Rock im Revier 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Mando Diao, Slayer)

eröffnet von schlafmuetze am 30.09.2015 11:24 Uhr
710 Kommentare - zuletzt von Mick0474

roxarStiflers_MomRoggan29BNPRTstonedhammerjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

710 Kommentare
« Seite 13 von 29 »
MuffPotter87
29.01.2016 15:17

Berlin Tag und Nacht - das Festival

Das ist echt gescriptete Real-Life-Comedy

runnerdo
runnerdo
29.01.2016 16:41Supporter

Joa das wäre dann quasi direkt bei mir. Ein eBay schnapper würde ich da wohl machen am Slayer Tag.



Bin mal gespannt ob sie überhaupt was finden. Eine Karte im VVK kaufen würde ich mir in jedem falle nicht.

Erthos
29.01.2016 20:03

Das wäre der Hammer!

Ein Lineup mit Iron Maiden, nightwish und Slayer als schwach zu bezeichnen find ich allerdings sehr gewagt

blubb0r
29.01.2016 20:14


Erthos schrieb:
Das wäre der Hammer!
Ein Lineup mit Iron Maiden, nightwish und Slayer als schwach zu bezeichnen find ich allerdings sehr gewagt

Zitat anzeigen




"Nicht sehr zugkräftig" würde es besser beschreiben.

Windrose123
29.01.2016 20:24

Bei aller berechtigter Kritik an RiR und der DEAG aber für die Westfallenhalle ist das Programm schon zugkräftig.

Nightwish hatten letztes Jahr die nicht viel kleinere Köpi-Arena ausverkauft, Slayer füllen alleine die Phillipshalle und Maiden bekommen die Westfallenhalle auch immer voll.

Aber für das eigentliche Anspruchsdenken der DEAG ist das Lineup natürlich nichts und und man wollte ja ursprünglich mal den Ring damit füllen, dann die Arena. Nun reicht es noch nicht mal für die Trabrennbahn. Aber für die Westfalenhalle ist das Programm schon zugkräftig. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Orga eine reine Farce ist. :

Kaan
Kaan
29.01.2016 20:29AdminSupporter

Für die Westfalenhalle wurde das Line Up halt nicht zusammengestellt. Also kann man das durchaus kritisieren. Zumal der Umzug nur Spekulation ist bislang. Bei Rock am Ring käme ja auch keiner auf die Idee bei einem nicht ausverkauften Jahr zu sagen "ja, für die LanxessArena wär's aber zugkräftig genug gewesen".

Windrose123
29.01.2016 21:06

Okay wenn es so sieht ja, und ich habe ja auch gesagt, dass es für mich eine Farce ist. Also durchaus kritisiert.

Ich habe das aber so gelesen, dass gemeint wurde, dass das Programm für die Westfalenhalle nicht zugkräftig ist.

Es ist aber schon peinlich dass eine Veranstaltung die mal urprünglich für 75.000 ausgelegt war nun in eine 10.000 Halle verlegt wird, das ist einfach nur peinlich!

Icon1Schmiddie gefällt das
FBG
29.01.2016 21:31Supporter

10,78 mio € Verlust

Schade dass ich nicht unendlich viel Zeit habe mir den Prozess in Koblenz jedes mal anzuschauen.

snookdog
snookdog
29.01.2016 21:41


Windrose123 schrieb:
Es ist aber schon peinlich dass eine Veranstaltung die mal urprünglich für 75.000 ausgelegt war nun in eine 10.000 Halle verlegt wird, das ist einfach nur peinlich!

Zitat anzeigen



Auf 75.000 Zuschauer war es dieses Jahr bestimmt nicht ausgelegt. Die Trabrennbahn ist dafür deutlich zu klein. Ich würde die Kapazität auf 30.000 Zuschauer schätzen.

Herrschaftzeiten
29.01.2016 21:59

ich glaube dieser florian zerfaß von der wirtschaftswoche ließt/ schreibt hier regelmäßig mit

Windrose123
29.01.2016 23:44

Das Festival sollte ja erst am Ring 2015 stattfinden und da waren es ursprünglich 75000.

Dann wurde es die Veltins Arena. Die Neuauflage sollte ursprünglich laut Veranstaltung Ankündigung auch dort wieder statt finden und dann wurde es irgendwann die Trabrennbahn. Ich denke schon dass die DEAG andere Zahlen im Kopf hatte.....

Dass in der Trabrennbahn keine 75000 rein gehen, ist schon klar.

Es ist aber sehr schade ein großes Festival im Pott wäre schön gewesen aber mit der Idee sind schon andere gescheitert.

So wie die DEAG das angegangen ist, war das Scheitern fast vorprogrammiert. Davon mal ganz abgesehen, dass auch der Pott nur eine Notlösung war, nachdem man am Ring total versagt hatte...

7Dup
7Dup
01.02.2016 15:35

Spricht ja eigentlich Bände dass es für München heute Infos gab und man wohl irgendwie versucht das Ding noch am Leben zu erhalten und hier einfach gar nichts passiert.

Ich denke das Ding hier wird abgesagt und man gibt den Leuten die Möglichkeit ihre Tickets einzutauschen für Tickets in München in der Hoffnung wenigstens in München den Laden halbwegs gefüllt zu haben.

TheMo
01.02.2016 15:39


7Dup schrieb:

Ich denke das Ding hier wird abgesagt und man gibt den Leuten die Möglichkeit ihre Tickets einzutauschen für Tickets in München in der Hoffnung wenigstens in München den Laden halbwegs gefüllt zu haben.

Zitat anzeigen



Das klingt halt super billig aber echt plausibel. Wäre der DEAG sicher zuzutrauen und macht schon irgendwie Sinn.

Waldi96
01.02.2016 15:43

Dieses Projekt will ich einfach nicht verstehen...
Was denken die sich dabei?!

blubb0r
01.02.2016 16:25

Gehe auch von eine Absage aus.

Ansonsten können die das gerne ins Palladium verlegen. Dann würde ich mich auch die ein oder andere Band ansehen.

CoolProphet
01.02.2016 16:30

Dass die RiR und Rockavaria mittlerweile getrennt betrachten war in meinen Augen schon mit dem neuen Veranstaltungsort klar, danach dann die ersten Bands nur noch in München etc.

Hier wurde ja schon weit vor Weihnachten gemeint es würde ohnehin das letzte Mal stattfinden. Ist denke ich klar. Wenn es nicht tatsächlich ganz abgesagt wird.

Das Ding haben die sogar noch mehr verkackt als in München mit mehrfachem Location Wechsel etc. Was ein Witzverein!

kesorm
01.02.2016 16:50


blubb0r schrieb:
Gehe auch von eine Absage aus.

Ansonsten können die das gerne ins Palladium verlegen. Dann würde ich mich auch die ein oder andere Band ansehen.

Zitat anzeigen



Zweite Bühne ins E Werk und die Fressmeile auf die Schanzenstraße... Ich wäre dabei 😁

runnerdo
runnerdo
02.02.2016 20:41Supporter

Klingt auch schon wieder hart nach der DEAG, das man als Betreiber der trabrennbahn davon von einer Zeitung erfährt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 17.09.2015 10:28 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland