eBay

eröffnet am 20.01.2004 22:20 Uhr
962 Kommentare - zuletzt von Kaan

962 Kommentare
« Seite 21 von 39 »
alex-der-grosse
18.03.2008 18:40

Mir ist etwas sehr heftiges passiert:
Ich kaufte ein unterpreisiges Ticket vom Hurricane (der Link wurde auch über dieses Forum verbreitet)
Geld wurde von mir an den Anbieter (baader7891)überwiesen, Ticket von Eventim (das über einen dritten gekauft wurde) kam an und ich war zufrieden.
Dann wieder Post von Eventim, ich sollte das Ticket zurückschicken, oder den Betrag überweisen, da ich Opfer eines Betruges wurde. Ist natürlich Schwachsinn, Eventim ist der Geschädigte und haftbar!
Ich finde es sehr sehr heftig mit welchen Methoden Eventim versucht ihre eigenen Fehler zu vertuschen!Mir wurde mit Anwalt gedroht, eine falsche Rechtslage darglegt und Angst gemacht, sowie mit eine Frist zeitlich unter Druck gesetzt und suggeriert, ich wäre das Opfer, ich hätte das Geld verloren.
Das sind für mich Mafia Methoden des größten Ticketanbieters aus Deutschland
An alle die auch bei ihm gekauft haben ( der Verkäufer hatte auch andere Festivals im Angebot (u.a. Greenfield, Roskilde, Wacken, Rock am Ring)) Behaltet das Ticket, es gehört euch!

Victima
18.03.2008 18:42

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
[quote]
Victima schrieb:
es haben 2 gebotenSmiley
HR

Falsch! Einer der 2 mal ein Euro geboten hat Smiley
[/quote]
Mist ich bin nunmalnicht zum klugscheißen geborenSmiley

GraveDog
18.03.2008 18:43

war etwa die Nummer bei ebay zu sehen oder so? Smiley

Fussiclubs, UEFA, FIFA etc sperren einfach die Karten.
du bist NICHT im Recht, da Weiterverkauf lt AGB verboten ist (meine mich zumindest bei eventim dran zu erinnern Smiley )

oeko
18.03.2008 19:05

Zitat:
HR


alex-der-grosse schrieb:
Mir ist etwas sehr heftiges passiert:
Ich kaufte ein unterpreisiges Ticket vom Hurricane (der Link wurde auch über dieses Forum verbreitet)
Geld wurde von mir an den Anbieter (baader7891)überwiesen, Ticket von Eventim (das über einen dritten gekauft wurde) kam an und ich war zufrieden.
Dann wieder Post von Eventim, ich sollte das Ticket zurückschicken, oder den Betrag überweisen, da ich Opfer eines Betruges wurde. Ist natürlich Schwachsinn, Eventim ist der Geschädigte und haftbar!
Ich finde es sehr sehr heftig mit welchen Methoden Eventim versucht ihre eigenen Fehler zu vertuschen!Mir wurde mit Anwalt gedroht, eine falsche Rechtslage darglegt und Angst gemacht, sowie mit eine Frist zeitlich unter Druck gesetzt und suggeriert, ich wäre das Opfer, ich hätte das Geld verloren.
Das sind für mich Mafia Methoden des größten Ticketanbieters aus Deutschland
An alle die auch bei ihm gekauft haben ( der Verkäufer hatte auch andere Festivals im Angebot (u.a. Greenfield, Roskilde, Wacken, Rock am Ring)) Behaltet das Ticket, es gehört euch!
HR

ich befinde mich in der selben situation. allerdings habe ich karten fürs highfield gekauft. habe einen anruf von eventim erhalten wonach ich die karten zurückschicken soll, da ich die erhaltenen karten nie bestellt habe. ich werde die karten auch nicht zurückschicken. eventim wurde angeschissen und will den schaden begrenzen.

sieht es rechtlich wirklich so aus, dass eventim mir nichts anhaben kann?

GraveDog
18.03.2008 19:12

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
woher hat denn eventim eure daten? ^^
HR

vom Verkäufer bestimmt Smiley

oeko
18.03.2008 19:13

der typ hat die tickets direkt bei eventim bestellt und die jeweiligen käufer als lieferadresse angegeben. das konto, welches er angegeben hat, war also scheinbar nich gedeckt. eventim hat kein geld erhalten und is hellhörig geworden...

Steifi
18.03.2008 19:16

was ne üble masche ^^ rein juristisch ist aber glaub schon eventim im recht.
aber ganz ehrlich: wer kauft bei ebay wenn man tickets noch normal kaufen kann?[addsig]

oeko
18.03.2008 19:18

wegen dem preis

zb:

highfield 75 €
rock am ring 122€
wacken 101€

und zum zeitpunkt des kaufs hatte er ausschließlich positive bewertungen...

Steifi
18.03.2008 19:20

macht doch den käufer ausfindig und gebt die daten an eventim weiter oder leitet selber rechtliche schritte ein?[addsig]

GraveDog
18.03.2008 19:21

und es kommt euch nicht spanisch vor, dass jmd massenhaft versch. Tix unter Preis verkauft???

inemine
18.03.2008 19:23

logo, die haben wahrscheinlich alle ihre bewertung nach erhalt des tickets abgegeben und nicht nach dem anruf bzw. der post...

The_Game
18.03.2008 19:24

Könnte mir auch gut vorstlelen, dass eventim im Recht ist.

Wäre ja für mich vergleichbar damit, wenn jemand geklaute ware kauft - natürlich ohne zu wissen dass sie geklaut ist.

alex-der-grosse
18.03.2008 19:28

Zitat:
HR



Wichtig!!Die Karten NICHT an eventim zurück schicken! War bei der Polizei in BS und mir wurde versichert man selber ist als Käufer nicht der Geschädigte. Nach BGB 823 Gutgläubiger Erwerb liegt der Schaden allein bei eventim. Auch zwei Anwälte haben mir dies bestätigt. Eventim probiert einfach die Unsicherheit der Leute auszunutzen und so den Schaden weiterzugeben. Einfach Karten behalten, eventim ein Anschreiben schicken und darauf hinweisen, dass eventim sich an den Schadenverursacher wenden soll - aufs Hurricane gehen und Spaß habenSmiley
HR

dies hat mir einer geschickt, der ebenfalls geschädigt wurde( also noch nicht aber könnte ja cnoh kommen)
Eventim geht rechtlich gegen den Verursacher vor, mal sehen wie das Verfahren ausgeht

masterofdisaster666
18.03.2008 19:34

ihr habt doch dann die kontaktdaten von dem typ, gebt diese doch an eventim weiter!

David
18.03.2008 19:48

Zitat:
HR


The_Game schrieb:
Könnte mir auch gut vorstlelen, dass eventim im Recht ist.

Wäre ja für mich vergleichbar damit, wenn jemand geklaute ware kauft - natürlich ohne zu wissen dass sie geklaut ist.
HR
dazu gabs vor ca. nem jahr ein urteil.

wenn der kaufpreis deutlich zu niedrig ist, ist schon der käufer in der pflicht. aber denke die oeben aufgeführten preise fallen nicht darunter.

alex-der-grosse
18.03.2008 20:32

mMn ist der Preis den ich gezahlt habe nicht deutlich unter den angebotenen Preisen: 104 euro entspricht in etwa dem, was man bis zur Preiserhöhung bezahlt hat. Dementsprechend fällt es unter gutgläubiger Erwerb

Teceo
18.03.2008 20:34

Das betrifft vielleicht den Kaufvertrag gegenüber denm Ebayer. Allerdings hat Eventim direkt an dich geliefert.

masterofdisaster666
18.03.2008 21:05

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Das betrifft vielleicht den Kaufvertrag gegenüber denm Ebayer. Allerdings hat Eventim direkt an dich geliefert.
HR

das konnte er doch aber nicht wissen, das seine karte dann von eventim direkt kommt!

Anzeige
Anzeige