Les Vieilles Charrues 2018

19.07.2018 - 22.07.2018,
Carhaix-Plouguer ()
Carhaix-Plouguer  Frankreich Noch 146 Tage
Depeche Mode, Gorillaz, Massive AttackUVM

Les Vieilles Charrues ist ein Indie, Pop, Rock, Electronic und Hip Hop Festival, das vom 19.07.2018 bis 22.07.2018 in Carhaix-Plouguer in der Nähe von Carhaix-Plouguer und Brest (FR) stattfindet. Es werden ca. 50.000 Fans erwartet.

Als Top-Acts sind Depeche Mode, Gorillaz und Massive Attack bestätigt. Darüber hinaus sind Damso, Liam Gallagher, Orelsan, Robert Plant & The Sensational Space Shifters und viele mehr mit dabei. Hier findet ihr das komplette Line Up.

Das Vieilles Charrues Festival findet jedes Jahr Mitte Juli in der Stadt Carhaix im Westen der Bretagne statt. Das Festival ist das größte Musikfestival in Frankreich und zieht jedes Jahr mehr als 200.000 Besucher an. Das Festival wurde 1992 in Landeleau, einem kleinen Dorf im Zentrum von Finistère, gegründet. Damals kamen weniger als 500 Nachtschwärmer und das Festival war mehr eine Privatparty. Im folgenden Jahr konnte das Festival mehr als 2000 Gäste begrüßen und damit begann seine Erfolgsgeschichte. Aus Platzgründen zog das Festival 1995 in die Innenstadt von Carhaix, und 1998 entschied sich das Festival aus dem gleichen Grund für einen Ort am Stadtrand von Carhaix. Im Oktober 2016 veranstaltet das Festival ein außergewöhnliches Konzert im Central Park in New York City zu Ehren der vielen Bretonen, die im 19. Jahrhundert in die Stadt eingewandert waren. Jedes Jahr sorgen mehr als 5.500 Freiwillige dafür, dass das Festival mit ihren Aktionen in den zahlreichen Bars, Restaurants und anderen Ständen des Festivals ein voller Erfolg wird. Das Festival dankt ihnen, indem es den örtlichen Vereinen Geld spendet. Die Organisatoren halfen auch bei der Finanzierung des Konzertsaals Glenmor und bei der Renovierung des Schlosses Château de Kerampuil in der Nähe des Festivalgeländes.


Les Vieilles Charrues 2018 Line Up

Depeche Mode Gorillaz Massive Attack
Damso Liam Gallagher Orelsan Robert Plant & The Sensational Space Shifters
Angele Bigflo & Oli Eddy De Pretto IAM Inuit Jain Kokoko! Lomepal Lomepal Lorenzo Lysistrata Marquis De Sade Ofenbach Olli & The Bollywood Orchestra Portugal. The Man Riles Romeo Elvis Voyou Véronique Sanson Young Fathers

Les Vieilles Charrues 2018 Tickets

Tagestickets ab EUR 55,00
  • Homepage
    EUR 55,00

  • Festicket Tickets & Packages
     
    Coming soon

Les Vieilles Charrues Reviews

Es gibt noch keine Reviews zu Les Vieilles Charrues.

#charrues18: Les Vieilles Charrues Community

254K Fans

12 Kommentare

2 Diskussionen zu Les Vieilles Charrues

Location & Anreise

Carhaix-Plouguer  Frankreich

Kerampuilh, 29270 Carhaix-Plouguer

in der Nähe von Carhaix-Plouguer und Brest

Bahnhof: Carhaix-Plouguer
Flughafen: Brest

in Google Maps ansehen

Les Vieilles Charrues Impressionen

Les Vieilles Charrues History

Les Vieilles Charrues fand 1992 zum ersten Mal statt. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Arctic Monkeys, Black Keys, Bob Dylan, Chemical Brothers, Elton John, Lana Del Rey, Libertines, Muse, Neil Young, Pharrell Williams, Phoenix, Prodigy, Rammstein, Sting, The Cure und viele mehr am Start.

Veranstalter & Kontakt

Bei Fragen zum Festival wendet euch bitte an den Veranstalter Association Les Vieilles Charrues.

Association Les Vieilles Charrues
Aux dépendances de Persivien
29834 Carhaix Cedex (FR)
Telefon: +33820890066

www.vieillescharrues.asso.fr

Les Vieilles Charrues 2018 vom 19.07.2018 - 22.07.2018 in Carhaix-Plouguer (FR) u.a. mit Depeche Mode, Gorillaz, Massive Attack. Tickets EUR 55,00Photo Credits