Sonisphere Festivals 2011

Festival Forum: Diskussion zu Sonisphere Festival UK 2011 (u.a. mit Biffy Clyro, Metallica, Slipknot)

eröffnet von zell am 22.08.2010 21:43 Uhr
619 Kommentare - zuletzt von zell

bumbangcrashLustigerAstronautstonedhammerhans-maulwurf-rocktKaankeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

619 Kommentare
« Seite 11 von 25 »
einsiedler
20.12.2010 07:14

Das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Erstens geht so die Festivalstimmung verloren und zweitens ist die Halle viel zu klein. Wenn schon, dann soll man es im Fussballstadion machen. Find ich aber auch nicht optimal.

ironman
20.12.2010 10:31


zell schrieb:
Basel wird Metal-Mekka: Sonisphere Festival findet neu in der St. Jakobshalle in Basel statt

... Offen sind noch der Termin und das Programm.
... Morgen Montag soll informiert werden

Zitat anzeigen



Der Termin wurde doch schon vor 14 Tagen offiziell bekannt gegeben. Das haben die "Recherchen des «Sonntags»" wohl nicht ergeben

Bei einer Verlegung in die Halle hätte sich das Thema für mich höchstwahrscheinlich erledigt. Bis da das endgültige Lineup steht und klar ist wie das ablaufen soll (nur noch eine Bühne?), wird's wohl sowieso schon ausverkauft sein. Und ich denk auch nicht dass mein Bekannter in der Schweiz mit Maiden oder Slipknot als Headliner Interesse daran hätte. Dann geht's 2011 halt mal nach Frankreich, das ist ohnehin wesentlich näher.

zell
20.12.2010 10:53

Gespräch war zum Beispiel das Gelände in Winterthur/Töss, wo schon einmal ein grosses Festival stattgefunden hat, sowie Interlaken als Verlängerung des Greenfield Festivals.

(ACHTUNG ALT)

Iron maiden :

Juni 2011
2 Hamburg
3 Berlin
7 Mailand
10 Sonisphere Polen
12 Sonisphere Schweiz
16 Sonisphere Bulgarien
18 Prague, Sonisphere
20 Rotterdam
22 Sonisphere Griechenland
23 Sonisphere Rumänien
25 Sonisphere Türkei
27-Paris
28-Paris

Zitat anzeigen


Also war die Tour Liste mal aktuell :

Schweiz 12.6 also am Tag nach dem Greenfield
Türkei 25.6 , wurde offiziell (facebook ) um 1 woche verlegt

ironman
20.12.2010 11:02


zell schrieb:
Gespräch war zum Beispiel ..., sowie Interlaken als Verlängerung des Greenfield Festivals.

Zitat anzeigen



Das würde auch zu der Vorverlegung des Greenfields um einen Tag passen. Dumm nur dass sie das jetzt umsonst getan haben...

umiker
20.12.2010 11:41


ironman schrieb:


zell schrieb:
Gespräch war zum Beispiel ..., sowie Interlaken als Verlängerung des Greenfield Festivals.

Zitat anzeigen



Das würde auch zu der Vorverlegung des Greenfields um einen Tag passen. Dumm nur dass sie das jetzt umsonst getan haben...

Zitat anzeigen


Greenfield wurde vorallem verschoben um Foo Fighters und SOAD an einem Festival zu buchen (Beide nur am Donnerstag verfügbar, da Samstag am Download bzw. Isle of Wight)

einsiedler
20.12.2010 13:05

Sonisphere Schweiz im St. Jakobspark in Basel

mit Iron Maiden und Slipknot

Offenbar auch noch mit

Alice Cooper
In Flames
Bring me the Horizon
architect
Hatebreed

http://sz.sonispherefestivals.com/wp-content/uploads/2010/12/Sonisphere_850x1130.jpg

paalme
20.12.2010 13:16

...dann werd ich mich wohl mal auf die suche nach jmd machen müssen, der mit mit in die schweiz fährt...

Stef236
20.12.2010 13:34

Wäre es nicht denkbar, dass der Veranstalter vom St.Jakob-Park Stadion in Basel (Kapazität bei Konzerten 45.000-50.000) spricht, diese Zeitung aber versehentlich geschrieben hat es geht um die St.Jakobs Halle in Basel?!?!
Weil ich meine....Wetterabhängigkeit hin oder her....das Sonisphere ist ein Open Air Festival und kein Hallenkonzert für weniger als 10.000 Leute !
Gruß

umiker
20.12.2010 13:46


Aschbacheronkel schrieb:
Hab es schon selber gefunden.
38'512 Zuschauer passen rein

Zitat anzeigen


Ne das sind die Sitzplätze (mit dem 3. Rang auf der Gegentribühne)
hier rechts ersichtlich:


Ich denke der 3. Rang wird geschlossen sein, da man keine gute Sicht hat. Je nach Ticketverkäufen muss man ja nicht mal alle Sitzplätze öffnen.

Ohne 3. Rang hat das Stadion etwa 33'000 Sitzplätze. Stehplätze schätze ich auf etwa 25'000.

Man wird das ein Fest

einsiedler
20.12.2010 13:47


Stef236 schrieb:
Wäre es nicht denkbar, dass der Veranstalter vom St.Jakob-Park Stadion in Basel (Kapazität bei Konzerten 45.000-50.000) spricht, diese Zeitung aber versehentlich geschrieben hat es geht um die St.Jakobs Halle in Basel?!?!
Weil ich meine....Wetterabhängigkeit hin oder her....das Sonisphere ist ein Open Air Festival und kein Hallenkonzert für weniger als 10.000 Leute !
Gruß

Zitat anzeigen



Die Halle ist es nun definitiv nicht. St. Jakob Park heisst das Fussballstadion.
38'512 ist die Kapazität bei Fussballspielen. Wieviel bei einem Konzert reinmögen, weiss ich nicht. Das "Joggeli", wie es genannt wird, war in den letzten Jahren nicht unbedingt als Konzertarena berühmt.

Edith: Im St. Jakobspark-Koplex sind auch Alterswohnungen inbegriffen. Die sollen mal lieber die Batterien aus dem Hörgerät nehmen am 24. Juni

umiker
20.12.2010 13:53

@Einsiedler:

Die haben sogar eine Lounge, wo sie die Spiele jeweils schauen können. Jetzt können sie 12h Metal sehen/hören.

einsiedler
20.12.2010 14:07


umiker schrieb:
@Einsiedler:

Die haben sogar eine Lounge, wo sie die Spiele jeweils schauen können. Jetzt können sie 12h Metal sehen/hören.

Zitat anzeigen



Bei vielen Bewohner werden wahrscheinlich beim Auftritt von Alice Cooper Jugenderinnerungen wach

Edit: Auf Facebook steht etwas vom St. Jakobsgelände (Stadion, Halle und Umgebung)

umiker
20.12.2010 18:47

Das wird DAS Highlight 2011:
http://www.baselunited.ch/news.aspx?group=SJP&id=222&code=08

Schauts euch an.
4 Bühnen. 20 franken Zugticket pauschal. Camping neben dran usw.

HAMMER!

slowdeath
20.12.2010 19:14

4 bühnen, davon eine in nem stadion, bei so einem programm!??
sorry, aber das wäre mir für einen tag zu viel des guten, da würde ich ja jede menge bands verpassen..dann lieber auf zwei tage verteilen wie beim sonisphere frankreich!

junior88
20.12.2010 19:23


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ohhhhh! Macht es doch einfach wieder in DE!!!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen



!!!

irgendiwe haut mich das noch nicht um, werde wohl wenn Sonisphere, dann nach Frankreich!
habe schon mehrmals gehört das konzerte in der schweiz sowieso langweilig und emotionslos sein sollen [addsig]

einsiedler
20.12.2010 20:07


junior88 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ohhhhh! Macht es doch einfach wieder in DE!!!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen



!!!

irgendiwe haut mich das noch nicht um, werde wohl wenn Sonisphere, dann nach Frankreich!
habe schon mehrmals gehört das konzerte in der schweiz sowieso langweilig und emotionslos sein sollen

Zitat anzeigen



Vom Hörensagen lernt man Lügen!

Edit: Lageplan
http://www.baselunited.ch/images/sonisphere%20festgel%E4nde.pdf

junior88
20.12.2010 21:22


einsiedler schrieb:


junior88 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ohhhhh! Macht es doch einfach wieder in DE!!!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen



!!!

irgendiwe haut mich das noch nicht um, werde wohl wenn Sonisphere, dann nach Frankreich!
habe schon mehrmals gehört das konzerte in der schweiz sowieso langweilig und emotionslos sein sollen

Zitat anzeigen



Vom Hörensagen lernt man Lügen!

Zitat anzeigen



[addsig]

zell
21.12.2010 00:17

Es sind vier Bühnen vorgesehen. Die Hauptbühne wird im Fussballstadion St. Jakobpark stehen, wo am 24. Juni von 1600 - 2300 fünf bis sechs Bands für rund 40'000 Zuschauer auftreten werden.

Weiters werden in den Räumlichkeiten der St. Jakobshalle drei Nebenbühnen aufgestellt werden, die sich jeweils auf eine Stilrichtung fokussieren werden und bis in die frühen Morgenstunden bespielt werden.

Es wird eine beschränkte Anzahl Campingplätze in unmittelbarer Nähe zum Festivalareal zur Verfügung gestellt werden.

Neben den Tickets für den Hauptteil des Festivals, der im Fussballstadion stattfinden wird, werden 13'000 Kombitickets verkauft, die Zugang zu allen Konzertbühnen erlauben.
[addsig]

zell
21.12.2010 00:24

MOTÖRHEAD na Sonisphere Poland 2011
auf Twitter :
Oh my this is how we are with a bit of cold... Imagine the impending zombie apocalypse!

Zitat anzeigen


Rob Zombie würde gut in die Schweiz passen.
Er ist ja 2 tage danach mit Slipknot beim Graspop.

Nachricht geändert von zell am 21.12.2010 01:18 Uhr

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 01.06.2015 15:17 Uhr von PatrickS77
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 03.07.2014 09:13 Uhr von Meisti
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 18.06.2013 22:40 Uhr von Furby104
    in Festivals in Europa