Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 154 von 206 »
Rhapsode
Rhapsode
08.02.2015 17:48

Trail of Dead und Chevelle sehr fein.

Aber insgesamt noch nicht ansatzweise ein Kaufgrund für mich.

maggot15
08.02.2015 18:17


Hebo schrieb:
Schade um Trail of Dead

Die mit Incubus und Muse könnten für ne Tageskarte als Schnäppchen reichen, aber insgesamt spricht mich das fast garnicht an.

Zitat anzeigen


Also das wäre natürlich ne Idee, das sind nämlich genau die Bands, die ich lieber bei RaR gesehen hätte

counterdog
08.02.2015 18:20

Haben die nicht laut rumgetönt das kein nur echter Metal und Rock ins Program kommt und nichts trashiges?! Also wenn etwas unter Trash fällt ist es Babymetal

HybridSun95
HybridSun95
08.02.2015 18:21


counterdog schrieb:
Haben die nicht laut rumgetönt das kein nur echter Metal und Rock ins Program kommt und nichts trashiges?! Also wenn etwas unter Trash fällt ist es Babymetal

Zitat anzeigen



Da steckt aber Metal drin

blubb0r
08.02.2015 18:30


Nimrod1991 schrieb:
Die wollen damit ernsthaft ihre Festivals ausverkaufen ?!

Zitat anzeigen




Vielleicht machen die jetzt schon einen auf Sparkurs, damit die Verluste net zu groß werden.

Billige Bands um da schon zu sparen

Stumpenrudi
08.02.2015 18:36

Finde die Welle nicht so schlecht wie die letzte. Aber an das Niveau der ersten Welle kommt sie bei weitem nicht.

Das RaR-Line up gefällt mir aktuell wohl mehr....nur schade, dass Rollstuhlkarten auf dem neuen Gelände in diesem Jahr 25% teurer sind.

Da erweitere ich lieber meinen musikalischen Horizont und gebe mir Babymetal......nicht.
Aber auf die meisten Bands aus der ersten Welle freue ich mich weiterhin.

dazed
08.02.2015 19:04

Ich habe mich jetzt nach so viel negativer Stimmung angemeldet um mich für das Line Up auszusprechen. Für mich sind extrem viele sehenswerte Bands gebucht worden.

Brant Bjork, Beast Milk, Faith No More, Gojira, Hang The Bastard, Judas Priest, Kiss, Meshuggah, Orange Goblin, Orchid, Purson, Saint Vitus, The Darkness, Triggerfinger, Truckfighters, Trail of Dead und Unearth

Diese Bands sieht man aber zum Teil nur auf den Genrefestivals in Deutschland und ich schätze darin besteht das Hauptproblem. Für Stoner-Bands als Beispiel haben sich in den letzten Jahren das Freak Valley und Stoned From The Underground etabliert und bieten den passenden Rahmen. Wieso also an den großen Ring fahren für so viel Geld?

Dazu ist Location für das Line Up total überdimensioniert und daher kommt wohl auch die Enttäuschung von vielen Seiten.

Ich hoffe jetzt mit euch auf ein Schnäppchen.

Rhapsode
Rhapsode
08.02.2015 19:13


foreverfree schrieb:


insidefestivleaks schrieb:
Das Line Up mag ganz gut sein, aber ich frage mich wie viele Zuschauer damit erreicht werden sollen.

Zitat anzeigen


Definitiv mehr das Wacken Publikum als das von RaR

Zitat anzeigen



Also zumindest die Leute im dortigen Forum haben nur Dir En Grey gesehen und sofort die Flucht ergriffen

Luddddi
Luddddi
08.02.2015 19:25Supporter


Rhapsode schrieb:


foreverfree schrieb:


insidefestivleaks schrieb:
Das Line Up mag ganz gut sein, aber ich frage mich wie viele Zuschauer damit erreicht werden sollen.

Zitat anzeigen


Definitiv mehr das Wacken Publikum als das von RaR

Zitat anzeigen



Also zumindest die Leute im dortigen Forum haben nur Dir En Grey gesehen und sofort die Flucht ergriffen

Zitat anzeigen


Also wenn das Forum bei denen so repräsentativ ist wie hier, hat das nicht viel Aussagekraft

Borland94
08.02.2015 19:37

hammer Welle für das Festival! Meshuggah, Sick of it all, ToD, Chevelle...was habt ihr zu meckern Leute?! wer auf das anzusprechende Line-up steht und sich dort richtig fühlt, sollte nichts daran auszusetzen haben....

roxar
roxar
08.02.2015 19:43

Da wurden wohl größere Namen erwartet glaube ich. ;D ToD hätte ich auch gern bei RaR gesehen.

Rhapsode
Rhapsode
08.02.2015 19:47


dazed schrieb:
Das Wacken Forum besteht doch aus einer reinen Kuttenträgerarmee.

Zitat anzeigen



Davon laufen aber auch viele auf dem Festival selbst. Trotzdem ist die Aussage wahr: Das Forum repräsentiert keineswegs den DDurchschnittbesucher.

Da gibt's witzige Analogien zu diesem Forum: Was hier Tool ist, ist für die dort z.B. Savatage. Und was etwa hier Billy Talent ist, ist für die dort Sabaton. Und was hier Eskimo Callboy ist, ist für die Subway to Sally (naja und EC auch).

Bei Frei.Wild und Onkelz sind die Meinungsbilder recht identisch.

NoelGallagher
08.02.2015 19:52Supporter


dazed schrieb:
Diese Bands sieht man aber zum Teil nur auf den Genrefestivals in Deutschland und ich schätze darin besteht das Hauptproblem. Für Stoner-Bands als Beispiel haben sich in den letzten Jahren das Freak Valley und Stoned From The Underground etabliert und bieten den passenden Rahmen. Wieso also an den großen Ring fahren für so viel Geld?
Dazu ist Location für das Line Up total überdimensioniert und daher kommt wohl auch die Enttäuschung von vielen Seiten.

Zitat anzeigen



Genau das ist es. Die Grüne Hölle ist ein Spartenfestival. Bis auf das Wacken (und ein paar Elektro-Festivals) gibt es aber KEIN Spartenfestival in Deutschland, das die Menge an Zuschauern anzieht, die sich die DEAG als Ziel gesetzt hat. Und mit den Festivals in München und Wien sind es ja sogar noch mehr.

Trotz der ziemlich starken Heads habe ich weiterhin Zweifel am Konzept. Für solche Festivals gibt es durchaus einen Markt, aber ich denke, die gewählten Locations sind einfach zu groß dafür.

Anzeige
Anzeige