Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

2.712 Kommentare
« Seite 81 von 109 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.06.2015 18:56Supporter

Starke Playoffs, noch bessere Finals! Gratulation nach Chicago.


Jetzt ne Ewigkeit warten bis es wieder losgeht.

ironman
16.06.2015 19:24

Glückwunsch Blackhawks! Auch wenn er mehr oder weniger mitgeschleppt wurde und sein Anteil am Titel eher gering war, freut's mich extremst für Kimmo Timonen dass er sich zum Ende seiner NHL Karriere endlich seinen wohlverdienten Ring anstecken darf. Alles richtig gemacht

Stebbard
18.06.2015 09:39


ironman schrieb:
Glückwunsch Blackhawks! Auch wenn er mehr oder weniger mitgeschleppt wurde und sein Anteil am Titel eher gering war, freut's mich extremst für Kimmo Timonen dass er sich zum Ende seiner NHL Karriere endlich seinen wohlverdienten Ring anstecken darf. Alles richtig gemacht

Zitat anzeigen



Ja, für Kimmo Timonen freut es einen schon sehr. Einer der unterschätztesten Verteidiger der letzten Dekade und nach wie vor mein All-Time-Favourite Predator

Was mich aber ebenso freut: Juuse Saros hat einen 3-Jahres-Vertrag bekommen und wird somit nicht im kommenden Draft zur Verfügung stehen. Trotz seiner Größe eines der größten Talente im Kasten und vll. in ein paar Jahren auch der legitime Nachfolger von Pekka Rinne. Aber erstmal muss man schauen, wie er mit dem kleineren Eis zurechtkommt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.06.2015 18:57Supporter

Mal ne Frage zum Game Center Abo. Ich kann für diesen Monat keine Abbuchung entdecken. Läuft das einfach aus oder muss ich kündigen? Ich finde da nirgends was schlaues zu. Kann mich wer aufklären und erklären, wie das gehen muss?

Stebbard
26.06.2015 16:08

Soweit ich weiß, musste ich mein Abo damals erneuern...







Morgen Draft, dem ich aber ganz entspannt entgegensehe. Die Predators haben ohnehin keinen 1st-Rd-Pick - was bei der BIlanz in der ersten Runde kein Manko sein muss

allzu große organizational needs haben die Predators ohnehin nicht, von daher darf es gerne ein wenig von allem sein, mit leichter Präferenz zu Center und Right Wing.

FRWRKS
26.06.2015 16:10


DiebelsAlt83 schrieb:
Mal ne Frage zum Game Center Abo. Ich kann für diesen Monat keine Abbuchung entdecken. Läuft das einfach aus oder muss ich kündigen? Ich finde da nirgends was schlaues zu. Kann mich wer aufklären und erklären, wie das gehen muss?

Zitat anzeigen



-gefährliches Halbwissen-
Ich hab auch im Kopf, dass man das immer nur für die jeweilige Saison abschließt
-/gefährliches Halbwissen-

Stebbard
26.06.2015 16:25

Dann deckt sich unser Halbwissen ja zumindest


Avs nemen Carl Söderberg unter Vertrag ... für 5 Jahre und einem Vertragsvolumen von 23.5 Mio. USD.

Die Sabres verpflichten dagegen David Legwand und Robin Lehner für den 21st Overall.

FRWRKS
26.06.2015 16:39


Stebbard schrieb:
Dann deckt sich unser Halbwissen ja zumindest


Avs nemen Carl Söderberg unter Vertrag ... für 5 Jahre und einem Vertragsvolumen von 23.5 Mio. USD.

Die Sabres verpflichten dagegen David Legwand und Robin Lehner für den 21st Overall.

Zitat anzeigen



+ einen 6th round Pick an die Bruins

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.06.2015 23:46Supporter

Lucic und Dougie Hamilton sind auch weg. Bei den Bruins geht's richtig Runde. Hoffentlich geht das gut und die Trades verbessern das Team.

ironman
27.06.2015 11:22

With the 1st overall pick in the 2015-16 NHL Draft the Edmonton Oilers select... Connor McDavid

Wie überraschend

Flyers mit Ivan Provorov an 7. Gefällt mir, der Rebuild in der Defense läuft. Wurd auch Zeit. Und für Pick 2 hochgetradet auf 24 (Travis Konecny) und dafür Pick 28 und 61 nach Toronto geschickt. Auch der Pick sieht vielversprechend aus.

