Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

2.712 Kommentare
« Seite 72 von 109 »
ironman
03.01.2015 17:54


Stebbard schrieb:
Ouch! Aber gut, die Saison der Flyers ist eh mehr oder weniger für die Katz...

Zitat anzeigen


Ja, kann man so sagen... Wenigstens scheint die Verletzung von Giroux Gott sei Dank nicht so schlimm zu sein. Er will heute gegen die Devils schon wieder ran

Aber Giroux/Voracek on Fire reichen alleine halt nicht um irgendwas zu reißen. Insbesondere in der Defensive ist das Team einfach zu dünn besetzt. Und großartig was machen is auch nicht, da wir so schon die ganze Zeit am Cap Limit kratzen. Ich frage mich immer noch wie man Shea Weber hätte realisieren wollen. Gut, dass Timonen so lange außer Gefecht sein würde konnte keiner ahnen, und es ist stark zu bezweifeln dass er überhaupt jemals wieder spielen kann

Und nicht zuletzt schleppen wir halt auch immer noch den Cap Hit von Chris Pronger mit (jährlich knapp 5 Mio. Dollar bis 2017 abzgl. LTIR Cap Relief)... Es freut mich ja sehr für ihn dass er soweit wieder normal sehen kann und find's super dass so eine Persönlichkeit im Team Management-Aufgaben übernommen hat. Die Kontroverse um die gleichzeitige Anstellung bei der NHL ist nochmal ein anderes Thema, aber es wird halt auch echt so langsam mal Zeit dass sein Salary wieder frei wird. Kimmo schlägt immerhin auch noch mit 2 Mio. Dollar zu buche, der ist allerdings nach dieser Saison ohnehin UFA.

ironman
04.01.2015 01:59

Grad nach der NFL zu den Flyers geschaltet und schon 3:0 für die Devils nach dem 1. Drittel -.-

Stebbard
04.01.2015 09:39


DiebelsAlt83 schrieb:
Beim 6:3 für die Predators zur NFL geswitched.

Zitat anzeigen



Haha, was für ein Spiel Die Predators machen dieses Jahr aber schon viel Spaß, sind ja derzeit sogar auf Presidents-Kurs.

@ironman: Weber hätte man schon realisieren können, das wäre nicht das Problem gewesen. Das heftige am großen Vertrag von Weber sind ja die riesigen Boni in den ersten Jahren, die hätten aber nicht gegen den Cap gezählt bzw. tun es auch nicht. Aber klar, die Flyers leiden gerade sehr unter ihrem Verletzungspech, was natürlich gerade bei Timonen (nach wie vor mein All-Time-Favourite Predator) auch in Nashville wahrgenommen wird.

duffyduck
06.01.2015 23:30

Halbzeit in der Saison und die Leafs entlassen Carlyle. Obwohl man nicht so schlecht platziert ist, fehlen einfach konstant gute Leistungen. 7 Niederlagen in den letzten 10 Spielen waren zu viel. Von Lupul, wenn er wieder fit ist, Kadri und Gardiner muss mehr kommen und wenn Kessel, Bozak und Polak das Niveau halten, sollte ein Wild Card-Platz drin sein.




Schon was älter, bringt mich aber weiterhin zum Schmunzeln. Passend dazu darf Draisaitl jetzt ab auf die Juniorenfarm.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.01.2015 23:34Supporter

Leon Draisaitl läuft ab sofort für die Kelowna Rockets auf.

Die Erwartungen waren wohl bei vielen recht hoch, auch bei mir. Naja Edmonton hat halt bisher eine ziemlich bescheidene Saison gespielt. Das konnte nicht richtig klappen. Aber der Junge hat so viel Talent, der wird sich schon noch in der NHL durchsetzen.

Stebbard
07.01.2015 10:24

Hat sich ja durch den Trade zwischen Kelowna und Princa Albert angekündigt. Er hat aber auch eben so viele Fragezeichen wie Talent, die sich nicht unbedingt in Luft aufgelöst haben in dieser Saison. Es wollte ja scheinbar niemand auf die Leute hören, die im Vorfeld ein wenig auf die Bremse getreten haben - wozu ich mich ja auch zähle.

Aber ich wäre nun auch vorsichtig, das nun auf die Oilers zu schieben. ich ziehe es noch einmal hoch:

Nach 36 Spielen stehen ganze 7 Punkte (2+5) und eine grauenhafte Bilanz von -18 auf dem Konto. Seine Possessionstats sind in Ordnung, aber auch vor dem Hintergrund von bemerkenswerten 78,8% Off-Zone-Starts zu sehen. Um das mal einzuordnen: Das ist absolute Ligaspitze und ganze 7% mehr als der zweite in dieser Kategorie: Nail Yakupov mit 71% (bezogen auf alle Spieler mit min. 30 Spielen)

Dazu noch sehr schlechte 40,8% Face-Offs.

Zitat anzeigen



Klar hat ihm der gegenwärtige Zustand der Oilers nicht geholfen, aber selbst für die Oilers hat er noch sehr schwache Werte. Das muss natürlich nichts bedeuten, außer, dass er wohl noch zwei Jahre brauchen wird - Filip Forsberg wirkte in seiner ersten Saison auch deplatziert, musste den Weg über die AHL gehen und hat nun nach nicht einmal der Hälfte der Saison den Scoring-Rekord für Rookies bei den Predators gebrochen (38 Punkte, zuvor Alexander Radulov mit 37) und sieht nach wie vor wie der mögliche Gewinner der Calder Trophy aus. Das kann ein Vorbild sein, auch wenn Forsberg schon immer als wesentlich kompletter galt als Draisaitl.

Die Oilers sind nun schon ein wenig in einem Dilemma. Sie bauchen unbedingt starke Defender, werden sie aber wohl nur bekommen, wenn Nugent-Hopkins, Hall und/oder Yakupov getradet werden. Bei Yakupov sehe ich derzeit keinen allzu großen return value, Hall ist das Gesicht der Franchise und praktisch untradebar und ... Nugent-Hopkins kann man kaum traden, will man nicht Eichel/MacDavid - zu denen der Trend derzeit stark geht - gleich wieder in einer zentralen Rolle verheizen. Von daher würde es mich auch nicht wundern, wenn sich die Oilers im Laufe der nächsten 1/2 Saisons dazu entscheiden werden, Leon Draisaitl im Paket für einen Defender zu traden. Mit MacDavid/Eichel neben Nugent-Hopkins wäre egtl. auch kaum noch Bedarf an Draisaitl.


Zum aktuellen: 3:2 gegen Carolina, mal wieder Game-Winner von Roman Josi ... und somit nun 15-2-1 zuhause. Schön, dass die Predators auch weiterhin Siegen, obwohl sich die Werte, womit ja auch zu rechnen war, ein wenig normalisieren

Stebbard
09.01.2015 09:27






Dazu Miika Salomäki im ersten Spiel gleich mit einem Torerfolg.

Stebbard
11.01.2015 16:29

Die All-Star-Kader sind bekannt, ebenso wie die Coaches und .... allem voran die Jersey, die sehen nämlich so aus:





Die Votings waren mal wieder sehr von ... nunja, Bandwaggon geprägt:

Goal: Corey Crawford (Chicago Blackhawks)

Defense: Duncan Keith, Brent Seabrook (Chicago Blackhawks)

Offense: Jonathan Toews, Patrick Kane (Chicago Blackhaws)

Den Rahmen sprengt natürlich Zemgus Girgensons von den Buffalo Sabres, für den so ziemlich fast jeder Lette gestimmt hat und der entsprechend mit 1,5 Millionen Stimmen auch die meisten erhalten hat. Aber gut, es bestätigt sich mal wieder, warum ich keine Fan-Votings mag.

Die Predators insgesamt mit vier Personen dabei, Peter Laviolette als Coach, Shea Weber sowie Pekka Rinne beim All-Star-Game und Filip Forsberg bei der All-Star-Competition. Mit allem war mehr oder weniger auszugehen.

Aber irgendwie ist der Reiz des Events auch nicht mehr so groß wie noch früher.

Stebbard
14.01.2015 06:12

Worst Case






Da hoffe ich mal, dass es nichts schlimmeres ist und dass er bald wieder spielen kann. Wäre schon schade, da der gute gerade ein Karrieresaison spielt und auf dem Weg seiner ersten Vezina und vll. sogar ein Kandidat für die Hart Trophy ist.


14.01.2015 13:24


Stebbard schrieb:
Worst Case






Da hoffe ich mal, dass es nichts schlimmeres ist und dass er bald wieder spielen kann. Wäre schon schade, da der gute gerade ein Karrieresaison spielt und auf dem Weg seiner ersten Vezina und vll. sogar ein Kandidat für die Hart Trophy ist.

Zitat anzeigen



Habe mir heute Morgen die Zusammenfassung angeschaut. Meiner Meinung nach sah es nicht so schlimm aus, hoffen wir das beste. Die Preds spielen ja eine außerordentlich gute Saison, hätte das vor der Saison nicht so erwaret.

Stebbard
15.01.2015 18:19

Hab schon damit gerechnet, dass man um die Playoffs mitspielen wird, aber dass es so gut läuft, damit hat wohl niemand rechnen können. Auch wenn es von vornherein klar war, dass die Predators gerade hinten zu den besten der Liga gehören.

Wird übrigens nur eine Pause bis zum All-Star-Break, Marek Mazanec kommt dafür aus Milwaukee rüber.

Sitholl
16.01.2015 17:10


Stebbard schrieb:
Worst Case






Da hoffe ich mal, dass es nichts schlimmeres ist und dass er bald wieder spielen kann. Wäre schon schade, da der gute gerade ein Karrieresaison spielt und auf dem Weg seiner ersten Vezina und vll. sogar ein Kandidat für die Hart Trophy ist.

Zitat anzeigen



Ist doch nur Day to Day Verletzung. Ist in 2 Wochen spätestens erledigt.

E:
Für die Ducks läuft es ganz ok, obwohl die meisten Spiele nur mit einem Tor gewonnen werden. Irgendwie werde ich aus der Mannschaft nicht schlau. Würde auch nicht sagen dass sie die Saison top spielen, aber irgendwie reicht es doch um oben mit zu spielen. Bombe eingeschlagen hat Kessler, was aber auch zu erwarten war. Vielleicht liegt es auch an Andersen, der echt super hält, aber durch die recht schlechte Abwehr einen hohen Gegentorschnitt hat und keine sooo gute Fangquote.

urinella
urinella
17.01.2015 01:19

Da hat die DEG heute aber (wieder) mal richtig den Arsch in Iserlohn vollgekriegt: 1:8

Stebbard
17.01.2015 10:43


Sitholl schrieb:

Ist doch nur Day to Day Verletzung. Ist in 2 Wochen spätestens erledigt.

Zitat anzeigen



2 Wochen ist aber kein Day-to-Day, sondern schon ein Fall für die IR. Sind aber mittlerweile auch 3-5 Wochen, die er ausfallen wird.

Immerhin hat Hutton endlich die Barriere durchbrochen und einen Sieg geholt.

urinella
urinella
17.01.2015 12:38

8:0 gegen die DEG, 7:1 gegen die Haie und 8:1 gegen die DEG kann sich diese Saison absolut sehen lassen.

Stebbard
19.01.2015 19:41

The Boston Bruins and Montreal Canadiens appear set to take it outside in the 2016 Winter Classic. According to multiple reports, the rivals will face off in the NHL's annual showcase at Gillette Stadium on Jan. 1.

Zitat anzeigen



via TSN

ironman
21.01.2015 11:35

Pennsylvania is orange & black
Was für eine Schlacht mal wieder letzte Nacht
Insgesamt 25 Penalties für 93 Minuten

Stebbard
22.01.2015 07:50

3 Punkte aus den ersten beiden Spielen ohne Hutton. Das ist in Ordnung, auch wenn Hutton gegen Detroit einen rabenschwarzen Tag hat.

Aber Arvidsson (Milwaukee Admirals, AHL)

Anzeige
Anzeige