Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 6 von 64 »
AllerersteSahne
02.04.2015 13:12


cyberwiesel schrieb:
Trotz alllem, der Samstag reizt mich schon....

Zitat anzeigen



Allerdings! Naja weiß auch noch nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann son nem haufen Vollidioten auch noch Geld zuzustecken.. Und das noch dafür, dass es dann zu guter letzt doch noch ganz ausfällt und ich hinter meinem Geld herlaufen muss.

Der Bild-Artikel ist ja echt der Hammer


02.04.2015 13:26


AllerersteSahne schrieb:


cyberwiesel schrieb:
Trotz alllem, der Samstag reizt mich schon....

Zitat anzeigen



Allerdings! Naja weiß auch noch nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann son nem haufen Vollidioten auch noch Geld zuzustecken.. Und das noch dafür, dass es dann zu guter letzt doch noch ganz ausfällt und ich hinter meinem Geld herlaufen muss.

Zitat anzeigen



Stattdessen lässt du dein Geld lieber bei den (Vollidioten) Leuten von MLK, die wochenlang ohne Infos versucht haben Karten für RnH abzusetzen, um das Festival dann auf einen Tag zu kürzen und das Wochenende zu ändern?

cyberwiesel
02.04.2015 13:26


BILD-online:
Rentnerin Regina Holz: „Es wird aber auch Zeit, dass Gelsenkirchen mal wieder so richtig aufgerüttelt wird..."

Zitat anzeigen



lem0n
02.04.2015 13:26

Das ist REALSATIRE vom Feinsten. Hier mal eine Auswahl von Statements der Verantwortlichen (DEAG)

"For the first time ever: Die Sensation"

"die Rockfans sind die Gewinner!"

"Die Veltins Arena auf Schalke hat mit einer langen Rocktradition und mit legendären Shows"

"in der Rockszene einen hervorragenden Ruf"

"großartige Win-Win Situation"

"ultimatives Rock-Spektakel mitten im Ruhrgebiet "

"ACHTUNG: Die Karten für ROCK IM REVIER auf Schalke sind auf eine begrenzte Anzahl limitiert, da die übrigen Kapazitäten für die bereits erworbenen Tickets für Grüne Hölle Rock reserviert sind."


Ich will nicht wissen, wie jemand, der sich ne Karte gekauft hat für die Nordschleife, auf diese Phrasen reagieren mag........

Unfassbar dieser Versuch, einen solchen RIESENFLOPP noch schön zu reden. Peinlich, dass auch die BILD als Medienpartner weiter am Ball bleibt. Eine Auswahl gefällig (bild.de):

"Amtlich: Metallica, Muse und Kiss rocken das Revier: HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE!"

"Ruhrpott zum Rockpott!"

"Was für‘n Höllenspektakel!"


Das sollte doch den letzten Interessenten an einer Karte aus den Socken hauen!

Yertle-the-Turtle
02.04.2015 13:31


lem0n schrieb:

"ACHTUNG: Die Karten für ROCK IM REVIER auf Schalke sind auf eine begrenzte Anzahl limitiert, da die übrigen Kapazitäten für die bereits erworbenen Tickets für Grüne Hölle Rock reserviert sind."

Zitat anzeigen



Davon abgesehen, dass begrenzte Anzahl und limitiert doppelt gemoppelt ist haben sie doch recht, schließlich gibt es maximal 70.000 Karten.


02.04.2015 13:34

Glauben die den Scheiss eigentlich selber, den die veröffentlichen?
Die Pressemitteilungen kann doch nun wirklich keiner für voll nehmen.

Sanka
02.04.2015 13:34


weatherman schrieb:
Dem Nürburgring und der gesamten Region so zu schaden wie Capricorn in den letzten Wochen, das hat ja nicht mal Kurt Beck geschafft

Zitat anzeigen


Nee, der hat das gleich schön auf das gesamte Land ausgeweitet.

wsk253
wsk253
02.04.2015 13:37


Yertle-the-Turtle schrieb:


lem0n schrieb:

"ACHTUNG: Die Karten für ROCK IM REVIER auf Schalke sind auf eine begrenzte Anzahl limitiert, da die übrigen Kapazitäten für die bereits erworbenen Tickets für Grüne Hölle Rock reserviert sind."

Zitat anzeigen



Davon abgesehen, dass begrenzte Anzahl und limitiert doppelt gemoppelt ist haben sie doch recht, schließlich gibt es maximal 70.000 Karten.


Zitat anzeigen



Folgt man dem Gedankengang sind Tickets für jede Veranstaltung limitiert und zwar auf die Kapazität der jeweiligen Location.

