Neues Logo für Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Balu-Parkrocker am 04.12.2009 15:10 Uhr
99 Kommentare - zuletzt von Wurstfachverkaeufer

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

99 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Eric-der-Rote
04.12.2009 17:18



fulli schrieb:
kanns sein, dass die "neuen" logos die alten von früher sind so wegen jubiläum und so?
kennt jemand noch die alten?

etwas erinnert es auch an rockpalast..



ich weiß es nicht genau, aber auf dem Hardticket von 87 war es ein ganz normaler Schriftzug mit dem kleinen "am" dazwischen.

Balu-Parkrocker
04.12.2009 17:24

hmm.. bin ich der einzige den das Gesamtlayout von der Schrift, den zwei Blitzen, den Farben Schwarz/Weiss/Rot, der hochgereckten Faust (zwar mit Gitarre) in Summe so ein wenig rechtslastig erscheint?

Ist natürlich Blödsinn, aber war das erste was mir in den Sinn gekommen ist auf der Webseite

MrElke
04.12.2009 17:26

extrem hässlich das ganze ding. erinnert an linkin park irgendwie dieses chinesisch asiatisch geschriebene... weiß ja ned so recht

Optimist
04.12.2009 17:26

es ist sogar noch die rechte faust Smiley
auf jeden fall sieht das echt scheiße aus

Christian
Christian
04.12.2009 17:33Admin



Balu-Parkrocker schrieb:
hmm.. bin ich der einzige den das Gesamtlayout von der Schrift, den zwei Blitzen, den Farben Schwarz/Weiss/Rot, der hochgereckten Faust (zwar mit Gitarre) in Summe so ein wenig rechtslastig erscheint?

Ist natürlich Blödsinn, aber war das erste was mir in den Sinn gekommen ist auf der Webseite



Hat meine Freundin auch sofort gesagt Smiley

Ich finds nicht schön, muss das aber mal sacken lassen bevor ich da rictig was zu sagen kann. Farben sind okay, Typo gefällt mir garnicht. Im Vergleich zur alten auch irgendwie weniger wuchtig. Und die Faust: Naja, nicht so mein Fall und irgendwie als Symbol neben dem Effekt dass es einige als rechtslastig empfinden auch ein wenig ausgelutscht Smiley

halfjesus
04.12.2009 17:53



rigobert schrieb:
erinnert mich schwer an die Foo Fighter-Werbung auf dieser Seite



Smiley seh ich auch so

Edith findet die Logos auch in Ordnung

gruene9
06.12.2009 12:08

Also die Farben sind ja noch okay, auch wenn wir da ja geschichtliche Vorbelastung haben..
Aber, Blitze, Fäuste, dieser Strahlengang im Hintergrund?

Was soll denn diese Propagandascheiße?

Das sieht aus wie ein Mix aus Nazi und Sowjet-Propaganda.

Find ich kacke.

Und der Gitarrenhals ist ja wohl nur stümperhaft da eingefügt, wie bescheuert müsste man die Gitarre denn bitte halten?

Egal.

masterofdisaster666
06.12.2009 12:19

geht mir auch so, dass die seite rechtslastig aussieht... gerade das logo mit den blitzen...

frankterhart
06.12.2009 12:27



masterofdisaster666 schrieb:
geht mir auch so, dass die seite rechtslastig aussieht... gerade das logo mit den blitzen...



Mir fiel direkt Marilyn Manson ein als ich das gesehen habe. Der provoziert ja auch ganz gern mit, naja, "Rechter" Symbolik.

Z.B,:

oder hier

Gefällt mir nicht wirklich...

gruene9
06.12.2009 12:51

Immerhin machen zwei im Hintergrund Peace^^

Es sind überwiegend linke Fäuste im hintergrund,
aber ganz so eindeutig ist sowas ja eh nicht, auch in sowjet oder antifa propaganda kommt häufiger mal die rechte Faust vor.
Ist einfach vorallem irgendwie aggressiv.
.
Schlimm genug, dass es überhaupt son Propaganda design sein musste-

Aus wiki:

"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion"

Die wollen uns manipulieren damit wir die Preiserhöhung einfach so hinnehmen xD

Phanthomas
06.12.2009 12:52

SmileySmiley
Na wer da extremistische Symbolik drin sieht...
Das ist Rock am Ring, da gibts keine Symbolik, außer gebt uns euer Geld.
Und wenn die meinen, dass son raise your fist-Plakat die Leute dazu bringt, dann ist das schön für MLK.
Wird zb. bei der Rise Against-Klientel ja auch wunderbar funktionieren.

Und dass die nicht diese unsagbar schreckliche "Pommesgabel" auf das Plakat gepackt haben, ist ein richtiger Pluspunkt bei mir...

gruene9
06.12.2009 13:06

Naja der/die Designer /in hat sich ja etwas dabei gedacht und sich eindeutig dort inspiration geholt.
Man hätte das so leicht soviel sympathischer machen können, wenn man die Faust ersetzt hätte durch nen viel passenderen " Smiley " oder n Mikro oder nur ne gitarre oder sonst was.

Smiley

und sagen wir nur die Blitze im Schriftzug weggelassen und nur nen Kreis um das im /am gehabt.

Wär immer noch nicht schön oder besonders einfallsreich, aber eben nicht so propaganda.



gruene9
06.12.2009 13:12

http://contexts.org/socimages/files/2009/03/m-and-m-red-propaganda-poster1.jpg ^^

Topf
Topf
06.12.2009 17:10



gruene9 schrieb:
http://contexts.org/socimages/files/2009/03/m-and-m-red-propaganda-poster1.jpg ^^


[addsig]

nichdas
06.12.2009 18:43

naja, ich weiss noch nicht so recht ob ichs besser finde...finde jedoch gut, dass es mal geaendert wurde, das alte war ziemlich ausgelutscht!Smiley
rechtslastig oder irgendwas in der art find ich das logo jedoch ueberhaupt nicht...nur wegen ein paar blitzen und ner faustSmiley

gruene9
06.12.2009 19:22

Senfsenfsenfsenf.....Ich weiß allerdings auch nicht genau, warum man das als "rechtslastig" bezeichnet.
Der Strahlengang ist angelehnt an Mao-Propaganda
Die Blitze sind rechts
Die Faust ist tatsächlich eher links sowjet/und neuerdings auch antifa, allerdings eben auch neonazi..

mao

mao2

antifa

neonazi

udssr

udssr 2

Naja, wie dem auch sei.

Stört überhauptniemanden, dass der Gitarrenhals da so realitätsfern eingebaut wurde?

Steifi
06.12.2009 19:30

naja wenn man mal ganz nach unten auf die seite scrollt dann sieht man dass es wirklich nur n hals ist ohne gitarrenkörper mit dran. ob das jetzt aber n fehler oder gewollt ist kann man nicht sagen Smiley

mir ist das ziemlich wurst ob das jetzt realistisch ist oder nicht. im großen und ganzen gefällts mir doch ganz gut.[addsig]

Optimist
06.12.2009 19:31

naja.. "stören" tuts mich persönlich nicht... es ist aber trotzdem unbedacht eingesetzt worden...
denke, der wollte nur eine "rock revolution" möglichst unmissverständlich darstellen, da das line up nächstes jahr in eine andere richtung geht. Smiley

gruene9
06.12.2009 19:38

Rock-Revolution?? xD xD

Oh ja so revolutionär andre Bands als sonst auch.. Muse, Sportis, Bullet for my Valentine, Volbeat,... ha,ha, dass ich nicht lache.

Phanthomas
06.12.2009 19:41



gruene9 schrieb:
Rock-Revolution?? xD xD

Oh ja so revolutionär andre Bands als sonst auch.. Muse, Sportis, Bullet for my Valentine, Volbeat,... ha,ha, dass ich nicht lache.



Nur, dass Marketingstrategie und deine Meinung nicht zwingend übereinstimmen müssenSmiley

Letric
06.12.2009 19:45

Bin ich der einzige, der denkt, dass das nur zum Jubiläum so ist, und zwar an die beiden "S" von Kiss angelehnt?

gruene9
06.12.2009 19:47

Ach du meinst die tun so als ob das ganze revolutionär wär, aber haben heimlich die selben Bands wie in den Jahren zu vor auch? (Nicht das mich das stört, ich hör die Bands gerne wieder^^)
xD


Revolutionär ist nur die Höhe des Preises^^

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Mitfahrgelegenheiten