Stebbard
27.06.2015 15:17

Was die Bruins da geritten hat - erst mit Picks aufladen, und dann zwei Spieler draften, die man wohl auch noch viel später bekommen hätte. Mal schauen, ob die Scouts da ihre Aufgabe gemacht haben.

Immerhin erhalten die Bruins damit nun ein wenig Spielraum, ein kleiner Rebuild war ohnehin nötig.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.06.2015 15:20Supporter

Scheint fast als wollte man die unbedingt haben. Na mal sehen ob das ein gutes Händchen im Scouting war.

Freddy31
Freddy31
27.06.2015 15:48


Stebbard schrieb:
Avs nemen Carl Söderberg unter Vertrag ... für 5 Jahre und einem Vertragsvolumen von 23.5 Mio. USD.

Zitat anzeigen



Also wenn man den gestrigen Tag/Abend als gesamtes sieht bin ich sehr sehr glücklich damit was die Avs gemacht haben!

Abgegeben:
- O´Reilly (der nach der nächsten Saison 8 Mio. pro Jahr gefordert hat)
- McGinn (der ebenfalls nach der nächsten Saison UFA wird)
- 6th Round Pick

Erhalten:
- Soderberg (reiht sich in der Gehaltsliste als Stürmer Nr. 5 ein, passt doch? Der Deal kam eigentlich auch überall gut an für die Summe)
- Zadorov (Genau das was gefehlt hat)
- Grigorenko
- Rantanen
- Pick 31

Dann noch einen guten D (Sekera, Ehrhoff, Green, Franson) in der Free Agency hinzufügen und ich seh die Av´s wieder absolut in der Verlosung um die Playoffs!



ironman
27.06.2015 23:40

Die Flyers verpflichten Sam Gagner + nen Conditional Pick im 2016 oder 2017er Draft und schicken dafür Grossmann zu den 'Yotes. Und den Vertrag von Pronger gleich mit

Wahnsinns-Move von Hextall

Stebbard
28.06.2015 09:58

Warum "und den Vertrag von Pronger gleich mit?" - das ganze ist ein reiner Money Deal. Die Flyers machen rund 8 Millionen USD Salary frei und können Gagner günstig rauskaufen - zumindest günstiger als Grossmann. Ich würde zumindest unbedingt davon ausgehen, dass Gagner für die Flyers spielen wird. Einen 40-Punkte-Mann bekommst auch für weniger als 3.2 Mio. p.a. (Tampa frisst 1,5 Mio. des Salaries). Und die Coyotes sind dafür nun näher am Floor Cap dran.

Zu den Avs: 4,75 Mio. über vier Jahre sind für jemanden, der egtl. ein guter 3rd Liner ist, einfach zuviel. Wobei ich gerade lese, dass Sakic davon ausgeht, dass er Landeskog und MacKinnon centern könnte. Naja, wenn man mit ihm als 1C plant...


Ansonsten - Die Picks der Predators lesen sich alle sehr solide, aber scheinen schon sehr viele langfristige Projekte dabei zu sein. Viele Spieler, die sehr "roh" klingen, und Anthony Richard, der spielerisch alles mit bringt, aber charakterlich noch reifen muss. Frage mich nur, warum Tomas Novak soweit durchgerutscht ist.

ironman
28.06.2015 11:20


Stebbard schrieb:
Warum "und den Vertrag von Pronger gleich mit?" - das ganze ist ein reiner Money Deal. Die Flyers machen rund 8 Millionen USD Salary frei und können Gagner günstig rauskaufen - zumindest günstiger als Grossmann. Ich würde zumindest unbedingt davon ausgehen, dass Gagner für die Flyers spielen wird. Einen 40-Punkte-Mann bekommst auch für weniger als 3.2 Mio. p.a. (Tampa frisst 1,5 Mio. des Salaries). Und die Coyotes sind dafür nun näher am Floor Cap dran.

