R.I.P. Thread

eröffnet von Gerry am 23.12.2002 16:48 Uhr
2.853 Kommentare - zuletzt von RedForman

2.853 Kommentare
« Seite 75 von 115 »
Doink
27.06.2016 23:14

ruhe in frieden mein bester. und danke für viele viele schöne stunden seit frühster kindheit

Kukka
Kukka
27.06.2016 23:22

Das macht mich so unfassbar traurig. Ein Held meiner Kindheit. Ruhe in Frieden Bud Spencer

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.06.2016 23:31

Du tust was ich sage, oder ich hau dir aufs Maul!!!
Da lacht das Herz, wenns was zu fressen gibt!
Was iss mit de Kohlen????

R.I.P. Buddy!
Wird immer einer meiner Helden sein!

"Arbeiten alleine klingt schon furchtbar, und dann auch noch mit meinem Bruder, dieser faulen Sau... "

3Campi1995und anderen gefällt das
Freddy31
Freddy31
28.06.2016 08:19·  Bearbeitet


TheRealFarinU schrieb:


hermes81 schrieb:
also dieses jahr ... das is doch einfach nicht normal

Zitat anzeigen


Und wir haben noch ein halbes Jahr. Gott stehe uns bei

Zitat anzeigen


So traurig das auch ist, aber ich denke das wird so weitergehen, dass es mehr prominente Todesmeldungen geben wird als das noch vor 5, 10 oder 15 Jahren der Fall war. Folglich ist das in meinen Augen kein "Phänomen" das sich auf das letzte Jahr (oder die letzten 2-3 Jahre wo es schon immer "was ist dieses Jahr nur los" heißt) bezieht.

Hängt einfach damit zusammen, dass durch TV, Globalisierung, Medialisierung (beginnend so um die 60er/70er Jahre) immer mehr und mehr Personen "in der Öffentlichkeit stehen". Genau diese Personen kommen nun eben in ein Alter in dem ein Mensch stirbt. Plus viele "neue Prominente" die hinzukommen (auch ältere, die später berühmt werden) plus Menschen die jung sterben. Dadurch entsteht dann der Eindruck, dass mehr Prominente sterben, dabei gibt es einfach nur "mehr Prominente" und folglich mehr Prominente zu denen es eine Todesmeldung gibt.

Ich will damit absolut nicht irgendwie das ganze "kleinreden" oder "vorschreiben wie man zu trauern hat", sondern das einfach nur mal erklären (vielleicht war das dem ein oder anderen ja tatsächlich nicht in dieser Form bewusst), da mich zugegebenermaßen dieses "was ist dieses Jahr nur los" bei jedem prominenten Todesfall ein klein wenig nervt...
Selbstverständlich darf und soll man auch in Zukunft sein Mitleid und seine Trauer bekunden.

hermes81
28.06.2016 09:30·  Bearbeitet

Ich für meinen Teil finde das bisherige Jahr deutlich "krasser" als die letzten zwei Jahre zusammen.
Und das hat wenig mit Globalisierung/TV etc. zu tun - es erwischt eben gerade mehr Menschen mit denen ich etwas verbinde.
In den letzten jahren sind nat. auch viele gestorben - aber mit den meisten habe ich keine Erinnerungen etc. verbunden.

Aber da kann ich auch nur für mich sprechen. Und daher empfinde ich dieses Jahr auch als Seuche.

blubb0r
28.06.2016 09:33

Leute, der Mann war 87 (!!!) Jahre alt.

Wir werden älter, daher werden jedes Jahr mehr Leute sterben, mit denen wir etwas verbinden. Ich verstehe den Aufschrei nicht.

(Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich privat schon früher leider häufig mit dem Tod konfrontiert wurde)

3schlafmuetzeund anderen gefällt das
hermes81
28.06.2016 09:39

Welcher Aufschrei denn?
Hört doch mal auf mit den dämlichen Übertreibungen. Hier melden sich die Leute zu Wort denen es halt in irgend einer Art und Weise nahe geht oder sie berührt. Ob 87, 18, 1000 oder 50 spielt doch keine Rolle.

Wem der ganze Kram auf den Sack geht oder er genervt is, braucht den Thread doch nicht zu lesen.
Dann müsste man ja den ganzen "RIP" Thread in Frage stellen. Lasst die Leute das doch so machen wie sie es für angemessen halten.
Ich find diesen oberlehrerhaften Ton einfach zum kotzen.

1schlafmuetze gefällt das
Topf
Topf
28.06.2016 09:51


hermes81 schrieb:
Welcher Aufschrei denn?
Hört doch mal auf mit den dämlichen Übertreibungen. Hier melden sich die Leute zu Wort denen es halt in irgend einer Art und Weise nahe geht oder sie berührt. Ob 87, 18, 1000 oder 50 spielt doch keine Rolle.

Wem der ganze Kram auf den Sack geht oder er genervt is, braucht den Thread doch nicht zu lesen.
Dann müsste man ja den ganzen "RIP" Thread in Frage stellen. Lasst die Leute das doch so machen wie sie es für angemessen halten.
Ich find diesen oberlehrerhaften Ton einfach zum kotzen.

Zitat anzeigen


Weise gesprochen!

1Freddy31 gefällt das
blubb0r
28.06.2016 10:08·  Bearbeitet

Nee, das war so nicht gemeint - da hab ich mich bescheuert ausgedrückt.

Ich bin eher erstaunt darüber, dass man sagt, dass das Jahr 2016 "schlimm" sei, da man mehr Leute kennt, die sterben.
Das liegt nicht am Jahr 2016, das liegt daran, dass halt viele Forenuser jetzt so Mitte 20 bis Mitte 30 (sorry an alle anderen ) sind und die Kindheitshelden jetzt halt einfach Mitte 80 sind und dementsprechend sterben.

Natürlich kann man trauern und der Thread hier hat auch seine Daseinsberechtigung, das will ich gar nicht in Frage stellen, aber man sollte sich klar werden, dass es in den zukünftigen Jahren nicht besser wird, weil man immer mehr Künstler, die sterben, kennt oder mag.

masterofdisaster666
13.07.2016 17:43



Erst Brustkrebs gehabt und besiegt dann Leberkrebs bekommen... Anfang des Jahres galt sie als geheilt...

tschenneck
21.08.2016 13:17

Thomas "Tom" Searle, Gitarrist von Architects, ist an Krebs gestorben...

It is with unbelievable pain and sadness that I have to announce that at around twelve minutes past midnight on August 20th my amazing brother, Tom, passed away after over 3 years living with cancer.
He was an incredible songwriter and guitarist. He was my closest and oldest friend. He was a funny, intelligent and sweet man and he leaves an enormous void in all of our lives.
Many of you will be aware that Tom has been absent from various shows over the past 15 months and I can now let you know that this was due to various surgeries that he had to have to treat the cancer. When we left for our European Festival tour on June 2nd Tom was very unwell. He had been advised to stay in hospital to receive care but ultimately there was nothing that they could do for him and he signed himself out of the ward two days before we departed for Germany. Some of you might view this as reckless but this is the way Tom wanted to do things throughout his last year because he never wanted the cancer to get in the way of what he loved. He got on stage and performed his last two shows at Rock Am Ring and Rock Im Park, which took him an incredible amount of strength but those are two shows that we will never forget.
We had to cancel our European festival tour and US headline tour because on June 8th, in Luxembourg, Tom was extremely sick, we called an ambulance and he was taken into ICU. The following day he was placed into a medically induced coma and the doctors told us that it was unlikely that they?d ever be able to wake him. Five days later, against all the odds, he was awake again, and in a few short days following that, myself and Tom cancelled the air ambulance that was due to take him home and we got the Eurostar train home. Classic Tom Searle.
He spent the last 2 months of his life fighting with everything he had to overcome the disease once and for all, and things appeared to be moving in the right direction, but in the last 2 weeks it suddenly took a turn for the worse and finally he left us.
I don?t know what will become of Architects. Me and Tom started playing in a band together when we were 13 and, really, Architects is just an evolution of the band that we started all the way back then, over half my life ago. To pretend that Tom wasn?t at the heart of everything that the band created would be to show a complete lack of respect to the amazing talent that he was. The band will never be the same and there is simply no denying it.
We will 100% tour All Our Gods Have Abandoned Us, there is no doubt about that. We will be going to Australia in a few weeks and we will be doing our UK and European headline tour in October and November. We hope that these shows will be an opportunity for everyone out there to show their respects to my wonderful brother. It won?t be easy for us to get on stage and play every night without him, but its something that we must do.
We want to carry on, that is important to say, and we will strive to do so, but we will not release any music unless we truly believe that it is something that Tom would have been proud of. Whether or not we can achieve that is something that we will have to discover in time.
The Martlets Hospice in Hove took unbelievable care of Tom in his final days. We were constantly blown away by their compassion and hard work and we feel hugely indebted to them for ensuring that we were able to make some amazing memories with Tom before he passed away. If you feel as though you?d like to contribute a donation to the Hospice in Tom?s memory then please donate on the Just Giving page that we have set up below.
www.justgiving.com/thomassearle
For now we need to begin to process what has happened. Myself, Sam, Ali and Adam will need time to fully come to terms with the loss of our brother and we hope that everyone out there will continue to respect our privacy during this terribly difficult time.
Much love,
Dan x

Zitat anzeigen

Anzeige
Avenged Sevenfold
Avenged Sevenfold Deadly Rule T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige