Paar Fragen rund ums Festival

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von SonicBOOM am 11.05.2006 01:26 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Eifelalex

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

SonicBOOM
11.05.2006 01:26

Hi Leute!

Dieses Jahr kriegen ein paar Freunde und ich es endlich hin zum Ring zu fahren. Allerdings (wie gewöhnlich, wenn man etwas zum ersten Mal tut) haben wir noch ein paar Probleme und Fragen, die ihr Veteranen hoffentlich lösen/klären könnt Smiley


- Leider können wir erst am Donnerstag Abend gegen 21 Uhr losfahren, weil einer von uns an dem Abend zwei Auftritte mit zwei Bands hat und er diese nicht einfach so absagen kann, da es sonst von allen Seiten auf'n Hoden geben würde. Wir würden für die Fahrt zum Ring ca. 3, schlimmstenfalls 4 Stunden brauchen, sprich gegen 1 Uhr dort ankommen. Wie sieht es um die Uhrzeit vor Ort aus? Gibt es Staus, oder irgendwelche Schikanen, die unsere Ankunft gefährden könnten? Und wenn wir tatsächlich nach 2 Uhr an der Kasse ankommen, müssen wir dann tatsächlich bis 12 Mittags warten, bis die Kasse wieder aufmacht am Freitag? Lohnt es sich überhaupt gegen 21 Uhr für einen 3-4 Stunden Weg loszufahren, um dann nur vor verschlossenen Toren zu stehen?

- Auf dem Hurricane letztes Jahr war es so, dass keine Flaschen auf das Campinggelände mitgebracht werden durften. Aus den Beiträgen hier im Forum geht hervor, dass man das am Ring darf, aber ist das noch aktuell?

- Wie sieht es mit den Tetrapacks aus? Einige schreiben hier, man darf alles an Tetrapacks aufs Gelände mitnehmen, aber andere schreiben wiederum, dass das Mitbringen von Alkohol auf das Gelände verboten ist. Wie ist es jetzt, wenn ich einen Tetrapack voll Sangria (auf dem auch fett "Sangria" steht) darein bringen will? Geht das klar, oder muss ich den erst in einen O-Saft-Pack umfüllen?

- Was passiert wenn man beim Schmuggeln von Alkohol erwischt wird? Fliegt man dann komplett raus, oder wird man nur aufgefordert die Sachen vor Ort zu "vernichten"?

- Thema Duschen: Wann wären die besten Zeiten um duschen zu gehen? Ich weiß "AM RING WIRD DOCH NICHT GEDUSCHT!!", aber nach dem beinharten Metal-Samstag würde ich mich schon gerne in eine Dusche begeben. Um welche Uhrzeit ist dort am wenigsten los und wie lange müsste ich dann anstehen?

- Wie bereits erwähnt, fahren wir Donnerstag Abend los und kommen in der Nacht an, wenn alles gut geht. Kriegen wir dann noch einigermaßen gute Campingplätze? Ich meine damit welche, bei denen man keine 3 Kilometer zum Festivalgelände laufen muss.


Hoffe ich habe ins richtige Forum gepostet. Schon mal danke im voraus Smiley

spike
11.05.2006 07:37

--> RaR-FAQ


also der stau dürfte um die uhrzeit wieder deutlich kleiner ausfgallen.
was meinst du mit kasse? die zum bändchen tauschen? die machen freitags früher als 12 auf... um 8 glaube ich bzw. zumindest die am haupteingang

natürlich darfst du soviel glas mitnehmen wie du willst...

auf dem gelände sind nur tetrapacks erlaubt, was du drin hast interessiert keinen. vorrausgesetzt alkohol wäre verboten (was erstens nicht der fall ist, und zweitens nicht kontroliiert werden würde), aber wenn du dann doch am eingang ständest und es so wäre, müsstest du das ding halt auf ex abkippen... oder in die große schwarze tonne schmeißen... aber keien angst. ist nciht verboten udn kontrolliert niemand

duschen. am besten nachts oder sehr früh morgens... ich glaube früh morgens gibts auch angeblich warmes wasser... (besagen gerüchte)

gibt in dem sinne keine guten campingplätze, aber direkt am eingang werden schon lange voll sein (a7 usw.,) die polizei wird euch mit dem verkehr schon leiten..


paellon1
11.05.2006 08:21

Hallo und herzlich Willkommen bei Ringrocker!

- normalerweise sollte der Verkehr um diese Uhrzeit nicht mehr so stark sein. Erinnere mich aber, dass vor 2 Jahren die Hölle los war und ich über 3 Stunden gebraucht hab um unsere Nachzügler auf einen Parkplatz zu lotsen. War aber glaub ich das Jahr in dem die Nordschleife zu hatte.
Aber bezüglich Bändchenausgabe und Öffnungszeiten haben die Ordnungskräfte dann sehr gut reagiert und auch länger auf gehabt.

- wie schon öfters erwärnt darst du alles auf den Zeltplatz mitnehmen was du willst

- Tetrapacks waren die letzten Jahre offiziel nur bis 1,5l erlaubt und ohne deckel. Kommt aber auf die Secs an . Alk ist kein Problem.

- das schlimmste was passieren kann ist dass du dein Tetrapack nicht mitnehmen darfst. Hab es eh noch nie erlebt, dass jemand verwiesen wurde.

- Duschen ist so ne Sache. Nachts oder früh morgens ist ne gute Idee. Aber auch ab 13 Uhr wenn der große Ansturm vorbei ist gehts gewöhnlich gut. Mein Tipp: wir zelten in der Nähe des Sani-Zeltsauf A2. So kann man auch wieder zurück gehn wenn zuviel los ist

- Allerdings werdet ihr dort keine Chance haben.
Wenn man Donnerstags nachts ankommt wird man 3 km mindestens in kauf nehmen müssen

Valmont
Valmont
11.05.2006 09:04

Zitat:
HR


paellon1 schrieb:

- Tetrapacks waren die letzten Jahre offiziel nur bis 1,5l erlaubt und ohne deckel. Kommt aber auf die Secs an . Alk ist kein Problem.

HR

stimmt leider nicht ganz. tetrapacks waren nur bis 1L erlaubt. größere werden entsorgt.

kleiner tipp: man kann auch einfach 2 pakete mit reins chmuggeln. einfach jmd. draussen warten lassen der ein tetrapack von dir festhält. du gehst rein, legst deins kurz ab, gehst wieder raus und nimmst das zweite mit. sowas kriegen die secs eh nich mit, in dem riesen trubel ![addsig]

mordor23
11.05.2006 09:58

die erfahrung sagt, wenn du donnerstag spät abends anreist, kommst du eigentlich relativ gut durch. halte dich richtugn c-campingplaätze, da bekomsmt du auch noch eien relativ guten platz, ok, du musst von dort aus ca. 30 min zum gelände laufen, aber es fahren aj auch shuttlebusse für die fusskranken.
auf den campingplatz kannst du alles mitnehmen, aufs gelände fast nix. ich hatte letztes jahr eine dose bier in der linken und eine in der rechten hand, die arme beim abtasten ausgestreckt und bin reingekommen. da hat der sec gepennt. ansonste bi 1ltr tetra ist ok. duschen kannst du morgens am besten, aber es geht den ganzen ag über, kommt ahlt immer auf die schlange an, die davor steht.

Wurzelpeter
11.05.2006 10:26

hätte auch mal ne Frage: ich war einmal am Ring, 2004. Das war soweit ich weiß das Jahr wo die NS zu war.
Wars in dem Jahr voller auf den Campingplätzen als die Jahre davor? Wurden damals auf a2 gelotst (mittwoch abends) und haben vor da dieses Jahr wieder hinzukommen, werden wieder am mi kommen.

paellon1
11.05.2006 10:39

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
[quote]
paellon1 schrieb:

- Tetrapacks waren die letzten Jahre offiziel nur bis 1,5l erlaubt und ohne deckel. Kommt aber auf die Secs an . Alk ist kein Problem.

HR

stimmt leider nicht ganz. tetrapacks waren nur bis 1L erlaubt. größere werden entsorgt.

kleiner tipp: man kann auch einfach 2 pakete mit reins chmuggeln. einfach jmd. draussen warten lassen der ein tetrapack von dir festhält. du gehst rein, legst deins kurz ab, gehst wieder raus und nimmst das zweite mit. sowas kriegen die secs eh nich mit, in dem riesen trubel !
[/quote]

Oh, sorry!
Hab ich dann wohl mit dem SoSi verwechselt.
Blickt ja keiner mehr durch bei den ganzen unterschiedlichen Regelungen.

Timmy84
11.05.2006 12:53

Zitat:
HR


spike schrieb:
--> RaR-FAQ


also der stau dürfte um die uhrzeit wieder deutlich kleiner ausfgallen.
was meinst du mit kasse? die zum bändchen tauschen? die machen freitags früher als 12 auf... um 8 glaube ich bzw. zumindest die am haupteingang

natürlich darfst du soviel glas mitnehmen wie du willst...

auf dem gelände sind nur tetrapacks erlaubt, was du drin hast interessiert keinen. vorrausgesetzt alkohol wäre verboten (was erstens nicht der fall ist, und zweitens nicht kontroliiert werden würde)


HR

boah müssen die dann trinkfest sein, arbeiten dann bestimmt in 3-stunden schichtenSmileySmileySmileySmileySmiley

SonicBOOM
11.05.2006 15:01

Vielen Dank für die Antworten, haben den Stress bei mir schon mal entscheidend verringert Smiley

Also werde ich ihm wohl sagen müssen, dass er am besten den Auftritt absagt, falls er keine Lust auf 3km-Spaziergänge hat.

heulsuse
11.05.2006 15:12

das finde ich persönlich aber gar nicht mal so schlimm, ein kleiner fussweg hat noch nie geschadet Smiley

schlimm ist nur wenn du gegen ende derbe kacken musst und alle scheisshäuser auf dem festivalgelände 1. total zugeschissen sind und 2. kein klopapier haben.

dann heisst es: arschbacken zusammenkneifen und entweder laufen oder einen euro für nen shuttle-bus bezahlen. angenehm ist das nicht, spreche aus erfahrung Smiley

monsterparty
11.05.2006 20:11

joa ich hätte auch mal ne kleine frage: kommt man donnerstag abend schon mit nem armband auf das festivalgelände? ..um sich das alles ma n bisschen anzugucken..wir sind ja dieses jahr das erste mal dabei..

Angmar
11.05.2006 20:18

Ich hätte auch noch ne Frage: Kriegt man wenn man Nordschleifentickets hat und am Donnerstag so um 5 oder 6 Uhr ankommt noch gute Plätze oder gibts dann elend lange Fußwege?
Dankeschön schonmal im voraus.

Eifelalex
11.05.2006 21:37

Zitat:
HR


monsterparty schrieb:
joa ich hätte auch mal ne kleine frage: kommt man donnerstag abend schon mit nem armband auf das festivalgelände? ..um sich das alles ma n bisschen anzugucken..wir sind ja dieses jahr das erste mal dabei..
HR


so viel ich weiß kommst du erst am freitag aufs gelände. donnerstags darfst du ganz dich voll und ganz dem campingplatz flair und den partyzelten widmen SmileySmiley

Anzeige
Anzeige
Icon