Zitat anzeigen



Da fehlt ein "nicht", oder? Gagner wird man so wie's aussieht wohl aus seinem Vertrag rauskaufen. Klar ist das ein reiner Money Deal, das sollte nicht heißen dass ich denke dass Pronger nochmal die Schlittschuhe anzieht. Hab deshalb extra "den Vertrag von" geschrieben und nicht nur "Pronger". Ich hätte nur im Leben nicht damit gerechnet dass sich für die Flyers noch die Chance ergibt aus dem Pronger-Dilemma vorzeitig rauszukommen.

Dadurch dass die Coyotes vor dem Deal 14 Mio. unter dem Floor Cap lagen macht das zwar schon für beide Seiten Sinn. Aber die Flyers lösen damit gleich 2 Probleme auf einmal: Sie sind endlich einen von ihren lausigen Verteidigern los und haben 8 Mio. Cap Space mehr zur Verfügung. Und das beste ist: sie bekommen sogar noch was dafür

Ich zitiere mal nen Kommentar bei Facebook: "We would have been lucky to get a sack of pucks for Grossman"

Stebbard
29.06.2015 09:59

Ja, da fehlte ein "nicht" - passiert, wenn man es 2-3x umstellt

Wollte auch gar nicht unterstellen, dass du glaubst, dass Pronger noch spielen wird. Bezog sich eher darauf, dass es so klang, als würdest du den "Vertrag von Pronger" als Extra sehe, dabei ist er ziemlich im Zentrum des Deals.

Stebbard
01.07.2015 06:51


Stebbard schrieb:
Die Blackhawks haben in der Tat die schwierige Aufgabe, nun rund 9 Millionen USD (gemessen an den in den Raum gestellten 73 Mio USD für 15/16) für 9 Kaderspieler zur Verfügung zu haben. Saad und Kruger werden sicherlich neue Verträge bekommen, von daher wird der Betrag ohnehin noch stark einschrumpfen. Ich gehe aber davon aus, dass sie Seabrook diesen Sommer traden - womöglich noch vor dem Draft, ansonsten aber auch Patrick Shaw. Am wichtigsten wäre Bickell, aber den wird man wohl nur schwer los...

Zitat anzeigen



Es hat als erstes Brandon Saad getroffen, der mit anderen für Artem Anisimov, Jeremy Morin, Corey Tropp und Marko Dano sowie einem 4th Rounder für das nächste Jahr nach Columbus getradet wurde. Saad soll einen 6x6,5 Mio. USD-Vertrag gefordert haben, was dem entspricht, was Kane und Toews damals erhalten haben.

So macht es schon Sinn, man kann gleich 4 Rosterpositionen auffüllen und bekommt mit Anisimov und Dano zugleich zwei, die auch Offensiv beitragen können.

Die Bruins haben derweil Martin Jones gleich weiter nach San Jose getradet. Da werden sich die Kings aber freuen

Stebbard
01.07.2015 19:48

[i]Nashville, Tenn. (July 1, 2015) – Nashville Predators President of Hockey Operations/General Manager David Poile announced Wednesday that the club has signed free-agent forward Mike Ribeiro to a two-year, $7 million contract.

via Nashville Predators

Zitat anzeigen





... super Konditionen!

Stebbard
02.07.2015 07:16

Hätte aber gedacht, dass die Leafs mehr erhalten würden.

Wie dem auch sei, in Nashville ist einiges passiert gestern: Zunächst einmal Mike Ribeiro zu wirklich guten Konditionen für zwei Jahre verlängert, und dann mit Barret Jackman einen wirklich erfahrenen Mann als 3rd Line D verpflichtet. Auch hier super Konditionen: 2 Jahre zu je 2 Millionen USD.

Josi - Weber
Ekholm - Ellis
Jackman - Jones



Daneben dann noch das Goalie-Problem in Milwaukee durch den Trade von Magnus Hellberg verpflichtet. Zudem mit Cody Hogdson einen neuen 3rd Line C, und mit Max Reinhart (allerdings noch RFA) einen weiteren Depth-Player erhalten, von dem man aus Calgary hört, dass er auch ein sehr guter Two-Way-Player Spieler mit hoher Hockey IQ ist, der ebenfalls das Zeug zum 3rd-Line-C hätte. Wird aber erstmal als 2C in Milwaukee eingeplant.

Bin doch sehr zufrieden. Da gab es inaktivere Free-Agency-Phasen.