Glastonbury Festival 2010 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2010 (u.a. mit Gorillaz, Muse, Snoop Dog, Stevie Wonder)

eröffnet von tom2tom am 17.09.2009 18:21 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

nikroxPastorOfMuppetsHonk850ChristianValmontstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

222 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
Phanthomas
13.01.2010 22:17



r25d01 schrieb:
das könnte ja heißen, dass Coldplay eventuell auch für andere Festivals verfügbar wäre...



Wie geil wäre Coldplay - Beatsteaks - Billy TalentSmileySmiley


13.01.2010 22:20

Ich glaube nicht, dass Coldplay (ausser maximal noch Glasto) für Festivals nochmal wieder zur Verfügung stehen. Die sind seit 2 Jahren pausenlos auf tour und wollten laut eigener Aussage jetzt kürzer treten und am Nachfolger zu "Viva La Vida" arbeiten.

Stebbard
13.01.2010 23:34

40-Jahre Glastonbury ist für den einen oder anderen Act dann doch nochmal eine Ausnahme Wert. Zumal Coldplay da sicherlich keine Weite Anreise hätten. Vielleicht ja auch als einer der Headliner, die die Pyramid Stage Mittags eröffnen.

LiamGallagher
13.01.2010 23:43

Ich hab vor ca. zwei Wochen ein Interview mit Chris Martin gelesen und da sagte er, dass es Coldplays Ziel sein wird in Zukunft, weg vom "Mega-Band" Status inkl. deren Vorurteile des Cash-Ins, Überproduktion (Album wie auch Tour) und der Unnahbarkeit zu kommen. Sie wollen Schritte einleiten, die als "sympathisch" anerkannt werden.

Und was wäre schon volksnäher, als am #1 Festival der Engländer die Pyramid-Stage zu eröffnen. Das gäbe wieder Sonderseiten in allen Musikmagazinen Englands.

Überhaupt glaube ich, dass sie in Zukunft (muss nicht 2010 sein) wieder mehr Festivals spielen werden. Man hörte schon öfters, dass es Chris Martin gar nicht so recht war, dass sie aus der Alterntive-Ecke und somit dem gesamten Festivalzirkus praktisch raus waren.

RocknRollStar
14.01.2010 00:42

Schon ekelhaft so eine Anbiederei. Aber Eier hatten Coldplay noch nie und so ein erzwungener Imagewechsel kommt ja sowieso nur peinlich. Lächerliche Typen. Tja, waren mal richtig gut...

Am Beispiel U2 hat man es doch gesehen, wenn Glastonbury jemanden buchen will bekommen sie die Band eigentlich auch.

Deekayone
14.01.2010 00:55

Chris martin mag durchaus einen an der Waffel haben und er hat Charakter Störungen wie sie sonst nur bei Drogenabhängigen zufinden sind. Allerdings hat der Kerl auch irgendwie ein gutes Herz und ist auch nicht wirklich ein Arschloch. Er leidet halt irgendwie am Tom Cruise Syndrom. Jeh erfolgreicher der Künstler, desto Weicher die Birne.

Stebbard
14.01.2010 17:00



RocknRollStar schrieb:
Schon ekelhaft so eine Anbiederei. Aber Eier hatten Coldplay noch nie und so ein erzwungener Imagewechsel kommt ja sowieso nur peinlich. Lächerliche Typen. Tja, waren mal richtig gut..


Wie man es macht...
Da wird erst Jahrelang auf Coldplay gezeigt mit und hämisch mit dem Geldschein gewedelt, dann äußert sich die Band mal, dass sie scheinbar selber nicht ganz zufrieden mit dem eingeschlagenen Weg ist ... und dann ists auch verkehrt?!

Freut euch doch, dass eine Band durchaus mal kritisch sich selber betrachtet? Hat die Band doch im Prinzip nun wirklich nicht nötig.

ZERO74
ZERO74
14.01.2010 17:09

Das entwickelt sich zwar ales etwas off topic hier, aber gerade das Jahr 2009 hat meine Einstellung zu Coldplay und anderen stark verändert. Für mich waren Coldplay immer ein Abklatsch von U2, Radiohead und anderen, die nach Yellow immer kommerzieller wurden und die Ideen von anderen Größen einfach auf sich umgemünzt haben. Andererseits war ich jahrelang riesiger U2-Fan und habe sie seit Joshua Tree für die größten Pop-Entertainer aller Zeiten gehalten.

Dann kam 2009 der Werchter Auftrit von Coldplay und die U2 Tour...

Da sah ich dann Coldplay, die mit unglaublicher Spielfreude und einer erfrischenden Mischung aus geprobter Perfektion und Improvisationsgabe ein Festival vollkommen aus den Stühlen gerockt haben. Und da gab es einen U2-Auftritt, der showtechnisch above all war, aber ebenso ohne Herz und einfach nur Kommerz pur.


14.01.2010 17:26

Dann geh ich davon aus, dass Du U2 in Gelsenkirchen und nicht z.B. in Berlin erlebt hast Smiley

r25d01
14.01.2010 19:11

da übertreibens aber manche mit ihrem coldplay-hass... ihr letzte album war für ihren status eigentlich recht gewagt.

und zu ihrem eigenem wunsch nach gewissen veränderungen die genau entgegen der richtung geht, die ihnen die "kritiker" und neider vorwerfen, hat stebbard eigentlich schon alles gesagt.

load
19.01.2010 10:56



schlippen schrieb:
Stevie Wonder "strong rumor" für den Samstag auf der Main Stage!



Smiley Ich dachte, ich sei im Download Thread...

Valmont
Valmont
19.01.2010 11:48



schlippen schrieb:
Stevie Wonder "strong rumor" für den Samstag auf der Main Stage!



Wonderbares Gerücht... wen soll das Glastonbury eigentlich alles auffahren? 230423405672345365345³³³²³²³²²²³³ rumours und strong rumours.[addsig]

Phony_McRing-Ring
19.01.2010 23:20

scheint dieses jahr wohl überall lange zu dauern...
t in the park, oxegen, werchter, pinkpop, roskilde und open er haben alle noch (fast) nichts draussen. oder war das sonst auch immer so?

LiamGallagher
19.01.2010 23:26



Phony_McRing-Ring schrieb:
scheint dieses jahr wohl überall lange zu dauern...
t in the park, oxegen, werchter, pinkpop, roskilde und open er haben alle noch (fast) nichts draussen. oder war das sonst auch immer so?



Das Glasto Line-Up kommt nie vor April, von daher. Vor ein paar Jahren kam das erst Anfang Juni.

Roskilde dürfte im "Plan" liegen. Da kommen Headliner auch mal später. Die präsentieren zu Beginn gerne wöchentlich kleinere Bands. Kann man aber wohl nicht vergleichen mit den anderen, kommerziellen Festivals, die du aufgezählt hast.

Pinkpop gibt eigentlich auch erst immer so ca. März in einer Konferenz das Line-Up bekannt.

Werchter fängt normalerweise immer erst Ende Januar/Februar an, die sind also über Plan.

Hat schon mehrere Jahre gegeben, in denen auch FKP erst im Februar begonnen hat. Also ganz normal alles.

Stebbard
02.02.2010 15:41

Der 2. Headliner, der demnächst angekündigt wird, hat lt. Emily Eavis bisher noch nie auf dem Glastonbury gespielt. Das schränkt den Kreis der Möglichkeiten ganz schön ein...

Edit.: lt. Michael Eaves ist es Stevie Wonder. Muse hat er ebenfalls als Headliner für Samstag bestätigt.

Demnach siehts so aus

Freitag: U2
Samstag: Muse
Sonntag: Stevie Wonder

Quelle

r25d01
02.02.2010 18:23

U2 als Abschluss fänd ich passender... Aber die Heads können sich wieder mal sehen lassen

Stebbard
02.02.2010 19:35


r25d01 schrieb:
U2 als Abschluss fänd ich passender... Aber die Heads können sich wieder mal sehen lassen

Zitat anzeigen



Hängt ja auch immer davon ab, wann U2 kann. Und die sind ja parallel soweit ich mich erinner auf US-Tour. Daher ist man da ein wenig eingeschränkt.

Honk850
Honk850
09.03.2010 11:20Supporter

aus dem aktuellen U2tour newsletter:


Wer nun aber keine Tickets für seine bevorzugte Show ergattern konnte, darf sich auf eine weltweite Übertragung des Glastonbury-Auftritts auf BBC freuen!

Zitat anzeigen




Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 26.06.2023 17:40 Uhr von TheWizard
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 03.01.2023 10:07 Uhr von PastorOfMuppets
    in Festivals in Europa