Foto: Unsplash

Rock im Park 2016

Vorbei03.06.2016 - 05.06.2016 / NürnbergDE
Icon
Rock im Park 2016 ist bereits vorbei. Tritt unserer Mailingliste bei und wir informieren dich über Lineup Updates, Tickets und Angebote zu Rock im Park 2024 und weiteren Festivals.

Rock im Park 2024
Rock im Park ist ein Metal, Rock, Indie, Pop, Hip Hop und Electronic Festival, das vom 03.06.2016 bis 05.06.2016 in Nürnberg (DE) stattgefunden hat. Das Festival wurde von ca. 66.000 Zuschauern besucht. Tickets kosteten ab EUR 195,00. Die Top-Acts waren Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers und Volbeat. Darüber hinaus waren Chefboss, Rival Sons, Tesseract, Starset, Madmotormiquel, Deftones und viele mehr gebucht.

Rock am Ring ist das Schwester-Festival vom Rock im Park 2016, das zeitgleich vom 03.06.2016 bis 05.06.2016 mit identischem Lineup in Mendig in der Nähe von Mayen und Koblenz (DE) stattgefunden hat.

Line Up Rock im Park 2016

Black Sabbath Red Hot Chili Peppers Volbeat Alligatoah Biffy Clyro Billy Talent Deftones Fettes Brot Major Lazer Rudimental Trivium UVM

257ers
Amon Amarth
Architects
August Burns Red
Avatar
Beach Slang
Bebetta
Birdy Nam Nam
Black Temple
Breaking Benjamin
Bring Me The Horizon
Britta Arnold
Bullet For My Valentine
Caliban
Cane Hill
Chefboss
DCVDNS
Dirty Doering
Disturbed
Foals
Frittenbude
From Ashes To New
Graveyard
Halestorm
Heaven Shall Burn
Heisskalt
Henning Wehland
Irie Révoltés
Issues
Johnossi
Joleen
Kafvka
Karate Andi
Kid Simius
Killswitch Engage
Korn
Labrinth
Larkin Poe
Lexer
Lexy & K-Paul
Lonely The Brave
Madmotormiquel
Markus Kavka
Milliarden
Niconé
Of Mice & Men
Olson
One OK Rock
Panic! At The Disco
Puscifer
RAF Camora
Rival Sons
Sascha Braemer
Schlepp Geist
Schnipo Schranke
SDP
Shinedown
Sixx:A.M.
Skillet
Starset
Tenacious D
Tesseract
The 1975
The Amity Affliction
The BossHoss
The Struts
Trümmer
Uncle Acid & The Deadbeats
Wage War
Walking On Cars
We Are Scientists
We Came As Romans
While She Sleeps
Wirtz
257ers
Amon Amarth
Architects
August Burns Red
Avatar
Beach Slang
Bebetta
Birdy Nam Nam
Black Temple
Breaking Benjamin
Bring Me The Horizon
Britta Arnold
Bullet For My Valentine
Caliban
Cane Hill
Chefboss
DCVDNS
Dirty Doering
Disturbed
Foals
Frittenbude
From Ashes To New
Graveyard
Halestorm
Heaven Shall Burn
Heisskalt
Henning Wehland
Irie Révoltés
Issues
Johnossi
Joleen
Kafvka
Karate Andi
Kid Simius
Killswitch Engage
Korn
Labrinth
Larkin Poe
Lexer
Lexy & K-Paul
Lonely The Brave
Madmotormiquel
Markus Kavka
Milliarden
Niconé
Of Mice & Men
Olson
One OK Rock
Panic! At The Disco
Puscifer
RAF Camora
Rival Sons
Sascha Braemer
Schlepp Geist
Schnipo Schranke
SDP
Shinedown
Sixx:A.M.
Skillet
Starset
Tenacious D
Tesseract
The 1975
The Amity Affliction
The BossHoss
The Struts
Trümmer
Uncle Acid & The Deadbeats
Wage War
Walking On Cars
We Are Scientists
We Came As Romans
While She Sleeps
Wirtz

Bleib auf dem Laufenden

Tritt unserer Mailingliste bei und wir informieren dich über Lineup Updates, Tickets und Angebote zu Rock im Park 2024 und weiteren Festivals.
Mailingliste beitreten
Rock im Park 2016

Kommentare

In der Festivals United Community wird aktuell über Rock im Park diskutiert. Insgesamt gibt es 2.122 Kommentare in 28 Diskussionen. Als Teil der Community kannst du Fragen stellen oder dich mit anderen Fans austauschen. Warst du schon mal bei Rock im Park? Was fandest du besonders gut?

Diskussion zu Rock im Park 2024

Runnerdojohnnycash666peachLuddddiBernardBernoulliralf321
ralf321 und mehr als 40 Nutzer sprechen darüber
#rip2016

Locust hat kommentiert

verstehen kann das bestimmt jeder, da vermutlich auch fast jeder von bösen überschneidungen betroffen ist. Ich auch.

Aber besser so als wie letztes jahr, da war ein tag da wusste ich teilweise nicht ob ich überhaupt was anschauen soll

MMPgefällt das

Stumpenrudi hat kommentiert

Ich habe mir den RiP-Spielplan auch gestern mal angeschaut und kann Campi30 inhaltlich (aber nicht in der Art und Weise der Kommunikation) sogar ein wenig verstehen.

Im Vergleich zu RaR bin ich persönlich froh, bei RaR zu sein.
Bei RiP würden mich persönlich ein paar Überschneidungen sehr stören, die es bei RaR zum Glück nicht gibt (Interrupters parallel zu the last internationale, H-Blockx und Blackout Problems parallel, Guano Apes und Indecent Behavior parallel und Neck Deep parallel bzw. direkt vor den Ärzten auf einer anderen Bühne).

Sicherlich wird das alles seine Gründe haben und wahrscheinlich nicht anders gegangen sein, aber ärgern würds mich glaube ich auch. Ausdrücken sollte man es dennoch anders.

Locust hat kommentiert

·  Bearbeitet·


kato91 schrieb:
Beim HuSo hat man dieses Problem weniger. Da lasse ich den neuzeitlichen Kram aus, habe so gut wie keine Überschneidungen und kann mir Indie/Rock angucken, weil mich Ski Aggu, neuzeitlicher Rap und Co. einfach nicht interessieren. Ist dieses Jahr bei RiP und RaR halt anders.

Zitat


Das kommt halt drauf an wir breit man bucht.
Jetzt hat man ein kompaktes Line Up dass die Bandbreite verringert aber die Zielgruppe durch Tiefe überzeugen will und schon wirds schwierig.
Da wäre es eigentlich besser breiter zu buchen, allerdings spricht das dann weniger an.

Ist so ein phänomen, dass total überladene Line ups besser wirken, nur wenige aber bedenken, dass es ihnen garnichts bringt.

Aber lieber die Qual der Wahl als andersrum

  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 06.06.2023 21:47 Uhr von Crazy-Dwarf
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 16.06.2022 10:50 Uhr von KuekenMcNugget
    in Festivals in Deutschland
Icon

Diese Seite wurde teilweise automatisiert erstellt. Sie wurde aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammengestellt und kann Inhalte und subjektive Meinungen von Nutzern aus unserer Community beinhalten. Diese Seite wird derzeit weder von Rock im Park oder dem Veranstalter verwaltet oder empfohlen noch ist sie mit Rock im Park assoziiert.

Die Veröffentlichung von Festivalinformationen impliziert keine Zugehörigkeit zu den Festivals und/oder Veranstaltern. Alle Festivalnamen, Markenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Festivals United ist kein Veranstalter und nicht verantwortlich für den Inhalt externer Websites.

Auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum jeweiligen Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!