Rock Werchter 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2012 (u.a. mit Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 01.08.2011 13:53 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

roxarValmontPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktRingPenisDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

490 Kommentare
« Seite 5 von 20 »

24.11.2011 22:29


martinzinnecker schrieb:


schuh91 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Jupa schrieb:

@Martin: Du warst doch schon über die volle Distanz dort, oder? 12 Dosen Limit (ok, lässt sich umgehen) und keinen Grill?



Zitat anzeigen



Ich war 2009 da.
Dosenlimit hab ich nicht gemerkt...

Kein Grill ist kein Akt, sowieso viel besser und einfacher einfach auf die Straße zu gehen und einen von den vielen Verkaufsständen zu nutzen...

Zitat anzeigen



Wie sind die preise dort?

Zitat anzeigen



Genau weiß ich es nicht mehr, war aber nicht unverschämt teuer wie auf manch anderen Festivals, auf jeden Fall bei den Ständen außerhalb des Festivalgeländes.

Zitat anzeigen



Yep, außerhalb des Geländes sind die Preise wirklich human - auf dem Gelände zu teuer.
Ich fand den Tag damals ziemlich super.

Würdest Du es weiterempfehlen, Martin?

Kann mich noch an svenf erinnern (wie geht´s dir? ) und der war ja nicht so begeistert, weil keine party.

sunjb
24.11.2011 22:37


Angel_of_Death schrieb:
wenn der boss spielt könnt der fck gleichzeitig champions leauge finale spielen und ich würds nicht gucken

Zitat anzeigen



Angenommen du bist FCK fan, wäre das wohl schon ein Jahrtausendevent.
Der Boss spielt doch schon dann und wann mal

Aber ich muss nix sagen DFB Pokal letztes jahr als Schalker aufm Maifeldderby verbracht

Angel_of_Death
24.11.2011 22:39

würd ich fck schreiben, wenn ich nicht fck-fan wäre?

aber ok, in dem fall würd ich mirs echt überlegen

KleineJule
24.11.2011 22:40

ja schwierig deine prioritäten zu ordnen

1. bruce bzw musik
2. fck bzw fussball
3. ich

passt oder?

martinzinnecker
24.11.2011 22:42


Jupa schrieb:

Würdest Du es weiterempfehlen, Martin?

Zitat anzeigen



Absolut!

Ich kann eigentlich nix schlechtes über das Festival sagen.

Das Lineup in dem Jahr war außergewöhnlich gut, ist es aber auch jedes Jahr.

Am einfachsten vergleicht man das mit dem Ring:

Das Wetter, grundsätzlich besser einen Monat später

Die Stimmung auf dem Festival ist anders, lockerer, aber es geht auch nicht sooo rund wie am Ring, hat man z.b. bei Metallica gemerkt, was aber nicht wirklich schlimm ist.
Dafür gehts bei Elektro-Mucke gut ab, auch bei dem ein oder anderen Stand auf dem Festivalgelände.

Sound und Mainstage sind klasse, die Zeltbühne etwas zu klein.

Wie schon erwähnt ist es auf dem Gelände etwas teuerer, aber es wenn es da nur ums Bier geht kann man es schon aushalten, das, wenn man es so nennen will, Pfandsystem ist angenehm, das Bonsystem klappt sehr gut und es gibt sehr kurze Wartezeiten.

Man kommt relativ leicht nach vorne an der Hauptbühne, es wirkt nie überfüllt wie man es vom Ring kennt.

Sehr angenehmes Festivalgelände, viele Wiesen, Bäume die Schatten spenden und auch eine Area mit Schatten und ausreichend Bänken.

Fazit: Während ich das hier so schreibe will ich unbedingt wieder hin, das sagt glaub ich genug


24.11.2011 22:59

Danke Martin!

Was soll ich sagen?

Wenn Boss, dann RRC?

Björk + Florence & The Machine (immerhin Headliner beim Benicassim)!? Danach Justice, mit neuer Show?

martinzinnecker
24.11.2011 23:01


Jupa schrieb:

Wenn Boss, dann RRC?

Zitat anzeigen



Bei mir ist Metallica auch noch wichtig, die würden dann RHCP für mich ausgleichen

Aber ansonsten wäre ich denk ich direkt dabei, einen Fehler wie mit Linkin Park, Iron Maiden im Hellen und Black Eyed Peas danach machen die schon nicht mehr

martinzinnecker
24.11.2011 23:20

Sehr geehrter Herr Lieberberg (jr. oder sr.),

hier sehen Sie was passiert wenn man Mist baut.

MfG


24.11.2011 23:25


martinzinnecker schrieb:


Jupa schrieb:

Wenn Boss, dann RRC?

Zitat anzeigen




Aber ansonsten wäre ich denk ich direkt dabei, einen Fehler wie mit Linkin Park, Iron Maiden im Hellen und Black Eyed Peas danach machen die schon nicht mehr

Zitat anzeigen



Metalica sind auch dabei, keine Frage.

Aber schon krass...den "Fehler" mit Linkin Park begehen andere Festivals dieses Jahr (wie exklusiv die nebenbei waren).... QOTSA und die Chemical Brothers haben´s aber gerissen....

buether
25.11.2011 07:13

Wie schätzt ihr eigentlich die Chancen von Snow Patrol ein? Immerhin scheinen die ja wohl nächstes Jahr auf Festivaltour zu sein. Mit einem größeren LNS danach (wie The Prodigy), kann ich sie mir schon als Headliner bei Rock Werchter vorstellen.[addsig]

lah_hannibal
25.11.2011 11:15

Ich muss sagen, ich halte Metallica für's RockWerchter noch für fraglich, weil die bisher alle Termine in der ersten Juni-Hälfte haben. Fraglich, ob die sich nur für die 2-3 Juli-Festivals noch so lange in Europa beschäftigen...halte's Pinkpop mittlerweile für realistischer..


25.11.2011 11:37

Gibt ja auch noch das Sonisphere, und Metallica können gut Pinkpop und Werchter spielen, ist auch schon vorgekommen.

Nächste Woche folgen ja mehr Termine, dann weiß man bestimmt mehr.

Stebbard
25.11.2011 11:41


lah_hannibal schrieb:
Ich muss sagen, ich halte Metallica für's RockWerchter noch für fraglich, weil die bisher alle Termine in der ersten Juni-Hälfte haben. Fraglich, ob die sich nur für die 2-3 Juli-Festivals noch so lange in Europa beschäftigen...halte's Pinkpop mittlerweile für realistischer..

Zitat anzeigen



Kann auch nur Zufälligkeit der Abfolge sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Konzertrakete
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa