Foto: Unsplash

Rock im Park 2018

Vorbei01.06.2018 - 03.06.2018 / NürnbergDE
Icon
Rock im Park 2018 ist bereits vorbei. Tritt unserer Mailingliste bei und wir informieren dich über Lineup Updates, Tickets und Angebote zu Rock im Park 2024 und weiteren Festivals.

Rock im Park 2024
Rock im Park ist ein Metal, Rock, Indie, Pop, Hip Hop und Electronic Festival, das vom 01.06.2018 bis 03.06.2018 in Nürnberg (DE) stattgefunden hat. Das Festival wurde von ca. 60.000 Zuschauern besucht. Tickets kosteten ab EUR 99,00. Die Top-Acts waren Foo Fighters, Muse und Thirty Seconds To Mars. Darüber hinaus waren Taking Back Sunday, Callejon, Bad Religion, Kettcar, Antilopen Gang Seasick Steve, Beth Ditto und viele mehr gebucht.

Rock am Ring ist das Schwester-Festival vom Rock im Park 2018, das zeitgleich vom 01.06.2018 bis 03.06.2018 mit identischem Lineup in Nürburg in der Nähe von Koblenz (DE) stattgefunden hat.

Line Up Rock im Park 2018

Foo Fighters Muse Thirty Seconds To Mars Alt-J A Perfect Circle Avenged Sevenfold Bad Religion Casper Enter Shikari Gorillaz Jimmy Eat World Marilyn Manson Parkway Drive Rise Against Snow Patrol Stone Sour UVM

6ix9ine
Alexisonfire
Alma
Andrew W.K.
Andy Frasco
Antilopen Gang Seasick Steve
Asking Alexandria
Astroid Boys
Avatar
Babymetal
Baroness
Bausa
Beth Ditto
Bilderbuch
Black Stone Cherry
Body Count
Bullet For My Valentine
Bury Tomorrow
Caliban
Callejon
Chase & Status
Don Broco
Ego Kill Talent
Giant Rooks
Good Charlotte
Greta Van Fleet
Gurr
Heisskalt
Hollywood Undead
Jonathan Davis
Kaleo
Kettcar
Kreator
Mantar
Mavi Phoenix
Meshuggah
Milky Chance
Milliarden
Moose Blood
Nothing But Thieves
Nothing More
PVRIS
RAF Camora
Scarlxrd
Shinedown
Starcrawler
Taking Back Sunday
The Bloody Beetroots
The Maine
The Neighbourhood
The Night Game
Thy Art Is Murder
Trailerpark
Ufo361
Vadim Samoylov
Vitalic
Walking On Cars
Yungblud
Yung Hurn
6ix9ine
Alexisonfire
Alma
Andrew W.K.
Andy Frasco
Antilopen Gang Seasick Steve
Asking Alexandria
Astroid Boys
Avatar
Babymetal
Baroness
Bausa
Beth Ditto
Bilderbuch
Black Stone Cherry
Body Count
Bullet For My Valentine
Bury Tomorrow
Caliban
Callejon
Chase & Status
Don Broco
Ego Kill Talent
Giant Rooks
Good Charlotte
Greta Van Fleet
Gurr
Heisskalt
Hollywood Undead
Jonathan Davis
Kaleo
Kettcar
Kreator
Mantar
Mavi Phoenix
Meshuggah
Milky Chance
Milliarden
Moose Blood
Nothing But Thieves
Nothing More
PVRIS
RAF Camora
Scarlxrd
Shinedown
Starcrawler
Taking Back Sunday
The Bloody Beetroots
The Maine
The Neighbourhood
The Night Game
Thy Art Is Murder
Trailerpark
Ufo361
Vadim Samoylov
Vitalic
Walking On Cars
Yungblud
Yung Hurn

Bleib auf dem Laufenden

Tritt unserer Mailingliste bei und wir informieren dich über Lineup Updates, Tickets und Angebote zu Rock im Park 2024 und weiteren Festivals.
Mailingliste beitreten
Rock im Park 2018

Kommentare

In der Festivals United Community wird aktuell über Rock im Park diskutiert. Insgesamt gibt es 2.112 Kommentare in 28 Diskussionen. Als Teil der Community kannst du Fragen stellen oder dich mit anderen Fans austauschen. Warst du schon mal bei Rock im Park? Was fandest du besonders gut?

Beitrag erstellen

Runnerdojohnnycash666peachLuddddiBernardBernoulliralf321
ralf321 und mehr als 40 Nutzer sprechen darüber
#rip2018

Locust hat kommentiert

Bis auf meine Horrorüberschneidung ist das echt top. Hab das heute mal durchgespielt. Kann eigentlich quasi alles was ich sehe ganz sehen.
Klar muss ich auch bisschen was sausen lassen, aber damit kann ich leben.

Klar ein sehr gutes Line up in der Breite führt dann automatisch zu diesen Problem.

kato91 hat kommentiert

Und auch hier nochmal ein kurzes Statement zum Timetable!

Die Überschneidungen waren zu erwarten. So ist das bei einem Festival Line Up, das das Wort "Rock" dieses Mal zurecht im Titel trägt. Der FB Kommentar, der schon woanders angesprochen wurde, dass es mehr Rap bräuchte, ist echt nicht unwahr.

Ein paar Überschneidungen sind allerdings echt bekloppt. Warum Machine Head und Fear Factory parallel? Dann ein paar längere Pausen zwischendurch, wo nix groß ansteht. Ich komme immerhin auf 22 Bands, der Samstag wird wie erwartet brutal und ich trauere um Bad Omens, Machine Head, Corey Taylor und Kraftklub - letztere immerhin schon gesehen.

Hätte schlimmer laufen können.

Wie gut hingegen sind bitte die Längen der Sets? Richtig stark!

johnnycash666

johnnycash666 hat kommentiert


samuelbronkowitz schrieb:


Locust schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Anreise am Freitag so ca. 15-16 Uhr?

Zitat


Hatte ich 2017. Leider keinen Parkplatz am Volksfestplatz oder auf der Großen Straße bekommen, bei der Ankunft hat uns der Einweiser ausgelacht. Haben uns dann auf einen halblegalen Parkplatz beim Burger King gestellt.

Campingflächen waren damals heiß begehrt, war ja doch das Rammstein Jahr. Sind aber noch gut auf C5 untergekommen.

Also ich würde es nicht empfehlen, aber es hat schon alles funktioniert.
Dieses Jahr lieber wieder um halb sechs am Donnerstag.

Zitat


Oder schon Mittwoch Nachts

  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 06.06.2023 21:47 Uhr von Crazy-Dwarf
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 16.06.2022 10:50 Uhr von KuekenMcNugget
    in Festivals in Deutschland
Icon

Diese Seite wurde teilweise automatisiert erstellt. Sie wurde aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammengestellt und kann Inhalte und subjektive Meinungen von Nutzern aus unserer Community beinhalten. Diese Seite wird derzeit weder von Rock im Park oder dem Veranstalter ARGO-Konzerte GmbH verwaltet oder empfohlen noch ist sie mit Rock im Park assoziiert.

Die Veröffentlichung von Festivalinformationen impliziert keine Zugehörigkeit zu den Festivals und/oder Veranstaltern. Alle Festivalnamen, Markenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Festivals United ist kein Veranstalter und nicht verantwortlich für den Inhalt externer Websites.

Auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum jeweiligen Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!