Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 46 von 53 »
luckiestwoman
29.04.2011 14:14

Freitag ist übergut, hat verdammt viele Überschneidungen, Samstag ist voll tote Hose und da geht mal gar nichts und Sonntag hat Potenzial. Ist aber echt verdammt schwach.

Schweinepriester
29.04.2011 14:16

Ich finde den Spielplan für mich persönlich gut gelungen. Samstag wird dann spontan entschieden, ob entweder Coldplay oder Disturbed + Pete geschaut werden...

Geil! Hab gerade erst gesehen, dass We Are Scientists beim Ring spielen! Mal schauen, ob ich mich am Freitag um 16 Uhr schon aufraffen kann...


29.04.2011 14:16


Die-Peking-Ente schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Kukka schrieb:


nima schrieb:
wieso spielen die heads (bis auf soad) so spät.

Zitat anzeigen



Das habe ich mich auch schon gefragt

Zitat anzeigen

ICh nehme mal an das sie da die Bühne "headlinergerecht" aufbauen werden. Bei KOL werden die vielen Lichter aufgebaut und bei Coldplay wird auch irgendeine Bühnenshow aufgebaut werden. Und SOAD haben Bühnentechnisch ja wenig bis nichts zu bieten

Zitat anzeigen



Gute theorie aber die umbaupausen betragen bei allen 40 Minuten

Was mcih echt ärgert ist das Wolfmother in KOL reinfällt
Wer kommt auf so ne doofe idee -.-

Zitat anzeigen



stimmt doch nicht:

Wolfmother 21:35 Uhr bis 22:40 UHr

KOL 23:25 Uhr bis 00:55 Uhr

Chris
29.04.2011 14:32

Letztes Jahr konnte man doch den Spielplan als .ical Datei speichern. So konnte man sich den Spielplan schön auf's Smartphone importieren. Wirds das wieder geben? Oder gibts das schon und ich finde nur den Button nicht!?

Gruß Chris...

KoRnpiRate
29.04.2011 14:37

also aus metallischer sicht ist der spielplan echt gut gelungen, n paar minimale überschneidungen - aber im großen und ganzen spitze - und der samstag ist ja wohl mal der geilste tag ever

bumbangcrash
bumbangcrash
29.04.2011 14:44

echt besser als erwartet nur halt blöd das Freitag und Samstag so viel Freilauf ist...
Überschneidung von Hurts-->Hollywood Undead schmerzt einwenig aber dafür kann ich den Anfang von Disturbed noch wahrscheinlich sehenund der Sonntag ist echt mal gut gelungen Beatsteaks und SOAD fallen zwar dann bei mir weg aber nunja
Funeral for a Friend
VersaEmerge
Framing Hanley
Frank Turner
Volbeat (ANfang)
Simple Plan
Silverstein
Dredg (1-2 Lieder leider nur )
3 Doors Down
In Extremo
kann doch nch mehr sehen als erwartet

Die-Peking-Ente
29.04.2011 14:45

Ouuu
Sorry habs irgendwie anders gelesen

Mal ne frage, denkt ihr das man ne Chance hat nach Frank Turner noch in denn 1 Wellenbrecher zu kommen? Ich befürchte ja so nen andrang wie 2010 bei Rammstein und diesemal ist kein cypress hill cocohead bei dem einige leute rausgehen...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.04.2011 15:04


derpferd schrieb:
Coldplay oder Korn.....Coldplay oder Korn mhhh ahhhhh

Zitat anzeigen

Coldplay und danach Korn? So hab ich es zumindest vor. Dann zwar Korn von weiter hinten sehen aber was solls so kann man wenigstens beide Bands sehen.

martinzinnecker
29.04.2011 15:07


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


derpferd schrieb:
Coldplay oder Korn.....Coldplay oder Korn mhhh ahhhhh

Zitat anzeigen

Coldplay und danach Korn? So hab ich es zumindest vor. Dann zwar Korn von weiter hinten sehen aber was solls so kann man wenigstens beide Bands sehen.

Zitat anzeigen



ach an der Alterna kommt man ja recht gut nach vorne...

Die-Peking-Ente
29.04.2011 15:19

Na ja, bin 09 am fr an dem manson & korn gespielt haben auch ziemlich schnell nach vorn gekommen. Oder 10 bei Volbeat.

Nikrox
Nikrox
29.04.2011 15:27Supporter

naja die zeiten machen nur das lineup auch nicht besser oder schlechter

werd wohl die meiste zeit sowieso am zeltplatz sitzen dieses jahr

KillTimEngage
29.04.2011 15:32


fulli schrieb:
Was soll das, dass man nach den Centerheads nicht mehr wie früher genug Zeit hat zur Alterna oder Clubstage zu kommen, um noch deren (Co-)heads zu sehen?!

Zitat anzeigen



!!!!!!!!!!!!

Eine echte Frechheit. Wenn sie es so wie früher gemacht hätten, hätte ich z.B. August Burns Red, KoRn und ...Trail of Dead (fast) vollständig sehen können...
Das muss mir mal einer erklären, was MLK da geritten hat.

Und je öfter man den Spielplan sieht, desto deutlicher wird es, dass 150 € für so ein Lineup, mit so Co-Heads (bis auf Beatsteaks) und einem sowas von dermaßen schwachen Mittelfeld, eigentlich die zweite Frechheit ist!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.04.2011 15:44Supporter


KillTimEngage schrieb:
Und je öfter man den Spielplan sieht, desto deutlicher wird es, dass 150 € für so ein Lineup, mit so Co-Heads (bis auf Beatsteaks) und einem sowas von dermaßen schwachen Mittelfeld, eigentlich die zweite Frechheit ist!

Zitat anzeigen



Je öfter ich auf den Plan gucke, desto öfter zähle ich 28 Bands, die ich mir gerne anschaue und die zeitlich passen. Teile ich das durch den Preis von 160 Euro, die ich gezahlt habe, dann ist das für mich persöhnlich ziemlich geil!

Edit: Und ich hab locker 5-8 Bands zusätzlich, die durch Überschneidungen nicht in die Wahl kommen. Ich liebe das Lineup.

gruene9
29.04.2011 15:51

Ich könnt kotzen. Nichts passt für mich. Ich würd mich nur ärgern.
Ich glaub ich verkauf meine Karte.

Und wenn ich nicht Dredg und System sehen kann, dann lieber keine von beiden. So ein scheiß.

MoeQ
29.04.2011 15:51

Ich kann doch Millencollin und In Ex und Deadmau5 gucken, wie geil
Nur Volbeat verpass ich aber Royal Republic ist das echt wert

fulli
29.04.2011 15:53


KillTimEngage schrieb:


fulli schrieb:
Was soll das, dass man nach den Centerheads nicht mehr wie früher genug Zeit hat zur Alterna oder Clubstage zu kommen, um noch deren (Co-)heads zu sehen?!

Zitat anzeigen



!!!!!!!!!!!!

Eine echte Frechheit. Wenn sie es so wie früher gemacht hätten, hätte ich z.B. August Burns Red, KoRn und ...Trail of Dead (fast) vollständig sehen können...
Das muss mir mal einer erklären, was MLK da geritten hat.

Und je öfter man den Spielplan sieht, desto deutlicher wird es, dass 150 € für so ein Lineup, mit so Co-Heads (bis auf Beatsteaks) und einem sowas von dermaßen schwachen Mittelfeld, eigentlich die zweite Frechheit ist!


Zitat anzeigen



Will zwar Coldplay, aber auch Korn sehen.
Als ob das so abwegig ist, dass man beide Musikrichtungen gut findet.
Bestimmt dachten sie sich: "Coldplay-Fans müssen Korn eh nicht sehen..."

KillTimEngage
29.04.2011 15:53


DiebelsAlt83 schrieb:


KillTimEngage schrieb:
Und je öfter man den Spielplan sieht, desto deutlicher wird es, dass 150 € für so ein Lineup, mit so Co-Heads (bis auf Beatsteaks) und einem sowas von dermaßen schwachen Mittelfeld, eigentlich die zweite Frechheit ist!

Zitat anzeigen



Je öfter ich auf den Plan gucke, desto öfter zähle ich 28 Bands, die ich mir gerne anschaue und die zeitlich passen. Teile ich das durch den Preis von 160 Euro, die ich gezahlt habe, dann ist das für mich persöhnlich ziemlich geil!

Edit: Und ich hab locker 5-8 Bands zusätzlich, die durch Überschneidungen nicht in die Wahl kommen. Ich liebe das Lineup.

Zitat anzeigen



Keine Frage, ich will auch sehr viele Bands sehen, auch wegen meinem breitgefächerten Musikgeschmack. Nichtsdestotrotz bin ich immer noch der Meinung das 150, 160, gar 170 € schon seeeehr viel Geld ist für das Lineup. Die einzige Sache die ich da gelten lasse ist, dass mit KOL und Coldplay wirklich sehr große Bands Head sind.

Aber was mich halt wirklich ärgert, ist die Sache mit den Acts, die man früher noch locker nach den Centerheads sehen konnte, durch diesen neuartige Aufteilung des Spielplans jetzt aber leider verpasst... hierbei ärgert mich besonders der Sonntag. Soweit ich weiß, hatte der Clubhead sogar noch länger gespielt als der Alternahead.

halfjesus
29.04.2011 16:14

Freitag: Den ganzen Tag ab Lissie Alterna und nur zu We Are Scientists rüber zur Center -> kein KoL Aber Interpol und ein guter Platz bei deadmau5 sind mir wohl wichtiger...

Samstag: Zu The Naked And Famous aufs Gelände, danach 90mins einen trinken oÄ und dann Hurts bis Coldplay wieder an die Center... danach zu Bonaparte und dann mal schaun...

Sonntag: Frank Turner und dann Volbeat, Beatsteaks, SOAD auf der Center... oder, falls es dort zu voll sein sollte evtl Royal Republic und ein Teil von Dredg un Soad dann von hinten


Fazit: Freitag insgesamt zu überladen mit Bands die mir gefallen, Samstag relativ mau und Sonntag alles was ich sehen will am späten Abend... für den Eintrittspreis ziemlich mies...

Freu mich natürlich trotzdem, aber nächstes Jahr warte ich bis ein anständiges Mittelfeld absehbar ist

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.04.2011 16:53Supporter


KillTimEngage schrieb:
Aber was mich halt wirklich ärgert, ist die Sache mit den Acts, die man früher noch locker nach den Centerheads sehen konnte, durch diesen neuartige Aufteilung des Spielplans jetzt aber leider verpasst... hierbei ärgert mich besonders der Sonntag. Soweit ich weiß, hatte der Clubhead sogar noch länger gespielt als der Alternahead.

Zitat anzeigen



Da stimme ich dir voll zu!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring