Orkan Kyrill über Deutschland

eröffnet von spike am 18.01.2007 12:12 Uhr
440 Kommentare - zuletzt von gruenegiraffe

440 Kommentare
« Seite 14 von 18 »
Nova
18.01.2007 21:28

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:
Experten vermuten das sich solche Unwetter in Zukunft häufen werden!
Was der Mensch aus diesen Planeten macht! Stichwort Klimawandel!
HR

Ja genau, diesen punkt hab ich vor ein zwei stunden auch zur sprache gebracht und dann hieß es nur noch..."Frauen" Aber ist doch wahr! sind selbst schuld das diese masive unwetter nun bei uns los gehen!!!

MUnkvayne
18.01.2007 21:28

nein! das tief kam mit dem golfstrom aus den usa! hier hat es sich dann mit der viel zu milden luft zusammengetan und is dann zu diesem orkan herangereift!


18.01.2007 21:29

Wir haben es Mitte Januar.

Ich habe letzte Woche das erste Mal in meinem Leben ein Gewitter im Januar gesehen, keine einzige Schneeflocke und ansonsten ....

Für morgen den 19.01.2007 sind Temperaturen von 6 - 14°C angekündigt. hallo ? Im Januar !

Wir haben heute eine veritable Herbststurmflut ... wohlgemerkt im Januar.

Winter haben wir noch gar nicht gehabt.

Ich stand Silvester draußen, es waren milde Plusgrade. ( Übigens auch Strumwarnung an Silvester, hatte ich zuvor auch noch nicht ... ) ... Ich kann mich an Zeiten erinnern wo ich mir den Arsch an Silvester abgefroren habe.

In meiner Familie war es eigentlich zwischen Weihnachten und Neujahr mal Tradition Schlittschuhlaufen zu gehen. Einmal quer über den Dümmer, um Weihnachsspeck los zu werden....

Ich glaub das letzte Mal haben wird das gemacht als ich 17 war oder so ...

RockerSchemm
18.01.2007 21:33

oh shit. hier wütet grad der orkan. licht is nur am flackern. zwei straßen weiter hats nen kleienen tornado gegeben der n paar laternen und schilder sowie 2 fette bäume umgesäbelt hat Smiley es besteht weiterhin tornadowarnung bei uns. nen stadtbus hats hier ach schon mim baum erwischt, is aber zum glück nichts schlimmeres passiert. hätte nie gedacht, das ich sowas mal hier in marburg erlebe, eigentlich zieht hier jedes schlimmere unwetter vorbei.

Nova
18.01.2007 21:33

ja für januar ist das wetter mehr als ungewöhnlich und fakt ist, das dies was mit dem Klimawandel auf der ganzen welt zu tun hat! In anderen Ländern, wo es gewöhnlich zu dieser jahreszeit ars... warm ist...ist nu alles zugeschneit!!!

DerHacki
18.01.2007 21:37

Mann schaue sich doch mal das Schneechaos in den USA an!
Da ist in vielen Regionen der Notstand ausgerufen, nichtmal die Räumdienste kommen mehr durch! Einige Orte sind von der Außenwelt abgeschnitten!
Sogar in Californien hats geschneit!

Junior
18.01.2007 21:37

Naja ich mein ich würd darauf wetten, dass es in den letzten dreihundert Jahren schonmal nen Winter gegeben hat, der genauso warm war.

Damit will ich nicht im geringsten sagen, dass es keinen Klimawandel und keine globale Erwärmung gibt.
Aber es kann auch einfach nur nen "Zufall" sein. (wohlgemerkt KANN, genauso gut könnt ihr alle damit Recht haben, es mit dem Klimawandel zu begründen)


Und vielleicht ists ganz gut so, dass das viele mit dem Klimawandel in Verbindung bringen, setzt die Problematik sicherlich stärker in den Köpfen fest und das kann nur gut sein.[addsig]

Nova
18.01.2007 21:41

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:
Mann schaue sich doch mal das Schneechaos in den USA an!
Da ist in vielen Regionen der Notstand ausgerufen, nichtmal die Räumdienste kommen mehr durch! Einige Orte sind von der Außenwelt abgeschnitten!
Sogar in Californien hats geschneit!
HR

Ja genau das meine ich!!!


18.01.2007 21:41

Zitat:
HR


Junior schrieb:
Naja ich mein ich würd darauf wetten, dass es in den letzten dreihundert Jahren schonmal nen Winter gegeben hat, der genauso warm war.

Damit will ich nicht im geringsten sagen, dass es keinen Klimawandel und keine globale Erwärmung gibt.
Aber es kann auch einfach nur nen "Zufall" sein. (wohlgemerkt KANN, genauso gut könnt ihr alle damit Recht haben, es mit dem Klimawandel zu begründen)


Und vielleicht ists ganz gut so, dass das viele mit dem Klimawandel in Verbindung bringen, setzt die Problematik sicherlich stärker in den Köpfen fest und das kann nur gut sein.
HR

Nein. Das ist kein Zufall. ganz und gar nicht. Und ich für mich schließe es mal kategorisch aus das es in den letzten 300 Jahren einen Januar wie diesen hier in Europa gegeben hat.

Schami
18.01.2007 21:42

Zitat:
HR


Junior schrieb:
Naja ich mein ich würd darauf wetten, dass es in den letzten dreihundert Jahren schonmal nen Winter gegeben hat, der genauso warm war.

Damit will ich nicht im geringsten sagen, dass es keinen Klimawandel und keine globale Erwärmung gibt.
Aber es kann auch einfach nur nen "Zufall" sein. (wohlgemerkt KANN, genauso gut könnt ihr alle damit Recht haben, es mit dem Klimawandel zu begründen)


Und vielleicht ists ganz gut so, dass das viele mit dem Klimawandel in Verbindung bringen, setzt die Problematik sicherlich stärker in den Köpfen fest und das kann nur gut sein.
HR


da ist was wahres dran... ich denke wir werden wieder acuh sehr kalte winter bekommen... Fakt ist das wir mehr probleme mit naturkatastropen bekommen werden und das wetter extremer wird, entweder sehr warm oder sehr kalt!!

Der Winter wird uns nie verloren gehen da bin ich mir sicher...

Das es sicherlich schon genau so warme winter gab denke ich auch.. man sollte bedenken das wir immernoch in ausläufern der eiszeit sind und es gab wärmeres wetter, wenn auch vor der aufzeichnung...

Timmy84
18.01.2007 21:42

Cuxhaven 21:46

nun kein regen mehr, regelrechte flaute draussen... entweder hat er umgedreht oder das auge is direkt über uns ?

naja jedenfalls noch keine spur von unwetter heute...dabei haben die uns hier um 21 uhr die hölle vorraus gesagt SmileySmiley

DerHacki
18.01.2007 21:44

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
Cuxhaven 21:46

nun kein regen mehr, regelrechte flaute draussen... entweder hat er umgedreht oder das auge is direkt über uns ?

naja jedenfalls noch keine spur von unwetter heute...dabei haben die uns hier um 21 uhr die hölle vorraus gesagt SmileySmiley
HR


Das ist die Ruhe vorm Sturm!

musefan
18.01.2007 21:48

@ Admins: Darf ich hier counten wenn jemand lediglich "Das ist die Ruhe vor dem Sturm" schreibt?

Müsste mittlerweile zweistellig sein Smiley

Ich warte die ganze Zeit darauf, dass es die Hecke auf der anderen Straßenseite zerreißt - aber sie hält wacker stand.[addsig]

NoelGallagher
18.01.2007 21:49Supporter

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
Cuxhaven 21:46

nun kein regen mehr, regelrechte flaute draussen... entweder hat er umgedreht oder das auge is direkt über uns ?

naja jedenfalls noch keine spur von unwetter heute...dabei haben die uns hier um 21 uhr die hölle vorraus gesagt SmileySmiley
HR

Das kann ich, als unser Ringrocker-Hamburg-Korrespondent, auch von hier bestätigen[addsig]

Anja_HAL
18.01.2007 21:49

Lüneburg 21.50 es geht es fängt nochmal derb an mitt regnen ich versteh meine musik kaum ncoh so derb knallts ans fenster.. goffe der baum da draußan hällt stand... hmmhhm

Lüneburg an uelzen
hacki wie is bei dir????[addsig]

NoelGallagher
18.01.2007 21:50Supporter

Zitat:
HR


musefan schrieb:
@ Admins: Darf ich hier counten wenn jemand lediglich "Das ist die Ruhe vor dem Sturm" schreibt?
HR

Nein, denn dann würde das ziemlich schnell fünfstellig werden Smiley[addsig]

Chairfreakdmnc
18.01.2007 21:51

Vordorf von Hamburg ca 21:00
plötzlich feuerwehr in der straße, wildes treiben beim nachbarn im vorgarten, aber nichts auffälliges zu sehn.
bei genauerem hinsehn fällt auf dass der mit efeu verwucherte baum des nachbarn nicht mehr an seinem platz steht sondern am haus seines nachbarn lehnt.
wohl nix schlimmeres passiert, die betroffenen lachen auch drüber und filmen fleißig die 20 feuerwehrleute bei der arbeit...irgendwie urkomischSmiley

JaBa
18.01.2007 21:55

Naja, so zwischen 18-19 Uhr wars bisher bei uns am schlimmsten!
Bei mir um die Ecke (Waghäusel) ist ein Mann gestorben, als er mit dem Auto gegen einen umgefallenen Baum gefahren ist.
Zwischen 19-21.30 wars dann wieder relativ ruhig, jetzt scheint es aber wieder etwas schlimmer zu werden!

ElMesRock
18.01.2007 21:59

irgendwie hörts hier immer noch nicht auf. Dachte zwischendurch mal, nun ists gewesen, aber nun wirds wieder schlimmer...und die Feuerwehr ist im Dauereinsatz...

Valmont
Valmont
18.01.2007 21:59

feuerwehr hat 10meter neben meiner haustür gehalten... muss wohl nebenan an der schule was passiert sein !![addsig]

guitar-fish
18.01.2007 22:02

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
feuerwehr hat 10meter neben meiner haustür gehalten... muss wohl nebenan an der schule was passiert sein !!
HR

was ne traumvorstellung Smiley

Valmont
Valmont
18.01.2007 22:04

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
feuerwehr hat 10meter neben meiner haustür gehalten... muss wohl nebenan an der schule was passiert sein !!
HR

Zitat:
HR

guitar-fish schrieb:
was ne traumvorstellung Smiley
HR

is ne grundschule...[addsig]

DerHacki
18.01.2007 22:05

Uelzen an Lüneburg:

Momentan ists ruhig!
Aber laut meiner Freundin die genau zwischen Uelzen und Lg wohnt wirds noch mal heftiger!

svenf
18.01.2007 22:05

Wer rausgeht und gegen den Wind pinkelt ohne sich nass zu machen und dies fürs Board aufzeichnet wird Ringrocker des Jahres und bekommt am Ring Bier von mir! Smiley[addsig]

Frosty
18.01.2007 22:08

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Wer rausgeht und gegen den Wind pinkelt ohne sich nass zu machen und dies fürs Board aufzeichnet wird Ringrocker des Jahres und bekommt am Ring Bier von mir! Smiley
HR

alles klar. bin mal kurz im hinterhof!Smiley

Anzeige
Anzeige