Metallica Tour 2011/2012

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 15.02.2011 11:45 Uhr
675 Kommentare - zuletzt von junior88

Gambrishringrocker_comBeatschnitzelHansMufffGuitarPunk94concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

675 Kommentare
« Seite 15 von 27 »
KLL
24.04.2011 21:34


junior88 schrieb:
mal die setlist von gestern in Indio, Ca:


1. Creeping Death
2. For Whom the Bell Tolls
3. Fuel
4. Ride the Lightning
5. Fade to Black
6. Cyanide
7. All Nightmare Long
8. Sad But True
9. Welcome Home (Sanitarium)
10. Orion
11. One
12. Master of Puppets
13. Blackened
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
Encore
16. Am I Evil? w/ the Big 4
17. Hit the Lights
18. Seek & Destroy

Zitat anzeigen



ehrlich gesagt recht lahmes set

Zitat anzeigen


Naja, das ist schon okay. Aber gegen Orion hab ich nie was einzuwenden!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.04.2011 13:35

Mmmh, iss doch ein "normales" Set.
Wenn man sie schon öfter gesehen hat, müssen halt die ewig gleichen Evergreens nicht mehr sein. NEM z.B. brauch ich Live sowas von gar nicht mehr. Beim ersten Konzi hab ich das allerdings auch noch ganz anders gesehen...

tobiwan42
25.04.2011 13:48


LustigerAstronaut schrieb:
Mmmh, iss doch ein "normales" Set.
Wenn man sie schon öfter gesehen hat, müssen halt die ewig gleichen Evergreens nicht mehr sein. NEM z.B. brauch ich Live sowas von gar nicht mehr. Beim ersten Konzi hab ich das allerdings auch noch ganz anders gesehen...

Zitat anzeigen



gibt bestimmt bei jedem konzert leute, die die zum ersten mal sehen und die erwarten bei einem Metallica-konzert auch NEM!
manche lieder sind einfach "Pflicht": master of puppets, one, nothing else matters, enter sandman, seek and destroy
die können diese leider einfach nicht auslassen

Mogadan
25.04.2011 14:12


tobiwan42 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Mmmh, iss doch ein "normales" Set.
Wenn man sie schon öfter gesehen hat, müssen halt die ewig gleichen Evergreens nicht mehr sein. NEM z.B. brauch ich Live sowas von gar nicht mehr. Beim ersten Konzi hab ich das allerdings auch noch ganz anders gesehen...

Zitat anzeigen



gibt bestimmt bei jedem konzert leute, die die zum ersten mal sehen und die erwarten bei einem Metallica-konzert auch NEM!
manche lieder sind einfach "Pflicht": master of puppets, one, nothing else matters, enter sandman, seek and destroy
die können diese leider einfach nicht auslassen

Zitat anzeigen



Werde sie in GE dieses Jahr auch das erste mal live sehen^^

Und wie ihr schon sagt, diejenigen die sie das erste mal sehen wollen die evergreens

Kann zwar verstehen das Leute die sie schon öfter gesehen haben sich mehr Abwechslung wünschen würden, aber das ist schwer, zumal Metallica ja auch wirklich viele Lieder hat die einfach dabei sein "müssen"

martinzinnecker
25.04.2011 14:56


KLL schrieb:


junior88 schrieb:
mal die setlist von gestern in Indio, Ca:


1. Creeping Death
2. For Whom the Bell Tolls
3. Fuel
4. Ride the Lightning
5. Fade to Black
6. Cyanide
7. All Nightmare Long
8. Sad But True
9. Welcome Home (Sanitarium)
10. Orion
11. One
12. Master of Puppets
13. Blackened
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
Encore
16. Am I Evil? w/ the Big 4
17. Hit the Lights
18. Seek & Destroy

Zitat anzeigen



ehrlich gesagt recht lahmes set

Zitat anzeigen


Naja, das ist schon okay. Aber gegen Orion hab ich nie was einzuwenden!

Zitat anzeigen



Cyanide könnte raus
aber Orion, Ride The Lightning, Fade To Black dabei...
Find das ein klasse Set

tobiwan42
25.04.2011 15:16


martinzinnecker schrieb:


KLL schrieb:


junior88 schrieb:
mal die setlist von gestern in Indio, Ca:


1. Creeping Death
2. For Whom the Bell Tolls
3. Fuel
4. Ride the Lightning
5. Fade to Black
6. Cyanide
7. All Nightmare Long
8. Sad But True
9. Welcome Home (Sanitarium)
10. Orion
11. One
12. Master of Puppets
13. Blackened
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
Encore
16. Am I Evil? w/ the Big 4
17. Hit the Lights
18. Seek & Destroy

Zitat anzeigen



ehrlich gesagt recht lahmes set

Zitat anzeigen


Naja, das ist schon okay. Aber gegen Orion hab ich nie was einzuwenden!

Zitat anzeigen



Cyanide könnte raus
aber Orion, Ride The Lightning, Fade To Black dabei...
Find das ein klasse Set

Zitat anzeigen



vor allem wegen creeping death, for whom the bell tolls und welcome home find ich das schon verdammt geil! dazu noch orion, was ja auch nich immer gespielt wird, was will man mehr?

junior88
25.04.2011 16:14

gerade die RTL songs finde ich eher schwach, mit ausnahme von Creeping Death, da die die letzten jahre (seit 2006) einfach viel zu oft gespielt wurden. das magische trio Creeping Death, For Whom The Bell Tolls und RTL habe ich am Ring 08 schon gehört und mal ehrlich RTL ist nicht der stärkste song und nimmt nem set doch schon ganz schön die luft raus!
mir schwirrt da so The Shortest Straw, Wasting my Hate, Phantom Lord vor. mal wieder n song von St. Anger The Unnamed Feeling oder etwas in die richtung als überraschungen und highlights für fans die sie schon das ein oder andere mal gesehen haben

ein absolutes highlight wäre To Live Is To Die, aber das haben die glaube ich noch nie gespielt

aber das ist ja nur meine meinung, natürlich wird auf einer Big4 show keine große überraschung kommen, dafür ist das Publikum einfach nicht ansprechend, die band ist quasi gezwungen die alten smasher von den ersten 3 alben runterzureißen [addsig]

KLL
25.04.2011 22:02


junior88 schrieb:

ein absolutes highlight wäre To Live Is To Die, aber das haben die glaube ich noch nie gespielt

Zitat anzeigen


Wenn die das zocken würden, könnten die nach 45min von der Bühne gehen und ich wäre trotzdem glücklich.
Generell müssen die einfach viel mehr von der justice spielen, am besten mal das ganze Ding am Stück.
Die DM-Release-Show ohne einige der evergreens war jedenfalls mal eine tolle Abwechslung. Auch weil Frantic live sehr mächtig ist.

Edit: Four Horseman wäre aber auch ziemlich fein!

guitar-fish
25.04.2011 23:57


KLL schrieb:

Die DM-Release-Show ohne einige der evergreens war jedenfalls mal eine tolle Abwechslung. Auch weil Frantic live sehr mächtig ist.

Zitat anzeigen



London war einfach nur

GraveDog
26.04.2011 08:03

kann auch sein. ...
stimmt vermutlich. das Album kam ja auch 2003 raus
und 2006 war ja das komplette MOP dran

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.04.2011 15:59

Also bei meinen 4 Metallica-Konzis (erstes RaR ´06) hab ich noch KEINEN St.Anger-Song gehört. Find ich aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht schlimm...

Wenn ich mir mal einen Song wünschen dürfte, dann wäre das Eye of the beholder...
Sträflich vernachlässigter Song!!!!

masterofdisaster666
30.04.2011 11:36

am 09. mai sinds genau 2 jahre, dass ich metallica zum letzten mal gesehen habe... so eine große zeitspanne gabs vorher bei mir noch nicht, glaub ich...

statt big four sollten sie mal ins studio gehen und neues album machen und ne reine metallica tour...

junior88
30.04.2011 11:59


masterofdisaster666 schrieb:

statt big four sollten sie mal ins studio gehen und neues album machen und ne reine metallica tour...

Zitat anzeigen



die haben ihre tournee doch erst im Dezember beendet [addsig]

tobiwan42
30.04.2011 13:34

world magnetic tour ging ja ganze 2 jahre bis letzten dezember oder so

neues album wär echt mal nich schlecht mittlerweile [addsig]

umiker
02.05.2011 08:59

At this stage in the game, there are very few places in the world that we have not dragged our gear and crew to, so that makes this show announcement extra special . . . for the first time ever, we will be visiting India for two shows! It’s about time, wouldn’t you say?!?!

Up first will be Delhi on October 28, 2011 at F1 Rocks, held in Leisure Valley, Sector 29, Gurgaon as we help to celebrate the first Grand Prix race ever held in India. Night number two will find us at the Bangalore Palace Ground, Main Palace, Bangalore, on October 30 as part of the Sonisphere Festival.

All tickets are general admission and will go sale on www.ticketgenie.in and www.dnanetworks.com on May 4 at a time still to be announced.

And for those of you who like to travel, you might want to keep watching this site . . .

Zitat anzeigen

mix
07.05.2011 12:35


junior88 schrieb:


Metallica: kleine Infos zum Top-Secret-Studio-Projekt
Kirk Hammett hat sich verquatscht


Eigentlich wollten Metallice möglichst klammheimlich ins Studio gehen. Der Plan ist schon gescheitert. Lars Ulrich rückt nun ein paar Infos raus.

Zitat anzeigen



...weiterlesen bei MetalHammer

Zitat anzeigen



Ich glaube ja irgendwie an ein St. Anger Remake oder sowas in die Richtung.
Bin auf jeden Fall gespannt [addsig]

  • zuletzt von Dirkules
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen