Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 156 von 259 »
fcfreak91
fcfreak91
13.03.2016 20:50Supporter


schuh91 schrieb:
Was ich bei vielen Diskussionen im Zusammenhang von AFD befürwortern im Internet gelesen habe ist das Wort Denkzettel.

Nur leider widerspricht sich das meiner Meinung in der Dummheit der Wähler.

Zitat anzeigen


Im ZDF war ne Grafik wo zu sehen war das etwa 3/4 der afd Wähler aus Protest gewählt haben. Macht das allerdings auch nicht besser. Wer sowas wählt sollte sich schämen!

Nikrox
Nikrox
13.03.2016 20:53Supporter

Wahlkreis Pforzheim und Mannheim I jeweils AfD stärkste Kraft
Aber auch "lustiger" Unterschied zwischen Mannheim I und Mannheim II. Einmal AfD 23% und somit eine mehr als SPD und Grüne und Mannheim II Grüne 31 und AfD 14,4.
Aber so Unterschiede gibts in Freiburg (und in den anderen Großstädten sicher auch) halt genauso. "Ärmere Bevölkerung" gegen "wohlhabendere" Bevölkerung.

schuh91
13.03.2016 20:56

Krass die Sache. Und wer das als Denkzettel verteilt und klar denken kann hat sich meiner Meinung nach nicht mit dieser Partei auseinander gesetzt.

tobiwan42
13.03.2016 21:00


Nikrox schrieb:
Wahlkreis Pforzheim und Mannheim I jeweils AfD stärkste Kraft
Aber auch "lustiger" Unterschied zwischen Mannheim I und Mannheim II. Einmal AfD 23% und somit eine mehr als SPD und Grüne und Mannheim II Grüne 31 und AfD 14,4.
Aber so Unterschiede gibts in Freiburg (und in den anderen Großstädten sicher auch) halt genauso. "Ärmere Bevölkerung" gegen "wohlhabendere" Bevölkerung.

Zitat anzeigen


Die Tatsache, dass mit dem Programm der AfD die Reichen noch reicher und Ärmere noch ärmer werden würden, würde das ganze ja ziemlich witzig machen, wenn es nicht so real wäre. [addsig]

Icon14Kukkaund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
13.03.2016 21:00Admin

aus protest wählt man "die partei" oder halt die piraten, von mir aus auch ein kreuz zu viel! aber nazis wählt man nur als dummer nazi..

xXxJulesxXx
13.03.2016 21:00


Nikrox schrieb:
Wahlkreis Pforzheim und Mannheim I jeweils AfD stärkste Kraft
Aber auch "lustiger" Unterschied zwischen Mannheim I und Mannheim II. Einmal AfD 23% und somit eine mehr als SPD und Grüne und Mannheim II Grüne 31 und AfD 14,4.
Aber so Unterschiede gibts in Freiburg (und in den anderen Großstädten sicher auch) halt genauso. "Ärmere Bevölkerung" gegen "wohlhabendere" Bevölkerung.

Zitat anzeigen



Unterschied Vauban und HaWei ist seeeehr deutlich, hatte ich ne Seite vorher schon geschrieben

schuh91
13.03.2016 21:03

Oder einfach den Stimmzettel ungültig machen. Wenn 20%-30% auf einmal ungültig wählen das gibt auch zu denken.

Nikrox
Nikrox
13.03.2016 21:05Supporter


xXxJulesxXx schrieb:


Nikrox schrieb:
Wahlkreis Pforzheim und Mannheim I jeweils AfD stärkste Kraft
Aber auch "lustiger" Unterschied zwischen Mannheim I und Mannheim II. Einmal AfD 23% und somit eine mehr als SPD und Grüne und Mannheim II Grüne 31 und AfD 14,4.
Aber so Unterschiede gibts in Freiburg (und in den anderen Großstädten sicher auch) halt genauso. "Ärmere Bevölkerung" gegen "wohlhabendere" Bevölkerung.

Zitat anzeigen



Unterschied Vauban und HaWei ist seeeehr deutlich, hatte ich ne Seite vorher schon geschrieben

Zitat anzeigen

Jop, habs grade auch ähnlich verglichen mit Landwasser und Littenweiler (wo jeweils Freunde von mir wohnen).

Kenn mich in Mannheim nicht so aus. Aber Mannheim Nord ist I und der Stadtbezirk ist II. Vielleicht gibts da jemanden ortskundigeren. Habe das jetzt einfach mal so abgeleitet.

roxar
roxar
13.03.2016 21:07


schuh91 schrieb:
Oder einfach den Stimmzettel ungültig machen. Wenn 20%-30% auf einmal ungültig wählen das gibt auch zu denken.

Zitat anzeigen


Ungültig wählen bringt auch nicht mehr als garnicht wählen. Stärkt nur die Randparteien.

Icon1Nikrox gefällt das
Kaan
Kaan
13.03.2016 21:09AdminSupporter


roxar schrieb:
Ist Mannheim I der mit der ärmeren Bevölkerung?

Zitat anzeigen



Der Wahlkreis hat seinen heutigen Zuschnitt seit 1992. Er umfasst die Mannheimer Stadtbezirke Käfertal, Neckarstadt-Ost/Wohlgelegen, Neckarstadt-West, Sandhofen, Schönau, Vogelstang, Waldhof und Wallstadt und damit – mit Ausnahme von Feudenheim – alle Stadtbezirke nördlich des Neckars.

Zitat anzeigen



de.m.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlkreis_Mannheim_I

Gerade Neckarstadt Ost und West, Waldhof und Käfertal sind eher ärmere Gegenden.

Mannheim II dagegen:

Er umfasst die Mannheimer Stadtbezirke südlich des Neckars Friedrichsfeld, Innenstadt/Jungbusch, Lindenhof, Neckarau, Neuostheim/Neuhermsheim, Rheinau, Schwetzingerstadt/Oststadt und Seckenheim sowie Feudenheim nördlich des Neckars.

Zitat anzeigen



de.m.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlkreis_Mannheim_I|

Hier finden sich die "Villenviertel" aber auch studentisch bewohnten Gebiete.

Beide Wahlbezirke haben Stadtteile mit hohem Ausländeranteil.

schuh91
13.03.2016 21:16


roxar schrieb:


schuh91 schrieb:
Oder einfach den Stimmzettel ungültig machen. Wenn 20%-30% auf einmal ungültig wählen das gibt auch zu denken.

Zitat anzeigen


Ungültig wählen bringt auch nicht mehr als garnicht wählen. Stärkt nur die Randparteien.

Zitat anzeigen



Aber besser als die AFD zu wählen.

tricho
13.03.2016 21:45

Das ist echt schockierend. Ich hätte vor diesen Ergebnissen gedacht, dass das deutsche Volk nie wieder zu so einem rechtsruck fähig sei. Grauenhaft.

guitar-fish
13.03.2016 21:58

Mal abgesehen davon, dass nur Vollidioten die braune Scheiße gewählt haben..

Eben mit einem Bekannten der politisch auch sehr aktiv ist über den indirekt großen Sieger der letzten europäischen Wahlen diskutiert:

Putin und sein groß russisches Denken.

Durch sein Bündnis mit Assad und den Veto bei der UN konnte er die Flüchtlingskrise ausweiten. Diese führte in ganz Europa zu einer gewissen Instabilität und dem Aufstreben von radikalen Parteien.

Wer weiß was mit Staaten wie mit Ungarn passiert. Ich könnte mir vorstellen dass sie wieder zu Moskau schielen und die USA das verhindern will. Und das alles auf Kosten der europäischen Staaten und vor allen auf Menschen in Kriegsgebieten die vor den Bomben von allen Seiten fliehen müssen.

Denke ich da zu weit, dass 2 Staaten ihre eigenen Interessen(Koste es was es wolle) durchsetzen wollen und das Ergebnis sich bis in diese Wahlergebnisse widerspiegelt?

Fand das einen interessanten Denkansatz. Was das Wahlergebnis leider nicht besser macht.

hermes81
13.03.2016 22:43

Petry grad bei Illner

Diese Person ist so dermaßen widerwärtig. Wie kann man sowas nur wählen?

xXxJulesxXx
13.03.2016 22:50

Jetzt mal angesehen, davon, was die Petry von sich gibt, wenn sie den Mund aufmacht. Das Augenverdrehen, die abwertenden Blicke und dieses sich in die Opferrolle bringen finde ich einfach nur zum

Das ist ein Verhaltenszug, den kann ich einfach nicht ab.

ZERO74
ZERO74
13.03.2016 23:06

Die Destabilisierung Europas gehört sicherlich zu Putins Zielen. Daher glaube ich fest, dass er hinter den Kulissen noch viel mehr die Fäden zieht. Allerdings steht er vermutlich andererseits auch einfach ungläubig daneben und kann nicht fassen, wie einfach das geht. Zerstrittene EU, unzufriedene und verunsicherte Nachbarn, Radikalisierung in der politischen Landschaft... Das wird alles noch großartig.

Icon1ZERO74 gefällt das
zell
14.03.2016 04:56


ZERO74 schrieb:
Die Destabilisierung Europas gehört sicherlich zu Putins Zielen. Daher glaube ich fest, dass er hinter den Kulissen noch viel mehr die Fäden zieht. Allerdings steht er vermutlich andererseits auch einfach ungläubig daneben und kann nicht fassen, wie einfach das geht. Zerstrittene EU, unzufriedene und verunsicherte Nachbarn, Radikalisierung in der politischen Landschaft... Das wird alles noch großartig.

Zitat anzeigen



Okay gut. Putin ist also mal wieder der schuldige.
Warum kein Wort von Amerika?

Saft
Saft
14.03.2016 05:33

Wenn man hier so teilweise mit liest kann man sich eigentlich nur andn Kopf greifen..

Anzeige
Anzeige