Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

2.712 Kommentare
« Seite 63 von 109 »
RingPrinzessin123
13.04.2014 19:55

Gückwunsch nach Ingolstadt!
von den Preplayoffs in die finalrunde! die habens echt gut gemacht....jetzt macht auch bitte die Kölner platt!
Gruß vom MERC aus Mannheim

Stebbard
14.04.2014 10:15


duffyduck schrieb:
Welcome Mr.President, Brendan Shanahan übernimmt bei den Leafs. Einer meiner Lieblingsspieler überhaupt. Damals bei der DEG (3 Spiele, 5 Tore, 3 Assists) in mein Herz geschlossen, musste dann leider doch in die USA zurück zu den Blues, dann zu den Whalers und dann zu den Wings. Was daraus wurde ist bekannt. Sollte direkt den Antrag stellen, die Saison dauerhaft zu verkürzen, damit es mit den Playoffs klappt.

Zitat anzeigen



Ja, Shanahan war damals ein unheimlich sympatischer Spieler. Mal schauen, ob helfen kann die Leafs mittelfristig wieder in die Spur zu bringen. Fast schon wieder bezeichnend, wie sie in der zweiten Saisonhälfte eingebrochen sind.

Die Predators mit einem wirklich starken Finish der Saison, 11-8-2 im März und April. Gerade die Offensive wirkt am Ende wesentlich verbessert. Zwar hat man die Saison nun auf ligaweit auf Rang 19 beendet, was einen durchaus guten Draftplatz verhindert, aber in diesem Draft kann man es sich eher leisten als im letzten Jahr.


Avs vs. Wild
Blues vs. Blackhawks
Ducks vs. Stars
Sharks vs. Kings

Bruins vs. Red Wings
Bolts vs. Habs
Penguins vs. Blue Jackets
Rangers vs. Flyers

Knallerpartie sind sicherlich Blues vs. Blackhawks und Rangers vs. Flyers. Ich bin sehr gespannt!

Freddy31
Freddy31
14.04.2014 10:18

Die Gänsehaut als Selanne dann noch Giguere mit auf die Ehrenrunde nimmt

Freu mich jetzt riesig auf die Playoffs und bin gespannt wie lange meine Av's noch überraschen können

Stebbard
14.04.2014 11:17

Ich bin übrigens auch sehr gespannt, wer die Norris gewinnen wird.

Erste Wahl ist sicherlich Duncan Keith (6+55, +22, 24:38 TOI), aber Shea Weber (23+33, -2) dürfte ihm ein harter Konkurrent werden. Zwar hat Weber keinen guten +/--Wert, aber das hängt auch mit dem generell schwächeren Team zusammen.

Interessant sind bei Weber halt die Relationen: 43,3% Off-Zone Starts bei 45,4% off-Zone Finish, bei während Keith nur mäßige 55,5% Starts und 50.2 Finish hat. Hinzu kommt noch, dass Weber (gemeinsam mit Roman Josi) neben Gunnarsson und Phaneuf die höchste Quality of Competition aller Defender hat.

Würde Chara die Norris holen, würde ich das schade finden, da er in fast jeder Individualstatistik bis auf +/- schlechter als Weber abschneidet.

Karlsson als verirrter Winger hat natürlich herausragende Offensivwerte, aber dürfte keine Chance haben. Das wäre schon arg überraschend.

Von daher tippe ich mal auf Keith als Favoriten, wobei Weber individuell vll. die herausragender Saison gespielt hat.

Calder geht sicherlich an Nathan MacKinnon, wobei Hampus Lindholm und Ondrej Palat auch tolle Saisons gespielt haben. Vezina vermutlich an Varlamov und die Jack Adams ohne Frage an Patrick Roy.

Stebbard
14.04.2014 17:11

Was mir eben erst so wirklich aufgefallen ist: Am 6. April gewannen die Stars mit 3:2 nach Overtime in Nashville. Mit einem Tor mehr in regulärer Spielzeit wären die Predators nun als 8. der Western Conference in den Playoffs

Und Trotz wird wohl nicht die kommende Saison als Coach an der Seite der Predators stehen. Eine kleine Ära geht zu ende: Erst Legwand, jetzt Trotz.

Sitholl
15.04.2014 14:31


Freddy31 schrieb:
Die Gänsehaut als Selanne dann noch Giguere mit auf die Ehrenrunde nimmt

Zitat anzeigen



Echt schöner Moment! Habe mich auch sehr gefreut. Jeztt mal gucken wie die Ducks sich nach der "Franchise-Rekord-Season" gegen Dallas schlagen

Angel_of_Death
15.04.2014 15:10

macht wer bei der bracket challenge mit? man koennte ja ne rr-gruppe aufmachen

Angel_of_Death
15.04.2014 18:21

ich leite das mal in die Wege, wer Bock hat, kann sich ja hier melden

edit: die Liga heißt Ringrocker, das Passwort lautet ringrocker.com

duffyduck
18.04.2014 11:56

Bitte noch 6 solcher Spiele zwischen Chicago und St.Louis. und Colorado und Minnesota.

Stebbard
18.04.2014 12:46

Gerade Blues vs. Hawks dürfte noch eine großartige Serie werden. Hab da auf die Blues in 7 getippt, Schritt 1 zum ersten Stanley Cup.

Aber das neue Format der Highlights auf NHL.com gefällt mir absolut nicht, zumal die Gute da auch viel Mist erzählt (bspw. über das Tor von Suter)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.04.2014 11:59Supporter

Heute 21 Uhr, wenn ich's richtig hab: Top corner, five hole, off the post and in - on a quest for the cup, and we're ready to win! Go! Go! Black and gold!


St. Louis wieder in der OT 4:3 gegen die Blackhawks.

Freddy31
Freddy31
20.04.2014 14:23

Nathan MacKinnon

Als dritter Spieler überhaupt mit 7 Punkten aus den ersten beiden Playoff-Spielen der Karriere das Ganze mit 18 Jahren

Wenn ich die Kommentatoren zitieren darf "he's not a Superstar in the making, but a Superstar in present!"

Unglaublich was die Avs da insgesamt abliefern nichts zu spüren von fehlender Erfahrung oder was da alles geunkt wurde

Auch hier zitiere ich die Kommentatoren "is it Sakic and Forsberg or MacKinnon and Landeskoog?"

Stebbard
20.04.2014 17:14

Na, nicht übertreiben. MacKinnon ist ein wesentlich besserer Skater als es Forsberg war

Schon beeindruckend, was er mit 18 Jahren aufs Eis bringt - jedoch sollte man bei all dem Staunen über Nathan MacKinnon nicht vergessen, dass es vor allem Patrick Roy gewesen ist, dessen Spielsystem aus einer wirklich schwachen Defense eine geformt hat, die das Offensivspiel der Avs erlaubt. Das darf man an dieser Stelle nicht vergessen, da darf man vor Patrick Roy nur den Hut ziehen.

Dennoch werden die Blues (die ja meine Favoriten waren und es auch weiterhin sind) oder die Blackhawks nochmal eine ganze andere Hürde.

Die Winnipeg Jets sind nun übrigens die einzige Franchise ohne einen Sieg in den Playoffs.

Anzeige
Anzeige