Rock am Ring 2009: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Angel_of_Death am 09.06.2008 15:47 Uhr
6.459 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

6.459 Kommentare
« Seite 183 von 259 »
Steifi
16.02.2009 12:39

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
Und mit dem Geld was man dabei spart, kann man dafür ein geiles Mittelfeld buchen!
HR

wenn es so kommen WÜRDE würde ich mich auch nicht beschweren... aber das ist ja auch nicht sicher...[addsig]

WullaWulla
16.02.2009 12:40

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
Weiss gar ned, was alle haben.
Das Line Up ist doch eh voll in Ordnung.
Sind massig große Bands da, und so Über-Headliner braucht man doch gar ned jedes Jahr.
Mir is es lieber Slipknot oder Placebo als Head zu sehen, die sich bestimmt reinhängen werden, als nen alten, faulen, langweiligen Axl Rose.

Und mit dem Geld was man dabei spart, kann man dafür ein geiles Mittelfeld buchen!
HR

Das ist vollkommen richtig...das Mittelfeld ist bisher schon sehr gut & wenn man bedenkt das noch ca. 40 Bands fehlen die das ganze abrunden könnte man durchaus sagen das es n gutes Line Up ist, nur mir fehlt ein Echter Kracher...der dem gnazen den Feinschliff gibt...ansonsten fände ich es auch nicht soo schlimm. Man kann sich halt mehr im Zelt oder an der Alterna tummeln, was letztes Jahr gar nicht ging, da alle 3 Headliner zu meinen absoluten Favorites zählen & ich unbedingt weiter vorne stehen wollte Smiley

ZERO74
ZERO74
16.02.2009 12:44

Zitat:
HR


DieXtreme schrieb:

wenn ich so höre wer sich alles aus meinen näheren oder entfernteren Umfeld auf Grundlage einer dieser Bands alles eine Karte gekauft hat, dann kann ich mir nicht vorstellen dass das Geschäft schlecht läuft.
HR

Ich glaube, dass ist ein etwas unsicherer Indikator, denn aus meinem persönlichen näheren und entfernteren Umfeld springt momentan einer nach dem anderen ab.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass RaR wieder ausverkauft sein wird, aber wenn, dann sicherlich nicht wegen der bisherigen Bands, sondern weil es momentan "in" ist, auf Festivals zu fahren. Und ich wette, dass Pinkpop, Werchter und Co schneller ausverkauft sind, als RaR.

Angel_of_Death
16.02.2009 12:46

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:
Ich glaube, dass ist ein etwas unsicherer Indikator, denn aus meinem persönlichen näheren und entfernteren Umfeld springt momentan einer nach dem anderen ab.
HR

so siehts bei mir auch aus![addsig]

HerrDunst
16.02.2009 12:56

Ein paar Tausend weniger wär doch super.
Ich kenn zwar nur Rock im Park, aber das ist die letzten 5 Jahre auch ganz schön stressig geworden!

danneeeee
16.02.2009 13:00

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
ZERO74 schrieb:
Ich glaube, dass ist ein etwas unsicherer Indikator, denn aus meinem persönlichen näheren und entfernteren Umfeld springt momentan einer nach dem anderen ab.
HR

so siehts bei mir auch aus!
[/quote]

ebenso bei mir.
aus unserer knapp-30-mann-gruppe der letzten jahre sind 2009 bisher noch 6 dabei.

ZERO74
ZERO74
16.02.2009 13:00

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
Ein paar Tausend weniger wär doch super.

HR

Hehe, möchte vorsichtig anzweifeln, ob MLK das auch so sieht...

Wurzelpeter
16.02.2009 13:03

von unserer gruppe letztes jahr (ca 15 leute) sinds dieses jahr genau null!
ich denk aber trotzdem dass es wieder sehr früh ausverkauft sein wird.

FinalFantasy88
16.02.2009 13:09

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:
[quote]
FinalFantasy88 schrieb:

...der Vorverkauf lief bisher so gut wie noch nie...von dem her Smiley
HR

Naja, das sagt wer?
In der Tat scheinen die Frühbuchertickets sehr gut gelaufen zu sein, aber bei 65.000 Tickets für RaR und RiP zusammen, ist ja noch ein bisschen Platz nach oben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Kombination aus dem momentanen Line-Up und den Line-Ups der Konkurrenzfestivals da momentan noch ein großer Run auf die Karten erfolgt. Allerdings zeigt imho auch die geringe Zahl an ebay Auktionen mit Tickets, dass die Leute abwarten, was noch passiert. Wenn uns in ein paar Tagen das Plakat präsentiert wird, auf dem Killers, Placebo und Slipknot Headliner sind, wird das ebay vermutlich ein neues Umsatzplus bringen...
[/quote]


Zitat auf der RaR-Homepage (News 30.01.09):

"Mit mehr als 65.000 Tickets im ermäßigten Vorverkauf befinden sich Rock am Ring und Rock im Park erneut auf Rekordkurs. Noch nie trafen Deutschlands populärste Open Air Festivals zu einem so frühen Zeitpunkt auf eine derart starke Nachfrage."

Quelle

HerrDunst
16.02.2009 13:10

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
Ein paar Tausend weniger wär doch super.

HR

Hehe, möchte vorsichtig anzweifeln, ob MLK das auch so sieht...
[/quote]

Das gleichen sie wieder damit aus, dass sie diesmal keine Metallica oder ähnliche zu zahlen haben.

Und jedes Jahr aufs Neue kann man sowieso nicht mehr verdienen, irgendwann hörts so und so auf.

ZERO74
ZERO74
16.02.2009 13:17

Zitat:
HR


FinalFantasy88 schrieb:

Zitat auf der RaR-Homepage (News 30.01.09):

"Mit mehr als 65.000 Tickets im ermäßigten Vorverkauf befinden sich Rock am Ring und Rock im Park erneut auf Rekordkurs. Noch nie trafen Deutschlands populärste Open Air Festivals zu einem so frühen Zeitpunkt auf eine derart starke Nachfrage."

Quelle
HR

Das zweifelt ja auch niemand an. Die Idee mit dem Frühbucherrabatt ist ja auch genial. Aber damit dürften auch alle, denen das Line-Up komplet egal ist, oder die mit den bisherigen Bestätigungen zufrieden sind, versorgt sein. Und wie lange läuft der VVK schon?

Pinkpop hat noch nicht einmal mit den Vorverkauf begonnen, Werchter gerade mal seit ein paar Tagen. Und ich schätze, dass der VVK für Pinkpop max. eine Woche laufen wird...

alex-der-grosse
16.02.2009 14:56

Ist bei mir genauso, aus der 20er Gruppe sind nur 5 davon dabei, 2 evtl noch dazu.
Denke auch das der jetztige Verkausrekord auf den Frühbucher-Rabatt zurückzuführen ist, denke das sich nach der letzten Welle nicht mehr viele mit Ticktets eingedeckt haben. Meine mich errinern zu können, dass im letzten Jahr Rar und Rip von Mitte Januar bis März ständig in den Eventimcharts vertreten war. Diesmal sind sie gar nicht dabei.
Aber vllt wird das ja nach den nächsten Bestätigungen anders, ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn das Festvial ein bisschen leerer ist.

junior88
16.02.2009 15:01

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:
Und ich schätze, dass der VVK für Pinkpop max. eine Woche laufen wird...
HR

ich schätze nur n paar std., bzw. max. 2 tage Smiley

Haeschdner1
16.02.2009 15:05

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
Weiss gar ned, was alle haben.
Das Line Up ist doch eh voll in Ordnung.
Sind massig große Bands da, und so Über-Headliner braucht man doch gar ned jedes Jahr.
Mir is es lieber Slipknot oder Placebo als Head zu sehen, die sich bestimmt reinhängen werden, als nen alten, faulen, langweiligen Axl Rose.

Und mit dem Geld was man dabei spart, kann man dafür ein geiles Mittelfeld buchen!
HR

Dito

TzUn4mI
16.02.2009 15:31

Zitat:
HR


Haeschdner1 schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
Weiss gar ned, was alle haben.
Das Line Up ist doch eh voll in Ordnung.
Sind massig große Bands da, und so Über-Headliner braucht man doch gar ned jedes Jahr.
Mir is es lieber Slipknot oder Placebo als Head zu sehen, die sich bestimmt reinhängen werden, als nen alten, faulen, langweiligen Axl Rose.

Und mit dem Geld was man dabei spart, kann man dafür ein geiles Mittelfeld buchen!
HR

Dito
[/quote]

Dito²

Nikrox
Nikrox
16.02.2009 15:37Supporter

Zitat:
HR


Haeschdner1 schrieb:

Und mit dem Geld was man dabei spart, kann man dafür ein geiles Mittelfeld buchen!
HR


Da muss aber noch einiges kommen, damit das Mittelfeld die fehlenden Headliner "rechtfertigt"[addsig]

HerrDunst
16.02.2009 15:38

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
[quote]
Haeschdner1 schrieb:

Und mit dem Geld was man dabei spart, kann man dafür ein geiles Mittelfeld buchen!
HR


Da muss aber noch einiges kommen, damit das Mittelfeld die fehlenden Headliner "rechtfertigt"
[/quote]

Blink 182 wär ein Anfang...

TzUn4mI
16.02.2009 15:41

kann man nur abwarten und popcorn mampfen Smiley ....

aber find das mittelfeld bisher auch recht fein, wenn man bedenkt dass gerade mal knapp 30 (von 90?) bands feststehn?! es lebe der optimismus! Smiley

WullaWulla
16.02.2009 15:47

Moetley Cruee, Creed, White Stripes, Papa Roach, Deichkind,Blink, Machine head würden dem ganzen schon n kräftigen Schein geben...

Phanthomas
16.02.2009 15:53

Zitat:
HR


TzUn4mI schrieb:
kann man nur abwarten und popcorn mampfen Smiley ....

aber find das mittelfeld bisher auch recht fein, wenn man bedenkt dass gerade mal knapp 30 (von 90?) bands feststehn?! es lebe der optimismus! Smiley
HR

ja, wenn man bedenkt, dass deutlich mehr als die hälfte der Bands insgesamt kleine Bands fürs Zelt und frühe Slots sind und von der Sorte bisher schon um die 10 bestätigt sind und man außerdem die Tatsache sieht, dass schon ein Dutzend Bands der Kategorie Alternahead-Cohead und größer bestätigt sind, dann fällt sofort auf, dass da noch einiges fürs Mittelfeld kommen wirdSmiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
16.02.2009 16:19

Haeschdner1 schrieb:

Und mit dem Geld was man dabei spart, kann man dafür ein geiles Mittelfeld buchen!
[/quote]

Ein gutes "Mittelfeld" kanns nur geben, wenns auch eine "Spitze" gibt!
Euer "gutes Mittelfeld" ist derzeit die Spitze - und das macht das Mittelfeld wieder schwach...

Smiley

Aber ich verliere die Hoffnung auch noch nicht.
Bislang war noch IMMER was für mich dabei - ich will einfach nicht glauben, dass das dieses Jahr anders sein soll.

2007 musste ich auch lange warten - I STILL BELIEVE.

alssven
16.02.2009 16:32

Zitat:
HR


alex-der-grosse schrieb:
Meine mich errinern zu können, dass im letzten Jahr Rar und Rip von Mitte Januar bis März ständig in den Eventimcharts vertreten war. Diesmal sind sie gar nicht dabei.
HR
ach klar, rock am ring war doch nach der letzten bandbestätigung auf platz 2
naja, ist auch egal.
denke dass noch mindestens 1 richtig große band kommt, denke aber eher 2.
placebo, killers, slipknot...... da glaub ich immer noch nicht dran Smiley ich glaube, ich will's nicht glauben^^ naja, abwarten und popcorn mampfen ohne ende SmileySmileySmiley

FinalFantasy88
16.02.2009 16:36

Zitat:
HR


WullaWulla schrieb:
Moetley Cruee, Creed, White Stripes, Papa Roach, Deichkind,Blink, Machine head würden dem ganzen schon n kräftigen Schein geben...
HR

Allerdings...dann wärs richtig top!

Kes
Kes
16.02.2009 16:59

so entspannt, wie ich im moment bin, glaube ich nicht, dass vor dem 28.02. irgend eine band bestätigt wird!?! Smiley

Smiley
[addsig]

buether
16.02.2009 17:02

SmileyBlinkSmileyShinedownSmileyWhite
StripesSmileyMGMTSmileyThe UsedSmiley
DeichkindSmiley papa RoachSmileyN.E.R.D.Smiley

Das wär was... Headliner hm naja okay, wer sie braucht.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten