Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

2.712 Kommentare
« Seite 80 von 109 »
Stebbard
21.05.2015 09:58

Mike Babcock hired by Maple Leafs as coach

Mike Babcock was hired Wednesday as coach by the Toronto Maple Leafs. Terms of the contract were not released, but Sportsnet and TSN reported that Babcock, who spent the past 10 seasons coaching the Detroit Red Wings, has agreed to an eight-year contract worth approximately $50 million.He will be introduced Thursday at a press conference at Air Canada Centre.

via NHL

Zitat anzeigen



Klar sind fünf Millionen p.a. eine Stange Geld, aber da scheut einer nicht die Herausforderung!

Die Oilers haben indes Todd McLellan als neuen Coach präsentiert - die Problemkinder haben also ihre Hausaufgaben gemacht

FRWRKS
26.05.2015 18:37


DiebelsAlt83 schrieb:
Diese Serien sind einfach zum genießen. Hoffentlich gehen beide in ein Game 7!

Zitat anzeigen



Dann sind die Rangers auf jeden Fall im SCF, mit Hank im Team ist das 7. unverlierbar.

Freddy31
Freddy31
28.05.2015 22:11

Plachta zu den Coyotes Bin mal gespannt ob er sich dort behaupten kann Wenn nicht bleibt sein Vertrag (bis 2020) aber bestehen

Stebbard
29.05.2015 07:40


Freddy31 schrieb:
Plachta zu den Coyotes

Zitat anzeigen



Realistisch gesehen sollte es heißen: ...zu den Falcons.

Es sieht egtl. stark danach aus, dass er beim Training Camp teilnehmen wird, aber sich erst einmal bei den Springfield Falcons durchbeißen wird müssen.

Freddy31
Freddy31
29.05.2015 08:17

Ja, das ist ja klar. Wenn er dort aber ein ähnliches erstes Jahr zeigt wie David Wolf bei den (Adirondack und z.T. auch Calgary) Flames (nur vielleicht mit einem Viertel der Starfminuten ) könnte er durchaus zufrieden sein. Generell dürfte es aber auch von Vorteil sein, dass er mit 1,88 und 100 Kg in einer Truppe gelandet ist, die auf den Flügeln eher "undersized" ist.

Stebbard
29.05.2015 08:57

Natürlich kann er schon damit zufrieden sein, überhaupt einen Vertrag bekommen zu haben - viele kommen gar nicht erst in den Genuss, vor allem nicht mehr in den 20ern. Aber ein ähnliches Jahr wie bei Wolf wird ihm nicht reichen, da Plachta nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen hat. Die Yotes wollen ihn einfach mal im nordamerikanischen Umfeld sehen; es kann aber schon sein, dass er nach dem Training Cap wieder nach Mannheim geschickt wird.

Von solche Verträgen für Europäer in den 20ern gibt es egtl. jeden Sommer einige. Die meisten spielen ganz gut in der AHL, laufen vll. ein paar mal in der NHL auf, aber finden dann auch schnell wieder den Weg nach Europa. Auch bei Wolf würde ich erwarten, dass er spätestens nach Ablauf des Vertrages im kommenden Jahr wieder nach Europa geht, vielleicht schon in diesem Sommer.

Will damit nicht sagen, dass er es nicht packen könnte, aber diese ganze Sache heißt nicht zwingend, dass er nun NHL spielen wird. Da muss man die Fans hierzulande ja manchmal ein wenig in ihrer Erwartung bremsen.

Freddy31
Freddy31
29.05.2015 09:03


Stebbard schrieb:
Es kann aber schon sein, dass er nach dem Training Cap wieder nach Mannheim geschickt wird.

Auch bei Wolf würde ich erwarten, dass er spätestens nach Ablauf des Vertrages im kommenden Jahr wieder nach Europa geht.

Zitat anzeigen



Ersteres wäre mir persönlich auch sehr recht
Wolf muss ich (zumindest wenn er nicht nach Mannheim kommt...und das wird er nach allem was vorgefallen ist nicht) nicht unbedingt sehen...ist so ein klassischer Spieler, den man im eigenen Team liebt und im anderen hasst...

Stebbard
31.05.2015 09:14

Ich würde einfach so viel eher eine Franchise um Jonathan Toews als um Sidney Crosby aufbauen. Super Typ!

Andersen wird diese Series sicherlich nicht mehr so schnell vergessen: .875, .857, .818, .808 in den letzten vier Spielen

Stebbard
16.06.2015 10:03

Lässt das enge Aufeinandertreffen in der ersten Runde dann doch ein wenig besser erscheinen - zumindest haben die Predators sie ordentlich geärgert

FRWRKS
16.06.2015 10:32

Irgendwie war bei mir nach ausscheiden der Rangers die Luft raus. Hätte es den bolts - nur aus dem Grund, weil sie ihn länger nicht gewonnen haben - gegönnt, im Endeffekt war's mir aber relativ egal.

Mal sehen wie es in der Windy City nächste Saison um die Salary Cap beschaffen ist, alleine Kaner und Toews verdienen zusammen ja schon 21 Mio $.

Stebbard
16.06.2015 13:33

Die Blackhawks haben in der Tat die schwierige Aufgabe, nun rund 9 Millionen USD (gemessen an den in den Raum gestellten 73 Mio USD für 15/16) für 9 Kaderspieler zur Verfügung zu haben. Saad und Kruger werden sicherlich neue Verträge bekommen, von daher wird der Betrag ohnehin noch stark einschrumpfen. Ich gehe aber davon aus, dass sie Seabrook diesen Sommer traden - womöglich noch vor dem Draft, ansonsten aber auch Patrick Shaw. Am wichtigsten wäre Bickell, aber den wird man wohl nur schwer los...

Anzeige
Anzeige