Hurricane/Southside Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2014 (u.a. mit Arcade Fire, Seeed, Volbeat)

eröffnet von Faithless am 25.06.2013 11:02 Uhr
2.539 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

AloxeKreeekkeksileinroxarfcfreak91Luddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

2.539 Kommentare
« Seite 70 von 102 »

08.04.2014 11:49

Schwache letzte Welle.

Wenn auch keine großen Heads... viele Bands in 2014 dabei die ich sehen möchte. Passt.

roxar
roxar
08.04.2014 11:50

Razz und To Kill a King
Die anderen sind mMn entweder überflüssig oder mir unbekannt




Stebbard
08.04.2014 11:55

Drenge ist super, Toy ebenfalls gut. Aber bei beiden ist eher davon auszugehen, dass sie undankbare Mini-Slots bekommen.

Bleibt bei einem sehr schwachen Lineup.


08.04.2014 12:03

Wer hier ernsthaft noch mit Jack White gerechnet hat und dann enttäuscht wird ist doch selbst schuld. Abgesehen davon ist Johnny Flynn ziemlich cool.

BNPRT
BNPRT
08.04.2014 12:07


deadfru5 schrieb:
Wer hier ernsthaft noch mit Jack White gerechnet hat und dann enttäuscht wird ist doch selbst schuld. Abgesehen davon ist Johnny Flynn ziemlich cool.

Zitat anzeigen


Achso, gut zu wissen

...

gjkillspeople
08.04.2014 12:12


GabbaGabbaHey schrieb:
In der letzten Welle kann man halt auch nix namhaftes mehr erwarten.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr kam ja Kasabian auch in der letzten Welle. Dieses mal ist immerhin Tocotronic als größerer Name dabei...

Das Mittelfeld ist solide und für meinen eigenen Geschmack trifft es halbwegs. Trotzdem bleib ich dabei, das Line Up enttäuscht dieses Jahr. Acts wie Babyshambles, Foals, MGMT, Röyksopp, Damon Albarn, Phoenix, Biffy Clyro, Massive Attack, Deerhunter, Sleigh Bells, WhoMadeWho, Simian Mobile Disco, Jagwar Ma und etliche andere, die mir gerade nicht einfallen wären möglich gewesen.

Die White Stage scheint mir dieses mal auch viel schwächer zu sein als in den Vorjahren.

wsk253
wsk253
08.04.2014 12:15

Auch wenn ich nicht dabei bin an dieser Stelle eine Empfehlung:

Schaut euch We Invented Paris an. Ich wollte die letztens im "Neuentdeckung" bzw. "Was hörst du gerade" - Fred, denn so neu sind sie dann doch nicht, vorstellen. Wie auch immer. Gute, kleine, junge und frische Band, englischsprachig aus der Schweiz mit Live- Qualitäten und netten Ideen. Hab sie nun schon 3-mal gesehen und wer auch nur ansatzweise beim Reinhören Interesse verspürt - geht hin, denn live sind sie auf jeden Fall noch nen Tick besser als auf Platte.

KarmaPolice
08.04.2014 12:49

Insgesamt eine ganz schöne Welle für mich.
Razz, Drenge, Johnny Flynn, To Kill A King würde ich alle schauen. Mal sehen, ob ich hinfahre.

Fringser
08.04.2014 14:16

Schelchtestes Line Up seit Jahren, wenn nicht sogar das schlechteste was das Hurricane jemals aufgeboten hat. Bzw. trifft es meinen geschmack zumindest fast gar nicht. Trotzdem dabei

AllerersteSahne
08.04.2014 14:25

Lineup ist auch nicht alles

Auch wenn für mich schon einiges dabei ist

sunjb
08.04.2014 15:36


Knuxi schrieb:
Tocotronic sind live nur leider ganz großer Mist.

Zitat anzeigen



das find ich aber auch sowas von garnicht. Grade live eine tolle Band. Eines der gaaanz wenigen Highlights in dem diesjährigen Lineup-Brei.

TheMo
08.04.2014 16:58

Die Tocos hab ich 3 mal gesehen, war immer super (vorallem Berlin Festival 2012). Aber man muss sie sich ja nicht anschauen...

hamburgrocks
08.04.2014 16:59

Für mich auf jeden Fall das Highlight der Welle und wird, wenn ich da bin, geguckt

CoolProphet
08.04.2014 17:08

Unterm Strich mit Arcade Fire und den Black Keys dann 2 bemerkenswerte Schmankerl. Der Rest ist eigentlich das übliche Programm, was man alle 1-2 Jahre sieht bzw. als langjähriger Festivalgänger schon gesehen hat.

Dazu eigentlich nur 1 richtiger Headliner, wobei das eigentlich noch aufgefangen werden könnte, nur eben meiner Meinung nach nicht mit Volbeat, Macklemore, Seeed und Casper weiss nicht, also viel verpassen dürfte man nicht. Dass die natürlich nicht rauslassen, wenn nix großes mehr kommt ist auch klar. Allerdings hat man es mit der Headliner Spekulation sowohl hier als auch letztes Jahr bei MLK schon etwas auf die Spitze getrieben, aber die Kundschaft kommt ja trotzdem wieder.

Im Endeffekt sind da Ring/Park vor allem in der Breite definitiv stärker dieses Jahr. Selbst für meinen Geschmack, der eigentlich doch eher beim Southside ist.

MuffPotter87
08.04.2014 19:06

Subjektiv gesehen das schwächste Hurricane seitdem ich hinfahre. Die Heads sind n Witz, das Mittelfeld besteht fast nur aus Radiopop, deutschen Bands und Dauergästen. 2-3 tolle Namen + in den unteren Reihen viele interessante Namen. Naja, wird trotzdem wieder gut. Hoffe der Zeitplan wird einigermaßen akzeptabel und kommt bald. Möchte noch in so viele Bands reinhören.

Stebbard
08.04.2014 19:12

ich finde Beiträge immer so klasse, die mit Objektiv gesehen beginnen, aber dann die eigene Meinung widerspiegeln.

Unterm Strich mit Arcade Fire und den Black Keys dann 2 bemerkenswerte Schmankerl. Der Rest ist eigentlich das übliche Programm, was man alle 1-2 Jahre sieht bzw. als langjähriger Festivalgänger schon gesehen hat.

Zitat anzeigen



Auch wenn ich kein Fan des Lineups bin: Pixies? Belle and Sebastian? Interpol? Angus & Julia Stone? Rodrigo y Gabriela? Fucked Up?

Das sind nun alles keine Namen, die man alle Nase lang auf irgendwelchen Festivals sieht.

TheMo
08.04.2014 19:13


CoolProphet schrieb:
Unterm Strich mit Arcade Fire und den Black Keys dann 2 bemerkenswerte Schmankerl.

Zitat anzeigen



Stimme dir ja großteils zu. Aber (ob du sie nun magst oder nicht, keine Ahnung) die Pixies zählen definitv auch zu den Schmankerln! Noch mehr als die Black Keys mMn.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland