen dieser plätze habe ich mit 2 zelten im gepäck keine chance mehr mittwoch am späten abend einen platz zu bekommen?

3. hab ich dem lageplan richtig entnommen, dass wenn man einmal auf dem festivalgelände ist keine weiteren kontrollen mehr für die verschiedenen bühnen durchlaufen muss?(frage deshalb da bei rip jede stage nen eigenen eingang hat) und wie lange braucht man ungefähr von einer zur anderen bühne?

4. kommt man bei rar auch nur mit den bändchen auf die campingplätze?

ach ja um gleich eines klarzustellen, dass die meisten fragen sich hier um entfernungen drehen bedeutet nicht das ich gehfaul bin , sondern vielmehr um mir ein bild von der dortigen situation zu machen. bei rip wußte ich vorher nur schon immer wann ich von wo weg muss um rechtzeitig bei den bühnen zu sein. wäre schön wenn ich das auch bei rar wissen würde.

vielen dank im voraus!!!

Marx
12.05.2006 12:26


boah so viele fragen... zu faul die alle zu beantworten...

aber auf die campingplätze kommst du nur mit baendchen.

die buehnen stehen alle auf EINEM festivalgelände - also nur einmal bändchen am eingang zum festivalgelände zeigen.

von der center zur alterna braucht man je nach verkehrsaufkommen zwischen 8 - 20 minuten.

laufen muss man eigentlich die ganze zeit..

Kaan
Kaan
12.05.2006 12:27AdminSupporter

hallöchen!

erstmal zur zweiten frage... mittwoch abend sollte es sehr schwer sein auf den ganz nahgelegenen zeltplätzen (a7) noch platz zu finden... auf den anderen plätzen sollte dies aber durchaus möglich sein... womit sich dann frage 1 erledigt mittwochabend solltest du problemlos auf einen zeltplatz kommen der nen geringeren marschweg als 20 Minuten zum Festivalgelände hat

genau, vor den einzelnen bühnen gibt es keine weiteren kontrollen, nur am haupteingang die wege zwischen den bühnen sind recht kurz... zwischen talent und alterna brauchst du von bühne zu bühne ein bis zwei minuten... von center zu alterna oder talent nur drei bis vier... vorausgesetzt du hast nen normales gehtempo und steckst grad nicht mitten in nem wandernden pulk - dann dauert es natürlich länger...

jepp, die bändchen braucht man eigentlich schon, aber die securities auf a7 zumindest haben da eigtl. nur flüchtig draufgeguckt, wenn überhaupt...


[addsig]

Kaan
Kaan
12.05.2006 12:29AdminSupporter

Zitat:


Marx schrieb:
von der center zur alterna braucht man je nach verkehrsaufkommen zwischen 8 - 20 minuten.


hossa, wie langsam läufst du denn? bzw. wo lang? an der talent noch vorbei? o.O ich hab von der center noch nie 20 Minuten zur Alterna gebraucht - selbst nicht als von der center alle abgewandert sind nach der letzten centerband... o.O
[addsig]

Marx
12.05.2006 12:32

Zitat:


Slipknotism schrieb:
[quote]
Marx schrieb:
von der center zur alterna braucht man je nach verkehrsaufkommen zwischen 8 - 20 minuten.

Zitat:

hossa, wie langsam läufst du denn? bzw. wo lang? an der talent noch vorbei? o.O ich hab von der center noch nie 20 Minuten zur Alterna gebraucht - selbst nicht als von der center alle abgewandert sind nach der letzten centerband... o.O



gemütlich torkeln, stehen bleiben, unterhalten, essen, trinken, weitergehen...

nee im ernst, wenn man gemütlich geht dauert das schon mal 10 minuten. es sind doch immerhin so einen guten kilometer?
oder hab ich da immer raumverzerrung?

Kaan
Kaan
12.05.2006 12:37AdminSupporter

ein Kilometer? das ist aber ne ordentliche Raumverzerrung oder ich habe eine Raumverschrumpfung

aber im ernst, wenn du an der center seitlich an den leuten vorbeigehst dann bist du in zwei minuten schwupps (ohne stehenbleiben etc.) an der alterna und in ein-zwei minuten vorne... die alterna kann man sogar schon wenige meter nach verlassen des centerbereiches sehen
[addsig]

Marx
12.05.2006 12:42

sehen kann man die center auch, wenn man fast vor der alterna steht

wir sollten mal eine umfrage starten wie lange man so braucht und wie weit die beiden voneinander entfernt sind.

ich glaub ich werde an dem donnerstag nuechtern aufs gelände und mal genau nachmessen.

und ja - ich weiss, dass man center --> alterna immer rechts gehen sollte



[Nachricht geändert von Marx am 2006-05-12 12:43]

martinzinnecker
12.05.2006 12:45

Zitat:


Marx schrieb:

wir sollten mal eine umfrage starten wie lange man so braucht und wie weit die beiden voneinander entfernt sind.



Kann ich leider nicht teilnehmen, ich bleib an den verdammten Bierständen immer hängen

Marx
12.05.2006 12:46

Zitat:


Slipknotism schrieb:
aber am Donnerstag kommt man doch garnicht auf's Gelände



öh ehm ja richtig dachte schon es würde am nüchternsein scheitern...

martinzinnecker
12.05.2006 12:54

Zitat:


Marx schrieb:
[quote]
Slipknotism schrieb:
aber am Donnerstag kommt man doch garnicht auf's Gelände



öh ehm ja richtig dachte schon es würde am nüchternsein scheitern...


[/quote]

omg...

Stonewalker
12.05.2006 13:01

würde tendenziell auch eher sagen, dass man mindestens 5 minuten zwischen center und alterna braucht (also normales laufen, kein rennen).... maximal will ich mal keine einschränkung setzen, das ist wirklich enorm vom zustand abhängig.... kenn auch leute die sind gar nicht mehr angekommen

Starkilla
12.05.2006 14:10

Komisch bei mir waren es auch ab und zu 20 minuten von der center zur alterna da mir irgendwie immer alle leute entgegen gekommen sind! hmmm ich glaub mein musikgeschmack war genau konträr zum geschmack der leute! dat blöde is wenn man von der alterna zur center will braucht man länger, weil da gehts den berg hoch und je nach bierkonsum fällt man da schonmal um

wildchild
12.05.2006 14:25

Die Centerstage befindet sich am Anfang der Start-Ziel-Geraden u. die Alternastage in der Mercedes-Arena. Das ist locker ein Kilometer. Wer diese Strecke angetüdelt in 2 - 4 Min. läuft,

Mitch78
12.05.2006 16:15

danke leute für die antworten! jetzt lässt sich der festivalplan schon besser einschätzen

BIGBUG
12.05.2006 16:38

Zitat:


Mitch78 schrieb:
danke leute für die antworten! jetzt lässt sich der festivalplan schon besser einschätzen


trotz den Antworten?? [addsig]

Haeschdner1
12.05.2006 16:40

versuchs mit d4 oder d5 da brauchst du nur 10 min bis an die centerstage un mittwoch abends solltest du noch dort einen platz bekommen

Teonanacatl
12.05.2006 16:56

Zitat:


BIGBUG schrieb:
[quote]
Mitch78 schrieb:
danke leute für die antworten! jetzt lässt sich der festivalplan schon besser einschätzen


trotz den Antworten??
[/quote]



Immerhin wissen wir jetzt, dass es von der Center zur Alterna zwischen 1er und 20 Minuten zu Fuss sind

Mitch78
12.05.2006 18:04

Zitat:


BIGBUG schrieb:
[quote]
Mitch78 schrieb:
danke leute für die antworten! jetzt lässt sich der festivalplan schon besser einschätzen


trotz den Antworten??
[/quote]

naja also sorgen hätte ich mir jetzt erst gemacht, wenn einer geschrieben hätte 5 min und ein anderer mindestens 45 min. so lässt sich das doch gut abschätzen. und sooooooooo weit liegen die meinungen ja dann doch nicht auseinander. wir können das ja dann mal wettlaufen, wer vor metallica (schöner gegenverkehr)von der center zur alterna und wieder zurück als letzter am nächsten bierstand vor der center muss ne runde schmeißen . bisheriger favorit Slipknotism

Marx
12.05.2006 19:44

Zitat:


Haeschdner1 schrieb:
versuchs mit d4 oder d5 da brauchst du nur 10 min bis an die centerstage un mittwoch abends solltest du noch dort einen platz bekommen


dazwischen ist der steilhang

Diana
12.05.2006 19:59

Zitat:


Marx schrieb:

dazwischen ist der steilhang


naja...so steil isser gar nicht! [addsig]

coffee4ever
12.05.2006 20:11

bei den qualifizierten Antworten würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, wie lange du von der Center zur Alterna brauchst. Wann die Stoßzeiten sind, kann man sich denken. Center-Alterna ist übringens ungefähr Center-Clubstage. Ich denke, wenn es leer ist, brauchts du so 8 Minuten und wenn es richtig voll ist, 15.

Appelweinbraut
13.05.2006 11:41

Zitat:


Marx schrieb:
[quote]
Haeschdner1 schrieb:
versuchs mit d4 oder d5 da brauchst du nur 10 min bis an die centerstage un mittwoch abends solltest du noch dort einen platz bekommen


dazwischen ist der steilhang
[/quote]

würd man da donnerstag mittag auch noch einen bzw zwei zeltplätze kriegen? O.o*
wtf is steilhang?