Die Rumpöbelecke

eröffnet von musefan am 06.08.2005 00:02 Uhr
11.147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

11.147 Kommentare
« Seite 188 von 446 »
Keksilein
Keksilein
15.08.2011 15:45

Mein WG-Stress hat sich jetzt erledigt

Die Mutter der einen Mitbewohnerin hat das jetzt geregelt. Zimmer wird wieder leergeräumt und die eine darf sich 2 neue Mitbewohnerinnen suchen

Stebbard
15.08.2011 15:54

Um beim ganzen Pöbeln find ich es auch gerade relativ Spannend eine neue WG kennenzulernen - viele neue Leute zum kennenlernen

KLL
15.08.2011 17:50


xXxJulesxXx schrieb:
oka,y dann hab ich da falsche Vorstellungen...

Zitat anzeigen


Bei einer Komilitonin waren es zu Anfang eines Semesters 150 Bewerbungen auf ein Zimmer.
Ich hab bei der WG-Suche mir nur dann Hoffnungen gemacht, wenn auf der Bewerberliste weniger als 15 Namen zu lesen waren. Und das war sehr selten.
Als mein altes WG-Zimmer vermietet wurde, konnte sich meine damalige Mitbewohnerin auch kaum vor Anrufen retten.

Ich find WG-Suche eigentlich ziemlich fürchterlich, ich hasse Small Talk einfach.

masterofdisaster666
15.08.2011 18:05


JediJoda schrieb:


Stebbard schrieb:


Ich könnt durchdrehen. Eigentlich war die Regel, dass unser neuer Hauptmieter - wenn er in diese Wohnung nicht mit seiner Firma besetz - die WG so weiterführt. nun komm ich gestern Abend wieder und höre, dass er die Wohnung mit einem BWL-Kollegen nach seinen Vorstellungen gestalten will und die anderen 3 Räume für Zwischenmieter verwenden will (die natürlich 150% Miete zahlen sollen - damit er günstiger wegkommt).

Ergo - darf ich mir innerhalb von 2 Wochen ne neue WG suchen

Zitat anzeigen




Krass... Was ihr alles für WG-Stress habt

Zitat anzeigen



ein hoch auf meine single wohnung

KLL
15.08.2011 18:26

So eine Single-Wohnung wäre mir zu langweilig. Ich find's einfach wunderbar, zu meinem Mitbewohner zu rennen und ihn völlig grundlos zu beleidigen oder über seinen schlechten Musikgeschmack herzuziehen (das gleiche macht er natürlich auch)

PJSD
15.08.2011 18:50

Ich hatte bisher meistens Glück mit meinen Mitbewohnern, aber bin auch sehr selten zu Hause berufswegen. Da ist man immer froh, wenn man in eine zugemüllte WG kommt. Fühlt man sich immer gleich wie zu Hause.

Stebbard
15.08.2011 18:52


KLL schrieb:
So eine Single-Wohnung wäre mir zu langweilig. Ich find's einfach wunderbar, zu meinem Mitbewohner zu rennen und ihn völlig grundlos zu beleidigen oder über seinen schlechten Musikgeschmack herzuziehen (das gleiche macht er natürlich auch)

Zitat anzeigen



So sieht es aus. Alleine Samstags ab 15.30 ist immer eine Wonne. Ich will auf jeden Fall wieder in eine WG mit mindestens 3 Leuten, gerne dieses mal auch gemischt. Ist schon super, wenn man Abends auf nem Wein mal in der Küche oder Balkon sitzen kann. So eine Single-Wohnung wäre mir dann doch zu langweilig - dann hat man ja garkeinen Antrieb mehr was zu machen

masterofdisaster666
15.08.2011 19:22

als student braucht man da abends natürlich action, denn den rest vom tag sitzt man ja nur schlafend in der vorlesung

xXxJulesxXx
15.08.2011 19:25

also ich hatte jetzt ein jahr lang ne singlewohnung und freue mich richtig auf ne WG, mal sehen wie in nem Jahr mal aussieht

PJSD
15.08.2011 19:30

Ich bin mal gespannt, wie das WG-Leben mit Studenten ist. Wird das erste mal, dass gleich 2 Studenten auf einmal kommen und mal sehen, wie lange sie es aushalten.
Ich erwarte erhöhte Schlampigkeit. (um mal bei Threadthema zu bleiben)

capHowdy
15.08.2011 22:57

Scheiß Verbindung von MG nach Kölle, muss jetzt 1 Stunde auf den Zug warten...

Stebbard
16.08.2011 14:08


PJSD schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie das WG-Leben mit Studenten ist. Wird das erste mal, dass gleich 2 Studenten auf einmal kommen und mal sehen, wie lange sie es aushalten.
Ich erwarte erhöhte Schlampigkeit. (um mal bei Threadthema zu bleiben)

Zitat anzeigen



Aber auch einen erhöhten Spaßfaktor

das_Doro
16.08.2011 20:13

grrrr.... über das Stipendium wird erst Ende des Jahres entschieden, der Kurs fängt aber schon Anfang November an...und natürlich muss vor Kursbeginn die Bescheinigung vom Stipendium vorliegen.
Das ist doch Verarsche! ...kack IHK!

Stebbard
17.08.2011 12:58

Läuft bisher ganz gut - Scheinbar ist der große Ansturm noch nicht in Kiel angekommen und zwei vielversprechende WGs waren dabei - dafür waren 3 aber auch mist. Wie kann man in einer WG leben und nichtmals den Geburtstag zusammen feiern geschweige denn wissen wie alt Er/Sie nun geworden ist...

KleineJule
17.08.2011 14:48

foto kaputt gestern abend war noch alles ok... nicht mal bilder gemacht... und jetzt riesen kratzer aufm display

Stebbard
19.08.2011 10:47

Erst: Hab ne Zusage für ne WG

Dann: Oah nä, eine der WGs die mir nicht sooo gefallen haben...

DaHero
21.08.2011 15:17



Narf, da macht man extra 2 Platten, damit den Daten nix passiert, wenn man Windows neu draufklatscht. Dann macht man sich den Aufwand die extra wieder zu entschlüsseln vorm Neuinstallieren.

Und dann ist dabei irgendwas falsch gelaufen und die Datenplatte ist weg.....

Auf der lagen auch 2 VMs die ich jetzt nachbauen darf...

JediJoda
21.08.2011 18:04

Da freut man sich nach'm Festival auf nen ruhiges zu Hause und dann spielt hier ne Blaskapelle
Wollen die mich verarschen? Die heute morgen neben meinem Zelt hat Mur gereicht


Edit: da Stress ich mich mit den Heimweg vom Festival total ab damit sich noch jemand das Zimmer anschauen kann und der Arsch ist immernoch nicht da
Nicht einmal angerufen
Der kann sich das Zimmer abschminken sollte der noch auftauchen

Anzeige
Anzeige