Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 109 von 165 »
martinzinnecker
24.09.2012 20:24


FBG schrieb:
Ob man, ich hätte Ende der 90er Apple-Aktien kaufen sollen ...

Zitat anzeigen



Ja meine Investment-Entscheidungen Ende der 90er waren auch grausam, das ganze Geld vom Zeitung verteilen ging doch tatsächlich in Cola-Bier und Kino statt in Aktien

Valmont
Valmont
25.09.2012 10:30


martinzinnecker schrieb:


FBG schrieb:
Ob man, ich hätte Ende der 90er Apple-Aktien kaufen sollen ...

Zitat anzeigen



Ja meine Investment-Entscheidungen Ende der 90er waren auch grausam, das ganze Geld vom Zeitung verteilen ging doch tatsächlich in Cola-Bier und Kino statt in Aktien

Zitat anzeigen



[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.09.2012 18:37Supporter

Ist hier schonmal jemand mit der iTunes-Mediathek auf einen anderen PC umgezogen und hat dazu Tipps? Habe gegoogelt und an sich scheint es ja einfach zu sein, wenn alle Dateien im iTunes-Ordner sind. Eben das ist bei mir aber leider nicht so. Und der Speicherplatz auf dem "alten" PC ist soweit ausgereizt, dass ich die Funktion Mediathek zusammenlegen nicht nutzen kann. Habe bei meiner Suche auch das Programm CopyTrans TuneSwift gefunden, hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann sagen ob das sinnvoll ist?
Ich wäre generell einfach über Tipps froh, weil ich auf dem Gebiet ziemlicher Laie bin.

Simo
30.09.2012 21:57

Habe ich das heute richtig festgestellt, dass Apple Maps keine Fußgängernavigation beherrscht oder habe ich es einfach nicht gefunden? Wenn es das nicht kann, wäre ja mal sowas von sau blöd, das ist die wichtigste Verwendungsmöglichkeit die ich dafür habe.

Stebbard
06.10.2012 11:42

Verschärfte Standards. Foxconn-Arbeiter streiken wegen iPhone 5

Manche iPhone-5-Käufer beschweren sich über Kratzer am Gehäuse ihrer neuen Geräte. In den Werken des Zulieferers Foxconn wurden daraufhin die Standards verschärft.
[...]
Der Grund für die verschärften Qualitätsanforderungen dürften die Beschwerden von iPhone-5-Käufern sein. Kurz nach der Markteinführung waren massenhaft Klagen darüber laut geworden, dass die neuen Aluminiumgehäuse zum Teil feine Kratzer und ausgeschlagene Stellen, teils sogar leichte Beulen aufwiesen. [...] [D]as liege an den neuen Materialien: "Kleine Dellen und Kratzer, wie in den Bildern zu sehen, können bereits während Fertigung und dem Verpacken des Gerätes auftreten und sind leider nicht haltbar auszubessern." Eine eloxierte Aluminiumoxidschicht mit einer Schichtdicke von 20 Mikrometern sei zwar etwa dreimal härter als blankes Aluminium, erreiche aber "lange nicht die Härte und damit auch nicht die Widerstandsfähigkeit des wohl bisher eingesetzten Edelstahls". [...]

via Spiegel

Zitat anzeigen



Klingt nach einem klassischen Fall von: Designabteilung und Konzernspitze will und die Leute an der Front müssen dann mit Problem zurechtkommen.

rapante
16.10.2012 20:28

ich hätte da mal ne frage an alle iphone5 user:
von nem freund hab ich jetz gehört, dass die akku leistung ziemlich bescheiden sein soll und die display quali auch schlechter sein soll als vom 4s... das mit der abgeplatzten farbe/material kam ja gleich am anfang auf...
ich überlege momentan noch, ob ich mir ein 5er oder ein 4s kaufe... wie isses euch denn mit dem 5er bisher ergangen? [addsig]

Bumann
16.10.2012 22:02

ich muss zwar hoch 1 Woche auf mein 5er warten,konnte aber mehrmals beim Kollegen testen.Und zumindest was das Display angeht lässt sich sagen,dass es mMn kaum ein bessere gibt. Die Farben wirken so kraftvoll und farbgetreu

Bzgl Akku kann ich nichts sagen

SlotsBeer
16.10.2012 23:00

Akku hält schon deutlich länger. normalerweise musste ich jeden Abend laden, nun reicht es alle 2 tage. selbst bei 30% hat man noch ne Ewigkeit Energie.

m-e
17.10.2012 01:25


SlotsBeer schrieb:
Akku hält schon deutlich länger. normalerweise musste ich jeden Abend laden, nun reicht es alle 2 tage. selbst bei 30% hat man noch ne Ewigkeit Energie.

Zitat anzeigen

bei mir ist das genau umgekehrt...

SlotsBeer
17.10.2012 09:32

Hast du vielleicht bei deinen Einstellungen allen möglichen kram parallel laufen? Das kostet nämlich viel Energie.

m-e
17.10.2012 10:26

nicht wirklich. allerdings hatte ich anfangs ein volles backup von meinem 4er eingespielt, und es gibt ja viele, die behaupten, dass sich das auf performance und akkulaufzeit auswirkt...

SlotsBeer
17.10.2012 12:08

okay, das hab ich nicht gemacht. vielleicht ist es auch einfach subjektiv und nutzen es vielleicht auch unterschiedlich.

rapante
17.10.2012 18:54

schon mal vielen dank das mit der akkulaufzeit versteh ich ehrlich gesagt nich so richtig, was das mit dem backup zu tun hat, da werd ich mal meinen freund fragen, der kann mir das bestimmt erklären [addsig]

masterofdisaster666
17.10.2012 19:11

warum sollte sich das wiederherstellen aus dem Backup auf die laufzeit des akkus auswirken?

rapante
17.10.2012 19:40

oben besagter freund meinte, das könnten sie mit dem nächsten firmware update hinbekommen... ich hab von sowas ja keine ahnung... deshalb wollte ich mal so allgemein fragen, wie es den iphone5 usern bisher so ergangen ist und ob sich das lohnt, statt dem 4s [addsig]

Teceo
17.10.2012 19:54


rapante schrieb:
oben besagter freund meinte, das könnten sie mit dem nächsten firmware update hinbekommen... ich hab von sowas ja keine ahnung... deshalb wollte ich mal so allgemein fragen, wie es den iphone5 usern bisher so ergangen ist und ob sich das lohnt, statt dem 4s

Zitat anzeigen



Könnte bedeutet bei Apple aber meistens "eher (noch) nicht".

masterofdisaster666
17.10.2012 21:09

bei apple arbeiten doch nur schwachmaten... wer kam denn auf die idee den line in wegzulassen und einen line in/audio out kombi eingang zu verwenden...

internes mikro hinüber, externes mikro angeschlossen, wird nicht erkannt und der ausgang lässt sich nicht auf eingang umstellen

masterofdisaster666
17.10.2012 21:19

diese apple schwachmaten.. Für jeden mist nen eigenen standard...


Das MacBook hat denselben Eingang wie bspw. das iPhone.
4 Kontakte: Links/Rechts- Ausgang, Mono Eingang, Masse, Reihenfolge von oben nach unten..

Ein iphone Mikrofon ist ein reines Mono-Mikrofon, dementsprechend hast du auch nur einen Mono-Klinke-Stecker.
Diesen kannst du im MacBook für das Mikro nicht verwenden, da der Masse-Pin bei Mono-Steckern unten liegt und der Mic-Ausgang oben.
Wenn du so einen Stecker in den Buchse vom Macbook steckst, überbrückst du schlichtweg Rechts, Mikrofon und Masse in der Buchse, und versuchst das Mikrofon auf den linken Ausgang zu legen. Das lässt sich nicht Routen, da muss einfach ein anderer Stecker ran!


17.10.2012 21:29


masterofdisaster666 schrieb:

diese apple schwachmaten.. Für jeden mist nen eigenen standard...



Zitat anzeigen



Genau deswegen werde ich mir nie ein scheiß Iphone oder sonst was von Apple holen

rapante
17.10.2012 21:31


masterofdisaster666 schrieb:
bei apple arbeiten doch nur schwachmaten... wer kam denn auf die idee den line in wegzulassen und einen line in/audio out kombi eingang zu verwenden...

internes mikro hinüber, externes mikro angeschlossen, wird nicht erkannt und der ausgang lässt sich nicht auf eingang umstellen

Zitat anzeigen



wenigstens hab ich mal was anderes kaputtgemacht als die festplatte

edit: der witz is, dass man das tippen normal laut hört

Anzeige
Anzeige