LEUTE SCHLAGT ZU!
EINE EINMALIGE GELEGENHEIT!
DAS EINZIGE FESTIVAL DER WELT IN EUREM LIEBLINGSSTADION!

Superlative ausdenken fällt denen recht einfach, aber bei dem Medienpartner wundert es keinen.

Tuete
02.04.2015 13:37

Ui vielleicht hole ich mir jetzt eine Sitzplatz Karte für den Festival Samstag

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
02.04.2015 13:43

stell mir grad eine live übetragung auf rtl 2 vor. nach jedem song erstmal 10 min werbung.

alex-der-grosse
02.04.2015 13:43


duffyduck schrieb:
Als ob die Sitzplätze geöffnet werden...

Zitat anzeigen



Vielleicht wird der Bereich vor dem Bühnen bestuhlt, das verbraucht mehr Platz und sieht dann besser aus.

Teceo
02.04.2015 13:47


theblackcat schrieb:
bei facebook schreibt jemand das §325 BGB, § 284 BGB dadurch zugtickets und pensionen von der DEAG zurückerstattet werden müssen ...

kann es passieren das die DEAG bei ner sammelklage wirklich alles was die leute an pensionen, zügen oder auch Flügen aus dem ausland gezahlt haben zurückerstatten müssen?^^

Zitat anzeigen



Das kann durchaus passieren, sofern die (weiteren) Voraussetzungen der § 280 ff. BGB vorliegen. (Anstelle des Schadensersatzes statt der Leistung)

Andere Möglichkeit wäre, dass die Kunden das alte Hotel, Fahrt bezahlen und die DEAG für die zusätzlichen Kosten in Gelsenkirchen aufkommen muss.

gordian
gordian
02.04.2015 13:50

Also wenn man bei Google Earth schaut, dann ist schon viel Platz im Umland der Schalke Arena frei. Es ist auch bestimmt Platz für eine zweite Bühne!

Dann könnte man ein geiles Festival mit Campen und kurzen Wegen aufbauen.

Ich halte die Zeit nur für sehr kurz...

Roadtrip
02.04.2015 13:55

Wenn DEAG schon Vermittler für die Hotels am Ring spielt, müssten sie doch wenigstens für die von ihnen vermittelten Hotels für die Kosten aufkommen.

http://www.der-ring.de/de/service/hotels/ (Seite wurde soeben gelöscht).

Für Unterkünfte die auf eigene Faust gebucht wurden sehe ich aber schwarz.

theblackcat
02.04.2015 13:59

übrigens darf in gelsenkirchen nur bis 23 musik laut gespielt werden ..... das sind pro tag dann nochmal 4 std weniger also kann man da schon 10-15 bands wegstreichen bei bühnenwechsel etc..

r0ck3r
02.04.2015 14:01

theblackcat schrieb:
kann es passieren das die DEAG bei ner sammelklage wirklich alles was die leute an pensionen, zügen oder auch Flügen aus dem ausland gezahlt haben zurückerstatten müssen?^^

Zitat anzeigen


In Deutschland gibt es keine Sammelklage!

weatherman schrieb:
Hoffentlich! ich wüsste nicht, was die Leute in der Eifel, für die mit F1 und RaR zwei der wichtigsten Einnahmequellen weggebrochen sind dafür können, dass ein Veranstalter und ein Rennstreckenbetreiber Mist gebaut haben.

Dem Nürburgring und der gesamten Region so zu schaden wie Capricorn in den letzten Wochen, das hat ja nicht mal Kurt Beck geschafft

Zitat anzeigen


Ähm, du weißt aber schon, dass der Ecclestone auch nicht ganz ohne ist und sicherlich seinen Beitrag dazu geleistet hat, dass die F1 in diesem Jahr weder am Nürburg- noch am Hockenheimring ausgetragen wird?

Der Hockenheimring hat im letzten Jahr angeblich 2 Mio Miese gemacht und war dieses Jahr nicht mehr bereit, die Forderungen zu akzeptieren.
"Ecclestone verlangt von den Rennstreckenbetreibern zwischen 10 und 20 Millionen Euro."
Anders wird es beim Nürburgring auch nicht sein.


Der Newsletter ist der Knaller.
Lachend auf dem Boden kringeln und Fremdschämen, mehr nicht.

scooterfan
scooterfan
02.04.2015 14:02


wsk253 schrieb:


theblackcat schrieb:
bei facebook schreibt jemand das §325 BGB, § 284 BGB dadurch zugtickets und pensionen von der DEAG zurückerstattet werden müssen ...

kann es passieren das die DEAG bei ner sammelklage wirklich alles was die leute an pensionen, zügen oder auch Flügen aus dem ausland gezahlt haben zurückerstatten müssen?^^

Zitat anzeigen



Ohne das jetzt bis aufs Blut geprüft zu haben ist es durchaus Möglich, da die Leute die Ausgaben getätigt haben, im Vertrauen, dass die Veranstaltung am Ring stattfindet. Könnte natürlich sein, dass es bei Flugtickets schwieriger ist, als bei Pensionen, da diese direkt vor Ort liegen. Flüge hingegen können dennoch wahrgenommen werden, nur dass man im Anschluss an den Flug nicht zum Ring sondern nach Gelsenkirchen fährt. Die Veranstaltung wird ja dennoch angeboten.

Bei Bahnfahrten muss man auch sehen, da diese gegebenenfalls umgebucht werden könnten.

Nagel mich nicht drauf fest - möglicherweise gibt es Schlupflöcher, aber grundsätzlich ist das nicht undenkbar.

Zitat anzeigen



Steht nicht.normal in den AGBs oder teilweise sogar auf der Tickets, dass der Veranstalter für bereits gebuchte Reisen und Hotels bei Ausfall und Verschiebung einer Veranstaltung nicht dafür zahlt?? Nach dem Motto, man müsse sich vorher informieren, dass alles stattfindet. Habe ich schon häufiger gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders ist...

Wondrasepp
02.04.2015 14:06

Kann mir mal bitte einer die von Schwenkow beschriebene "Win-win-Situation" erklären ?

wsk253
wsk253
02.04.2015 14:12


scooterfan schrieb:


wsk253 schrieb:


theblackcat schrieb:
bei facebook schreibt jemand das §325 BGB, § 284 BGB dadurch zugtickets und pensionen von der DEAG zurückerstattet werden müssen ...

kann es passieren das die DEAG bei ner sammelklage wirklich alles was die leute an pensionen, zügen oder auch Flügen aus dem ausland gezahlt haben zurückerstatten müssen?^^

Zitat anzeigen



Ohne das jetzt bis aufs Blut geprüft zu haben ist es durchaus Möglich, da die Leute die Ausgaben getätigt haben, im Vertrauen, dass die Veranstaltung am Ring stattfindet. Könnte natürlich sein, dass es bei Flugtickets schwieriger ist, als bei Pensionen, da diese direkt vor Ort liegen. Flüge hingegen können dennoch wahrgenommen werden, nur dass man im Anschluss an den Flug nicht zum Ring sondern nach Gelsenkirchen fährt. Die Veranstaltung wird ja dennoch angeboten.

Bei Bahnfahrten muss man auch sehen, da diese gegebenenfalls umgebucht werden könnten.

Nagel mich nicht drauf fest - möglicherweise gibt es Schlupflöcher, aber grundsätzlich ist das nicht undenkbar.

Zitat anzeigen



Steht nicht.normal in den AGBs oder teilweise sogar auf der Tickets, dass der Veranstalter für bereits gebuchte Reisen und Hotels bei Ausfall und Verschiebung einer Veranstaltung nicht dafür zahlt?? Nach dem Motto, man müsse sich vorher informieren, dass alles stattfindet. Habe ich schon häufiger gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders ist...

Zitat anzeigen



Kann schon sein.

Fragt sich dann nur, ob eine solche Regelung zulässig ist.

Schadensersatz statt der Leistung könnte ich mir nicht vorstellen, da die Leistung ja im Grunde an einem anderen Ort erbracht wird.

In jedem Fall interessant. Leider keine Zeit um das mal zu checken.

stubi
02.04.2015 14:17

Rock im Revier hat schon 41likes auf Facebook .... wow ... man sollte sich schnell ein Ticket sichern ....


e: ehm 44 natürlich

Teceo
02.04.2015 14:19


scooterfan schrieb:

Steht nicht.normal in den AGBs oder teilweise sogar auf der Tickets, dass der Veranstalter für bereits gebuchte Reisen und Hotels bei Ausfall und Verschiebung einer Veranstaltung nicht dafür zahlt?? Nach dem Motto, man müsse sich vorher informieren, dass alles stattfindet. Habe ich schon häufiger gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders ist...

Zitat anzeigen



Zwischen dem was der Veranstalter will und dem was er kann, besteht aber ein Unterschied. Regelungen in AGB können nämlich auch unwirksam sein, was in dem Falle auch nicht unwahrscheinlich wäre.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 04.06.2019 15:17 Uhr von Mick0474
    in Festivals in Deutschland