Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

2.712 Kommentare
« Seite 71 von 109 »
Stebbard
18.10.2014 20:12

Nach vier Spielen mit 3 Siegen und einem OTL an der Spitze der Central Division - sehr achtbarer Start in die Saison, besser als erwartet

Vor allem Rinne schon sehr frühreif (.942, 1.22)



Würde mich indes wundern, wenn Leon Draisaitl mehr als 9 Spiele in dieser Saison macht. Würde darauf wetten, dass die Oilers ihn zurückschicken. Er scheint absolut noch nicht NHL-Reif zu sein (seine Werte sind richtig mies), und die Oilers sind einfach zu schlecht, um ihn durchzuziehen.

Stebbard
20.10.2014 18:24

NEW YORK – Los Angeles Kings defenseman Slava Voynov has been suspended indefinitely from all club activities pending a formal investigation by the National Hockey League of an arrest this morning on charges of domestic violence.

via NHL

Zitat anzeigen



... und das Rennen um die Calder geht nun auch so richtig los:

The Tampa Bay Lightning recalled forward Jonathan Drouin [...] from the Syracuse Crunch of the American Hockey League, the team announced Sunday.

via NHL

Zitat anzeigen



Sogar möglich, dass er direkt LW für Stamkos und Callahan spielt. Allerdings dürfte es noch nicht fürs Spiel heute Abend in Edmonton reichen.

Stebbard
22.10.2014 07:45

4-0-2 nach 6 Spielen - einer der besten Starts in die Saison der Franchisegeschichte.

urinella
urinella
22.10.2014 09:25

Die Bruins kommen auch langsam in Fahrt, heute nacht gab's ein 5:3 gegen die Sharks. Auch wenn ich glaube, dass sie dieses Jahr mal nicht um den Titel mitspielen können, aber so ne Umbruch-Saison hat ja auch was für sich, da sieht man wenigstens mal ein paar neue Gesichter.

Stebbard
24.10.2014 15:29

zweites Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Blackhawks, zweites mal gepunktet - dieses mal aber doppelt

Rinne wieder mit .938 und James Neal macht endlich das, wofür er geholt wurde: ein Hattrick. Predators nun 5-0-2, wobei noch lange nicht alles ineinandergreift - gerade das Scoring der 3rd Line ist noch ausbaufähig, auch wenn sie gut spielen.

Stebbard
30.10.2014 08:44

4:1 in Edmonton, obwohl die Oilers den Predators sooo schwer liegen - und dazu endlich Scoring von der 2nd Line, die sehr von Cullen profitierte. Smith mit einem gefühlten Hattrick, da ihm zu unrecht ein frühes Tor nicht gegeben wurde. Nun muss nur noch das PP anspringen, das bisher noch nicht gut läuft


... die Oilers haben damit weiterhin alles im Westen verloren, aber vier in Folge im Osten gewonnen

Stebbard
11.11.2014 08:24





... auch wenn Schneider da nicht sonderlich gut aussieht.


Die Predators übrigens weiterhin gut dabei, auch wenn noch viel Potential nach oben ist (Scoring der 3. Line, Special Teams). In den nächsten zwei Wochen kommt dann wohl auch noch Mike Fisher zurück ins Lineup

Stebbard
12.11.2014 09:03

Depp des Tages: Connor McDavid - auf dem besten Wege eine 200-Punkte-Saison zu spielen und dann bricht er sich in einem total unnötigen Fight die Hand

Stebbard
19.11.2014 09:14

An das Spiel wird man sich in Toronto noch länger erinnern - Das erste mal seit 1991, das erste mal im ACC haben die Leafs 9 Gegentore bekommen, und hatten dabei noch Glück, da die Predators es durchaus zweistellig hätten machen können.

Die Predators haben somit den eigenen Franchiserekord mit 9 Toren (bisher 2x 9:4 gegen Pittsburgh [2004] bzw. Calgary [2006]) eingestellt, zwischenzeitlich auch den höchsten Franchisesieg (8:0 gegen Detroit [2009]) egalisiert. Die Predators damit nun wieder zurück auf Platz 1 in der Central und auf zwei in der Western Conference.

Es war mir klar, dass die Predators dieses Jahr gut sein werden, aber dass die so gut sind - damit hätte ich nun auch nicht gerechnet. Und das dabei nicht nur auf Team, sondern auch auf Individualebene, wo v.A. Rinne (12W, .930, 1.92), Weber (5+6, +11, 27:01, nur 6 ESGA) und Forsberg (9+13 in 18 GP, dabei absolut unglaubliche +20).

Man kann sagen, ich bin derzeit äußerst zufrieden

Stebbard
02.12.2014 11:08




Angel_of_Death
15.12.2014 18:42

zu viel Football...kann nicht auch noch nachts aufbleiben, um Hockey zu gucken

Stebbard
16.12.2014 19:48

Ich mach auch nicht die Nächte durch und verfolg es dennoch. Oder hat es was mit den eher mittelmäßigen Bruins zu tun? ...

Angel_of_Death
16.12.2014 22:19

Nö, ich schau mir die Highlights an, reg mich auf und bin dann zu faul den Thread hier auszugraben

Stebbard
31.12.2014 16:26

Mit dem Deal von Derek Roy zu den Oilers dürfte das Kapitel NHL für Leon Draisaitl wohl erst einmal beendet sein. Ein weiteres Indiz ist, dass die Kelowna Rockets seine WHL-Rechte heute erworben haben.

Für die Oilers macht es jetzt auch Sinn, da er mit seinen (Stand heute) 36 Spielen nicht den UFA-Cap (40 Spiele) erreicht hat, sein UFA-Status also ein Jahr hinausgezögert wird. Insgesamt hat sich meine Skepsis ihm gegenüber bestätigt. Nach 36 Spielen stehen ganze 7 Punkte (2+5) und eine grauenhafte Bilanz von -18 auf dem Konto. Seine Possessionstats sind in Ordnung, aber auch vor dem Hintergrund von bemerkenswerten 78,8% Off-Zone-Starts zu sehen. Um das mal einzuordnen: Das ist absolute Ligaspitze und ganze 7% mehr als der zweite in dieser Kategorie: Nail Yakupov mit 71% (bezogen auf alle Spieler mit min. 30 Spielen)

Dazu noch sehr schlechte 40,8% Face-Offs. Ihm fehlen sicherlich noch zwei Jahre, was aber auch kein Drama, sondern eher der Normalfall ist. Aber das sollte man man in Anbetracht der Berichterstattung vor der Saison und infolge des Drafts sehen.

Aber um beim Tagesgeschäft zu bleiben: 3:2 in St. Louis und damit weiterhin nur einen Punkt hinter den Blackhawks

Cody
01.01.2015 21:19

Was soll man von dem Jungen auch erwarten bei solch einem Team? normalerweise hätte man ihn bislang gar nicht in der NHL einsetzen dürfen, da er dort nur verheizt wird. Die Franchise in Edmonton ist ein Witz.

ironman
03.01.2015 12:07

Achtung, nichts für schwache Nerven: Michael Del Zotto hat bei Instagram ein Foto von seiner Halsverletzung gepostet

Das sah live schon übel aus, aber er fuhr noch sofort selbst vom Eis und als aus der Kabine dann vorsichtig Entwarnung kam dachte ich es wäre vielleicht doch nur ein Kratzer...

Und letzte Nacht dann Giroux an der Wade aufgeschlitzt

Stebbard
03.01.2015 14:29

Ouch! Aber gut, die Saison der Flyers ist eh mehr oder weniger für die Katz...


Cody schrieb:
Was soll man von dem Jungen auch erwarten bei solch einem Team? normalerweise hätte man ihn bislang gar nicht in der NHL einsetzen dürfen, da er dort nur verheizt wird. Die Franchise in Edmonton ist ein Witz.

Zitat anzeigen



Richtig, das war vielen auch im Vorfeld klar, wollte man aber, gerade in Deutschland, nicht so wirklich verstehen - natürlich auch getragen von den ganz akzeptablen Leistungen in der Pre-Season.

Zum letzten: Jap! Es gab ja auch von Andrew Ference schonmal einen Kommentar, der auf schwere atmosphärische Störungen im Team hinwies. Schon erstaunlich, wie falsch man das Team über die Jahre aufgebaut hat - weshalb auch nicht unbedingt verständlich war, warum ihre Wahl dennoch auf Draisaitl ging.

Anzeige
Anzeige